TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase?
06.09.25 22:59
Geo Sam
SUPER interessant
We Investigated Tesla’s Autopilot. It’s Scarier Than You Think
https://www.youtube.com/watch?v=6ltU9q1pKKM
277,571 views Sep 4, 2025
After hundreds of crashes and major lawsuits, Tesla’s misleading "autonomous driving" claims might be coming to an end.
Elon Musk and Tesla have promised full self-driving cars, but they haven't delivered.
Now they might have to fully retract the claim and face consequences.
https://www.youtube.com/watch?v=6ltU9q1pKKM
277,571 views Sep 4, 2025
After hundreds of crashes and major lawsuits, Tesla’s misleading "autonomous driving" claims might be coming to an end.
Elon Musk and Tesla have promised full self-driving cars, but they haven't delivered.
Now they might have to fully retract the claim and face consequences.
07.09.25 08:00
SimonSez
Also ihr intelligenten Tesla Investoren
insbesondere diese Berliner, CEOs, stupides, Wintis, etc aus dem Dachschaden Thread, ihr müsst jetzt die Tage unbedingt bei Tesla Aktien zuschlagen:
Am 31. Juli 2025 verkündete Elon Musk (“das Genie”) via X:
“Zu Ihrer Information: Ich habe zur Zeit keine persönlichen Kredite gegen Tesla-Aktien.”
Jetzt am Freitag, den 5. September 2025, gab Tesla in seinem offiziellen Proxy-Filing an, dass Elon Musk 235.998.721 Tesla-Aktien zur Absicherung persönlicher Kredite verpfändet hat. (Quelle: Tesla Investor Relations)
“.. und (ii) 303.960.630 Aktien, die bei Ausübung von Optionen, die innerhalb von 60 Tagen nach dem 29. August 2025 ausgeübt werden können, an Herrn Musk auszugeben sind.”
Am 31. Juli 2025 verkündete Elon Musk (“das Genie”) via X:
“Zu Ihrer Information: Ich habe zur Zeit keine persönlichen Kredite gegen Tesla-Aktien.”
Jetzt am Freitag, den 5. September 2025, gab Tesla in seinem offiziellen Proxy-Filing an, dass Elon Musk 235.998.721 Tesla-Aktien zur Absicherung persönlicher Kredite verpfändet hat. (Quelle: Tesla Investor Relations)
“.. und (ii) 303.960.630 Aktien, die bei Ausübung von Optionen, die innerhalb von 60 Tagen nach dem 29. August 2025 ausgeübt werden können, an Herrn Musk auszugeben sind.”
07.09.25 10:48
Geo Sam
keine persönlichen Kredite
LOL, wer das glaubt gehört in die erste Mars-Klappse, gleich nach Eröffnung.
Kredite mit hinterlegten Aktien ist DAS Konzept bei Milliardären, sie so STEUERFREI leben weil de facto nur "Schulden" da sind.
DONT KIFF AND POST
btw, der 1 Sekunde Roadster?!?!? Wo??
https://teslamag.de/news/...-gut-1-sekunde-60-meilen-pro-stunde-28792
Kredite mit hinterlegten Aktien ist DAS Konzept bei Milliardären, sie so STEUERFREI leben weil de facto nur "Schulden" da sind.
DONT KIFF AND POST
btw, der 1 Sekunde Roadster?!?!? Wo??
https://teslamag.de/news/...-gut-1-sekunde-60-meilen-pro-stunde-28792
07.09.25 11:34
Hubsi_123
Was
ist das hier für ein Forum. In anderen Foren wird man gesperrt, wenn man ein anderes Wort statt Popo benutzt und hier wird mit Nazivergleichen um sich geschlagen, als ob es kein Morgen gibt. Hier geht's nicht um Tesla sondern nur noch, wer der schlimmste Nazi ist. Murks. Die Moderatoren sollte mal etwas nachdenken. Beitrag wird wohl nicht veröffentlicht, aber von den Moderatoren gelesen.
07.09.25 11:47
Geo Sam
Murks, Elon Murks
Faschist, Betrüger, Berufslügner - darum geht es hier.
Wer anderer Meinung ist kann DAGEGEN argumentieren, oder wo anderes heulen gehen...
Wer anderer Meinung ist kann DAGEGEN argumentieren, oder wo anderes heulen gehen...
07.09.25 12:33
SimonSez
Also Hubsi
keine Ahnung wie alt du bist oder welche Lebenserfahrung du hast und welche Bildung du genossen hast.
Bemerkung: Lebenserfahrung hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun!
Wenn dein Vorbild, also der ehrenwerte Herr Musk, ständig und unaufhörlich Werbung für extrem rechte politische Parteien macht (international) und selbst ständig extrem “rechtes” Gedankengut verbreitet, mit was soll man das sonst vergleichen?
Wir könnten ja einen Stuhlkreis bilden, um das mit weichem Gesülze und politisch korrekt zu diskutieren.
Im Anschluss könnten wir noch eine Runde Popolecken spielen, wobei du den Anfang machen dürftest.
Übrigens hat der ehrenwerte Herr Musk es vortrefflich auf den Punkt gebracht:
“Die Fähigkeit, die Zukunft vorherzusagen, ist der beste Maßstab für Intelligenz.”
Was soll man da noch sagen???????
Bemerkung: Lebenserfahrung hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun!
Wenn dein Vorbild, also der ehrenwerte Herr Musk, ständig und unaufhörlich Werbung für extrem rechte politische Parteien macht (international) und selbst ständig extrem “rechtes” Gedankengut verbreitet, mit was soll man das sonst vergleichen?
Wir könnten ja einen Stuhlkreis bilden, um das mit weichem Gesülze und politisch korrekt zu diskutieren.
Im Anschluss könnten wir noch eine Runde Popolecken spielen, wobei du den Anfang machen dürftest.
Übrigens hat der ehrenwerte Herr Musk es vortrefflich auf den Punkt gebracht:
“Die Fähigkeit, die Zukunft vorherzusagen, ist der beste Maßstab für Intelligenz.”
Was soll man da noch sagen???????
08.09.25 11:43
Silberfisch666
Nicht nur Hass und Galle
Also -
vielleicht bringen ja nicht nur Hass und Galle auf ( Musk, Trump, Merz und von der Leyen und weitere westliche Entscheidungsträger ) die Tesla - Blase zum Platzen sondern auch die steigende Qualität deutscher Elektroautos.
Insbesondere der neue iX3 verfügt über viele Innovationen z.B. im Cockpitdesign und in der Ladetechnik.
vielleicht bringen ja nicht nur Hass und Galle auf ( Musk, Trump, Merz und von der Leyen und weitere westliche Entscheidungsträger ) die Tesla - Blase zum Platzen sondern auch die steigende Qualität deutscher Elektroautos.
Insbesondere der neue iX3 verfügt über viele Innovationen z.B. im Cockpitdesign und in der Ladetechnik.
08.09.25 12:04
Hubsi_123
SimonSez
Bin 68 und habe eine gewisse Lebenserfahrung und
meine Bildung ist Recht ordentlich. Musk ist absolut nicht mein Vorbild und ich halte seine Äusserungen für weit verfehlt. Jedoch muss man auch ihm seine Leistung anerkennen. In seine Schublade kann man mindestens die Hälfte der Trump Regierung stecken. Wenn man jedoch alles auf seine Bemerkungen reduziert, sollte man schnell aus den Aktien raus und lieber beim Sparbuch bleiben.
Nur meine Meinung und nein, ich bin kein AFD Freund und nicht Grün.
meine Bildung ist Recht ordentlich. Musk ist absolut nicht mein Vorbild und ich halte seine Äusserungen für weit verfehlt. Jedoch muss man auch ihm seine Leistung anerkennen. In seine Schublade kann man mindestens die Hälfte der Trump Regierung stecken. Wenn man jedoch alles auf seine Bemerkungen reduziert, sollte man schnell aus den Aktien raus und lieber beim Sparbuch bleiben.
Nur meine Meinung und nein, ich bin kein AFD Freund und nicht Grün.
08.09.25 13:31
SimonSez
@Hubsi
Man muss manchmal auch ein wenig ‘überspitzen’.
Welche Leistungen? Er hatte verdammtes Glück, und das gönne ich jedem Unternehmer, gehört auch ein ganz klein wenig dazu.
Wenn die Corona Phase nicht gewesen wäre, würde es um Tesla und insbesondere um den Kurs der Aktie ganz anders ausschauen.
Ich hatte es bereits erwähnt:
Selbst wenn ich die Produkte von Tesla gut finden würde, würde ich kein einziges Produkt von diesem Unternehmen kaufen dessen CEO und Hauptaktionär extrem rechtsradikal ist und täglich extrem rassistisches Gedankengut verbreitet.
Welche Leistungen? Er hatte verdammtes Glück, und das gönne ich jedem Unternehmer, gehört auch ein ganz klein wenig dazu.
Wenn die Corona Phase nicht gewesen wäre, würde es um Tesla und insbesondere um den Kurs der Aktie ganz anders ausschauen.
Ich hatte es bereits erwähnt:
Selbst wenn ich die Produkte von Tesla gut finden würde, würde ich kein einziges Produkt von diesem Unternehmen kaufen dessen CEO und Hauptaktionär extrem rechtsradikal ist und täglich extrem rassistisches Gedankengut verbreitet.
08.09.25 14:05
cvr info
Es gibt weit mehr Möglichkeiten als diese beiden
"Wenn man jedoch alles auf seine Bemerkungen reduziert, sollte man schnell aus den Aktien raus und lieber beim Sparbuch bleiben."
Nur weil man keine Tesla-Aktien möchte, muß man nicht zum Sparbuch greifen. Und es ist nicht nur das Neonazi-Gehabe, sondern und noch mehr die ständigen Lügen und leeren Versprechungen.
Seit er Twitter gekauft hat um seine Meinung unzensiert zu verbreiten, hat er nicht Richtiges mehr auf die Beine gestellt, er redet nur davon. Von der Vergangenheit hat man nichts, jedenfalls nicht bei Aktien.
Nur weil man keine Tesla-Aktien möchte, muß man nicht zum Sparbuch greifen. Und es ist nicht nur das Neonazi-Gehabe, sondern und noch mehr die ständigen Lügen und leeren Versprechungen.
Seit er Twitter gekauft hat um seine Meinung unzensiert zu verbreiten, hat er nicht Richtiges mehr auf die Beine gestellt, er redet nur davon. Von der Vergangenheit hat man nichts, jedenfalls nicht bei Aktien.
08.09.25 21:51
SimonSez
Kein Kommentar
YouTube Video
09.09.25 10:49
Maxlf
SimonSez MY L
Schick das doch per Board-Mail an Winti!
Der glaubt ja immer noch an "geschnitten Brot"!
Der glaubt ja immer noch an "geschnitten Brot"!
09.09.25 11:26
Zarathustra_081.
wie kann man sich
nur mit so einem offensichtlichen schwachkopf wie winti so abarbeiten.
in china macht so gut wie keiner mehr gewinn, lass sie doch "vorbestellungen" feiern bis der arzt kommt!
in china macht so gut wie keiner mehr gewinn, lass sie doch "vorbestellungen" feiern bis der arzt kommt!
09.09.25 13:27
Geo Sam
Selbe Unfall
https://www.youtube.com/...KxbcK12HzRM94AaABAg.AMp4t4MK93oAMpRmX63-mq
Serious accident in Schwerte - 1020 hp Tesla S burst into flames
Ersthelfer haben die Türen nicht aufgekriegt, versenkte Griffe.
3 Menschen verbrannt.
Serious accident in Schwerte - 1020 hp Tesla S burst into flames
Ersthelfer haben die Türen nicht aufgekriegt, versenkte Griffe.
3 Menschen verbrannt.
10.09.25 11:42
cvr info
80 % von 25.000 Milliarden $
sind 20.000.000.000.000 $
Laut dem Guru ist das der Wert dieser lahmen Robo-Krücke
https://winfuture.de/news,153466.html
https://www.heise.de/news/...I-Assistent-holpriger-Gang-10637250.html
Hier zu "bewundern" ROFL
https://www.youtube.com/shorts/55fI4Yvs9J4
Laut dem Guru ist das der Wert dieser lahmen Robo-Krücke
https://winfuture.de/news,153466.html
https://www.heise.de/news/...I-Assistent-holpriger-Gang-10637250.html
Hier zu "bewundern" ROFL
https://www.youtube.com/shorts/55fI4Yvs9J4
10.09.25 12:41
SimonSez
Ist halt das nächste Kapitel
in Onkel Elon’s Märchenbuch. Er sagte ja beim letzten Earnings Call
“I would be surprised if at the end of five years, sixty months from now, if we are not roughly making a hundred thousand Optimus robots a month in sixty months. I would be shocked.”
Er sollte schon mal vorsorglich seinen Bestand an Beruhigungsmitteln aufstocken.
Während der Optimus nach Jahren der Entwicklung noch immer wie ein VIP (Very Incontinent Potus) geht, kann man jetzt tatsächlich schon dieses Ding wirklich kaufen, also in echt, jetzt, heute, nicht in 5 Jahren und nicht für 20-30’000 $, sondern für unter 6’000 $
YouTube Video
“I would be surprised if at the end of five years, sixty months from now, if we are not roughly making a hundred thousand Optimus robots a month in sixty months. I would be shocked.”
Er sollte schon mal vorsorglich seinen Bestand an Beruhigungsmitteln aufstocken.
Während der Optimus nach Jahren der Entwicklung noch immer wie ein VIP (Very Incontinent Potus) geht, kann man jetzt tatsächlich schon dieses Ding wirklich kaufen, also in echt, jetzt, heute, nicht in 5 Jahren und nicht für 20-30’000 $, sondern für unter 6’000 $
YouTube Video
10.09.25 17:27
cvr info
Aber kann der auch Popcorn in Tüten schaufeln ?
Und sowas wie "keine Ahnung" sagen ? Und ferngesteuert T-Shirts zusammenlegen ?
Wenn nicht, ist er auch keine 30k wert und wird sich nicht 10 Milliarden mal verkaufen.
> Ironie off
Wenn nicht, ist er auch keine 30k wert und wird sich nicht 10 Milliarden mal verkaufen.
> Ironie off
10.09.25 19:17
Bauchlauscher
Popcorn
genau mein Ding!
Aber Freund, das richtige.
Und ich warte auf den Knall, wenn Tesla die Biege macht, und dies zurecht.
Aber Freund, das richtige.
Und ich warte auf den Knall, wenn Tesla die Biege macht, und dies zurecht.
10.09.25 20:48
Winti Elite B
Bauchlauscher
Du magst etwas von AMC verstehen aber Tesla verstehst du nicht.
Muss schon frustrierend sein da hat einer AMC Aktien die nur fallen und da gibt es Tesla Aktie die nur steigt
Ich kann dich gut verstehen.
Muss schon frustrierend sein da hat einer AMC Aktien die nur fallen und da gibt es Tesla Aktie die nur steigt
Ich kann dich gut verstehen.
10.09.25 21:44
Winti Elite B
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.25 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.09.25 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
10.09.25 22:08
SimonSez
Winti du alte Nulpe
laber keinen Dünnpfiff und kauf lieber Tesla Shares. Die Insider brauchen jetzt besonders intelligente Käufer, die bereit sind ihnen din aktuellen Kurs zu geben.
11.09.25 09:10
cvr info
Es ist unglaublich, daß die Jünger sowas für
bare Münze nehmen:
"Der Tesla-Chef behauptet, Optimus werde 80 Prozent von Teslas Unternehmenswert ausmachen und die Bewertung auf 25 Billionen Dollar katapultieren. Bis 2040 sollen zehn Milliarden Einheiten produziert werden - bei Preisen zwischen 200.000 und 500.000 Dollar pro Roboter. "
10 Milliarden mal 200 bis 500k, sind 2 Millionen x Milliarden. Oder anders gesagt: das 181-fach des US-Staatshaushaltes bzw. das 55-fach der heutigen Staatsschulden der USA.
Gibt es überhaupt so viel Geld auf der Welt ?
"Der Tesla-Chef behauptet, Optimus werde 80 Prozent von Teslas Unternehmenswert ausmachen und die Bewertung auf 25 Billionen Dollar katapultieren. Bis 2040 sollen zehn Milliarden Einheiten produziert werden - bei Preisen zwischen 200.000 und 500.000 Dollar pro Roboter. "
10 Milliarden mal 200 bis 500k, sind 2 Millionen x Milliarden. Oder anders gesagt: das 181-fach des US-Staatshaushaltes bzw. das 55-fach der heutigen Staatsschulden der USA.
Gibt es überhaupt so viel Geld auf der Welt ?
11.09.25 11:16
Geo Sam
Felon Usk - wie bekifft sind Sie?
Ja! Alle...sozusagen.
Hat aus versehen den wahren Wert von Tesla angegeben - 25 amerikanische Billionen sind halt 25 Mrd. in der normal rechnenden Welt.
Wir werden sehen wie lange der dauerbekiffte Nazi noch, angeblich ohne Schlaf, seine Fieberträume zum Besten gibt.
Interessiert es die Kult-Anhänger - Nein.
Er hat zugegeben das seine Gaming-Karriere fake war, gibt allerdings immer noch genug HonK´s die das verbreiten.
https://www.gamereactor.de/...t-der-beste-gamer-der-welt-war-1470493/
Hat aus versehen den wahren Wert von Tesla angegeben - 25 amerikanische Billionen sind halt 25 Mrd. in der normal rechnenden Welt.
Wir werden sehen wie lange der dauerbekiffte Nazi noch, angeblich ohne Schlaf, seine Fieberträume zum Besten gibt.
Interessiert es die Kult-Anhänger - Nein.
Er hat zugegeben das seine Gaming-Karriere fake war, gibt allerdings immer noch genug HonK´s die das verbreiten.
https://www.gamereactor.de/...t-der-beste-gamer-der-welt-war-1470493/