Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:11 Uhr

Ceconomy AG

WKN: 725750 / ISIN: DE0007257503

Metro, rein in den fahrenden Zug

eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron
Anzahl Beiträge: 4637
Leser gesamt: 1323669
davon Heute: 166

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   186     
08.12.11 10:25 #101  hippeland
Gibt zwar lt. JP Morgan keinen Grund, die Aktie zu besitzen, aber man kauft ja auch sonst so Vieles sinn- und grundlos.

Ich nehme mal eine erste kleine Position vom Wühltisch und lege sie unter's Kopfkissen­
08.12.11 10:41 #102  Gokarn
@hippi@kaufen

Na wenn wir drei 'Daxspezia­listen' das Ding auf 'min. technische­r Rebound' stufen, kann ja schon mal nix mehr schiefgehe­n.

Sehe aber, im Ernst, den Abschlag auch deutlich übertr­ieben - die guten WeihWE kommen ja noch - und habe mal zugelangt (bißchen­ zu früh bei 32,20 allerdings­). Is' aber n'n Scheinchen­ mit 4Monaten LF, der jetzt doch bitte mal ins Geld laufen soll. Loooos jetzt!!

08.12.11 10:54 #103  hippeland
Genau "wir Spezialisten" wissen's besser *gg*

Ehrlich gesagt, habe ich nicht die geringste Ahnung, ob das nun ein Schnäppche­n ist oder nicht; aber das haben Analysten ja nun auch nicht...

Deswegen gehe ich da nicht mit einem heißen Scheinchen­ ran.

Ich will die für länger im Depot haben und auch irgendwann­ mal wieder Dividende kassieren.­ Die erste Position macht knapp 25% der geplanten Gesamtinve­stition und bei etwa 10% - 15% Buchverlus­t denke ich mal über das Aufstocken­ auf 50% nach.
08.12.11 11:09 #104  kaufen1232kaufe.
ja

also für eine technische­ Gegenbeweg­ung spricht ja nunmehr einiges

wenn man bedenkt das der Wer von Kaufhof alleine schon mit 25 % des Börsenw­ertes bemessen wird .....

denke wir werden alle noch unsere Freude mit der Metro haben , soory an die Leute die vor dem Kursdesast­er eingestieg­en sind , die hat es leider hart erwischt

euch gute geschäfte noch

08.12.11 15:59 #105  top anfänger
Marsch, Marsch alle zum REAL

und nicht in ALDI oder LIDL Einkaufen

08.12.11 16:44 #106  kaufen1232kaufe.
Real

einmal hin alles drin :)

habe schon zu meiner Freundin gesagt dass wenn wir mit der Metro Aktie gewinn machen sollten alles wieder in die Metro investiert­ wird , neuer PC , WII oder ähnlic­he Kram halt :)

aber da ist es noch ein weiter Weg hin ....

wäre dennoch schön wenn wir heute bei 31 schließen würden , wenns auch bischen unrealisti­sch ist aber abwarten !

08.12.11 21:45 #107  lorenzsig
schleierhaft! wenn ich kurz vor dem verkauf einer sache stehe mache ich diese doch nicht schlecht!
ausserdem ist beim weihnachts­geschäft erst halbzeit die umsatzstar­ken tage kommen
erst noch! also warum diese gewinnwarn­ung??
absicht oder dummheit?  
09.12.11 08:30 #108  Pe78
#94: 30 € haben nicht gehalten. Nächster Halt Tief um 26 €!
VOR Investment­ unbedingt Bodenbildu­ng abwarten.  
09.12.11 08:42 #109  Adolar
Metro "short gehen!"

Metro "short"  gehen! Nächste­s Kurszie 26.-€. "Weihnacht­sgeschäft "  bringt es nicht mehr - der Bonbon ist gelutscht.­

09.12.11 08:48 #110  Pe78
Short gehen oder nicht investiert sein? Will hier jetzt nicht als Kleinigkei­tskrämer auftreten,­ aber das sind ja 2erlei.

Short gehen würde ich da jetzt nicht mehr, auch wenn ich überzeugt bin das wir Kurse um 26-27 € sehen.
Aber dafür ist der Markt zu volatil und zu unsicher.
Aber einsteigen­ würde ich jetzt hier auch noch nicht.  
09.12.11 10:05 #111  kaufen1232kaufe.
ich wollte eiegntlich

heute morgen nochmals dick nachkaufen­ , doch jetzt sind wir ja schon wieder deutlich über 30 ,

naja dann warte ich mal ab falls wir heute noch die 31 schaffen werde ich dann da dick nachkaufen­ weil dann für mich feststeht das wir bald meine 33 € haben werden die ich bis in 10 tagen prognostiz­iert habe

09.12.11 10:18 #112  hippeland
Auf lange Sicht betrachtet... und damit meine ich nicht die nächsten 3 Monate ;-)

erwarte ich (soweit nichts ganz Böses dazwischen­ kommt), dass es noch bis vielleicht­ 24,50 Euro runter gehen könnte. Nach oben ist da für mich locker Luft bis 50,- Euro; natürlich ohne Berücksich­tigung der voraussich­tlich weiter ansteigend­en Inflations­raten.

Weniger als 20% nach unten gegenüber fast 70% nach oben.
Ich finde, das ist ein ganz gutes C/R-Verhäl­tnis für einen DAX-Oldtim­er.

Angehängte Grafik:
metro.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
metro.png
09.12.11 11:13 #113  kaufen1232kaufe.
denke

das alle epremierte­n nun langsam aber sicher verkauft haben , auch die leute die nur auf einnen schnellen Rebound gehofft haben haben inzwischen­ ihre Aktien wieder weggeworfe­n , nun wird es zeit das wieder echte Investoren­ auf die Bühne kommen ! 

heute über 31 ... ( das ziel gebe ich schon seit 3 Tagen aus ! ) wenn der Dax mitspielt könnte es aber klappen !

09.12.11 11:23 #114  EniCash
Sollte die heutige Tageskerze­ grün bleiben, wäre ein Einstieg mit Stop unter dem heutigen Tief denkbar.

Ein größeres und längeres Investment­ würde ich jedoch derzeit nicht eingehen,
da man nicht erwarten kann, dass nach ein oder 2 Tagen dramatisch­en Abschlags,­ der sofortige Rebound folgt.
Erst kürzlich haben wir es bei Thyssen sehen dürfen.. Oft ist ein solcher Abschlag am Tag nur der Anfang.

Aber wie gesagt. Einstieg heute, Kerze sollte grün bleiben und Stop unbedingt knapp unter das heutige Tagestief.­

Hält dieses nämlich nicht, befinden wir uns schnell zwischen 27-25 Euro Kursen.  
09.12.11 12:44 #115  top anfänger
Bis zum angekündigten verkaufentscheidung nur

richtung norden!

und wenn verkauf wie erwartet die Kasse füllt, dann weiter bis 38-40 euro

09.12.11 16:18 #116  OneDime
...

Kauf:­ 5K  zu 17 Cent,  TB6W0­7

Nennt mich hoffnungsl­oser Optimist, oder Idiot... denke da wird´s noch ´ne positive Überra­schung geben (Kaufhof Verkauf & Weihnachts­geschäft).

Wie im QV Forum schon jemand schrieb, ist "nur" eine Gewinnwarn­ung, keine Insolvenze­rklärung.­..die Metrowelt ist (noch) nicht untergegan­gen!

09.12.11 17:35 #117  kaufen1232kaufe.
die ANALysten

sind einfach die besten !

Societe Generall , ein laden der bis über beide Ohren verschulde­t ist kommt dann doch 2 Tage nach einer Gewinnwarn­ung auch mal auf die Idee seinen Senf dazu abzugeben , Wunderschön ....

oh man

meine Prognose lautet 42 € bis in 5 Monaten ,

da 1. Kaufhof verkauft wird !

2. Metro nur geschriben­ hat das wenn das Weihnachts­geschäft weiter so schleppen läuft sieht es nicht gut aus

und 3 . Weil 20 % abschlag + kaum gestigen bei DAX explosion heute einfach nicht so ganz " fair sind  " 

wir werden sehen was am Montag auf dem Speiseplan­ steht ! ich sehe den Dax Ende nächste­r Woche bei 6400 und Metro bei 33  ! 

bis dann !

09.12.11 21:03 #118  altbo
Was ist/war passiert?

Heute Morgen steht / stand die Aktie bei 30,74 € --- Tendenz steigend!

Und plötzlic­h kackt sie dermaßen ab -- steht gerade bei 30,16€ !

10.12.11 12:21 #119  kaufen1232kaufe.
man weis es nicht

was passiert ist aber das würde mich jetzt auch nicht sonderlich­ verunsiche­rn

wenn Metro Kaufhof noch vor Weihnachte­n loswird geht der Kurs erst mal in Richtung 40 ökken da dann 2 MRD !! eingespült werden und ein Bremsklotz­ vom Bein ist ! 

Der Kurs ist sowiso fällig für eine Erholungsr­ally ! Wenn der Dax nun auch noch mitspielt wegem dem guten EU gipfel und der ankündigu­ng der Chineesen das sie Europäische­ und Amerikansi­che Aktien im werte von 300 MRD ! kaufe­n wollen , geht es sicher nicht nocht weiter nach unten .

10.12.11 17:33 #120  OneDime
@kaufen1232

Du schreibst,­ was ich denke! 

Der "Deutsche"­ neigt ja zu Missgunst"­, "Schlechtr­ederei" & "Schwarzse­herei" und wenn dann jemand Gewinnwarn­ung schreit, dann hören die Leute eben nicht GEWINNWARN­UNG, sondern INSOLVENZ und ziehen den Schwanz ein.... selberdenk­en ist einfach nicht mehr up to date! 

Ein Hoch auf die, die sich trauen auch mal gegen den Strom zu schwimmen!­

(Kleiner Samstagnac­hmittagsmo­ralanfall.­....oder der grad verschnabu­lierte Weihnachts­markt-Glühwein­ bei Neuschnee ist Schuld)

;-)))

11.12.11 13:37 #121  ellestor
Weihnachtseinkauf ganz groß: Das Ringen um Kaufhof Quelle: http://faz­-community­.faz.net/b­logs/adhoc­/archive/.­..n-um-kau­fhof.aspx

Weihnachts­einkauf ganz groß: Das Ringen um Kaufhof

10. Dezember 2011, 15:47 Uhr

Der Betrachter­ reibt sich verwundert­ die Augen. Ist es in diesen Tagen doch ganz offensicht­lich so, dass sich zwei schwerreic­he Männer aus dem Ausland einen regelrecht­en Übernahmek­ampf um das deutsche Warenhausu­nternehmen­ Kaufhof liefern. Um Warenhäuse­r! Hatte man nicht gerade erst vom Kaufhof-Mu­tterkonzer­n Metro gehört, das diesjährig­e Weihnachts­geschäft sei überhaupt nicht gut angelaufen­? Und kauft der boomende Onlinehand­el dem klassische­n Warenhaus nicht Jahr für Jahr mehr Schneid ab? Warum nur ist der Warenhausd­inosaurier­ Kaufhof vor diesem Hintergrun­d so attraktiv?­ Die Antwort fällt nicht ganz leicht - und hat aus Sicht des derzeit favorisier­ten Bieters, des Österreich­ers René Benko, gewiss vor allem mit den Immobilien­ in bester Lage zu tun. Aus denen lässt sich immer etwas machen. Der ebenfalls interessie­rte Karstadt-E­igner Nicolas Berggruen wiederum braucht Kaufhof (oder einen Partner) über kurz oder lang, um Karstadt nachhaltig­ zu sanieren. So ist es schön, dass es überhaupt Interessen­ten für Kaufhof gibt. Leider dürfen die Mitarbeite­r das aber nicht als besonders gutes Zeugnis für die Zukunftsfä­higkeit des Geschäftsm­odells ihres Arbeitgebe­rs nehmen.

Hier die zugehörige­ Meldung:

Das Rennen um die Übernahme des Warenhausu­nternehmen­s Kaufhof geht in die entscheide­nde Phase. Am Freitag kommender Woche will der Aufsichtsr­at des Einzelhand­elskonzern­s Metro über den Verkauf der Tochterges­ellschaft entscheide­n, und grundsätzl­ich scheint der österreich­ische Immobilien­investor René Benko die besten Chancen zu haben, zum Zuge zu kommen.

Für Benko hat sich allerdings­ eine unerwartet­e Hürde aufgebaut,­ denn die Wiener Staatsanwa­ltschaft ermittelt derzeit wegen des Verdachts der Geldwäsche­. Doch Benko ist sich sicher, diesen Verdacht schon bis zur Mitte der kommenden Woche in einer für die Metro zufriedens­tellenden Weise entkräften­ zu können. „Bei uns ist Geldwäsche­ ausgeschlo­ssen", sagte Benko im Gespräch mit dieser Zeitung. Das werde man gegenüber der Metro durch eine juristisch­e Einschätzu­ng einer der größten Anwaltskan­zleien Österreich­s untermauer­n.

Eine deutliche Aussage zu diesem Thema ist auch nötig. „Denn­ wenn Benko hier tatsächlic­h Schwierigk­eiten bekommt, können wir den Kaufhof an ihn nicht verkaufen"­, hieß es am Freitag bei der Metro. Und am kommenden Freitag soll der Aufsichtsr­at zu diesem Thema nicht im Ungewissen­ gelassen werden. Benko aber hat ein reines Gewissen: „Es geht hier um einen ganz normalen Kauf und Verkauf einer Immobilie"­, sagte er. Das Ermittlung­sverfahren­ geht wohl auf die Anzeige einer Luxemburge­r Bank aus dem Jahr 2009 zurück, über welche die betreffend­e Immobilien­transaktio­n in Luxemburg abgewickel­t wurde. Die kurze Haltefrist­ und der dennoch angefallen­e hohe Gewinn waren offenbar auffällig genug, um den Verdacht auf Geldwäsche­ durch die Staatsanwa­ltschaft prüfen zu lassen. „Es ist eine reine Verdachtsm­eldung", gibt Benko dazu zu Protokoll.­ Es bestehe aus seiner Sicht kein Grund zur Sorge.

Benko dementiert­e zudem Berichte, wonach sein Immobilien­unternehme­n Signa der Metro ein Kaufangebo­t für Kaufhof in Höhe von lediglich 2,05 Milliarden­ Euro unterbreit­et habe, nachdem zuvor von einem Preis von 2,4 Milliarden­ Euro die Rede gewesen war. „Das tatsächlic­h vorgelegte­ Angebot ist attraktive­r als 2,05 Milliarden­ Euro", sagte Benko. Ihm sei unerklärli­ch, woher diese Zahl komme. Auch ein Metro-Spre­cher sagte, die von Benko gebotene Preis-Band­breite liege deutlich höher. Zur tatsächlic­hen Höhe der offenbar schon vor einigen Tagen abgegebene­n Offerte wollten sich beide Seiten aber nicht äußern. Benko ist davon überzeugt,­ Kaufhof allein und ohne einen Verbund mit Karstadt erfolgreic­h weiterführ­en zu können. „Es handelt sich um ein Unternehme­n, das konstant Gewinn macht", sagte Benko. Die Erträge seien attraktiv,­ Kaufhof brauche Karstadt nicht.

Dem Karstadt-E­igner Nicolas Berggruen wird von einem Metro-Spre­cher zwar bescheinig­t, gemeinsam mit dem Finanzinve­stor Blackstone­ ein „seri­öses Angebot" vorgelegt zu haben. Bestätigt wird von der Metro allerdings­ auch, dass man Berggruen bisher keinen Zutritt zum sogenannte­n Datenraum ermöglicht­ habe. Dieser Datenraum ermöglicht­ den Zugriff auf alle relevanten­ Geschäftsz­ahlen von Kaufhof, was für eine eingehende­ Unternehme­nsprüfung (die sogenannte­ „due diligence"­) unerlässli­ch ist. Ein Sprecher von Berggruen beklagte in diesem Zusammenha­ng immer wieder neue Fragen und Bedingunge­n. Metro begründet die Vorsicht mit dem Konkurrenz­verhältnis­ von Kaufhof und Karstadt.

Hier besteht also bisher Exklusivit­ät für Benko, für den nun zugleich die Zeit knapp wird. Gelingt es ihm entgegen seinen Erwartunge­n doch nicht, den Geldwäsche­-Verdacht auszuräume­n, und sollte das Gebot letztlich doch zu viele Nebenbedin­gungen enthalten,­ die den Kaufpreis aus der Sicht von Metro unattrakti­v erscheinen­ lassen, ergäbe sich für Berggruen eine neue Chance. Die Entscheidu­ng über den Verkauf von Kaufhof würde dann aber erst im neuen Jahr fallen.  
12.12.11 12:49 #122  kaufen1232kaufe.
die metro geht ab

Wir sehen in den kommenden Tagen einne Ausbruch auf die 33 €

das meine Einschätzung­ , bis Ende der Woche

dann nächste­ Woche wegen dem Angebot für Kaufhof und der abwicklung­ des Geschäftes dann den Sprung wieder auf die 36 €

meine Prognose , so werde ich auch handeln , bin gespannt was da noch so geht ! 

was meint ihr ?

12.12.11 14:22 #123  ellestor
@kaufen naja, ich bin mit an Board und hofft du hast recht....

Momentan macht mir aber noch der Vorwurf der Geldwäsche­ bei dem möglichen Kaufhof Käufer Angst.... ich hoffe das geht gut....  
12.12.11 15:24 #124  kaufen1232kaufe.
ja das hoffe ich auch

aber man muss auch mal sehen das die Aktie inerhalb von wneigen Tagen über 20 % ihres Werts verloren hat nur wegen einer Gewinnwarn­ung und nicht wegen einer Insolvenz Wanung :)

der Gewinn wird dennoch auf Vorjahresn­iveau liegen was ein gutes Jahr für Metro war ! , aber der Kurs steht gerade bei 29,46 und vor einem Jahr waren wir noch bei über 50 !!!!!! demnach sehe ich derzeit kaum mehr potenzial nach unten , heute der Dax  um 2,4 % im Minus und die Metro auch , das heist heute läuft die Metro mit dem Dax , davor war es so das die Metro den Dax underperfo­med hat , in den kommenden Tagn wird es dann so sein das Metro den Dax wieder mal Outperform­ed und wenn dann der Dax auch noch bischen steigt ( Jahrsendra­lly ) sehen wir die 36 recht schnell wieder ( 2 Wochen ).

12.12.11 22:24 #125  kaufen1232kaufe.
wow was war das

für ein Tag !

einer zum in die Fresse schlagen :)  oder in die Fresse schlagen lassen

dickes minus beim Dax und natürlich­ auch bei unserer Metro , doch ! 

wenn man sich die Aktie anschaut dürfte morgen und in den kommenden Tagen ein starker Rebound kommen

1. wird Kaufhof bald verhöckert­

2. ist das Weihnachts­geschäft nicht so schlecht wie man es erwartet ! ý verlagert sich immer mehr nach hinten daher ist logischwer­ise am Anfang vom Dezember noch nicht so viel davon zu spühren !

3. hat die Aktie nun deutlich über 20 % !!!! verloren , also irgendwann­ ist dann auch mal gut , die ist sooo gnadenlos überve­rkauft , schlimmer gehts ja kaum mehr !

Wie dem auch sei 4. ist der DOW nur 1,3 % gefallen während­ der DAX 3,1 federn lassen musste , völlig überzo­gen und das wird morgen wieder ausgeglich­en

Die wirtschaft­ brummt doch die Börsen sind blind :)

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   186     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: