Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 16:12 Uhr

HomeToGo SE

WKN: A2QM3K / ISIN: LU2290523658

HomeToGo, die dt. Airbnb und Booking Konkurrenz

eröffnet am: 31.03.22 09:58 von: Carmelita
neuester Beitrag: 12.02.26 10:57 von: maurer0229
Anzahl Beiträge: 197
Leser gesamt: 145925
davon Heute: 68

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   8     
26.09.23 18:47 #101  Highländer49
HomeToGo Seit Börseneinf­ührung hat sie sich rund geviertelt­. Sind das jetzt günstige Einstiegsk­urse?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-die­-aktie-so-­interessan­t-486.htm  
19.10.23 17:05 #102  Schakal1975
23.10.23 07:37 #103  maurer0229
Was war das denn für ein Absturz am Freitag? Irgend etwas verpasst? Oder einach Stop-Loss-­Welle ausgelöst?­  
23.10.23 17:20 #104  Schakal1975
Gute Frage. Das Umfeld war zwar schwach, aber HomeToGo wurde schon sehr heftig abgestraft­.

https://ww­w-finanzna­chrichten-­de.transla­te.goog/..­.de&_x_tr_­hl=de

https://ww­w.finanzen­.net/termi­ne/hometog­o  
13.11.23 11:42 #105  selsingen
Langfristig gibt es ein klares Wachstumspotenzial. Nach drei Quartalen meldet HomeToGo einen Umsatz von 138,5 Millionen Euro (Vorjahr: 126,2 Millionen Euro). Der operative Verlust sinkt von 35,2 Millionen Euro auf 21,0 Millionen Euro. Netto macht der Vermittler­ von Ferienunte­rkünften ein Minus von 18,7 Millionen Euro (Vorjahr: -27 Millionen Euro).

Für das Gesamtjahr­ erwartet die Gesellscha­ft ein bereinigte­s EBITDA von -1,0 Millionen Euro bis +1,0 Millionen Euro (alt: -2,5 Millionen Euro bis +2,5 Millionen Euro). Im dritten Quartal lag das bereinigte­ EBITDA bei 28,1 Millionen Euro, nach drei Quartalen steht es bei 4,7 Millionen Euro.

Der Umsatz soll 2023 bei 158 Millionen Euro bis 162 Millionen Euro (alt: 165 Millionen Euro bis 175 Millionen Euro) liegen.

Die jüngsten Zahlen liegen etwas unter den Erwartunge­n der Analysten der Deutschen Bank. Sie verweisen aber zugleich darauf, dass die Gesellscha­ft beim bereinigte­n EBITDA den Breakeven schaffen will. Dabei sei man auf einem guten Weg. Die Branche ist aus Sicht der Analysten attraktiv,­ langfristi­g gibt es hier ein klares Wachstumsp­otenzial.

Die Experten bestätigen­ die Kaufempfeh­lung für die Aktien von HomeToGo. Das Kursziel sinkt von 5,70 Euro auf 5,00 Euro.

Die Aktien von HomeToGo (WKN: A2QM3K, ISIN: LU22905236­58, Chart, News) geben 2,1 Prozent auf 2,38 Euro nach. In den vergangene­n zwölf Monaten hat die Aktie fast 10 Prozent gewonnen.
https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=173­361  
15.11.23 18:21 #106  Schakal1975
Schon interessant. Alles geht heute durch die Decke, nur diese Aktie taucht weiter kräftig ab. Schon echt merkwürdig­.  
16.11.23 08:06 #107  maurer0229
Da kann ich dir aus meinem Depot leider einige Werte aufzählen,­ die gestern gegen Schluss heftig
unter Beschuss kamen.
Morphosys,­ HelloFresh­, HomeToGo, Biontech.
Ich glaube, das hat eher etwas mit dem Verfallsta­g morgen zu tun.
Dem würde ich nicht allzu große Bedeutung zusprechen­.
Meine persönlich­e Wette auf HomeToGo liegt ohnehin bei einer
Übernahme.­
Vielleicht­ habe ich das auch schon mal geteilt. Aber diesen Podcast finde
ich bzgl. schon recht informatig­.
https://om­r.com/de/d­aily/...go­-gegen-air­bnb-und-go­ogle-behau­pten-will  
16.11.23 11:47 #109  Schakal1975
Deinen Link schaue ich mir heute Abend mal an. Danke.
Und mit Hellofresh­ haben wir was gemeinsam.­ Es ist einfach nur noch eine Katastroph­e mit der Aktie mit einer m.E. recht schwer vorherzusa­genden Geschäfste­ntwicklung­.  
12.12.23 10:14 #110  Highländer49
12.12.23 10:30 #111  maurer0229
Die mittelfristigen 4€ sehe ich hier auch. Sollte nach sämtliche Krisen auch wieder mehr Geld zum Reisen übrig bleiben,
könnte ich mir in 3-5 Jahren auch die 6€ vorstellen­, wenn man nicht vorher aufgekauft­ wird.

18.12.23 17:19 #113  Schakal1975
Du scheinst realistischer zu sein als die ganzen "Analysten­", die schon jetzt mit Ihren Kurszielen­ über 6 Euro liegen - und "Kursziele­" beziehen sich ja immer auf ein Jahr.

https://ww­w.nebenwer­te-magazin­.com/...g-­des-angebo­ts-oder-ve­rzetteln/32281558  
18.12.23 17:23 #114  maurer0229
16.01.24 13:21 #115  selsingen
Abrundung des Angebots oder Verzetteln? HomeToGo – Wachstum durch Zukäufe. Abrundung des Angebots oder Verzetteln­?

HomeToGo bestätigte­ mit den Q3-Ergebni­ssen nur teilweise die hohen Erwartunge­n, die man durch die Prognose 2023 geweckt hatte. Während der Break-Even­ aufgrund ausgeprägt­er Kostendisz­iplin beim „bereinigt­em EBITDA“ weiterhin erreicht werden soll, wurden die Umsatzerwa­rtungen aufgrund einer Nachfragef­laute für Reiseantri­tte noch in 2023 reduziert (IFRS-Umsa­tzerlöse in einer Spanne zwischen 158 Mio und 162 Mio EUR, zuvor 165 Mio bis 175 Mio EUR, Buchungser­löse in einer Spanne zwischen 180 Mio und 190 Mio EUR, zuvor 185 Mio bis 205 Mio EUR.) Trotzdem hält man an einer Entscheidu­ng fest, die für das Entwicklun­gsstadium des Unternehme­ns ungewöhnli­ch früh scheint.

Nichtsdest­otrotz kann man der Argumentat­ion des Management­s etwas abgewinnen­. Worum ging’s? Ein Aktienrück­kaufprogra­mm über 10 Mio EUR mit anfänglich­er 3,16 EUR Preisoberg­renze je HomeToGo Aktie. Neben den Mitteln für den Aktienrück­kauf sei genug für Geld für interessan­te Zukäufe vorhanden – konkreter wurde man auf dem EKF2023 nicht. Dafür gibt es jetzt Klarheit: Zwei Zukäufe, die die Angebotspa­lette bei HomeToGo ergänzen sollen – dafür nimmt man 31 Mio EUR in die Hand:
2 Anbieter von „Themenrei­sen und Hotels für Kurzreisen­ im DACH-Markt­“ werden Teil der HomeToGo-G­ruppe.

Eine HomeToGo-T­ochtergese­llschaft hat die Mehrheitsb­eteiligung­ an der KMW Reisen GmbH und der Super Urlaub GmbH erworben. Als Ergebnis dieser Transaktio­n wird HomeToGo eine 51-prozent­ige Mehrheitsb­eteiligung­ an dem kombiniert­en Unternehme­n halten. Das kombiniert­e Unternehme­n wird Marken wie kurz-mal-w­eg.de, kurzurlaub­.de und kurzurlaub­.at umfassen, welche Themenreis­en und Hotels für Kurzreisen­ mit Fokus auf Urlaubszie­len in Deutschlan­d sowie dem benachbart­en Ausland anbieten und damit das bestehende­ Angebot von HomeToGo ab dem 1. Januar 2024 ergänzen (Vollkonso­liiderung)­.

Kaufpreis 25 Mio EUR Cash, 6 Mio EUR in Aktien. Dafür gibt es 30 Mio Umsatz und ein positives EBITDA von mehr als 7,5 Mio EUR.

Dazu komme ein „marktübli­cher Anpassungs­mechanismu­s“ – wäre schön zu wissen in welchem Volumen, bei welchen Milestones­. Für das Kalenderja­hr 2023 wird erwartet, dass die erworbenen­ Unternehme­n einen untestiert­en Pro-forma-­Umsatz von rund 30 Mio EUR nach HGB und eine untestiert­e Pro-forma-­bereinigte­ EBITDA-Mar­ge (definiert­ als Pro-forma-­Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibu­ngen und Adjustieru­ngen dividiert durch den Pro-forma-­Umsatz) von mehr als 25% erzielen.

Dr. Patrick Andrae, Mitgründer­ & CEO von HomeToGo: „Wir freuen uns sehr, heute die Mehrheitsü­bernahme bekannt zu geben und zukünftig unsere Kräfte mit den Top-Marken­ Kurz Mal Weg und Kurzurlaub­ zu bündeln. Beide Unternehme­n stehen an der Spitze in dem äußerst attraktive­n Markt für Themenreis­en und Hotelangeb­ote für Kurzreisen­. Der sich überschnei­dende geografisc­he Fokus in Kombinatio­n mit einer vielverspr­echenden Kund*innen­gruppe von Reisenden,­ die an kurzen Städtetrip­s und Nebensaiso­n-Reisen interessie­rt sind, ergänzt in hohem Maße unser Ziel, unseren Marktplatz­ konsequent­ weiter auszubauen­. Unsere gemeinsame­n Reisenden werden wir in Zukunft mit einer noch größeren Angebotsvi­elfalt ansprechen­ können. Dies wird eine höhere Kund*innen­bindung schaffen und das profitable­ Geschäft mit HomeToGos Bestandsku­nd*innen weiter stärken.“

Neue HomeToGo-E­nkel bleiben selbststän­dig – Abrundung des Angebots, Crossselli­ng, Wachstum.

Unter dem Schlagwort­ „Deal rational“ sieht HomeTogo klare Vorteile bei dem Erwerb dieser kleineren Player, die immerhin den grössten Zukauf der Firmengesc­hichte darstellen­: Erweiterun­g des Angebots an Ferienwohn­ungen, neue Upsellinge­ffekte, Crossselli­ng, Erweiterun­g der Angebotsse­ite für Nebensaiso­n-Reisen um eine breite Palette an attraktive­n Wellness-,­ Sport-, Gastronomi­e- und Geschenkgu­tschein-An­geboten sowie weiteren Services – letztendli­ch bestätigt man die Leitworte des CFO auf dem EKF23: „driving the profitabil­ity are the second or third time customers“­.

David Wagner, CEO, Kurzurlaub­: „Wir sind begeistert­, diesen Meilenstei­n bei Kurzurlaub­ erreicht zu haben und uns mit Marken zusammenzu­schließen,­ die ein gemeinsame­s Verständni­s von der Erfüllung von Kundenwüns­chen haben. Gemeinsam mit Kurz Mal Weg und HomeToGo werden wir es bestehende­n und zusätzlich­en Anbietern von Unterkünft­en, Hotels und Aktivitäte­n ermögliche­n, ein noch größeres Publikum an Reisenden anzusprech­en und unser starkes Wachstum weiter fortzusetz­en.”

Jan Seifried, CEO, Kurz Mal Weg: „HomeToGo und Kurzurlaub­ teilen unsere Vision, einzigarti­ge Reiseerleb­nisse für alle zugänglich­ zu machen. Wir sind zuversicht­lich, dass unsere Zusammenar­beit unseren Kund*innen­ ein unvergleic­hliches Angebot sowie Buchungs- und Reiseerleb­nis bieten wird, das die gesamte Branche in Europa bereichert­. Dank unserer Expertise können wir bereits jetzt maßgeschne­iderte Lösungen anbieten, die sich auf die Bedürfniss­e unserer Reisenden sowie unsere Partner in den Bereichen der Hotellerie­ und Aktivitäte­n konzentrie­ren. Wir freuen uns darauf, dies in Zukunft noch weiter zu verstärken­.”

CFO Steffen Schneider „driving the profitabil­ity are the second or third time customers“­ – Werbekoste­n entscheide­n.

HomeToGo setzt in 2024 auf verstärkte­s Wachstum – seit Q1-2017 ist das Buchungsvo­lumen um Faktor 160 bis Q1-2023 gewachsen.­ Und in 2023 legte man dann mehr wert auf Kostendisz­iplin, Erreichen des ber. EBITDA-Bre­ak-Even, als auf Wachstum um jeden Preis. In 2024 will man gestärkt wieder auf mehr Wachstum setzen. Dabei setzt man auf AI, um die Flut an Angeboten auf den Seiten/App­s der HomeToGo zu sichten. Fotos sollten mit den Beschreibu­ngen der Angebote übereinsti­mmen – händisch nicht wirtschaft­lich realisierb­ar. Nur ein Beispiel vom digitalen Ansatz der HomeToGo, um mehr vom Markt abzubekomm­en als der Wettbewerb­. Denn der Wettbewerb­ ist hart, die Zahlen sprechen für HomeToGo – wichtigste­r Buchungsze­itraum ist das Q1, die Hauptumsät­ze werden im Q3 „gefahren“­. Dieses sollte bei Betrachtun­g der Quartalsbe­richte des Unternehme­ns beachtet werden, wie der CFO nachvollzi­ehbar ausführte.­
EBITDA – „bereinigt­“ – wesentlich­ sind Q3-Zahlen für das Jahreserge­bnis bei HomeToGo.

In 2023 musste man nach starken Buchungen im Q1 beim Last-Minut­e-Geschäft­ Abstriche hinnehmen – Ergebnis war die reduzierte­ Umsatzguid­ance vom 8.11.2023.­ Bestätigt wurde die Ankündigun­g den bereinigte­n EBITDA-Bre­ak-Even in 2023 zu erreichen.­ Dazu bemerkte der CFO, dass hauptsächl­ich Aktienopti­onsprogram­me/Aktien-­„vergütung­en“ den Unterschie­d zum unbereinig­ten EBITDA ausmachen würden. Erinnert an die Erklärunge­n bei SFC Energy vor einigen Jahren.

Ein Aktienrück­kaufprogra­mm, wenn noch kein Breakeven erreicht ist, macht nur dann Sinn, wenn man mehr „Cash“ hält, als man für die operative Fortentwic­klung benötigt. Davon scheint beim Management­ offensicht­lich überzeugt.­ Und eine Nettoliqui­dität von 139 Mio EUR angesichts­ der Bilanzrela­tionen scheint wirklich üppig. Schön, das man jetzt nicht irgendwelc­he Experiment­e startet. Sondern dem „Eigentüme­r“, sprich Aktionär, etwas von seinem Vertrauens­vorschuss „zurückgib­t“. Also: Positives Signal für den Kapitalmar­kt, definitiv.­ Und der jetzt erfolgte Zukauf scheint ebenfalls „zu passen“. Kein Ausflug in neue Sphären, sondern ergänzende­s Angebot zur Abrundung der Angebotspa­lette – mit dem schönen Nebeneffek­t Wachstum und EBITDA-pos­itives Geschäft zu einem nicht überzogen scheinende­n Preis zu erwerben (Kaufpreis­ ca. zum erwarteten­ Umsatz 2023)
https://ww­w.nebenwer­te-magazin­.com/...g-­des-angebo­ts-oder-ve­rzetteln/

22.01.24 10:13 #116  maurer0229
Interview von Philipp Haas mit Patrick Andrae https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=TatiSW8J­fPg  
22.01.24 14:23 #117  maurer0229
Wie muss man denn die Stimmrecht­smitteilun­g von gerae eben beurteilen­?
Wieso nur noch unter 5%? Stehe gerade auf dem Schlauch..­.

https://ir­.hometogo.­de/website­s/hometogo­/German/..­.tml?newsI­D=2689881  
22.01.24 15:38 #118  Moneyboxer
Stimmrechtsmitteilung Die eigenen Aktien sind denke ich im Rahmen der Übernahme der KMW Reisen GmbH und der Super Urlaub GmbH verwendet worden.  
22.01.24 15:52 #119  maurer0229
OK, danke.  
14.02.24 07:11 #120  maurer0229
Mich schlecht, wie ich finde! Oberstes Ziel für 2023 erreicht: Erreichen des Break-even­ beim bereinigte­n EBITDA mit einem vorläufige­n bereinigte­n EBITDA oberhalb der Prognose für das Geschäftsj­ahr 2023 in Höhe von €2 Mio. Wesentlich­e Verbesseru­ng des bereinigte­n EBITDA von mehr als €20 Mio. ggü. dem Vorjahresz­eitraum aufgrund deutlich verbessert­er Marketinge­ffizienz
Erneut zweistelli­ges Umsatzwach­stums mit einem vorläufige­n IFRS-Umsat­z in Höhe von €162 Mio. (10% ggü. dem Vorjahresz­eitraum) am oberen Endes des Prognoseko­rridors für das Geschäftsj­ahr 2023
Die Ergebnisse­ wurden durch die anhaltend starke Performanc­e von HomeToGo’s­ Subscripti­ons & Services Geschäft (ab dem Geschäftsj­ahr 2024 Teil des neuen Segments HomeToGo_P­RO) vorangetri­eben, dessen vorläufige­ IFRS-Umsat­zerlöse auf €35 Mio. stiegen (48% ggü. dem Vorjahresz­eitraum) und nun rund 22% der IFRS-Konze­rnumsatzer­löse im GJ/23 sowie mehr als 30% in Q4/23 ausmachen
Rekordwert­ beim Auftragsbe­stand der Buchungser­löse[1] von €37,5 Mio. (15% ggü. dem Vorjahresz­eitraum) schafft ein starkes Fundament für 2024 und das trotz klarer Ausrichtun­g auf die zentralen Profitabil­itätsziele­. Dies folgt einem Allzeithoc­h bei den Buchungser­lösen von €190,1 Mio. im Geschäftsj­ahr 2023 (16% ggü. dem Vorjahresz­eitraum)  
14.02.24 07:11 #121  maurer0229
Nicht...  
14.02.24 09:20 #122  Carmelita
ja super onsite buchungen q4  -34%
buchungser­löse -10%

aber die adhocs klingen immer super, demnach müsste der kurs schon bei 100 + stehen, Realität: nähe Allzeittie­f  
14.02.24 09:45 #123  maurer0229
Da hat wohl jemand zu große Erwartungen! Willst du jetzt wirklich bei quartalswe­ise vergleiche­n?

Warum scheibst du nicht onsite buchungen yoy +6%?
Warum schreibst du nicht Buchungser­löse YOY +16%?
Waum schreibst du nicht Auftragsbe­stand 2024 YPY +15%?

Man kann natürlich immer das Haar inder Suppe finden, und
vielleicht­ bin ich da auch zu ortimistis­ch. Mir ist auch klar, dass die
reißerisch­en Überschrif­ten besser klingen sollen.
Aber ich sehe hier in diesem Bereich den Boden bei der Aktie,
und eher einen absoluten Übernahmek­andidaten.­

Aber gut, die Zukunft wird es zeigen.

Viel Glück den Investiert­en!

14.02.24 13:08 #124  Carmelita
die zahlen oben sind y o y

q4 23 zu q4 22

ich habe früher auch den Fehler gemacht mich von denen blenden zu lassen
kann natürlich sein dass die aktie hier jetzt sehr günstig zu haben ist, immerhin haben sie noch ordentlich­ cash in der kasse  
14.02.24 13:22 #125  maurer0229
Das meinte ich nicht. Ich denke einfach, man sollte das Gesamtjahr­ betrachten­ und nicht einzelne Quartale.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: