Fuchs Petrolub Vz (WKN: 579043)
| eröffnet am: | 24.10.17 17:53 von: | Artbernard |
| neuester Beitrag: | 16.04.26 11:28 von: | Highländer49 |
| Anzahl Beiträge: | 170 | |
| Leser gesamt: | 120941 | |
| davon Heute: | 197 | |
bewertet mit 2 Sternen |
||
|
|
||
04.05.22 09:53
BÜRSCHEN
Wahnsinn die schlechtetes Perfomance seit fast 10
Jahren was ist da los??? wo liegt der Hund begraben ! Werden wir hinters Licht geführt mit irgend welchen duchhaltepaolen ??
04.05.22 10:01
BÜRSCHEN
ein inus von 14 Euro in 4 Monaten
Das ist schon ein Hammer !
Und ds Beste ist einen driftigen Grun jierjüt gibt es Nichr
1. Waswird hier gespielt !
2. Wer macht hier den Reibach ?
Wer verarscht hier die Aktionäre ?
wer will hier evtl. Billig einsteigen ?
Was führen die Im schilde ?
Und ds Beste ist einen driftigen Grun jierjüt gibt es Nichr
1. Waswird hier gespielt !
2. Wer macht hier den Reibach ?
Wer verarscht hier die Aktionäre ?
wer will hier evtl. Billig einsteigen ?
Was führen die Im schilde ?
05.05.22 14:39
BÜRSCHEN
28,78 € was für ein Niedergang !
Da fehlen einem die Worte wo soll das noch Enden !
06.05.22 10:13
Bilderberg
und die Dividende am heute
wird noch mit ca. 26% versteuert.
Geil-
Der Finanzminister weiss schon warum er so handelt wie er handelt.
hier ein interessantes Video zu der ganzen Angelegenheit mit weitreichenden Folgen für uns alle.
https://www.youtube.com/watch?v=3sImwTeK3PY
Geil-
Der Finanzminister weiss schon warum er so handelt wie er handelt.
hier ein interessantes Video zu der ganzen Angelegenheit mit weitreichenden Folgen für uns alle.
https://www.youtube.com/watch?v=3sImwTeK3PY
12.05.22 17:41
BÜRSCHEN
Typisch
Steigt wie eine Schnecke und fällt am abend wie ein Stein ! Man was für eine Farce !
20.05.22 15:09
BÜRSCHEN
Was ist mit dieser aktie los ?
Der große Dreck den ich je in meinem Depot hatte !
Wird da was vertuscht ?
Wird da was vertuscht ?
01.06.22 10:33
BÜRSCHEN
Man was war ich gestern froh diesen Schrott
nach Monaten doch noch los geworden bin !
09.06.22 14:58
rrr 3000
weiß hier Jemand Vz/Stamm??
wieso sind die Vorzugsaktien hier um soviel teurer?
Wenn gleichzeitig viele Aktionäre beschließen, auf das Stimmrecht zu verzichten, kann der Kurs dieser Gattung stark ansteigen. Aber warum soll man auf sein Stimmrecht verzichten? Ausnahme in den nächsten Jahren wird kaum Gewinn erwirtschaftet und da sind VZ natürlich im Vorteil. Stämme erhalten da mitunter keine Dividende. Aber bei diesen Abstand wären das viele Jahre. Was ist der Grund?? Ich hielt die Firma bisher für solide und wollte irgendwann hier investieren wenn sich der Nebel gelichtet hat.
Wenn gleichzeitig viele Aktionäre beschließen, auf das Stimmrecht zu verzichten, kann der Kurs dieser Gattung stark ansteigen. Aber warum soll man auf sein Stimmrecht verzichten? Ausnahme in den nächsten Jahren wird kaum Gewinn erwirtschaftet und da sind VZ natürlich im Vorteil. Stämme erhalten da mitunter keine Dividende. Aber bei diesen Abstand wären das viele Jahre. Was ist der Grund?? Ich hielt die Firma bisher für solide und wollte irgendwann hier investieren wenn sich der Nebel gelichtet hat.
10.06.22 08:48
fidelity1
Die
Vorüge bekommen etwas mehr Dividende dafür das du auf deine Stimme verzichtest.
11.06.22 11:17
rrr 3000
Fidelity das weiß ich
aber genau deshalb sind ja Stämme mehr wert. Die großen Anleger wollen mitbestimmen. Ich kenne nur einen Grund warum Druck auf Stämme ausgebübt wird. Über Jahre schlechte Aussichten für das Unternehmen--> Stämme bekommen weniger oder keine Dividende. Oder insgesamt schlechte Aussichten . Die Großen wie Fondgesellschaften, die meist Stämme halten, verkaufen Ihre Stämme ( und investieren woanders) aber niemand will sie = der Preis sinkt. trotzdem verkaufen sie zu niedrigen Preis.
Dieser Abschlag bei den Stämmen macht mich deshalb mehr als nachdenklich. ich werde deshalb vorerst hier nicht investieren.
Gibt es noch andre gründe für einen derartig hohen Abschlag??
Dieser Abschlag bei den Stämmen macht mich deshalb mehr als nachdenklich. ich werde deshalb vorerst hier nicht investieren.
Gibt es noch andre gründe für einen derartig hohen Abschlag??
13.06.22 16:48
Seb2207
Nicht ungewöhnlich
Siehe den Unterschied bei Sixt. Bei Henkel war er früher auch deutlich größer zwischen Vorzügen und Stämmen.
Bei 20 Euro werde ich mir eine erste Position der Stämme zulegen. Über 4% Dividende bei einem klasse Unternehmen.
Bei 20 Euro werde ich mir eine erste Position der Stämme zulegen. Über 4% Dividende bei einem klasse Unternehmen.
14.06.22 13:07
ExcessCash
ST - VZ
VZ sind zu 100 % im free float. ST dagegen zu mehr als 70 % bei der Familie und anderen festen Händen.
In normalen Zeiten ist deshalb das Handelsvolumen der VZ 5 - 10mal höher als das der Stämme. Da für größere Investoren Liquidität im Markt mitentscheidend ist, sind Stämme weniger interessant.
Für Kleinanleger reicht die Liquidität der ST aber locker aus, man bekommt mehr Aktien für sein Geld und sitzt auf der HV auf Augenhöhe mit der Familie. Deshalb für mich erste Wahl. Institutionelle mögen das anders sehen.
22,35 - 24,74
In normalen Zeiten ist deshalb das Handelsvolumen der VZ 5 - 10mal höher als das der Stämme. Da für größere Investoren Liquidität im Markt mitentscheidend ist, sind Stämme weniger interessant.
Für Kleinanleger reicht die Liquidität der ST aber locker aus, man bekommt mehr Aktien für sein Geld und sitzt auf der HV auf Augenhöhe mit der Familie. Deshalb für mich erste Wahl. Institutionelle mögen das anders sehen.
22,35 - 24,74
15.06.22 14:48
Locolex
Diskrepanz VZ und ST
@excesscash
Weshalb aber seit nummehr einem jahr eine Diskrepanz von bis zu 10€ zwischen VZ und ST? Früher lagen VZ und ST zwei Euro auseinander
Weshalb aber seit nummehr einem jahr eine Diskrepanz von bis zu 10€ zwischen VZ und ST? Früher lagen VZ und ST zwei Euro auseinander
21.06.22 11:30
fidelity1
ARP
finde ich sinnvoll. Eine der wenigen Firmen die Aktien kaufen, wenn sie gefallen sind. Da sieht man das langfristige denken
29.06.22 16:44
Bilderberg
Wunschdenken
: FDP-Minister wollen Aktien in Deutschland attraktiver machen - 29.06.2022 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/news/...-Deutschland-attraktiver-machen-10213703
Ich lach mich schlapp.
Die meisten sind froh ihre Einstandskurse wieder zu sehen
Ich lach mich schlapp.
Die meisten sind froh ihre Einstandskurse wieder zu sehen