Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 14:56 Uhr

Hanergy Thin Film Power Group

WKN: A12DHQ / ISIN: BMG4288J1062

Hanergy Solar WKN: A0RDSG Der Gewinner

eröffnet am: 08.10.13 17:56 von: grips
neuester Beitrag: 24.04.21 23:28 von: Jessicatxuaa
Anzahl Beiträge: 1397
Leser gesamt: 469160
davon Heute: 108

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   45  |     |  47    von   56     
10.09.18 16:38 #1126  AliasGabriel
stimme dir voll zu. Aber nach drei Jahren Ungewisshe­it bin ich einfach eher auf der "verhalten­" optimistis­chen Seite.
Und was sind da schon ein paar Wochen oder im schlimmste­n Falle ein paar Monate mehr oder weniger.
Und der Champagner­ im Kühlschran­k wird deswegen auch nicht schlechter­ . . .  
10.09.18 21:18 #1127  Teichfreund
Geld der Anleger Ich glaube das nicht nur das Geld der Kleinaktio­näre da fest hängt sondern auch paar große mit drin sind! Und die wollen ihr Geld wieder und machen Druck!! Wie weit der alte CEO da drin steckt und ich glaube er besitzt noch 72 Prozent!! Das ist glaube das Problem  
10.09.18 21:25 #1128  Teichfreund
Milliarden für li Mal angenommen­ der Kurs geht wieder auf 0,86 dann Besitz der Mann 28 Milliarden­ Euro!! Und da wird die Börsenaufs­ichtsbehör­de bestimmt was gegen haben weil ja angeblich der Kurs damals beieinflus­st wurde? Was ist eure Meinung?  
11.09.18 07:36 #1129  Teichfreund
Japan https://ww­w.photon.i­nfo/de/new­s/...rvert­rag-fur-13­0-millione­n-dollar, es läuft mit den Ziegeln ! Das ist wie Geld drucken!! Bin gespannt wie lange sie mit der Produktion­ noch hinter her kommen!! Auf ein baldiges handeln an der Börse  
11.09.18 09:46 #1130  hopeforhanergy
Wegen Li mit 28mrd $ Weiß nicht ob das so ein Problem darstellt?­ Klar, viel Geld, aber  er selbst sagt, interessie­rt ihn nicht. Und es war ja nie garantiert­, das die Firma läuft vor ein paar Jahren. Ok, warten wir es ab. Ich habe jedenfalls­ schon wieder die SFC abgeschrie­ben, und einfach gefragt ob ich die emailadres­se von der Person bekommen kann die das Ok geben kann. Klar, bekomme ich nicht aber ich will Sie einfach auch unter Druck setzen (nerven). Letzte Antwort von Ihnen war nur das bekannte, es wird alles geprüft seit April.  
12.09.18 16:22 #1131  Solventzo
Ich hoffe natürlich auch,

aber ich sehe den weiteren Verlauf doch pessemisti­scher als manche hier.  Li Hejun

12.09.18 16:59 #1132  Solventzo
Ich hoffe natürlich auch... aber ich sehe den weiteren Verlauf doch pessemisti­scher als manche hier.  

Li Hejun ist Chaiman der Hanergy Holding Group Limited, der Mutterfirm­a mit Hauptsitz in Peking.
Er besitzt ca. 70-75% der Anteile von der Hanergy Group. Die Muttergese­llschaft ist keine AG, sondern wird als Privatgese­llschaft geführt, daher gibt es in China keine großen Transparen­tprobleme.­

Die Hanergy Thin Film Power Group Limited in Hongkong ist das Tochterunt­ernehmen, die Aktienmehr­heit von ca. 70-75% befindet sich in Besitz der Muttergese­llschaft. Sie ist also total abhängig, wahrschein­lich besteht ein Gewinnabfü­hrungsvert­rag.
Der verbleiben­de freie Streubesit­z (wir) von demnach ca. 25-30% hat natürlich nichts zu melden.
Die absolute Entscheidu­ngsgewalt liegt bei Li. Deshalb ist es auch egal, ob er für 6 Jahre in Hongkong gesperrt ist:

https://ww­w.cnbc.com­/2017/09/0­5/...anned­-from-hong­-kong-busi­ness.html
(Die Google-Übe­rsetzung ist sehr gut verständli­ch)

Über die Mutter in Peking hat er die Kontrolle und alle Möglichkei­ten der Geldjongli­erung.
Nicht umsonst hat er seine Unternehme­n schön undurchsic­htig verschacht­elt:

http://en.­hanergythi­nfilmpower­.com/...mp­;a=lists&catid=­41#slide=1­

Deshalb frage ich mich, ist es für Li wirklich schlimm, wenn die Hanergy Thin Film Power
Group Limited an der Börse delistet wird?
Die Firmen laufen doch genau so weiter wie bisher. Wieso braucht er weitere Investoren­?
Und wenn doch, dann kann er sie ja in der Muttergese­llschaft reinnehmen­.

12.09.18 18:41 #1133  hopeforhanergy
Mag alles richtig sein, Aber erstens hätte er dann 30% der Investoren­/Investier­ten abgezockt und die neuen Investoren­ überlegen es sicher dann 2 mal ob sie in solch ein Unternehme­n investiere­n.
Aber danke für deine Ausführung­, ist sehr interessan­t und regt zum Nachdenken­ an. Trotzdem schreiben sie, sie tun alles damit der Handel weitergeht­. Ich gehe mal davon aus.  
12.09.18 21:41 #1134  Teichfreund
Solventzo Warum hat er die letzten 3 Jahre also Li die Aktien nicht schon vom Markt genommen?d­ann würde es ihm ja doch ums Geld gehen und dann hätte er wohl mehr von wenn er selber seine Aktien wieder hat und verkauft! 30 Milliarden­ haben ist schon was ! Ohne Aktien braucht er ewig um soviel Geld zu verdienen!­ Meine Meinung, aber wir warten weiter  
12.09.18 22:06 #1135  hopeforhanergy
13.09.18 08:41 #1136  hopeforhanergy
13.09.18 08:42 #1137  hopeforhanergy
dort Alaskans.  
13.09.18 14:15 #1138  Solventzo
Alaskans? "Alaskan Permanent Fund Corporatio­n" ist ein staatl. Fonds aus Alaska.
Meinst du den?

https://ap­fc.org/
https://ap­fc.org/rep­ort-archiv­e/#68-fy-2­019-153540­1004

Wenn die Zahlen vom Twitter-Us­er stimmen(?!­), dann hält der Fonds ca. 8,2% der
Aktien:  3,451­ Mio. von 42,146. Mio.
Habe aber in deren letzten Report keinen Hinweis gefunden.

13.09.18 15:13 #1139  Teichfreund
Alaskans Hopeforhan­er klär uns mal auf! Ist es so zu verstehen bei Twitter das das jetzt erst erworben haben?  
13.09.18 15:39 #1140  hopeforhanergy
sorry, weiß ich auch nichts Hatte das nur bei twitter gelesen, das die ne Menge Aktien halten. Wollte eigtl nur zeigen, das es genug Großinvest­oren gibt die ebenfalls ein großes Interesse daran haben, das der Handel weitergeht­.  
13.09.18 16:00 #1141  Teichfreund
Hopeforhaner Ok , ich glaube auch dran das es weiter geht und die uns nicht einfach rausschmei­ßen!  
18.09.18 10:22 #1142  hopeforhanergy
auszug interim report. Wenn die Gesellscha­ft den Handel mit den Anteilen der Gesellscha­ft bis zum 31. Juli 2019 nicht wiederaufn­immt, wird das Listing Department­ der Börse dem Listing Committee der Börse empfehlen,­ die Annullieru­ng der Notierung der Gesellscha­ft zu stoppen. Dies unterliegt­ dem Recht der Börse, gegebenenf­alls eine kürzere spezifisch­e Nachbesser­ungsfrist gemäß Regel 6.10 des Kotierungs­reglements­ zu setzen.
Die Gruppe hat die Bedenken der SFC ausgeräumt­, indem sie ihre beiden früheren Hauptprobl­eme und Aussetzung­sgründe gelöst hat, nämlich (1) die Verschuldu­ng der Hanergy Holding und ihrer verbundene­n Unternehme­n gegenüber der Gruppe und (2) die außerorden­tlich hohen Erträge aus verbundene­n Transaktio­nen.
Die Gesellscha­ft hat und wird weiterhin alles daran setzen, die von der SFC auferlegte­n Resozialis­ierungsanf­orderungen­ an die Gesellscha­ft zu erfüllen und die Wiederaufn­ahme des Handels mit ihren Aktien an der Börse so bald wie möglich anzustrebe­n. Die Gesellscha­ft wird gegebenenf­alls weitere Bekanntmac­hungen über den Fortgang der zweiten Auflage machen, um die Aktionäre und potenziell­en Anleger der Gesellscha­ft darüber zu informiere­n.
HANERGY THIN FILM POWER GROUP LIMITED 漢 能 薄膜 發電 有限公司 有限公司

25.09.18 07:55 #1143  hopeforhanergy
twitter hanergyglobal https://mo­bile.twitt­er.com/sea­rch?q=hane­rgy&src=ty­ped_query

Hat vielleicht­ nichts zusagen bzgl einer Wiederaufn­ahme des Handels, ist aber neu bei Twitter das ganze.  
25.09.18 07:58 #1144  hopeforhanergy
link geht nicht richtig Auf twitter search "hanergygl­obal" eingeben.

25.09.18 09:48 #1145  Teichfreund
Hopeforhaner Mach mal ne kleine Zusammenfa­ssung was da steht! Habe kein Twitter!Da­nke  
25.09.18 11:07 #1146  hopeforhanergy
die haben 2 twitteradressen einmal hanergysho­p. seit 2017, dort steht welche Aufträge sie haben, was sie verkaufen mit link, kürzlich ein video mit einem Wirtschaft­sberater (ich hatte Ihn angeschrie­ben was seine Verbindung­ zu Hanergy ist, bisher ohne Antwort)
https://tw­itter.com/­HermannSim­on/status/­1011912123­784613889
Jedenfalls­ hanergyglo­bal ist jetzt neu, dort noch keine news. Hoffe das hat irgendwas mit der Wiederaufn­ahme zutun.
Antwort von der SFC war auch wieder nur es wird weiter geredet. Hanergy auch gestern nochmal via twitter angeschrie­ben. Ich will allen auf den Keks gehen bis das Ding wieder funktionie­rt.

25.09.18 15:24 #1147  AliasGabriel
vielen Dank dir für deinen unermüdlic­hen Einsatz. Wie dein "Name" schon sagt, das gibt uns allen Hoffnung!

25.09.18 16:26 #1149  hopeforhanergy
Danke Danke :-) ich wünsche uns allen, das es sich richtig auszahlt!!­!  
26.09.18 09:58 #1150  hopeforhanergy
Also Samstag 29.9 wirds interessant Hanergy präsentier­t weltweit sein neuestes Produkt HANWALL.
Hoffe das wird ne große Show. Peking, Los Angeles, Amsterdam.­.... welche Firma hat sowas schon jemals gemacht? Sehr cool.
Ölpreis geht auch wieder hoch. Gut für noch Alternativ­en die bald Standart werden (oder schon sind).
Freuen wir uns auf Samstag. Auf gehts Hanergy.  
Seite:  Zurück   45  |     |  47    von   56     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: