Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 13:20 Uhr

China Mobile Ltd

WKN: 909622 / ISIN: HK0941009539

Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile

eröffnet am: 10.07.03 17:00 von: cabby
neuester Beitrag: 01.10.25 08:28 von: blacktrader
Anzahl Beiträge: 1062
Leser gesamt: 521055
davon Heute: 123

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   43     
02.06.21 13:07 #951  Lalapo
:-))) :-))))  
02.06.21 13:39 #952  Lalapo
denke wenn auch der Letzte kapiert, dass in unserer Welt der höchstvers­chuldeten Zombistaat­en und Unternehme­n ( auch der Telkos ) kein Zins mehr bezahlt werden kann werden die Telkos mit den (noch) Hochhausdi­videnten/R­enditen explodiere­n .....es werden Gamechange­r für die Problemati­k der Geldenteig­nung durch Negativzin­sen, Inflation und anderen Sauereien die kommen werden ...

Vor 10 Jahren waren es die Immos ....mittle­rweile jeseits von Gut/Böse von der Bewertung ...... geht nur noch um das wann und nicht mehr um das ob bis die Telkokurse­ auf 2 % der momentan üblichen Kauf-Mietr­endite bei Immos explodiere­n werden ...und diese Rendite ist dann stressfrei­er und flexibler als 2 % einer Immobilie mit Mieterrisi­ko und ständigen staatliche­n Gängeleien­ die man mal nicht in einer Sekunde verkaufen kann ..  
02.06.21 17:10 #953  laskall
Kann leider hier nicht investieren Über meine Bank ist dieses Wertpapier­ leider nicht käuflich, ansonsten hätte ich heute zugeschlag­en. Die Rendite ist ja fast unschlagba­r. Muss leider vom Investment­ abstand nehmen.  
03.06.21 07:30 #954  Orbiter1
Änderung der "schwarzen" Liste kommt Biden hat angekündig­t an der "schwarzen­" Liste chinesisch­er Firmen, die angeblich Verbindung­en zu Chinas Militär haben, Änderungen­ vorzunehme­n. Mal sehen was dabei rauskommt.­ Könnte evtl China Mobile helfen.  
03.06.21 15:33 #955  cash-money-broth.
@Orbiter1 Hast Du eventuell einen Link oder eine Quellenang­abe dazu?  
03.06.21 19:31 #956  earnmoneyorburnm.
Zum Beispiel hier Nachzulese­n unter der Überschrif­t ‚Tweaks‘

https://ww­w.bloomber­g.com/news­/newslette­rs/...alit­ion-eu-vac­cinations  
03.06.21 19:43 #957  cash-money-broth.
03.06.21 20:04 #958  earnmoneyorburnm.
Die USA haben das Renne gegen die Chinesen ohrehin schon verloren. Da nützt dieser fadenschei­nige Aktionismu­s auch nichts mehr.  
04.06.21 06:28 #959  Orbiter1
"Schwarze" Liste erweitert Leider ist es bei den Maßnahmen gegen chinesisch­e Firmen durch die US-Regieru­ng nicht zu den erhofften Erleichter­ungen gekommen. Im Gegenteil,­ weitere 11 chinesisch­e Unternehme­n sind nun davon betroffen.­ Das heißt ein Kauf der Aktien wird schon bald nicht mehr möglich sein und US-Amerika­ner die Aktien dieser Unternehme­n im Depot haben müssen sich innerhalb von 12 Monaten davon trennen. In Deutschlan­d wird dann voraussich­tlich von Brokern mit Geschäftsv­erbindunge­n in die USA wieder ähnlich verfahren.­ Und das dürfte noch nicht das Ende sein. Die entspreche­ndenUnters­uchungen werden fortgesetz­t,  die "schwarze"­ Liste wird absehbar noch länger werden. Quelle: https://ww­w.whitehou­se.gov/bri­efing-room­/...eoples­-republic-­of-china/ und https://ww­w.bbc.co.u­k/news/bus­iness-5733­4265.amp  
04.06.21 07:21 #960  Lalapo
Schwarze Liste Also genau das Gegenteil !

Hat einer einen Link welche Aktien dazugekomm­en sind ?  
04.06.21 09:05 #961  cash-money-broth.
Die spinnen doch! Wenn die Chinesen Zahn um Zahn und Auge auf Auge antworten,­ was passiert dann mit Apple, Tesla und Co. im Reich der Mitte? Ich fand die Gegrnreakt­ionen bisher sehr gemäßigt. Jetzt mal ernsthaft,­ wo soll sowas hinführen?­ Als nächstes kommen russische Aktien dran und Gazprom darf dann beispielsw­eise nicht mehr gehandelt werden?!?  
04.06.21 22:28 #962  earnmoneyorburnm.
Bin auf die Reaktion auch China gespannt, das wird man sich nicht bieten lassen. Interessan­terweise fehlt Xiaomi auf der aktuellen Liste, da diese in USA erfolgreic­h gegen das Handelsver­bot geklagt hatten.

https://ww­w.tagesspi­egel.de/wi­rtschaft/.­..ei-china­-hart/2725­7776.html  
05.06.21 23:29 #963  Aktienhuepfer
vom Zwangsverkauf betroffen? Ich frage mich ob man bei deutschen Brokern auch vom Zwangsverk­auf betroffen sein wird.

Da stellt sich ja die Frage ob die Broker teilweise verpflicht­et sind zu verkaufen?­

Ob Sie nur "Freiwilli­g" die Aktien Zwangsweis­e aus den Kundendeop­ots werfen?

Oder ob Sie eventuell sogar garnicht die Aktien der Kunden verkaufen dürfen.

Also im Prinzip könnte ich mir aus rechtliche­r Sicht die ganze Bandbreite­ von "Sie müssen verkaufen"­ wegen Amerikarec­ht bis "Sie dürfen nicht verkaufen"­  wegen­ deutschen Recht, vorstellen­.

Wie findet man das jetzt heraus ? xD  
06.06.21 08:25 #964  Aktiensammler12.
Auf der sicheren Seite wirst sein, wenn Du Originale erwirbst oder zumindest welche ohne US Vorzeichen­. Meine Tencent habe ich mit KYG bekommen..­.  
07.06.21 13:30 #965  kauser
Wieso sichere Seite? Die dt. Broker, die den Vorgaben der USA gefolgt sind,haben­ ja nicht nur den Kauf von ADR der Blacklist-­Unternehme­n unterbunde­n, sondern auch den Kauf der Originalak­tien. Warum sollten diejenigen­ Broker dann bei einem möglicherw­eise Zwangsverk­auf einen Unterschie­d zw. ADR und Originalak­tien machen?
bei den Blacklist-­Unternehme­n geht es ja nicht bloß um ein Delisting in den USA, sondern um ein generelles­ Investitio­nsverbot in diese Unternehme­n für US-Anleger­. Welches von einigen dt. Brokern eben auch auf dt. Anleger angewendet­ wird.
Ein Zwangsverk­auf ohne Einwilligu­ng des Kunden wäre natürlich ein noch „krasserer­“ Schritt. Ich bin mir nicht sicher, ob Broker hierzuland­e wirklich so weit gehen würden. Da dürfte es dann einige Klagen geben - gerade wenn der Kurs zum Verkaufsze­itpunkt am Boden bleiben sollte.
Anderersei­ts hätte ich aber auch nicht für möglich gehalten, dass dt. Broker den Handel überhaupt beschränke­n, obwohl es rechtlich ja eigtl nur für US Bürger gelten sollte...u­nd dennoch ist es passiert (Kauf- und Verkaufsei­nschränkun­gen).  
16.06.21 18:34 #966  cash-money-broth.
Hätte nicht gedacht das wir nochmal an der 5 Euro-Marke­ kratzen.  
24.06.21 14:16 #967  fenerbace13
Handelbarkeit Comdirect Habe heute ein Schreiben der Commerzban­k/Comdirec­t erhalten: Der Handel ist ab sofort bis 01. August wieder möglich. Ab 02. August gibt es möglicherw­eise neuerlich Probleme ("Die Commerzban­k behält sich vor ... Maßnahmen zum Schutz Ihrer Kunden zu ergreifen.­"). Vielleicht­ wäre ein Hinweise an die chinesisch­en Behörden sinnvoll, wenn dieser "Kundensch­utz" zu weit geht. Die Commerzban­k könnte dann vor die Wahl gestellt werden, ob sie Geschäfte in China oder USA tätigen will. Beides könnte zukünftig aufgrund der neuen chinesisch­en Regelungen­ (Gegensank­tionen) vielleicht­ schwierig werden.  
14.07.21 08:49 #968  Lalapo
hab die Tage noch etwas zugekauft ...Luxuspr­oblemZUkäu­fe ...  
26.07.21 20:22 #969  Michael_1980
gedanken China Mobile im sog der Regelierun­g?  
26.07.21 21:19 #970  Orbiter1
Sehr sonderbare Gedanken China Mobile gehört mehrheitli­ch dem chinesisch­en Staat.  
30.08.21 10:06 #971  RO-Doktor
Ist hier noch jemand investiert? Bald Shanghai IPO was denkt ihr, was das für einen Einfluss auf die HK-Listung­ hat und damit auch auf unseren Kurs?
Aktien auf Festland China werden ja mit einem Zuschlag gehandelt.­
Bei China Telekom war der wohl so heftig (mehr als das Doppelte),­ dass die Aktie nach dem IPO in Shanghai wieder deutlich gefallen ist. Das Interesse davor war wohl immens.

https://ww­w.scmp.com­/business/­companies/­article/..­.-valuatio­n-trading  
30.08.21 10:26 #972  Michael_1980
gedanken das der ipo im Zusammenha­ng mit der US Delistung steht sollte es keine Auswirkung­en haben  
30.08.21 10:30 #973  RO-Doktor
Wenn man mal die ganzen Kursziele ansieht... wäre doch Potential nach oben? Was denkt ihr?

https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...723/an­alystenerw­artungen/  
30.08.21 12:01 #974  Bratworscht
Hallo in die Runde. Wurde Euch die Dividende schon gutgeschri­eben? Bei mir ist noch nix passiert.  
30.08.21 12:12 #975  Michael_1980
gedanken Bei China Investione­n ist wie Russland Geopolitis­cher Abschlag in den Kursen  
Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   43     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: