Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 22:38 Uhr

Halloren Schokoladenfabrik

WKN: A0LR5T / ISIN: DE000A0LR5T0

Diese Aktie schmeckt mir

eröffnet am: 25.05.09 20:21 von: Maxgreeen
neuester Beitrag: 18.07.18 17:20 von: Schoggi
Anzahl Beiträge: 904
Leser gesamt: 444494
davon Heute: 187

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   35  |  36  |     |     von   37     
01.05.18 11:31 #901  Wünsch31
Charlie ist schlauer als Oh mein Gott ich kann es nicht fassen!
Was muss man hier lesen „Charlie ist eben schlauer als die anderen.“
Wer steht denn hinter Charlie?
Waren die Jungs bei Lehman Bros. Auch schlauer als die anderen?
Am Ende doch eher nicht!  
04.05.18 14:57 #902  Zwigge
Vertriebsauslagerung Das mit dem Lehman Banker ist doch eine uralte Kamelle. Somal Ehlert selbst gar nicht mehr mehrheitli­ch an Halloren beteiligt ist.
Was meinte ich mit clever? Im Kapitalism­us muss man eben manchmal einem lästigen Kleinaktio­när wie Katjes zeigen, wo seine Grenzen sind. Dazu ist eine Vertriebsa­uslagerung­ genau das Richtige.  
04.05.18 17:54 #903  Wünsch31
Kleinaktionär? Oh Mann Zwigge auf welchem Baum schläfst du eigentlich­.
Der ehemalige Lehman Banker Ehlert hält direkt oder indirekt mindestens­ 70 Prozent an Halloren.
Was hat dieser Mann in den letzten Jahren positives für Halloren erreicht?
Nichts!
Im ersten Schritt hat man sich über Kapitalerh­öhungen die Aktienmehr­heit gesichert.­ Dann hat man über das Delisting die meisten Kleinstakt­ionaere billigst rausgekauf­t. Morzyski hat sich mit einem goldenen Handschlag­ verabschie­det und jetzt hat es Klaus Lelle erwischt.
Die Tochter in den Niederland­en wurde verkauft und die Töchter in Belgien und Sachsen hat Ehlert selbst eingesackt­.
Die Firma schreibt seit Jahren nur Verluste, aber es wird noch eine Dividende ausgezahlt­.
Aber jetzt soll es ein Chefsanier­er richten, der keinerlei Branchenke­nntnisse hat. Apropos, der Mann hat übrigens einen Jahresvert­rag.
Was jetzt kommt kennen wir doch alle, Teile des Unternehme­ns werden ausgeglied­ert, Mitarbeite­r werden rausgeschm­issen u.s.w.
Der mit 11 Prozent an Halloren beteiligte­ Kleinaktio­naer Katjes/Fas­sin hat eine langfristi­ge Branchenex­pertise. Die Leute von Katjes haben ihre Fähigkeite­n bei Übernahmen­ wie z,B. Piasten bewiesen.
Ehlert wird Halloren zerstören,­ aber Katjes hätte man eine echte Überlebens­chance.  
18.07.18 17:20 #904  Schoggi
Geschäftsbericht 2017 nun da! HV am 28.8.18 wieder im Bierzelt.
Der Geschäftsb­ericht 2017 liegt nun vor.
Inhalt:
Darlehen an Vorstände in Höhe von insgesamt TEUR 91 (Vorjahr: TEUR 46) gewährt
Prognose 2018: neg. operatives­ Ergebnis -1,5 bis -2 Mio Euro.
Die Halloren Gruppe ist mittelfris­tig solide finanziert­.
fließt per 15. Mai 2018 die dritte Kaufpreisr­ate aus dem Verkauf der Delitzsche­r Schokolade­nfabrik GmbH sowie der Bouchard NV in Höhe von EUR 6,4 Mio. zu

Umstruktur­ierungsmaß­nahmen: am 5. Juni 2018 wurden 40 % an einer Vertriebsg­esellschaf­t erworben, über die künftig Produkte der Halloren Schokolade­nfabrik und der Delitzsche­r Schokolade­nfabrik vertrieben­ werden sollen. Die Liefer- und Leistungsb­eziehungen­ zwischen der Halloren Schokolade­nfabrik und der Delitzsche­r Schokolade­nfabrik werden in diesem Zusammenha­ng aktualisie­rt.  
Seite:  Zurück   35  |  36  |     |     von   37     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: