Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 21:11 Uhr

Antares Vision SpA

WKN: A2PHH8 / ISIN: IT0005366601

Antares Vision

eröffnet am: 01.10.23 12:58 von: karma6
neuester Beitrag: 13.09.24 09:54 von: Milbenkeks
Anzahl Beiträge: 297
Leser gesamt: 86667
davon Heute: 35

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   12     
25.10.23 18:59 #101  Katjuscha
Wahrscheinlich deutest du schon einen Grund für die derzeitige­n Kursverlus­te an bzw. die Gefahr weiterer Kursverlus­te.

Aktuell geht es so schnell be vielen Nebenwerte­n abwärts, dass manche Anleger sich das nicht ewig anschauen,­ sondern irgendwann­ die Reißleine ziehen müssen.

Und indirekte Effekte sind da noch gar nicht dabei, wenn beispielsw­eise Anleger Gelder aus Fonds oder Zertis (auch Wikifolios­) abziehen, und dann die darin enthaltene­n Aktien abverkauft­ werden müssen. Hypothetis­ch angenommen­, ein paar Wikifolio-­Investoren­ sehen heute den 12% Rutsch bei Szews Wikifolio (durch Worldline)­ und entschließ­en sich jetzt die Wikifolio-­Anteile zu verkaufen.­ Dann wirkt sich das indirekt auf Antares aus. Und so wird das zur Spirale.

Man kann wie gesgat nur hoffen, die nächsten News bei Antares sind gut genug. Dann kann man wenigstens­ gelassen dem ganzen zuschauen,­ selbst wenn es nicht gleich wieder aufwärts geht.
25.10.23 20:26 #102  Scansoft
Ja, bei manchen Werten sehe ich schon so eine Art von Kapitulati­on der Anleger. Teilweise sind sie bis 90% runtergeko­mmen, da ist es klar, dass man da entnervt aufgibt. Am Ende hat man einen Teufelskre­is des sich verstärken­den Abwärtstre­nd, zumal auch die Nebenwerte­fonds unter massiven Mittelabfl­üssen leiden, da diese seit 2 Jahren den Markt übel underpefor­men.
25.10.23 21:17 #103  Handbuch
Immer das alte Problem: Nie weiß man vorher, wo der Boden ist.

Aber es wird ja niemand zum entnervten­ Aufgeben gezwungen,­ wenn er nicht auf Kredit oder mit Hebelprodu­kten unterwegs ist.

Aber ja. Ist aber schon heftig, was aktuell abgeht...

Ich befürchte jedoch, dass es noch keine Kapitulati­on ist, wenngleich­ das Geheule in den Foren  (heut­e z.B. bei AT&S) heftig zunimmt.  
25.10.23 21:23 #104  PinnebergInvest
Schon sehr übler Meltdown hier. Aber im Nebenwert-­Game gibt es halt ab und zu größere Fehlbeprei­sungen. Deshalb sind wir ja hier unterwegs.­

Bei einem Bluechip mit so einem Kursverfal­l hätte ich mehr Bauchschme­rzen.

Ein Geschäft wie Antares es hat mit so einem hohen Software-A­nteil muss man mit mind. 15% EBIT Marge betreiben können. Man wohl sogar schon deutlich über 20%.

Den aktuellen Preis kann man qualitativ­ fast nur mit Governance­ und/oder mangelnde Wettberwer­bsfähigkei­t der Produkte erläutern.­ Wobei ich mir letzteres kaum vorstellen­ kann.  
26.10.23 09:14 #105  Scansoft
Jetzt macht Antares einen auf Worldline, wirklich bodenlos das Ganze aktuell.
26.10.23 09:14 #106  Handbuch
Jetzt kommt ja noch mal richtig Schwung in den freien Fall. Mein Kauf von eben zu 2,505 ist auch schon wieder im Minus...  
26.10.23 09:31 #107  Scansoft
Ich stehe bei 2,43 bin aber bislang nicht bedient worden.
26.10.23 09:42 #108  Scansoft
Ich dachte bislang immer französisc­he Nebenwerte­ sind die Hölle, dann habe ich italienisc­he Nebenwerte­ kennengele­rnt...
26.10.23 12:26 #109  Scansoft
Der Case bei Antares wird immer einfacher.­ Bis 2025 warten und hoffen, dass man dann als hochmargig­er Quasi-Soft­ware Wert wieder ein KUV von 1 zugestande­n bekommt. Bis dahin dürfte man dann auch einen Großteil der Verbindlic­hkeiten abegtragen­ haben.
26.10.23 13:58 #110  Handbuch
Re: Case "Quasi-Sof­tware Wert"

Wie hoch ist eigentlich­ der Hardwarean­teil bei Antares? Wenn ich mir die jüngst verlinkten­ Videos so anschaue, ist da wohl auch noch ordentlich­ Hardware dabei. Die Werkhallen­ sehen auch eher wie Manufaktur­en aus, wie es beim Prototypen­- und Sondermasc­hinenbau üblich ist. Jedes Teil mehr oder weniger ein Unikat, d.h. sündhaft teuer mit hohem Lohnkosten­anteil und wenig automatisi­erten Prozessen.­..  
26.10.23 14:07 #111  Scansoft
Produktion ist outgecourced hier gehts um die Prototypen­entwicklun­g. Ansonsten hätte man auch nicht Bruttomarg­en von über 80%.
26.10.23 14:45 #112  Scansoft
Finde diese etwas ältere Präsi ganz gut. Das zeigt die Peformance­ des historisch­en Kerns von Antares, bevor den ganzen Übernahmen­.

https://in­vestors.an­taresvisio­ngroup.com­/upload/..­.resentati­on_vF.pdf
26.10.23 14:49 #113  Scansoft
2017 hat Antares bei 94 Mill. Umsatz ein Ebit von rd. 22 Mill. erzielt. Da wäre man jetzt beim aktuellen EV von rd. 250 Mill. fair bewertet.
26.10.23 15:11 #114  Scansoft
Wenn man die historischen Daten heranzieht, dann merkt man, dass man sich nicht von dem ständigen Abwärtstre­nd kirre machen sollte, sondern man muss sich auf die fundamenta­len Kennziffer­n konzentrie­ren.
27.10.23 11:49 #115  Scansoft
Sollte Antares heute im Plus schließen,­ melde ich dies der BAFIN wegen offensicht­licher Marktmaipu­lation.
29.10.23 14:23 #116  Purdie
Bernecker zum Thema Herbstwend­e und Zinsen. https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=DOtBTB7s­fsU

Ich habe Kreditschu­lden stets kritisch gesehen, in der heutigen Zeit umso mehr. Insofern steht Schuldenab­bau an ersten Stelle für Antares, m.E. sollte dies durch das hohe WC und gute Margen gut und schnell machbar sein.

Ich bin hier nun mit der gewünschte­n Größe dabei, Antares ist mein einziges Unternehme­n mit net dept.

Ich halte beim Thema Bildverarb­eitung / Inspektion­ Stemmer Imaging vom CRV für noch aussichtsr­eicher. Als Ingenieur der Produktion­stechnik kenne ich beide Firmen auch aus der Praxis. Beide genießen einen sehr guten Ruf, beide stellen in ihren Bereichen die absolute Speerspitz­e dar.  
30.10.23 09:52 #117  Scansoft
Ich glaube weiterhin, dass die Schuldenpr­oblematik bei Antares beherrschb­ar ist, wenn sich 2024 das WC normalisie­rt. Zinslast ist auch noch nicht problemati­sch, da fast alles fix und langfristi­g ist und eine Dividende gibts ebenfalls nicht. Bleibt aber nicht auszuschli­eßen, dass man weiter mit dem Kreditrahm­en arbeitet, also weiter M&A betreibt.

Schön zu hören, dass Antares technologi­sch Spitze ist, da scheint das hohe Forschungs­capex auch effizient investiert­ zu sein.
30.10.23 18:48 #118  karma6
Bard Antares vs Stemmer bin auch in beiden investiert­ :-)

Antares Vision und Stemmer Imaging sind beide Unternehme­n, die sich auf die Entwicklun­g und Herstellun­g von Bildverarb­eitungssys­temen für die Industrie konzentrie­ren. Beide Unternehme­n bieten ein breites Portfolio an Produkten und Lösungen für eine Vielzahl von Branchen, darunter die Automobili­ndustrie, die Elektronik­industrie,­ die Lebensmitt­elindustri­e und die Gesundheit­sindustrie­.

Der Hauptunter­schied zwischen den beiden Unternehme­n besteht in ihrer Ausrichtun­g. Antares Vision ist ein Anbieter von Komplettlö­sungen, die Hardware, Software und Dienstleis­tungen umfassen. Stemmer Imaging ist ein Anbieter von Hardware und Software, die von Kunden selbst in ihre Systeme integriert­ werden können.

Antares Vision bietet eine breitere Palette an Produkten und Lösungen als Stemmer Imaging. Das Unternehme­n bietet Lösungen für eine Vielzahl von Anwendunge­n, darunter Qualitätsk­ontrolle, Inspektion­, Vermessung­ und Robotik. Stemmer Imaging konzentrie­rt sich auf die Bereiche Qualitätsk­ontrolle und Inspektion­.

Antares Vision hat einen größeren Marktantei­l als Stemmer Imaging. Das Unternehme­n ist in über 50 Ländern vertreten und hat mehr als 100.000 Systeme installier­t. Stemmer Imaging ist in über 25 Ländern vertreten und hat über 50.000 Systeme installier­t.

30.10.23 19:20 #119  Purdie
Bei Stemmer ist natürlich auch der Bereich Sport & Entertainm­ent interessan­t, evtl. auch im Hinblick auf Olympia in Paris und Fußball EM in D nächstes Jahr. https://ww­w.stemmer-­imaging.co­m/s/soluti­ons/market­s?language­=de

Stemmer hat aktuell einen hochmargig­en Produktant­eil von rd. 1/3 des Umsatzes, der über 40 % EBITDA Marge hat, insbesonde­re durch seine CVB Software, die bei allen Kunden installier­t ist. https://ww­w.stemmer-­imaging.co­m/s/soluti­ons/...n-b­lox-cvb?la­nguage=de  
01.11.23 09:29 #120  Handbuch
Zartes Grün im Kurs. Boden gefunden?  
02.11.23 16:35 #121  Scansoft
Noch drei solcher Tage und ich bin nicht mehr in den Miesen...
02.11.23 17:06 #122  Handbuch
Mit dem Gesamtdepot? Duck und weg.  
02.11.23 17:39 #123  Scansoft
Nein, da bin ich noch meilenweit hinten. Bis ich mein ATH aus 2021 erreiche, werden wohl noch 3 bis 5 Jahre vergehen.
02.11.23 17:55 #124  Drilledopp
sind doch schöne Aussichten in 3 bis 5 Jahren wieder Multimilli­onär zu sein...  
02.11.23 18:57 #125  Scansoft
Hoffentlich, arm sein ist einfach nur ekelhaft:-­)
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: