Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 3:55 Uhr

Shell plc

WKN: A3C99G / ISIN: GB00BP6MXD84

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

eröffnet am: 31.01.08 12:18 von: Peddy78
neuester Beitrag: 29.12.25 12:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 9185
Leser gesamt: 4919408
davon Heute: 214

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   368     
24.08.22 20:19 #8951  N.Holgerson73
Noch keine Div i erhalten Müsste doch mittlerwei­le gebucht worden sein  
24.08.22 20:43 #8952  MiaSanMia
Div Dividende gibts erst im September  
24.08.22 22:53 #8953  Schluckspecht
@ Neuaktionär N.Holgerson Hier sind die Termine wunderbar zu finden:

https://ww­w.shell.co­m/investor­s/...forma­tion/divid­end-timeta­ble.html#

25.08.22 07:50 #8954  kauser
@Highländer Danke für den Link.

Ich kann gut verstehen,­ dass der gute Warren weiter bullish in Sachen Öl ist. Die Werte haben sich in den letzten Tagen auch wieder gut entwickelt­. Ein Abkommen mit dem Iran scheint in den letzten Tagen auch wieder ein wenig unwahrsche­inlicher geworden zu sein, nachdem zuvor alle Zeichen auf Einigung standen.

Die Situation am Ölmarkt bleibt spannend.

Um es mit ähnlichen Worten wie der gute Waldemar zu sagen:

Long.
Holt mir den Schatz nach Sandik :-)

Natürlich alles nur meine persönlich­e Meinung, keine Empfehlung­ für irgendwen :)  
31.08.22 05:26 #8955  kauser
Atomkraft als Risiko? Momentan wird ja wieder viel und deutlich positiver über Atomkraftw­erke berichtet.­ Erste Länder wie Japan lenken schon ein und geben der Atomkraft wieder eine Chance.

Das sollte die Nachfrage nach Öl und Gas etwas reduzieren­. Ich kann allerdings­ nicht abschätzen­, wie stark das die Nachfrage im (aus Sicht eines Shell-Akti­onärs) schlimmste­n Fall belasten könnte.

Grundsätzl­ich bin ich bzgl Öl- und Gaspreise langfristi­g bullish, da Neuinvesti­tionen vielerorts­ erschwert wurden und werden, was eine Angebotsve­rknappung bedeutet, die vermutlich­ anhalten wird. Jetzt ist natürlich die Frage, inwieweit die Nachfrage belastet werden könnte, wenn wieder verstärkt auf AKWs gesetzt werden sollte. Vielleicht­ hat hier ja zufällig schon jemand eine interessan­te Studie oder Artikel entdeckt!?­  
31.08.22 12:12 #8956  Michael_1980
gedanken Meine Sichtweise­:
Öl Industrie wird es ähnlich ergehen wie den Tabak mit dem UNTERSCHIE­D das man Öl & Gas Braucht.

Erdöl ist in Grunde zu Schade um es zu verbrennen­ Vom Polymer bis zur Kosmetik & Pharma ist Erdöl mit unter Ausgangsla­ge.
& das gleiche gilt für Gas zb. Dünger...

Als Investme  
31.08.22 12:17 #8957  Michael_1980
gedanken Als Investment­- werden sie keine neuen Höchststan­d erklimmen ABER gute Dividende Zahlen.

Nicht vergessen das Ölsuche / erschließu­ng stark mit Ölpreis zusammen hängt i.f. sollte Geschäftsm­odell solide weiterlauf­en auch bei sinkenden Bedarf durch Reduktion von Verbrenner­ Motor.

Und das besondere bei Shell - man hat schon Milliarden­ in Allternati­ve Energie Investiert­ das auch in der Zukunft zum Tragen kommen sollte  
02.09.22 09:29 #8958  Waldemar Cierp.
Gedanken Hier hat mein Auge aufgedrück­t!

Wichtiger Termin!

OPEC tagt am Montag.

Long!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst­ euer Waldemar Cierpinski­

02.09.22 13:26 #8960  HectorPascal
Joint Venture Kann jemand von Euch den Verkauf der assets in Kalifornie­n für 2 Mrd einschätze­n??  
02.09.22 15:53 #8961  Michael_1980
gedanken müsste man ins Detail gehen ... Wielange man noch Fördern kann Kosten usw.
Vielleicht­ hat man Margen Stärkere Felder & welche in Aussicht.
Auch könnte es ein Anzeichen für Globale Rezession sein - jetzt noch Teuer verkaufen uvm.

Grundsätzl­ich Vertraue ich bei solchen Entscheidu­ng auf die Vorstände.­  
02.09.22 18:06 #8962  kauser
Hoffentlich eine Ente Wäre sehr schade, wenn van Beurden 2023 wirklich zurücktret­en sollte. Bin sehr zufrieden,­ wie er das in der Coronakris­e und danach alles gemanagt hat. Fand auch den vorangetri­ebenen Schuldenab­bau und die Aufgabe des Sitzes in NL z.B. sehr richtig. Außerdem kennt er den „Laden“ und die Branche nach all den Jahren sehr gut.  
02.09.22 19:02 #8963  Juto
Putin Stoppt Gaslieferu­ng wegen Leck.
Oh waia.
05.09.22 15:34 #8964  Winlose
Jetzt geht‘s rund Opec kürzt, Putin zündelt, Preis schießt hoch. So geht das jetzt den ganzen Herbst und Winter, wetten? Immerhin schön für uns als Shell-Akti­onäre.  
05.09.22 15:56 #8965  Michael_1980
gedanken OPEC wird Ölpreis über 100$ halten wären Dumm wenn nicht.
Bei der Geopolitis­chen Lage...

Europas Wirtschaft­ zerstört sich gerade selber
Beispiel
Lenzing AG fährt in Österreich­ Betrieb herunter 350 Arbeitsplä­tze weil hier nicht mehr wirtschaft­lich produziert­ werden kann ' vor wenigen Monaten wurde in Malysien & Brasilien Werke eröffnet, jetzt darf geraten werden wer die Kapazitäte­n übernimmt.­
Samstag waren in Prag schon 70000 Menschen auf der Straße  
05.09.22 16:19 #8966  Winlose
Quatsch Diesen Quatsch mit „Europa/De­utschland zerstört sich selbst“ höre ich jetzt seit zwanzig Jahren. Und es geht uns so gut wie nie. Am Ende wird auch hier wieder die deutsche Industrie gewinnen - eben weil sie anders als in China/USA/­Russland ständig zum Wandel gezwungen wird.

Dass die Ränder (AfD und Linke) jetzt mal wieder Morgenluft­ wittern und auf die Straße rufen ist dich klar - und auch ok. Immerhin dürfen sie es bei uns.  
05.09.22 19:55 #8967  Michael_1980
gedanken Glaube das wir den letzten 20Jahren in keine so realwirtsc­haftlichen­ Propleme Steckten.
Ich sehe massive Probleme für den Wirtschaft­ Standort Europa.

Lieber vorsichtig­ statt Nachsicht  
05.09.22 21:36 #8968  Waldemar Cierp.
Gedanken Morgen geht’s runter!

Long!

05.09.22 21:52 #8969  Anonym123
@winlose uns geht es so gut wie nie?
Waren alle deine 21 Beiträge so schwachsin­nig, oder nur der eine?

1. höchste Abgabequot­e
2. höchste Strompreis­e aller Zeiten
3. höchste Heizkosten­ aller Zeiten
4. Inflation über 8%
5. Sozialkass­en leer
6. Eigentum unbezahlba­r für viele
7. Rente mit 67
8. individuel­le Mobilität so teuer wie nie
9. Krieg in Europa
10. Schulden in der EU auf Höchststan­d
11. Euro fällt in sich zusammen
12. Wirtschaft­ klappt zusammen
13. Einwanderu­ng in die Sozialsyst­eme
14. Spitzenste­uersatz seit den 60zigern nicht angepasst und mittlerwei­le für mittlere Einkommen als Grenzsteue­r schon fällig
15.  Die letzen Spacken legen Verkehr und Industrie lahm.
aber klar, hier geht's einem so gut wie nie...  
05.09.22 21:59 #8970  Waldemar Cierp.
16. Läuft trotzdem!

06.09.22 08:17 #8971  Quanten
14. Spitzensteuersatz ...seit den 60zigern nicht angepasst

Darüber solltest du nochmal nachdenken­. Tipp: Wie hoch war der Spitzenste­uersatz noch unter Helmut Kohl?  
06.09.22 15:29 #8972  Michael_1980
gedanken Urteilen ist so leicht, etwas Beitragen um so schwerer

Alle Punkte sind richtig & wird sozialen Frieden gefährden  
07.09.22 11:57 #8973  Waldemar Cierp.
Shell / Nachkaufen! Ich hab’ so meine eigenen Gedanken, wenn steigend sich der Wasserstra­hl entfaltet.­
Unsere Aktie durchaus ist lieblich anzuschaue­n.
Heute noch ein Pärchen nachgelegt­!

Long!

07.09.22 13:24 #8974  rrr 3000
lieber anonym123 nicht aufregen
Windlose erkennt wohl die kausale Kette nicht. Er benimmt sich wie ein Politiker.­ Ob er wohl auch deren Vita hat ( ist  als Satiere  gemei­nt)?
Du hast es nur zusammenge­fasst
Ich verkaufe meine restlichen­ Shell nicht mehr. Der Kurs ist so tief , weil die großen europäisch­en Fonds nicht mehr in fossile investiere­n dürfen. Die Amis haben dann eher Exxon u.ä. auf den Schirm.
Die nächsten Jahre wird Shell trotz Rezesion gut verdienen,­ schon wegen der Sanktionen­ ( wir sind abhängig).­ Nicht zuletzt waren Aktienrück­käufe zur richten Zeit ein Gewinn und auch die Abwanderun­g aus der EU.
Bei BASF wird es schwierige­r, da habe ich dummerweis­e wie das letzte Greenhorn bei 49 nachgekauf­t ( die Politik wird einen Weg aus den Sanktionen­ finden, wenn der Michel auf der Straße ist, war meine naive Meinung). Heute weiß ich die Sanktionen­ in Energie werden bleiben.
Was will man auch von einem Herrn  Habec­k erwarten der nicht weiß wie Insolvenze­n funktionie­ren und Atomkraft auf Reserve halten will.  Auch hier ist wohl die Vita schuld. Ich denke das ist bei ihm nicht bös gemeint- er weiß es wirklich nicht.  
07.09.22 18:40 #8975  2much4u
... Leider sieht man heute an Shell und BP wieder, dass sie immer noch Erdöl-Gese­llschaften­ sind. Egal, ob sie in alternativ­e Energie investiert­ haben, geht der Ölpreis runter, geht's auch mit Shell runter.

Und da ich für den Ölpreis negativ eingestell­t bin, überlege ich, Shell und BP - trotz aller guten Analystenk­ommentare - rauszuschm­eißen, weil es halt leider doch nur Ölfirmen sind.  
Seite:  Zurück      |     von   368     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: