Eure Urlaubsziele 2012
04.07.12 08:28
Pe78
Danke für die Bilder@gardenia
Da kommen Jugenderinnerungen hoch,
wo ich mit Freunden sowohl in den Allgäuer Alpen, im Stubai- & Ötztal, oder auch in Südtirol von Hütte zu Hütte gewandert bin, schön wars.
Was noch fehlt ist die Siegerlandhütte, da muss wohl jeder Siegerländer mal gewesen sein.
Hoffe ich schaffe es dieses Leben noch.
wo ich mit Freunden sowohl in den Allgäuer Alpen, im Stubai- & Ötztal, oder auch in Südtirol von Hütte zu Hütte gewandert bin, schön wars.
Was noch fehlt ist die Siegerlandhütte, da muss wohl jeder Siegerländer mal gewesen sein.
Hoffe ich schaffe es dieses Leben noch.
04.07.12 08:43
DaBörsler
Danke gardenia
Heißt für mich soviel wie:
Mountainbike einpacken - und das nächste verlängerte WE ab ins Brandnertal ^^
Is ja nur ums Eck :D
Mountainbike einpacken - und das nächste verlängerte WE ab ins Brandnertal ^^
Is ja nur ums Eck :D
07.07.12 11:35
Pe78
Hallo Heimkehrer,neue Bilder von Traumhaften
"Landschaften" dabei?
Dann immer her damit, zum träumen von der weiten Ferne oder dem guten und schönen was so nah liegt.
Dann immer her damit, zum träumen von der weiten Ferne oder dem guten und schönen was so nah liegt.
09.07.12 08:28
Pe78
@seltsam,und ich dachte schon du wärst der kleine
mit dem grünen Hemd.
Danke für die schönen und Interessanten Bilder.
Danke für die schönen und Interessanten Bilder.
09.07.12 11:08
Pe78
@Manager,hat die Dom.Rep. seinen Reiz verloren
oder hast Du es einfach ausgereizt?
Oder warum willst Du dort nicht mehr hin?
Was sind deine neuen Ziele?
Oder warum willst Du dort nicht mehr hin?
Was sind deine neuen Ziele?
09.07.12 11:22
Manager
@Pe78
Man sollte sich dort stets bewusst sein, dass es sich da um ein Dritte-Welt-Land handelt.
Ausländer aus Europa oder Nordamerika werden von den den Einheimischen in erster Linie als Geldquelle betrachtet, man könnte auch sagen als lebende Geldautomaten.
Wer sich nicht im all-inclusive-Ghetto aufhält, sondern wie ich als Individualtourist duchs Land reist, bekommt das schon ganz deutlich mit. Das ist auf die Dauer sehr unentspannt und stressig.
Auf den Kanaren ist es im Winter auch schön warm, aber man wird nicht am laufenden Band angebettelt, betrogen, ausgenommen usw. Also, das nächste mal fliege ich nach Las Palmas.
Ausländer aus Europa oder Nordamerika werden von den den Einheimischen in erster Linie als Geldquelle betrachtet, man könnte auch sagen als lebende Geldautomaten.
Wer sich nicht im all-inclusive-Ghetto aufhält, sondern wie ich als Individualtourist duchs Land reist, bekommt das schon ganz deutlich mit. Das ist auf die Dauer sehr unentspannt und stressig.
Auf den Kanaren ist es im Winter auch schön warm, aber man wird nicht am laufenden Band angebettelt, betrogen, ausgenommen usw. Also, das nächste mal fliege ich nach Las Palmas.
09.07.12 11:40
Pe78
Jein@Manager,aber wenn man mal vom Time-Sharing
auf den Kanaren absieht stimmt es warscheinlich im großen und ganzen und bewegt sich zumindest im normalen Rahmen.
Bin aber auch ein großer Balearen- und Kanarenfan,Lanzarote ist da immer noch meine Trauminsel der Kanaren.Hoffe ich komme dort bald nochmal hin, vielleicht ja im Herbst.
Bin aber auch ein großer Balearen- und Kanarenfan,Lanzarote ist da immer noch meine Trauminsel der Kanaren.Hoffe ich komme dort bald nochmal hin, vielleicht ja im Herbst.
09.07.12 12:03
Manager
Krasser Unterschied
Es ist schon etwas anderes, wenn man ab und zu mal ein Time-Sharing-Angebot zugesteckt kriegt, oder wenn man in Santo Domingo eine große Meute Schuhputzer-Bengels hinter sich her hat. Diese Bengels fragen gar nicht erst, ob sie etwas tun dürfen, die fangen einfach an, spritzen im Vorgeigehen Putzmittel auf deine Schuhe und fangen an zu rubbeln. Und dann halten sie die Hand auf, und wenn man nichts geben will, sind sie wütend über den bösen Touristen, der sie betrogen hat.
Es ist auch ein Unterschied, ob vielleicht ein Mal in 3 Wochen eine Restaurant-Rechnung nicht ganz korrekt ist, oder ob nie eine einzige korrekt ist.
Es ist auch ein Unterschied, ob vielleicht ein Mal in 3 Wochen eine Restaurant-Rechnung nicht ganz korrekt ist, oder ob nie eine einzige korrekt ist.
09.07.12 12:16
Pe78
Dann zurück zum Thema:
Wieso in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah.
Und eure Traumziele im schönen & nahen Europa,Deutschland,NRW oder Siegerland.
Na gut, Sauerland natürlich auch nicht zu vergessen.
Und eure Traumziele im schönen & nahen Europa,Deutschland,NRW oder Siegerland.
Na gut, Sauerland natürlich auch nicht zu vergessen.
09.07.12 12:30
Manager
Holländische Nordsee
Vor kurzem habe ich einen Ausflug nach Scheveningen gemacht. Schöner breiter Strand, kilometerlange Promenade mit vielen Lokalen und Geschäften. Das mache ich gern noch mal, auch eine ganze Woche könnte ich mir vorstellen.