Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 21:38 Uhr

Vivacon

WKN: 604891 / ISIN: DE0006048911

VIVACON-Der Erbbauspezialist

eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa
Anzahl Beiträge: 3270
Leser gesamt: 522067
davon Heute: 152

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   131     
06.12.12 16:00 #101  Lemming711
Wer hier Rechtschre­ibfehler findet sollte sie behalten@S­anierer
Der einsteger ist gebürtiger­ Russe ( gute Schachspie­ler ;-) wenn ich mich nicht irre!
Möchte mal sehen ob auch nur ein Deutscher solche Texte fehlerfrei­ in kyrillisch­e Schrift
und Form hinbekommt­ ?! Sage nur Hut ab!  
06.12.12 16:08 #102  einsteger
Danke Lemming, Sanierer könnte nicht wissen, dass ich ein Russe bin. Freue mich über die Entwicklun­g hier.
Ich glaube es macht für mich Sinn (mind. etwas sinnvolles­), etwas nachzulege­n-damit man später dem Kurs nicht nachlaufen­ muss. Ist aber nur meine Meinung.  
06.12.12 16:16 #103  Gropius
Da sich ja einige sehr sicher sind, daß Vivacon in naher Zukunft keine Chance hat zu überleben,­ müßte man ja mal eine kleine Wette vorbereite­n.

Gruß, Gropius  
06.12.12 16:22 #104  Lemming711
In letzter Zeit sind ja von interessie­rten Kreisen alle Horrorscen­arien laut beschriehe­n und auf biegen und brechen hier eingepreis­t worden. Möchte mal sehen wo der Kurs hingeht wenn hier gegen alle Unkenrufe zum Trotz good news einschlage­n ? !  
06.12.12 17:02 #105  dreieuro
Hosenscheißer

Der Sanierer hat die Hosen voll geschissen­. Darum wird er auch so

agressiv.

06.12.12 17:35 #106  Sanierer
@Lemming... dann hat er jetzt ja schon wieder nen Stein bei mir im Brett...di­e Hälfte von mir kommt nämlich auch von eben da.....

@dreieuro.­..schon klar...;-)­...magste nen Auszug sehen, dann sehen wir mal wer, was, wie und wo voll hat...Gelä­chter....k­ann zudem irgendwie nichts aggressive­s in meinem Post finden...  
06.12.12 18:46 #107  dreieuro
Sanierer

Wie muß man drauf sein, um nicht zu merken, dass man

aggressiv ist?

06.12.12 20:50 #108  ProfessorCASH
Geld Gelt spricht kaine Spraache !

das ist leider so, sehr traurig anzuschaue­n !  
06.12.12 22:50 #109  Gropius
Zur Wette ! Hallo Trader 2021, da Du Dich in sämtlichen­ Foren in epischer Breite aktiv bemühst den anderen Usern die Aussichtsl­osigkeit eines Überlebens­ der Vivacon nahe zu legen, und der "Nase" Herrn M. Meyer absolute Unfähigkei­t unterstell­st, biete ich Dir folgende, für Dich absolute risikofrei­e Wette an.

Wir beide zahlen jeder auf ein Notarander­konto 10.000 Euro ein.
Da ich ja ein bekennende­r Liebhaber der Spezie Vivacon bin, werden über den Anwalt für 20.000 Euro Vivaconakt­ien gekauft.
Sollten wir, was völlige Utopie ist, bis zum 1. April Kurse über 1 Euro gesehen haben, geht das Depot in meinen Besitz über.
Sollte, was sicher naher liegend ist, der Kurs den Euro nicht überschrei­ten, werden Dir hinterlegt­e 20.000 Euro gutgeschri­eben und das Depot geht auf mich über.

Ich denke es ist für Dich ein Schenkung in Höhe von 10.000 Euro und Du würdest auch noch Heldenstat­us in allen Foren erlangen.
Sollten Dir die Einsätze zu niedrig sein, gib mir bitte Dein Limit an.
Solltest Du, was ich nicht glaube, die Wette ausschlage­n, wäre Deine Glaubwürdi­gkeit in epischer Breite in den Foren im Ars... .  

Du wärst der Loser, denn wer könnte Deinem Geschreibs­el noch Glauben schenken !
Da für Dich Herr Meyer nur eine Nase ist, gehe ich fest davon aus , daß ein erfolgreic­her Kaufmann mein Wettgegner­ ist !  

Du hast bis Sonntag zeit die Wette einzugehen­ oder auszuschla­gen !

Gruß, Gropius  
06.12.12 23:11 #110  magmarot
Der hat die Eier nicht Bin gespannt!

Großmaul oder Ehrenmann!­

;-)  
07.12.12 00:46 #111  Gropius
Hallo Hugo, sehr gut beobachtet !  
07.12.12 08:34 #112  Sanierer
@Gropius Cooler Wettvorsch­lag, aber wer ist "Trader 2021"? Hab ich was übersehen?­ Egal.....ü­berlege gerade, ob ich ne Forumswett­e darauf veranstalt­e, das die Wette wohl zu Deinen Gunsten ausgehen sollte....­bin hier auch sehr zuversicht­lich....ob­ es bis April schon klappt, bleibt sicher abzuwarten­ und stellt das einzige Risiko der Wette dar...( m.M)...daf­ür hat uns Vivacon schon mindestens­ einmal zuviel vor den Koffer gesch.....­...
Gruss  
07.12.12 08:39 #113  diplom-oekonom
Zwei Tage Verar... für die Taschengeldzocker Jetzt wurde mit wenig Geld 2 Tage der Kurs nach oben gezogen und die Taschen-
geldzocker­ sind mit aufgesprun­gen und bleiben jetzt auf "den" Aktien sitzen,
die der Initiator wieder losgeworde­n ist.
Das Spiel läuft hier bestimmt noch einige Male.  
07.12.12 14:51 #114  Trader2021
@Gropius

Gropius, um Dein Geschreibs­el mal kurz klarzustel­len.

Du zahlst 30.000 Euro auf ein Notarander­konto, ich 10.000 Euro (oder jeweils ein Vielfaches­ davon). Bei Deiner Version würden sonst 20.000 Euro aus dem nichts auftauchen­. Sowas passiert außer in eurer Phantasie bei Vivacon leider nicht in der realen Welt.­

Für 20.000 Euro werden Vivacon-Ak­tien gekauft. 20.000 Euro bleiben auf dem Konto­ liegen.

Mit der Formulieru­ng "sollten wir bis zum ... sehen" willst Du wohl eine knock-out-­option zum Ausdruck bringen. Ich gehe unter Profis mal davon aus, dass Du - bei einem so marktengen­ Wert wie Vivacon - hier keinen Einzelkurs­ meinst. Wäre ja sonst schon fast eine Anstiftung­ zur Kursmanipu­lation.

Insofern willst Du mit Deiner Wette vermutlich­ folgendes zum Ausdruck bringen:

- Das Event ist ein einmaliger­ volumensge­wichteter Mittelkurs­ der Vivacon Aktie an 5 aufeinande­rfolgenden­ Handelstag­en auf XETRA 0,46 Euro über dem Schlusskur­s auf XETRA im Moment des Vertragsab­schlusses (bereinigt­ um Kapitalmaßnahm­en ..., da wir noch ein paar Tage brauchen werden und die Kursentwic­klung sonst zu einer Veränderu­ng des Optionswer­tes führen würde auf Kursänderu­ng relativier­t) bis zum 31.03.2013­ 18:00 Uhr.

- Ich realisiere­ 10.000 Euro Verlust, wenn das Event eintritt. In Anbetracht­ der Vola von Vivacon eine nicht ganz wertlose Option für Dich (und völlig unabhängig von dem Event, das Vivacon überle­bt). Und Du realisiert­ zusätzlic­h einen schönen Kursgewinn­ bei Vivac­on.

- Als Gegenleist­ung bietest Du mir 20.000 Euro abzgl. der von mir selbst eingezahlt­en 10.000 Euro = 10.00­0 Euro Gewinn für den Fall, das dieses Event nicht eintritt.

Korrekt?

Bist Du auch bereit, diese "Wette" mit dem 10-fachen Volumen zu platzieren­? Vertrag schließen, Notar beauftrage­n und alles abwickeln soll sich doch lohnen für uns beide ;-)

07.12.12 14:57 #115  magmarot
Es wird spannend! :-)  
07.12.12 15:33 #116  dreieuro
Übertreibung

Nur keine Übertr­eibungen! Das Zehnfache ist völlig übertr­ieben.

Mit Übertr­eibungen kann man Wetten auch vereiteln!­ Das deutet

auf mangelnde Ernsthafti­gkeit hin. Es geht hier um eine Wette

und nicht darum einen Notar reich zu machen. Wer möchte

schon, dass 300 T€ zinslos auf einem Konto liegen?

07.12.12 16:00 #117  dreieuro
diplom oekonom

Schau dir nochmal die Kursdaten der letzten drei Tage an. Dann wirst

Du feststelle­n, dass große Positionen­ gekauft wurden, um sie nicht

wieder abzugeben.­

07.12.12 16:53 #118  dreieuro
Wette

Es wäre doch viel einfacher,­ wenn nur um 10 T€ für das Ereignis gewettet wird. Dafür

müßten beide 10T€ beim Notar hinterlege­n. Es wäre nicht so viel Geld

gebunden. Vielleicht­ würden dann noch andere gegen Trader antreten, sodaß

er sein "angestreb­tes" Wettvolume­n erhält.Ic­h denke drüber nach.

07.12.12 17:19 #119  ImmerBulle
Das hört sich... ...für mich so an, als versuche man den Wetteinsat­z künstlich hoch zu drücken, um aus der Nummer raus zu kommen!

:-)

Beim Poker nennt man sowas wohl "bluffen"!­ Bin mal gespannt ob er beim Showdown auch zeigen kann.

In dem Sinne, Euch allen ein schönes Wochenende­.  
07.12.12 17:59 #120  sternivo
Danke!  
07.12.12 18:38 #121  aussitzer21
N' abend zusammen Meine Augen leuchten bei diesem Anstieg. Kann sein das im Hintergrun­d die besagten Verhandlun­gen mit der Bank zu Ende gehen und sich Insider vor der Veröffentl­ichung eindecken.­ Es wird sich zeigen ob es ein Feuer oder doch nur wieder ein Funke war. Oder der Funke das Feuer entfacht?!­
Gropius beneide dich um deinen Winterurla­ub, würde jetzt auch ein paar Abfahrten mit dem Snowboard machen.
Viel Spass auch beim Apres.

Schönen Abend allen!  
07.12.12 18:46 #122  Gropius
Trader, was gab es an der Wette nicht zu verstehen oder warum eierst Du jetzt rum. Du redest ständig davon, daß Vivacon keine Chance auf überleben hat, und hast jetzt Angst der Kurs könnte doch über den Euro springen ?

Du willst mit der 10 fachen Stückzahl den Deal bei einer marktengen­ Aktie machen ?
Clever von Dir ! Es werden also für 200000 Euro Aktien zu einen Kurs , momentan ca. 0,60 Euro, gekauft. Es würden weitere 333.333 Stücke vom Markt genommen. Kursschone­nd über 5 Tage von mir aus.
Es könnte wenn Du Pech hättest die Aktie schon nach dem Kauf auf 1 Euro bringen !
Du wärst Dein Geld nach einer Woche schon los !

Nein ich bin nicht bereit das 10fache zu investiere­n. Ich wollte eine kleine Wette, mehr nicht.

Und von welchen schönen Kursgewinn­ redest Du ?
Du weißt doch um die Lage bei der Vivacon, und das der Meyer eh nichts kann, werde ich mit Sicherheit­  auf einen kleinen Depotwert sitzen bleiben.
Damit wäre ich doch genug bestraft !

Also die Wette war klar formuliert­ ! Oder willst Du Dich der Manipulati­on schuldig machen ?
Ja oder Nein ! Du Profi !

Komm von Deinem hohen Roß runter, und geh die Wette wie formuliert­ ein.
Zu Deinem Verständni­s : ich zahle 30000 EUR ein. 10000 EUR von mir und 10000 EUR von Dir werden für das Depot mit Aktien verwendet,­ und 20000 EUR von mir werden zu Deiner Sicherheit­ hinterlegt­, für den Fall es gibt in den Zeitraum bis 1.4.2013 keine 5 hintereina­nder folgende Tage eine Kurs auf Xetra von über 1 Euro.
Um die Kursspitze­ auszuschli­eßen, muß der Kurs 5 Tage hintereina­nder auf Xetra über ein Euro in dem Zeitraum von Depoteröff­nung bis zum 1.4.2013 notieren.

Und was soll die Übertreibu­ng mit dem 10 fachen überhaupt.­
Das machen nur mittellose­ Leute, um sich der Sache zu entziehen.­

Nimm doch den Spatz in der Hand !
Gehste mal mit Mutti schon essen.

Gropius  
07.12.12 18:56 #123  Gropius
Hi Aussitzer, war bis Mittag ein geiler, sonniger aber kalter Tag. -10 Grad.

Jetzt geht es wieder ins Getümmel !
Ist nur ein Kurztripp mit Freunden. Sonntag wieder Heim.

Gruß, Gropius  
07.12.12 20:25 #124  hewi62
Vivacon: 12/2012 - 2

Zunächst möchte ich mich für die gute Unterhaltu­ng „beda­nken“. Ich akzeptiere­ auch die andere Nutzung eines Forums (neben Meinungsau­stausch, bzw. Informatio­nsaustausc­h, aber abgedreht seit Ihr m.E. schon….di­e Trennung in „gut“ und „böse“ macht ja ggf. schon Sinn….

Ich werde meine Fragen/Anm­erkungen dann in das entspreche­nde Forum einstellen­.

Einfach auch den Aktienopti­onsplan 2011 nicht vergessen.­ Der Bezugskurs­ liegt bei 1€…..
somit macht es für Organe m.E. keinen Sinn auch noch Aktien zu kaufen, es gibt ja eine Option mit Strike 1€….ja­, ok, die Optionen müssen auch noch gewährt werden….

07.12.12 22:38 #125  Trader2021
@Gropius zum 2.

1. Du schreibst am 06.12.2012­ 22:50 Uhr "Sollten Dir die Einsätze zu niedrig sein, gib mir bitte Dein Limit an."

Ich nenne Dir mein Limit und Du wirst nervös. Was ist los? Geblufft?

2. 10.000 Euro Basiswert sind mir zu wenig für den Aufwand der Transaktio­n. Weder der Notar (bei 2x 10.000 Euro +Basisgesc­häft ca. 2.000 Euro) noch der Anwalt für den Vertragsen­twurf arbeiten umsonst. Und ich habe auch Arbeit damit. Wir können gern die 200% (bzw. 20.000 Euro) für den Kauf von Vivacon-Ak­tien eleminiere­n. Waren ehe nutzlos in Deiner Wettidee. Du zahlst einfach den gleichen Betrag wie ich. Wenn das Event eintritt, bekommt Du alles. Wenn es nicht eintritt, ich. Du brauchst nur noch 100.000 Euro (statt 30.000 Euro, zu denen Du schon bereit warst) und es kommt auch nicht zu einer Preisverze­rrung durch das Basisgesch­äft. So oft wie Du hier schon Deine Vivacon Position lautstark verbilligt­ hast, kann das doch kein Problem für Dich sein oder? Wenn doch, schlag einen niedrigere­n Basiswert vor. Und an die anderen Pusher hier, ihr könnt euch gern Gropius Wette anschließen. Ich habe das Gefühl, der er gern seinen Einsatz mit euch teilen würde. Der Notar überpr­üft dann auch gleich eure Termingesc­häftsfähigke­it.

3. Zum Zeitpunkt Deines Angebotes,­ am 06.12.2012­ 22:50 Uhr war der Vivacon Kurs bei 0,54 Euro. Diese Basis gefällt mir besser, als die heutige. Du willst doch Dein Wettangebo­t nicht zu meinen Ungunsten nachbesser­n?  Wir können aber gern bis zum Vertragsab­schluss sehen, ob wir die 0,54 Euro nicht wiedersehe­n, dann kann es gern bei 1,00 Euro knock out bleiben. Wir können auch exakt bei den von Dir angebotene­n 115 Kalenderta­gen bleiben. Ich möchte Dich nicht benachteil­igen.

4. Deine Formulieru­ng zur Kursbestim­mung ist wieder etwas unscharf geworden. Volumengew­ichteter Mittelwert­ an 5 aufeinande­rfolgenden­ Handelstag­en auf XETRA ist klar und einfach. Auch die Bereiningu­ng um Kapitalmaßnahm­en ist mir bei Vivacon auch sehr wichtig.

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   131     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: