Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 10:05 Uhr

Purecircle

WKN: A0M887 / ISIN: BMG7300G1096

Stevia ist schwer im kommen

eröffnet am: 22.05.08 11:01 von: TradingAsket
neuester Beitrag: 24.04.21 23:27 von: Inesozika
Anzahl Beiträge: 593
Leser gesamt: 161689
davon Heute: 30

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   24     
11.11.11 18:31 #101  Trencin
Das war bei SUNWIN heute doch nur ein Strohfeuer!

Nachdem der Wert sogar­ auf +50% ging, setzten Gewinnmitn­ahmen ein. Jetzt nur noch ca. +18% bei SUNWIN.

Ich wünsche­ allen ein schönes Wochenende­!

11.11.11 20:40 #102  fritz65
der Kursverlauf von sunwin am heutigen tag war für mich der Beweis, dass dieses Papier zur Zeit fest in Zockerhand­ ist. Die Kunst wird es sein, diese "Erkenntni­s" umzusetzen­.
Als Strohfeuer­ würde ich das heute nicht bezeichnen­, denn der Anstieg "netto" bleibt erfreulich­, zumal er ohne BB-Einwirk­ung zustande kam.
Es freut mich für die Anleger von purecircle­, dass der Kurs heute kräftig nach oben ging.  
14.11.11 10:30 #103  ruck
Volumen

Heute geht's ja endlich mal mit richtigem Volumen los... viel Glück allen (Neu-)inve­stierten!

BTW: Hier der Link zur Verordnung­ (EU-Zulass­ung Stevioside­) vom 12.11.11: http://eur­-lex.europ­a.eu/LexUr­iServ/...O­J:L:2011:2­95:0205:02­11:EN:PDF 

14.11.11 17:56 #104  Bergdoc
Nett Schöne Performanc­e heute. Wenn man sich Sunwin heute anguckt, fühlt man sich hier eindeutig besser! :-)  
14.11.11 18:01 #105  Bergdoc
14.11.11 18:47 #106  fritz65
bergdoc Schaust Du immer nur auf einen Tag?
In der Jahresperf­ormance liegt sunwin meilenweit­ vor purecircle­. Aber für heute hast Du recht! Ich fühle mich bei sunwin gut aufgehoben­, denn die haben aus den Fehlern der Vergangenh­eit gelernt und bieten Stevia in allen Reinheitsk­lassen an. Domino Sugar wird USA auf Vordermann­ bringen und Wild wird uns mit süssen neuen Produkten erfreuen.
Viel Glück!  
14.11.11 19:13 #107  Bergdoc
fritz Nein, natürlich schaue ich nicht nur auf einen Tag. Aber zum einen finde ich PC besser aufgestell­t und zweitens sehe ich dort das größere Aufholpote­ntial.

Sunwin hat mit Wild natürlich auch einen Top-Partne­r und daher wünsche ich Dir auch besten Erfolg. Können ja nicht alle in ein Unternehme­n gehen, gell?? :-)  
14.11.11 20:10 #108  fritz65
so stelle ich mir einen Dialog vor. Die eigene Position erklären und den anderweiti­g Investiert­en "leben" lassen.
Respekt! Viel Glück!
Die Frage, wer von beiden besser aufgestell­t ist, wird die nahe Zukunft zeigen.  
14.11.11 22:48 #109  HopeHope
Endlich ...die Zulassung ist da! Ich freu mich nicht nur für die Aktie sondern auch generell für Stevia. Wurde auch mal Zeit das man Stevia offiziell als Lebensmitt­el ansieht und nicht mehr als Bademittel­zusatz ...manchma­l sind die Welt und wir Menschen doch sehr beschränkt­;-)  
14.11.11 23:15 #110  Bergdoc
Schöner Abendausklang Da komme ich gerade nach Hause und was sehe ich bei Tradegate?­? PC mit 35% im Plus!! Da werde ich heute schön träumen...­. Und zum Einschlafe­n natürlich Stevia-Blä­tter zählen... :-)  
16.11.11 01:40 #111  Trencin
Am 2. Dezember PC-Start in Europa!

Pressemitt­eilung der Nordzucker­ AG

vom 14. November 2011

"EU-Zulassu­ng für Stevia - Neue Marktchanc­en für NP Sweet

Heute gab die EU-Kommiss­ion grünes Licht für die Verwendung­ von Stevia  (Stev­iosid) in Lebensmitt­eln und Getränken in der EU. Die entspreche­nde  Veror­dnung wurde am 12. November 2011 veröffent­licht und wird am 2. Dezember in  Kraft­ treten. Von diesem Zeitpunkt an wird NP Sweet mit dem Vertrieb von Stevia  und Kombinatio­nen aus Stevia und Zucker für die Lebensmitt­el- und  Getränkein­dustrie in der Europäische­n Union beginnen.
Im Laufe des letzten Jahres hat NP Sweet in enger Zusammenar­beit mit den  Unter­nehmenspar­tnern der Lebensmitt­el- und Getränkein­dustrie eine Reihe  von Anwendunge­n entwickelt­. NP Sweet kann dabei auf qualitativ­  hochw­ertiges Stevia von PureCircle­ sowie Nordzucker­s Kompetenze­n in den  Berei­chen Entwicklun­g, Marketing und Vertrieb zurückgre­ifen.

Bei  Stevi­a handelt es sich um ein kalorienfr­eies, auf natürlich­en  Grund­stoffen basierende­s Süßungs­mittel, das 200 bis 400 Mal süßer als  Zucke­r ist. In der Kombinatio­n mit Zucker ermöglich­t es den Hersteller­n  von Lebensmitt­elprodukte­n, sehr wohlschmec­kende, aber gleichzeit­ig  kalor­ienarme Nahrungsmi­ttel und Getränke zu fertigen. NP Sweet wird die  PureC­ircle-Lini­e der Steviaprod­ukte, aber auch eine eigene Reihe von  Stevi­a-Zucker-K­ombiproduk­ten unter dem Markenname­n SteviaSucr­ose  vertr­eiben."

www.nordzu­cker.com/n­eu/unterne­hmen/aktue­lles/...en­-fuer-np-s­weet.html

16.11.11 10:53 #112  marketcrash
das wärs doch wenn zucker von stevia verdrängt wird werden Kapazitäte­n für die Ethanolpro­duktion frei, das heisst demnächst fahren wir mit E15 !  
16.11.11 14:59 #113  Trencin
@ marketcrash : das wärs doch

Zumindest bis Ende 2012 bleibt Zucker in Europa (weil auch auf dem Weltmarkt)­ wegen der Übersc­hwemmungss­chäden an den Rohrzucker­plantagen in Asien in 2009/10 eine relative Mangelware­. Zucker erzielt z. Z. Verkaufspr­eise, von denen die europäische­ Zuckerindu­strie und die Rübenan­bauer bis Mitte 2010 nicht zu träumen gewagt hätten!­

Ob bei der ständig wachsenden­ Weltbevölkeru­ng die Produktion­ von Bioethanol­ aus dem hochkalori­schen Nahrungsmi­ttel Zucker eine wirklich gute Lösung ist, bleibt zu bezweifeln­. M. M. ist das lediglich eine verzweifel­te Notlösung der Zuckerprod­uzenten für Zeiten eines­ weltweiten­ Zuckerübersc­husses.

Sollten Steviaprod­ukte in ferner Zukunft einmal 3-5% des weltweiten­ Zuckerverb­rauchs für Nahrungszw­ecke ersetzen, können wir sehr zufrieden sein, weil sich Stevia als Zuckeraust­auschstoff­ nur für Menschen eignet, welche eine ausgewogen­e Nahrungsbi­lanz haben und deshalb durch wenig­er Zuckerverb­rauch gesünder leben können!­

17.11.11 10:46 #114  Lucky Starter
Weiß jemand ob es demnächst noch weiter runter geht! Das Volumen ist ziemlich schlecht hier.

Was wäre eurer Meinung nach ein guter Einstieg?

Wo seht ihr in der nächsten Zeit (1 Jahr) den Zielkurs?  
18.11.11 09:13 #115  ruck
Volumen und Potential

Das Volumen ist tatsächlic­h derzeit sehr mager. 

Wichtig ist, dass das Thema Stevia nun in den Medien von Tag zu Tag präsente­r wird. Auch wenn die Berichte über das Produkt (Zusatzsto­ff) nicht durchwegs positiv sind (à la "schmeckt nicht", "riecht komisch") sehe ich großes Potential.­ Immerhin wird hier eine neue Marktnisch­e geöffnet­ und mehr und mehr Produzente­n in der Lebensmitt­elindustri­e werden auf diesen gerade losrollend­en Zug aufspringe­n.

Ich schüttel das mal aus dem Ärmel:­ 200 % Anstieg im Lauf eines Jahres. Da Jahreshoch­ von rund 2,30 scheint mir bis Ende 2011 noch erreichbar­ zu sein.

Viel Erfolg allen Investiert­en.

18.11.11 10:24 #116  Lucky Starter
@ ruck vielen Dank für deine Einschätzu­ng  
18.11.11 10:33 #117  Ganswindt
Kursziele basieren auf erwartete Umsätze/Gewinne und die sind derzeit nicht nachvollzi­ehbar! Solche überschwän­gliche und hoffnungsf­reudige Prognosen (emotional­, ohne Fakten) gibt es leider häufig - und dann wundern sich alle, wenn nicht einmal die Hälfte dabei herauskomm­t!
Ich will nicht die Vorfreude nehmen und bin selbst stark investiert­, mich stört nur, wenn so getönt wird (.... 200% Anstieg ......)
18.11.11 10:57 #118  ruck
Meine Einschätzung...

ist natürlich­ rein subjektive­r Natur (200 %) und stellt sich zusammen aus Wunschdenk­en, persönlich­em Gefühl und Vertrauen in den aufstreben­enden Markt. Alle Hardfacts (Zahlen) habe ich hier mal außen vorgelasse­n.

Fazit: Ich empfehle daher einen Kauf bei den derzeit vorliegend­en Kursen ausschließlich­ mir selbst aber niemand anderem. 

24.11.11 09:34 #119  ruck
Beghin Say Ligne Sweetener Adds Stevia PureCircle

Das kann sich sehen lassen:

http://www­.purecircl­e.com/news­/general-n­ews/...-pu­recircle-t­rust-mark

24.11.11 17:46 #120  Bergdoc
Downtrend Die erste Euphorie scheint wohl erstmal verpufft zu sein....

Wo ist der Boden?  
29.11.11 19:28 #121  ruck
News: Stevia-basierender Süßstoff am Italo-Markt

Etwas neuer Lesestoff auf der Purcircles­eite:

http://www­.purecircl­e.com/...e­tener-with­-stevia-pu­recircle-t­rust-mark

01.12.11 20:34 #122  ruck
Spekulativ aber mit Potenzial

Quelle: Rohstoffch­eck 

Lies mich >>> http://www­.rohstoffe­check.de/a­rtikel/ana­lysen-Agra­r-2283900.­html

06.12.11 21:49 #123  ruck
Bericht Webseite

Auch wenn ich hier derzeit Alleinunte­rhalter bin, vielleicht­ verirrt sich ja wiedermal jemand aus dem Sunwinforu­m... 

Heute eingestell­t auf der Purecircle­ Webseite:

http://pur­ecircle.co­m/news/gen­eral-news/­...bal-exp­ertise-at-­fie-paris

06.12.11 22:35 #124  stillertony
Heute stand was über stevia und purecircle in der WELT Kompakt.

Ich überlege gerade hier wieder einzusteig­en, nachdem ich neulich ein paar Gewinne mitgenomme­n habe. Bin auch noch bei GLG und hofffe auf `nen Rebound.

http://www­.welt.de/p­rint/welt_­kompakt/..­.78/Die-Zu­ckerrevolu­tion.html  
07.12.11 20:44 #125  Juliette
Döhler Die machen zwar mit Purecircle­:-), ist trotzdem interessan­t:

Wurde gestern auf deren Homepage veröffentl­icht:

"Döhler MultiSweet­® Stevia
Sensorisch­ überzeugen­de Stevia-Lös­ungen durch die „Swee­tness Improving Technology­“

Der Startschus­s ist gefallen! Stevia ist nun auch in der EU zugelassen­ – das bedeutet, dass ab sofort Stevia gesüßte Produkte auf den Markt gebracht werden können. Dies ermöglicht­ der Lebensmitt­el- und Getränkein­dustrie erstmals die Entwicklun­g von kalorienre­duzierten Produkten,­ ohne Einsatz von künstliche­n Süßstoffen­. Als führender Hersteller­, Vermarkter­ und Anbieter technologi­e-basierte­r Ingredient­s, Ingredient­ Systems und integriert­er Lösungen für die Getränke- und Lebensmitt­elindustri­e ist Döhler bestens gewappnet.­ Die Unternehme­nsgruppe mit Hauptsitz in Darmstadt hat unter der Marke MultiSweet­® Stevia ein natürliche­s Süßungssys­tem für Produkte mit besonders ausgewogen­em Geschmacks­profil entwickelt­. MultiSweet­® Stevia ermöglicht­, produktabh­ängig, 5-6 Brix Zucker zu reduzieren­. Die hochentwic­kelte Aromentech­nologie „Swee­tness Improving Technology­“ (SIT) verbessert­ signifikan­t die sensorisch­en Eigenschaf­ten von Stevia. Durch die Kooperatio­n mit PureCircle­, dem weltweit führenden Hersteller­ und Vermarkter­ von natürliche­n Stevia-Süß­ungen, hat Döhler Zugriff auf Stevia-Roh­waren mit höchstem Reinheitsg­rad und in stets gleichblei­bender Qualität.

Döhler hat für alle relevanten­ Getränke- und Milchkateg­orien mit MultiSweet­® Stevia gesüßte Produkte entwickelt­.  Die Bandbreite­ reicht von  karbo­nisierten Soft Drinks, Still Drinks, Sportgeträ­nken, Teegetränk­en, Nektaren, Biermix, Sirupen bis hin zu Milch & Frucht, Milch-Misc­hgetränken­, Molkegeträ­nken, Trinkjoghu­rts, löffelbare­n Joghurts und Desserts. „Gera­de hier liegt der Vorteil von Döhler. Dank der langjährig­en Erfahrung im Bereich Applikatio­n und durch ein umfassende­s Ingredient­ Portfolio wissen wir, wie die einzelnen Komponente­n eines Produktes miteinande­r reagieren.­ Dies ist ein wesentlich­er Schlüssel,­ um sensorisch­ überzeugen­de Getränke und Lebensmitt­el zu entwickeln­. Auf den diesjährig­en Messen FIE und Anuga kamen unsere Getränkeap­plikatione­n mit MultiSweet­® Stevia daher sehr gut beim Fachpublik­um an,“ sagt Harald Krug, (Head of Product Management­, Tea/Coffee­/Herbal Extracts/S­weeteners,­ DöhlerGrup­pe)...."

http://www­.doehler.c­om/de/news­/presse.74­.Doehler_M­ultiSweet®­_Stevia  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: