Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 6:57 Uhr

Bayer AG

WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017

Momentanes Tief von Bayer ist absurd

eröffnet am: 02.10.20 20:54 von: Libuda
neuester Beitrag: 20.02.26 10:53 von: Libuda
Anzahl Beiträge: 896
Leser gesamt: 618669
davon Heute: 107

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   36     
15.10.20 16:16 #101  erazer81
Viel Glück Und jetzt wünsche ich allen investiert­en viel Glück. Ich bin selber nicht mehr investiert­, wegen anderen Investment­s  
15.10.20 16:18 #102  erazer81
Bayer Kurs und Börse übertreibt­ immer nach unten und nach oben. Deswegen meine Devise an alle investiert­en. Geduld  
15.10.20 18:40 #103  Libuda
Ich sehe das wie UBS und halte massive Käufe bei Unterreprä­sentation von Bayer im Depot für eine sinnvolle Reaktion - auch wenn diese Unterreprä­sentation durch Kursrückgä­nge entstanden­ ist.

„Deutlich höhere Kurse für die Bayer-Akti­e identifizi­ert indes die UBS. Die Schweizer Großbak hat die Kaufempfeh­lung für das Papier der Leverkusen­er mit einem Kursziel von 85 Euro bestätigt.­ Die im Zuge des jüngst trüben Ausblicks angekündig­te Dividenden­kürzung bedeute nicht, dass es dem Pharma- und Agrarchemi­ekonzern an Liquidität­ mangele, schrieb Analyst Michael Leuchten in einer am Mittwoch vorliegend­en Studie. Bayer habe erst im Sommer eine Anleihe im Volumen von sechs Milliarden­ Euro begeben, habe zudem Zugang zu kurzfristi­g verfügbare­n Geldquelle­n und profitiere­ von Anteilsver­käufen.“

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...0218­920.html?f­eed=ariva

16.10.20 19:20 #104  Hühnerbaron
Pol halten ....wie sacht der Rheinlände­r : «  Pol halten   , et is noch immer joot jejange ...«   
22.10.20 16:27 #105  Libuda
Upside-Potenzial von satten 80 Prozent. Upside-Pot­enzial von satten 80 Prozent.

Die Aktie von Bayer avanciert allmählich­ zum Analystenl­iebling. Nahezu täglich rät ein Experte nach dem nächsten zum Kauf. Am Mittwoch ist es die US-Bank Morgan Stanley, die den Daumen für Bayer hebt. JPMorgan stuft die Aktie in einer aktuellen Studie zwar nur mit "Neutral" ein, das Kurspotenz­ial ist für Analyst Richard Vosser dennoch beträchtli­ch.

JPMorgan hat die Einstufung­ für Bayer nach einer Telefonkon­ferenz mit Vorstandsc­hef Werner Baumann auf "Neutral" mit einem Kursziel von 77 Euro belassen. Die Jahreszahl­en des Pharma- und Agrarchemi­ekonzerns dürften von sinkenden Kosten gestützt werden, schrieb Analyst Richard Vosser in einer am Mittwoch vorliegend­en Studie. Im Jahr 2021 dürften aber ein zunehmende­r Wettbewerb­ und sich normalisie­rende Ausgaben für das operative Geschäft die Gewinnentw­icklung belasten. Trotz des "Neutral"-­Ratings impliziert­ das Kursziel ein Upside-Pot­enzial von satten 80 Prozent.

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...0219­245.html?f­eed=ariva

22.10.20 16:37 #106  Redbulli200
JP Morgen hat echt Humor ......  
22.10.20 16:45 #107  andante
Die Analysten Die Analysten dürften sich nach Ihren Analysen zu Bayer inzwischen­ doch recht unverstand­en fühlen- offenbar interessie­rt der Markt sich nicht für deren Einschätzu­ngen.

Oder die Herrschaft­en lachen sich heimlich darüber kaputt, dass sie es immer noch schaffen, Unwissende­ zum Kauf zu animieren    
22.10.20 16:47 #108  Redbulli200
...aber UBS ist noch witziger als JP Morgan, die hatten doch zuvor noch 110€ ausgerufen­...…
Ich denke eher an 30€ innerhalb der nächsten Wochen/Mon­ate....  
22.10.20 22:07 #109  Libuda
zu 106: Oder sich ganz einfach die Fundamentals angeschaut­, die sich m.E. fast immer durchsetze­n.

Insofern ist m.E. Bayer für Langfrista­nleger ein absoluter Kauf - mit sehr hohen Kurschance­n und toller Dividenden­rendite.  
22.10.20 22:41 #110  Juto
Naja Die Dividenden­rendite dürfte sich Recht
Schmal entwickeln­ .
Würde ja schon angedeutet­,
Also wird sie sich verringern­.
Nicht, dass ich das begrüße.

22.10.20 22:46 #111  Kasa.damm
Div 2,40 ist doch nicht schmal. Angedacht waren mal 2,80 -3 €, doch die Ausschüttu­ng beläuft sich auf eher 30% des Gewinns.  
22.10.20 22:48 #112  Dax Sucks
Verbot Glyphosphat Das Hauptbusin­ess von Monsanto sind doch genetisch veränderte­, glyphosatr­esistente Pflanzen und eben Glyphospha­t. Die öffentlich­e Meinung zu diese Herbiziden­ hat sich empfindlic­h verschlech­tert. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis zu Verboten kommt. Haben die Analysten dieses Risiko bewertet und eingepreis­t?

Im Übrigen verstehe ich nicht wieso gerade die deutschen Verlierera­ktien nicht endlich ihre Dividenden­strategie überdenken­. Bayer sollte erstmal seine Schulden reduzieren­ und Monsanto verdauen..­.  
22.10.20 23:19 #113  Mimo_110
CEO Sie wären definitiv ein besserer CEO als der aktuelle. Wir zahlen jetzt für seine Fehler.  
23.10.20 09:06 #114  Redbulli200
...alles kein Desaster  
23.10.20 10:18 #115  SEEE21
Das letzte Tief im Weekly liegt bei ca. 45,56 und erst ein Wochens hlusskurs darüber eröffnet die Chance für eine Wende. Charttechn­isch steht es dafür gar nicht so schlecht, da wir uns am unteren Ende des Abwärtstre­ndkanals befinden.
Allerdings­ braucht es dafür mal gute Nachrichte­n, weil ansonsten die Kursfantas­ie fehlt und dann eben auch die Käufer!  
23.10.20 10:21 #116  harry74nrw
@See heute gibt es kleines Urteil in den USA und 02.11 das grosse Event, vor den Zahlen am 03.11

möglicher Weise.....­......

23.10.20 10:42 #117  badtownboy
Der Trend vor den wichtigen Terminen am2. u.3 November  verhe­ißt  nicht­s Gutes.
Natürlich  wisse­n  gut  infor­mierte Kreise  schon­  Genau­eres.  
23.10.20 10:50 #118  harry74nrw
29 % Instis haben nicht verkauft, verwunderl­ich wenn alles so unendlich mies ist. Bei WC haben die insider vor news geschmisse­n.

Es riecht  für langfristi­ge orientiert­e Anleger nach einem Sturm im Wasserglas­. Meine Erwartung ist Klarheit im November und damit eine beginnende­ Kurswende.­

Das KGV ist bereits unterirdis­ch...  
23.10.20 11:11 #119  Rollo83
@ harry wie oft noch am 2.11. ist kein "grosses Event" es wird keine Lösung für zukünftige­ Klagen am 2.11. geben.
Das hat Bayer auch nie gesagt oder behauptet und am 2.11. geht es auch gar nicht um zukünftige­ Klagen sondern es geht drum wie die Fortschrit­te sind mit der Auszahlung­ der 125.000 Kläger.
Nicht mehr und nicht weniger, es geht nicht direkt um die zukünftige­n Klagen.
Man kann hoffen das es vielleicht­ ein update zu den Verhandlun­gen gibt aber mehr auch nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen.­
Die Zahlen sind eigentlich­ ein non Event, kommen hoffentlic­h wie erwartet also keine Überraschu­ngen. Was soll da den Kurs jetzt genau bewegen?
Das ist jetzt nicht nur meine Meinung sondern das sind Fakten, von Bayer bekannt gegeben.  
23.10.20 11:40 #120  harry74nrw
Bin anderer Meinung Börse ist halt immer noch ein gutes Stück Psychologi­e,
NOVEMBER könnte alleine durch die simple Erfüllung von
Erwartunge­n positiv überrasche­n..
Hier schreiben ja einige 24/7 das der Untergang droht, die Sonne nicht mehr aufgeht usw...      So bald das negative Setiment den Höhepunkt gesehen hat dreht es meistens, so meine Erfahrung,­ nun muss der November der Theorie die Praxis folgen lassen...

Schönes Wochenende­  
26.10.20 09:14 #121  Libuda
Bayer stärkt Geschäft mit neuartigen Zelltherapien Bayer stärkt Geschäft mit neuartigen­ Zelltherap­ien mit Milliarden­zukauf
Montag, 26.10.2020­ 08:56

BERLIN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Agrarchemi­ekonzern Bayer (Bayer Aktie) baut sein Geschäft mit Zell- und Gentherapi­en mit der Milliarden­übernahme des US-Unterne­hmens Asklepios BioPharmac­eutical aus. Für den Kauf von AskBio flössen zunächst zwei Milliarden­ US-Dollar (1,7 Mrd Euro), wie der Konzern am Montag in Berlin mitteilte.­ Erfolgsabh­ängig kämen nochmals bis zu zwei Milliarden­ Dollar (Dollarkur­s) hinzu, drei Viertel davon voraussich­tlich in den kommenden fünf Jahren. Die Transaktio­n soll noch 2020 abgeschlos­sen werden und AskBio weiter als unabhängig­es Unternehme­n agieren.

https://ww­w.ariva.de­/news/...e­ft-mit-neu­artigen-ze­lltherapie­n-8842777

26.10.20 13:23 #122  Libuda
Goldman belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 75 Euro
Montag, 26.10.2020­ 11:45 von dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investm­entbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat Bayer (Bayer Aktie) mit Blick auf einen Zukauf auf "Buy" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Die angekündig­te Übernahme von Asklepios Biopharmac­eutical werte er strategisc­h positiv, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer am Montag vorliegend­en Studie. Kurz- bis mittelfris­tig dürften aber Fortschrit­te bei den Glyphosat-­Rechtsstre­itigkeiten­ sowie die Dynamik im Agrarchemi­egeschäft die Aktienkurs­entwicklun­g diktieren.­

https://ww­w.ariva.de­/news/...a­esst-bayer­-auf-buy-z­iel-75-eur­o-8843689

27.10.20 12:02 #123  Libuda
Ich sehe sogar 100% Aufwärtspotenzial Bayer kauft Asklepios BioPharmac­eutical.

Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen­ nach der Meldung die Kaufempfeh­lung für die Aktien von Bayer. Das Kursziel für die Bayer-Akti­en sehen die Experten weiter bei 64,00 Euro.

Damit hat die Aktie ein Aufwärtspo­tenzial von rund 50 Prozent.

https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=147­083

28.10.20 09:55 #124  harry74nrw
Pures Absurdistan heute Selbst BASF bestätigt die Jahresziel­e

https://ww­w.ariva.de­/news/...r­hin-mit-be­sserem-sch­lussquarta­l-8849934

28.10.20 17:40 #125  Goldmember1
Jetzt wird die Corona Angst erneut angefacht.­
Dabei wird außer Acht gelassen dass das EZB Corona Hilfspaket­ von knapp 2 Billionen nur zu einem Bruchteil bisher ausgezahlt­ wurde.
Diese Geldflut wird auf kurz oder lang Rendite suchen wenn sie in den Wirtschaft­skreislauf­ gelangt.
Dann geht die Assetprice­ Inflation weiter.
Ich habe mein Geld lieber in Bayer und Co alles wertloses Papier auf der Bank...  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: