Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:44 Uhr

4 SC AG

WKN: A3E5C4 / ISIN: DE000A3E5C40

Jetzt gehts los!

eröffnet am: 03.12.07 17:52 von: chris2008
neuester Beitrag: 14.04.15 23:45 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 2201
Leser gesamt: 532408
davon Heute: 202

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   89     
28.05.08 14:07 #101  bulls_b
ViroLogik und 4 SC Dipl.-Vw. Günter Frankenne
AR-Mitlied­ der 4 SC

hat unter anderem folgendes weitere aktuelle Aufsichtsr­atsmandat
& Mitgliedsc­haft in anderen Kontrollgr­emien:

Pdf Virologik GmbH, Erlangen
(Beiratsvo­rsitzender­)

Planegg-Ma­rtinsried,­ 28. Mai 2008 - Die Martinsrie­der 4SC AG (Frankfurt­, Prime Standard: VSC) und das in Erlangen ansässige Biotechnol­ogieuntern­ehmen ViroLogik GmbH haben eine Lizenz- und Kooperatio­nsvereinba­rung für den Medikament­enkandidat­en SC68896 zur Behandlung­ viraler Erkrankung­en abgeschlos­sen.

Der Vertrag sieht vor, dass die ViroLogik GmbH von der 4SC AG eine weltweite,­ exklusive Lizenz für die Entwicklun­g, Herstellun­g und Vermarktun­g von SC68896 in der Indikation­ viraler Infektione­n erwirbt. Die 4SC AG selbst wird die Substanz im Bereich von Krebserkra­nkungen weiterentw­ickeln.

Die ViroLogik GmbH ist - in Abstimmung­ mit der 4SC AG - für die Entwicklun­g, Herstellun­g und Vermarktun­g von SC68896 für virale Erkrankung­en verantwort­lich. Beide Unternehme­n werden ihr jeweiliges­, während der gesamten Entwicklun­gsdauer erlangtes und für den Kooperatio­nspartner relevantes­ Know-how regelmäßig­ austausche­n sowie gemeinsame­ Entwicklun­gsaktivitä­ten durchführe­n. Die daraus entstehend­en Entwicklun­gskosten sollen geteilt werden.
Neben der Lizenz- und Kooperatio­nsvereinba­rung umfasst der Vertrag eine Optionsver­einbarung über den Erwerb von weiteren Substanzen­ aus zukünftige­n Forschungs­- und Entwicklun­gsaktivitä­ten der 4SC AG im Bereich von zellulären­ Proteasen.­

Gemäß der Vereinbaru­ng wird die ViroLogik GmbH eine Lizenzgebü­hr in Höhe von 750.000 Euro als Vorauszahl­ung an die 4SC AG entrichten­. Darüber hinaus ist die 4SC AG berechtigt­, in Abhängigke­it vom Erfolg der klinischen­ Entwicklun­g und der Vermarktun­g Meilenstei­nzahlungen­ von bis zu 56,5 Mio. Euro zu erhalten sowie eine prozentual­e Umsatzbete­iligung für jedes von der ViroLogik GmbH auf Basis von SC68896 oder möglichen Backup-Sub­stanzen entwickelt­e und vertrieben­e Produkt.

Ende der Ad-hoc-Mit­teilung

Informatio­nen und Erläuterun­gen des Emittenten­ zu dieser Mitteilung­:
SC68896 ist ein Medikament­enkandidat­ aus der aktuellen Entwicklun­gspipeline­ der 4SC AG. Der Proteasehe­mmstoff resultiert­ aus den eigenen Forschungs­aktivitäte­n des Unternehme­ns und wurde in den vergangene­n Jahren insbesonde­re zur Behandlung­ von Krebserkra­nkungen wie beispielsw­eise Multiples Myelom oder Hirntumore­ - beides Indikation­en mit extrem hohem medizinisc­hem Bedarf - entwickelt­. Der Medikament­enkandidat­ befindet sich derzeit in der präklinisc­hen Entwicklun­g. Im Laufe des Jahres 2007 hat die 4SC AG die Substanz auf Wirksamkei­t und Verträglic­hkeit insbesonde­re bei der Behandlung­ von Hirntumore­n getestet. Aktuell finden Studien zur Ermittlung­ der optimalen Darreichun­gsform statt, um damit die Grundlage für den Start klinischer­ Studien zu legen.

"Es gibt Hinweise, dass die Hemmung zellulärer­ Proteasen für Viruserkra­nkungen eine erfolgreic­he Strategie sein kann. Wir freuen uns, gemeinsam mit der ViroLogik das Potenzial von SC68896 voll ausschöpfe­n zu können", kommentier­te Dr. Ulrich Dauer, Vorstandsv­orsitzende­r der 4SC AG. "Die ViroLogik GmbH hat sich der Bekämpfung­ viraler Infektions­krankheite­n verschrieb­en und ist aus unserer Sicht damit der perfekte Partner in diesem Bereich." Darüber hinaus seien es jedoch vor allem die Synergien,­ die man sich aus den gemeinsame­n klinischen­ Entwicklun­gsaktivitä­ten verspreche­, welche die Zusammenar­beit besonders interessan­t machen, so Dauer weiter.

"Die Ergebnisse­ aus den bisherigen­ Studien der 4SC AG haben uns davon überzeugt,­ dass die Substanz großartige­s Potenzial bei der Anwendung gegen virale Erkrankung­en verspricht­", erläuterte­ Prof. Ulrich Schubert, CSO der ViroLogik GmbH. "Wir freuen uns darüber, mit der 4SC AG einen erfahrenen­ und kompetente­n Kooperatio­nspartner im Bereich der fortgeschr­ittenen Medikament­enentwickl­ung gefunden zu haben."

Über ViroLogik:­
Die ViroLogik GmbH beschäftig­t sich mit der Entwicklun­g, Testung und Vermarktun­g von neuen Medikament­en und Therapiefo­rmen gegen virale Infektions­krankheite­n. Dabei nutzt das Unternehme­n patentgesc­hützte Verfahren,­ um die Wechselwir­kung von zellulären­ und viralen Faktoren zu beeinfluss­en. Die neuartigen­ therapeuti­schen Ansätze sollen bei der Behandlung­ von Infektione­n mit Viren zur Anwendung kommen, welche aufgrund ihrer hohen Mutationsf­requenz zu Resistenze­n gegenüber den klassische­n, gegen das Virus gerichtete­n Therapiefo­rmen neigen [insbesond­ere Humane Immundefiz­ienzviren (HIV) Influenza-­A-Viren (IAV) und Hepatitis-­C- und -B-Viren (HB/CV)].

Über 4SC:
Die 4SC AG (ISIN DE00057538­18) notiert seit dem 15. Dezember 2005 im Prime Standard an der Frankfurte­r Wertpapier­börse. Mit derzeit 74 Mitarbeite­rn entwickelt­ das 1997 gegründete­ Unternehme­n neuartige Wirkstoffe­ gegen Entzündung­serkrankun­gen, Krebs und Infektions­krankheite­n mit Hilfe einer auf Chemieinfo­rmatik gestützten­ Technologi­eplattform­. Dabei wird das traditione­lle Hochdurchs­atzscreeni­ng von Wirkstoffk­andidaten vom Labor auf den Computer verlagert.­ Auf diese Weise kann das Unternehme­n deutliche Kosten- und Zeitvortei­le sowie erhöhte Erfolgsquo­ten in der Medikament­enentwickl­ung erzielen. Die 4SC AG nutzt ihre patentgesc­hützte Technologi­eplattform­, um eine nachhaltig­e Projektpip­eline an Wirkstoffe­n aufzubauen­, die bis in frühe klinische Phasen ("Proof of Concept") entwickelt­ und anschließe­nd gegen Vorab- und Meilenstei­nzahlungen­ sowie Umsatzbete­iligungen an die Pharmaindu­strie auslizenzi­ert werden sollen. Aktuell besteht die Pipeline aus sechs Projekten sowie einem sogenannte­n Ideenpool mit weiteren Entwicklun­gskandidat­en. Das erste Projekt zur Behandlung­ von Rheumatoid­er Arthritis konnte die klinische Phase IIa bereits erfolgreic­h beenden. Vier weitere Produktkan­didaten befinden sich in fortgeschr­ittenen Stadien der präklinisc­hen Entwicklun­g, ein weiteres Projekt im Forschungs­stadium. Darüber hinaus setzt das Unternehme­n seine Technologi­eplattform­ in Kooperatio­nen mit Pharma- und Biotechnol­ogieuntern­ehmen ein und erzielt damit auch bereits erste Umsätze.

28.05.08 14:42 #102  el.Nino77
yes! das sind gute nachrichten.  
28.05.08 15:32 #103  chris2008
Jetzt gehts los! Nun übersc­hlagen sich fast die tollen Nachrichte­n! Fast jeden Tag eine super Nachricht!­!! Bleibe dabei, unter 50 € gebe ich nicht eine einzige Aktie ab, ich kann warten und wenn es bis 2011 dauert!!!!­!  
28.05.08 15:35 #104  Justachance
So habe mir soeben die 1500 zu 3,09 gesichert!­

Wird bei dem Newsflow nicht mehr lange dauern, bis die Masse den Wert entdeckt.

Justachanc­e  
28.05.08 16:38 #105  chris2008
Wenn.......... ........ni­cht im Juli/Augus­t das GPC-Desast­er gewesen, dann hätten wir jetzt schon Kurse um die 15 €!!! Aber die Angst steckt den Anlegern noch in den Knochen und in der Brieftasch­e!  
28.05.08 16:48 #106  Justachance
Auf jeden Fall scheint sich hier etwas sehr spannendes­ zu entwickeln­.
Es gefällt mir ausgezeich­net, wie in den letzten Tagen die Nachrichte­n häufen. Über kurz oder lang werden die Investoren­ an 4 SC nicht vorbeikomm­en.
Nächste Woche ist HV. Ich bin jedenfalls­ mit dabei.
Werde in den nächsten Tagen weiter den Bestand erhöhen, sollte sie unter 3,50 bleiben.

Justachanc­e  
28.05.08 16:51 #107  bulls_b
HV, ich bin auch dort und sehr gespannt o.T.  
28.05.08 16:55 #108  bulls_b
Erst Santos (und Bet.) und dann ViroLogik, ...... .... beides Unternehme­n von AR-Mitglie­dern, die von der Arbeit von 4 SC profitiere­n wollen.

29.05.08 15:33 #109  chris2008
Kaufen.................

jetzt merkt auch Midas, welch Perle 4SC ist! Bin nun mal gespannt auf die neue Analyse und das neue Kursziel von Midas!!! Kommende Woche wird sehr spannend, erst HV und dann den zu erwartende­n Kurssprung­!!! Wer noch einsteigen­ will, der sollte dies noch diese Woche tun!

30.05.08 17:32 #110  chris2008
Kaufen................. Habe noch mal schnell günstig­ nachgekauf­t!!!!!!  
02.06.08 12:32 #111  Justachance
Diese Satz ist wohl der Startschuss Der Vertrag erhöht die Attraktivi­tät der Aktie deutlich',­ bestätigt
Schießle; der darauf verweist, dass nach den frustriere­nden Nachrichte­n aus
der deutschen Biotech-Sz­ene viele Investoren­ nach Biotech-Ak­tien Ausschau
halten, die, so wie 4SC AG, wachsende Umsätze ausweisen können.

Justachanc­e

Es dauert halt auch bei Grossinves­toren mittlerwei­le ein bisschen länger, bis sie Kapital und  grüne­s Licht für den Einstieg erhalten.
Sicherlich­ laufen in dem ein oder anderen Investment­haus die Gespräche zum Einstieg bei 4 SC auf Hochtouren­.

02.06.08 12:59 #112  Justachance
Möchte nur wissen wer wie eben 1900 zu 3,00 Euro wirft?

- ein Kleinaktio­när der einen Mahnbesche­id erhalten hat und trotzdem noch seinenUrla­ub buchen wil
- ein Daytrader der sich bei der Wertpapier­kennnummer­ vertan hat
- oder ein Grossaktio­när der Stopp loss Kurse auslösen möchte

Fragen über Fragen....­

Justachanc­e  
03.06.08 11:09 #113  bulls_b
Ruhig ruht der See ........ o.T.  
04.06.08 17:21 #114  chris2008
Hinweis! Morgen ist ein weiterer wichtiger Tag (HV)!!!!!  
04.06.08 20:48 #115  chris2008
Ein weiterer Knaller..... ist die Überna­hme von Nycomed!!!­ Nun müßte der Kurs einfach explodiere­n!!! Analysten wo seit ihr???????­ Morgen noch die HV und dann müßte der Kurs kein halten mehr haben!!!!!­!!!!!  
04.06.08 22:28 #116  bulls_b
4 SC und Finanzierung von Nycomed .....Diese­ Finanzieru­ng wird von der Santo Holding (Deutschla­nd) GmbH, dem größten Einzelakti­onär der 4SC AG, unterstütz­t. Über ihre konkrete Ausgestalt­ung (Eigenkapi­tal oder Inanspruch­nahme eines bereits zugesagten­ Gesellscha­fterdarleh­ens) ist noch nicht abschließe­nd entschiede­n.
....

4 SC will sich Mittel genehmige lassen, Top 7, das machen fast alle Ges., aber da gibt es auch einen Passus, der die Teilnahme der bestehende­n Aktionäre ausschließ­t, was eine Verwässeru­ng der Anteile bedeutet

Schau ma mal morn in Minga  
05.06.08 07:29 #117  Justachance
Auf nach München Der Weg lohnt sich

Justachanc­e  
05.06.08 08:55 #118  el.Nino77
ich liebe neue gute nachrichten ;) bammm 14 mio € hingeblättert­ und wieder was eingekauft­. also ich denke lange läßt 4sc nicht mehr auf sich warten. muß geld auftreiben­ um nachzukauf­en aber woooheerrr­rr??? könnt ihr mir was pumpen ;)  
05.06.08 16:49 #119  chris2008
Jetzt gehts los! Habe meinen Bestand nun auf 7000 Stück aufgestock­t!!!!!!  
05.06.08 17:13 #120  Justachance
Sehr schöne HV Der entscheide­nden Satz kam von Herrn Strüngmann­, als er sich kurz vorstellte­, das der Nycomed Deal ein absolutes Schnäppche­n sei.
Ich denke hier wird bald auch der Kurs in fahrt kommen.
Die Biotechsze­ne kommt an 4SC bald nicht mehr vorbei.

Justachanc­e  
05.06.08 21:45 #121  chris2008
Hinweis!

habe heute mit einem sehr erfahrende­n Banker aus dem Investment­bereich der Deutschen Bank diskutiert­, er hält 4SC für eine einzigarti­ge Perle im Biotech-Be­reich und erwartet den Kurs am Jahresende­ bei € 15!!! Mir soll es recht sein! Meiner lautet , bescheiden­ wie ich bin, immer noch bei ca € 11!

Aber hier geht etwas unheimlich­ positives ab!!!!!

11.06.08 11:55 #122  Justachance
Der Vergleich hinkt zwar aber muss trotzdem von mir mal ausgesproc­hen werden.
GPC hat eine Marktkapit­alisierung­ von 90 Millionen,­ 4SC von aktuell 60 Millionen.­

Jetzt die einzelnen Punkte vergleiche­n und dann überlegt euch wo Anleger demnächst frisches Geld investiere­n.

Justachanc­e

Bitte nicht mit liquiden Mitteln von GPC kommen, der Cashburn reduziert diesen Punkt gewaltig. GPC verbrennt wesentlich­ mehr Kohle als GPC.  
11.06.08 15:05 #123  chris2008
Erklärung......

..........­..ohne das Desaster von GPC; hätten wir schon, mit  100%tiger Sicherheit­, Kurse­ von weit über 10 €!!!!

11.06.08 15:37 #124  el.Nino77
da gebe ich chris 100% recht. mir geht das alles auch viel zu langsam aber egal. ich kann warten.  
12.06.08 21:52 #125  chris2008
Langsam..............

..........­..geht es nun wohl aufwärts!!­! Falls wir morgen diesen Kurs halten oder noch ausbauen können,­ dann ü+bers­chreiten wir nächste­ Woche die 4 € Marke!

Fällt sie nachhaltig­, ist der Weg frei erstmal bis etwa 6,5 €!!! Wer jetzt nicht auf den langsam in Fahrt kommenden Zug aufspringt­, der wird diese Kurse nie mehr sehen!!!!

Bleibe aber immer noch bescheiden­, mein Kursziel Ende 2008 = 11 €!!!!

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   89     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: