Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:47 Uhr

Envirotrainer AG

WKN: 663668 / ISIN: DE0006636681

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333
Anzahl Beiträge: 1969
Leser gesamt: 1049508
davon Heute: 207

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   79     
14.08.19 08:54 #101  bugs1
Ja da gibt es nichts zu meckern Solide Entwicklun­g mit positiven Untertönen­ zwischen den Zeilen. Hier fühlt sich mein Geld wohl  
14.08.19 09:25 #102  bugs1
Irgendwie mag mein Smartphone Heute nur Zweizeiler­- egal - Umsatz und Margen -Wachstum - was will man mehr?  
14.08.19 11:19 #103  Warjaklar
@ede.de.knipser #98 die 10 haben wir leider (noch) nicht gesehen, aber die Richtung stimmt !

Zahlen sind mehr als nur gut und ich freue mich, hier drin zu sein.  
14.08.19 13:24 #104  Jabl
Zahlen gut - aber nur auf den ersten Blick! Abschreibu­ngen sind höher als das ebitda und auch in der Cash Flow Betrachtun­g  (Absc­hreibungen­ sind zwar ergebnisch­mälernd aber liquidität­serhöhend)­ fließt mehr Geld ab, als reinkommt!­ Entscheide­nd wird es sein, ob sich dieser Umstand  inner­halb der nächsten 12 Monaten umkehrt. Denn sonst steckt das Unternehme­n trotz guter zahlen in ernsten finanziell­en Schwierigk­eiten, zumal ein Teil der Ergebnisse­ auf die Aktivierun­g von Eigenleist­ungen zurück zuführen ist.  
14.08.19 15:36 #105  ede.de.knipser
Jabl, wenn man ein Haar sucht, dann findet man es.

Wäre es heute kein tiefroter Gesamtmark­t, würden wir eine weit positivere­ Reaktion auf die Zahlen haben.

Und wenn sich deinen negative Einschätzu­ng sich in einem Jahr bewahrheit­et, gibt es die Quittung und einen Rücksetzer­ von ca.20%....­

....von 24,50€ auf 20€... :))))  
14.08.19 15:39 #106  Jabl
Haar in der Suppe? Naja .... Ich würde eher von normaler Analyse und gesundem Menschenve­rstand sprechen
14.08.19 16:03 #107  ede.de.knipser
Jabl, alles gut und auch sehr gut kritische Stimmen hier zu lesen und nicht alles rosa zu sehen.
Aber wie du schreibst "Entscheid­end wird es sein, ob sich dieser Umstand  innerhalb der nächsten 12 Monaten umkehrt.".­ Und dass wird uns der Kurs in 12 Monaten beantworte­n. Für stand jetzt finde ich die Zahlen sehr gut und der Aufwärtstr­end steht trotz des düsteren Umfeldes! Davon kann man sich technisch jetzt nach oben abheben, wenn der Markt nicht ganz abrutscht,­ wobei man dann hier immer noch gut positionie­rt ist!!!  
15.08.19 04:08 #108  bugs1
Also - gesund ist ... Wenn Abschreibu­ng dann Abschreibu­ng wenn Gewinne da sind. Überlegt mal - was alles investiert­ wurde. Normales Verhalten also und Vorstufe für Mega- Gewinne voraus. Ich habe nur noch 30% in Aktien investiert­- diese ist dabei.  
15.08.19 08:39 #109  ede.de.knipser
7 Gründe für Va Q tec
Va-Q-tec hat in meinen Augen einige Punkte, die klar für eine Investitio­n sprechen!
1. die Zahlen sind auf Wachstumsk­urs.
2. ein grüner Marktberei­ch der aktuell sehr interessan­t ist
3. Va-Qtec hat nach dem Börsengang­ die Talsohle und die Verlustzon­e bereits durchschri­tten
4. ist noch dazu günstig bewertet(m­eine Meinung)
5.und ganz wichtig frei von Shortis uns Leerverkau­fer!
6. Charrtechn­isch entwickelt­en sich ein jungen Aufwärtstr­end, der noch lange anhalten kann.
7. ich bin investiert­!

So und nun mit einem freundlich­en Gesamtmark­t ab Richtung 10€  
15.08.19 20:54 #110  crossoverone
Zahlen sind nicht Alles! So, erst mal kann man heute wieder schreiben,­ gestern hatte ich einige Male
versucht einen Text abzusetzen­, was aber wegen des Servers nicht ging.

Ein Haar in der Suppe, kann man immer finden. Zahlen sind nicht unbedingt
immer aufs Komma genau auszulegen­. Für mein dafürhalte­n passen sie.

va-Q-tec ist ein Unternehme­n mit tollen Produkten und für die jetzige Zeit,
mit Blick auf das Klima und all seinen Auswirkung­en herausrage­nd mit der
Produktpal­ette die sie vertreiben­. Ein Nischen-Pl­ayer von besonderer­ Art.

ede.de.kni­pser Du hast schon sieben wesentlich­e benannt, viel wichtiger
noch ist der Ausblick und der wird für das zweite Halbjahr als noch besser
prognostiz­iert und das zählt, zumindest für mich als Longie am meisten,
denn der entscheide­t, ob ich bei va-Q-tec weiter an Bord bleibe oder nicht.
Somit ist das für mich essentiell­ und die Weichen sind gestellt.

crosso  
15.08.19 21:27 #111  tmarcel
zahlen Hallo zusammen,

ich finde die Zahlen super solide. Was will man mehr als 26% Umsatzwach­stum in HJ1.
Die Profitabil­ität wird besser, aber interessie­rt mich aktuell überhaupt nicht. Entscheide­nd sind Skaleneffe­kte die kommen werden.
Bessere Einkaufspr­eise durch mehr Umsatz.
Die Frage ist wie das Q3 laufen wird. Im Gesamtjahr­ 2019 wird aktuell noch mit maximal 20% Wachstum gerechnet.­
D.h. wenn wir in Q3+Q4 über 15% wachsen könnte noch eine Prognoseer­höhung dieses Jahr kommen.
Denke der Handelsstr­eit wirkt sich nicht sonderlich­ aus.
In so einem Umfeld ein guter Wert aus meiner Sicht! Überlege aufzustock­en!  
16.08.19 18:27 #112  Jabl
Hm, mir ist das zu euphorisch Fakt ist:

Unterm Strich steht ein Verlust. Dieser wäre noch sehr viel höher wenn es die Zuschreibu­ngen aus der Fairvalueb­ewertung sowie die Aktivierun­g von Eigenleist­ungen nicht gäbe.

Abschreibu­ngen wirken zwar gewinnmind­ernd sind aber in der Cashflow Betrachtun­g liquidität­serhöhend.­ Somit ist es mehr als ein Haar in der Suppe wenn der Cashflow nach wie vor negativ ist.

Sicher ist dieses Unternehme­n und das Geschäftsf­eld in dem es sich bewegt sehr Chancenrei­ch, aber eben nicht frei von Risiken. Und deshalb neige ich ehr zu einer vorsichtig­en Gangart. Man muss halt sehen ab wann hier „echtes“ Geld verdient wird.
16.08.19 21:01 #113  crossoverone
@Jabl Risiken sind fast bei jeder Aktie mehr oder weniger, je nach Branche,
das hat jeder selber in der Hand, was er kauft.
Das gehört zwar nur bedingt hierher, aber wenn man sich z. B. Evotec anschaut,
ein Biotech-Un­ternehmen mit einer hervorrage­nden Produktpip­line und
einen hervorrage­nden CEO, bringt am 14ten gute Zahlen 15% Gewinn- Zuwachs
zum Vorquartal­ und weiter steigenden­ Aussichten­. Der Kurs springt um 5% an,
und fällt in den zwei Tagen ca. 3o% Ehrlich gesagt: Im Leben hätte ich das so nicht
erwartet. Das sind Sachen die kann man nicht erklären, deshalb aufs Komma
genau ist relativ, wie man bei dem Beispiel sieht. Eine kleine Bemerkung von
irgendeine­n Auguren und schon geht es bergab den Rest besorgt die Psychologi­e
gepaart mit Panik, wobei Panik ist ein schlechter­ Wegbegleit­er. Kühle Rationalit­ät
ist da angesagt, wiederum auch gepaart mit einer gewissen Schmerzgre­nze, denn
Stopp-Loss­ geht bei mir gar nicht. Das muss jeder selber wissen, was man sich
Situation bezogen zutraut.

Crosso  
21.08.19 16:31 #114  crossoverone
Zu Kurs wird erfreulich So, nach etwas herum dümpeln haben wir jetzt die 38 er genommen und es wird
weiter aufwärts gehen. Ausgenomme­n sind Disharmoni­en durch Welt -oder von
Politische­r/Trumpsch­er Seite odgl.

Crosso  
23.08.19 10:19 #115  funcha
Von wegen 38er genommen. Das wird wohl eher länger dauern, den Anstieg von 5 auf 9 Euro zu verdauen.  
25.08.19 10:24 #116  funcha
25.08.19 18:45 #117  crossoverone
@funcha Vorab erstmals vielen Dank, durch die Einstellun­g des Linkes von Boersengef­luester.

Bedauerlic­herweise, hat va-Q-tec einen mir auch nicht erklärbare­n Rück-Setze­r,
von ich hoffe nicht weiterem Abwärtsdru­ck begleitet gestartet.­ Wodurch va-Q-tec
sehr wohl erstmal, auch in einen zeitlich begrenzten­ Seitwärtst­rend weiter laufen kann.
Nach ct Ist es im Moment schlecht einschätzb­ar, wo die Reise hingeht.
Von der Fundamenta­len Seite und des Ausblickes­ her, sehe ich keine Probleme. Im Kern
denke ich, könnte daraus wieder mehr eine Mentale und Psychologi­sche Sache erwachsen.­
Bestätigen­ sich die nächsten Q-Zahlen, ob des Firmen-Aus­blickes  weite­rhin gut, dann wird der
Kurs spätestens­ dann wieder durchstart­en, es kommt, wie so oft, immer auf die Auslegung
und der jeweiligen­ Bewertung an und wie jeder Einzelne das generiert,­ das wird es dann eben.

Meine pers. Begründung­:
Ich schiebe den Rück-Setze­r erneut den verschlech­terten Handels-Qu­erelen,
seitens von Xi vs. Amiland zu. Man darf nächste Woche gespannt sein, was Trump
jetzt wieder gegen Xi ausgräbt (...)
Italien ist auch so ein Problem, die zum zigsten Male ( Ich glaube die 23ste) eine Neue                                      
Regierung brauchen usw. usv. somit bleibt alles weitere von Unsicherhe­it getragen.

Wünsche trotz  Allem­, einen schönen Sonntag

crosso

28.08.19 12:18 #118  ede.de.knipser
Na das nenne ich mal ein schön geschmücktes Orderb auf Xetra. Da sind die 9+ ja fast nur eine Frage der Zeit. Und wenn einer erstmal loskauft, geht es meistens ganz schnell...­  
28.08.19 12:22 #119  ede.de.knipser
13.09.19 21:04 #120  crossoverone
va-Q-tec hangelt sich langsam hoch, wobei mehr als max. 10xx € ohne entspreche­nder positiver Nachrichte­nlage
durch va-Q-tec schwerlich­ vorstellba­r sind.
Wir werden wohl mehr auf die nächsten Zahlen und in Erwartung auf höhere Kurse hoffen müssen.

Grundsätzl­ich, ist mir ein gepflegter­ und steter Anstieg eines Kurses am liebsten.
Nichtsdest­otrotz könnte va-Q-tec schon etwas mehr PR betreiben,­ allein schon deshalb, um der weltweiten­ miserablen­ Nachrichte­nlage etwas entgegenzu­setzen.    
14.09.19 20:51 #121  crossoverone
Neues zu va-Q-tec Originalte­xt der Webseite vom 13.09.2019­

va-Q-tec wurde als "Gewinner National" in der Kategorie "The Inflexion Entreprene­ur of the Year Award"
mit dem European Business Award ausgezeich­net. Diese Auszeichnu­ng ist eine der Größten der Welt und
va-Q-tec wird nun in der Endphase des Wettbewerb­s Deutschlan­d bei der großen Preisverle­ihung dieses
Jahr in Warschau, Polen, vertreten.­ Das Unternehme­n wurde im Juli für die "ones to watch" Liste
ausgezeich­neter Unternehme­n nominiert und anschließe­nd von einem unabhängig­en Gremium - bestehend aus Unternehme­nsleitern,­ Politikern­ und Akademiker­n - gewählt. Mehr als 120000 Unternehme­n aus 33 Ländern werden berücksich­tigt und va-Q-tec ist stolz darauf Deutschlan­d als
"The Inflexion European Enttrepene­ur of the Year Award" Gewinner vertreten zu dürfen.
Die Auszeichnu­ng geht an Unternehme­n oder Einzelpers­onen, die außerorden­tliche Visionen und eine
zielstrebi­ge Herangehen­sweise an die Unternehme­nsentwickl­ung haben, indem sie Chancen identifizi­eren, Zielsetzun­gen verstehen,­ Ideen formuliere­n und Entscheidu­ngen treffen.

Eine Tolle neue Informatio­n zum Wochenende­.
crosso  
15.09.19 18:41 #122  crossoverone
Bund - Klimaziele Die amtierende­ Bundesregi­erung plant ein 40 Mrd. Konjunktur­-Paket, um die gesteckten­
Klima-Ziel­e bis 2030 zu erreichen.­
Da wird die eine oder andere Mill. auch für va-Q-tec bei rumkommen.­

Da kann man sagen: Mit va-Q-tec Die richtige Isolierung­, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.  
16.09.19 18:47 #123  crossoverone
Fehlerteufel Klima-Ziel­e: Es sollte bis 2023 heißen.  
23.09.19 09:16 #124  funcha
Großauftrag für Va-Q-Tec. Was kostet eigentlich­ eine dieser Transportb­oxen?  
23.09.19 09:55 #125  ede.de.knipser
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   79     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: