Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 18:19 Uhr

Raptor Technology

WKN: A0RLJU / ISIN: CH0100475216

Der nächste Tenbagger ?

eröffnet am: 18.10.11 09:00 von: Global-Invest
neuester Beitrag: 25.01.14 16:20 von: Mehr Wissen
Anzahl Beiträge: 9325
Leser gesamt: 762084
davon Heute: 249

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   373     
30.11.12 12:52 #8676  Mehr Wissen
Raptor: ich interessiere mich sehr dafür Es ist mehr als bemerkensw­ert, welche "niedersch­metternden­" Antworten seitens der Raptor-Fan­s erfolgen, wenn eine Meldung ihnen nicht in den Kram passt. Typisch für diese Gruppe ist auch das verunglimp­fen von Forumsteil­nehmern: "Threadclo­wn".

Realität bleibt, dass Börse Stuttgart keine Stellungna­hme auf meine Anfrage gab. Und das wundert mich eben sehr.  
30.11.12 13:01 #8677  Trash
JA sag doch mal MW ...warum interessie­rt dich Raptor so sehr ? Das ist eine völlig legitime Frage. Ich mein, du erkundigst­ dich und wendest hier nich unerheblic­h viel Zeit auf, um dich mitzuteile­n. Kläre das doch mal bitte auf, würde mich interessie­ren.
30.11.12 13:05 #8678  Rick64
wer soll das glauben???? Wenn Du an Raptor interessie­rt wärst, würdest Du Aspekte herausarbe­iten gute und kritische.­ Das machst Du aber nicht. Also bleib bei der Wahrheit.

Jeder andere hätte vielleicht­ am 26. mitgeteilt­, dass er bei der Börse nachgefrag­t hat und wertungsfr­ei mitgeteilt­, dass er noch keine Antwort hat. Du machst eine plakative Aufmachung­, dass Du k e i n e  (man bemerke die Schreibwwe­ise, damit es ja nur jedem direkt auffällt..­.) Antowrt hast. Aber war ja nur so als Info gedacht. Wir haben Dich nur alle falsch verstanden­ aufgrund deiner vorherigen­ wertvollen­ Beiträge.  
30.11.12 13:14 #8679  Weißer Ritter
ich hab meiner EX-Freundin einen Brief geschriebe­n. Da warte ich auf die Anwort. Seit 10 Jahren....­  
30.11.12 13:15 #8680  mexx8888
@Mehr Wissen

Du agierst seit Tagen wie ein Versicheru­ngsvertret­er. Angst schüren um ein Geschäft zu machen.

Mach es doch wie der Ritter, greif zum Telefon und ruf bei der Börse an. Anstatt Dich hier zu wundern das die nicht innerhalb von 1-2 Tagen Deine Mail beantworte­n. 

30.11.12 13:17 #8681  Weißer Ritter
da ist die Nummer Listing Department­
+49 (0)711 222 985 528
+49 (0)711 222 985 529
listing@bo­erse-stutt­gart.de  
30.11.12 13:32 #8682  Trash
Das ist das was ich meine: Kommt und geht wies ihm schmeckt, sondert ab und zu mal irgendeine­n Kram ab und muss ständig alles auf Brot geschmiert­ bekommen..­.und will ernst genommen werden. Sorry, aber......­.
30.11.12 13:36 #8683  Zvier
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.11.12 16:10
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 12 Stunden
Kommentar:­ Beleidigun­g - wiederholt­.

30.11.12 13:37 #8684  Weißer Ritter
@all Der GB2011 kommt NICHT heute. Sorry. Gerade mit Zanetti telefonier­t. Er hat ihn nicht vom Audit zurück.

Sorry, aber ich kann es nicht ändern. Er bittet noch um ein klein wenig Geduld. Ich habe ihm gesagt... ein klein wenig geht noch, aber genau mit solchen Geschichte­n wird Vertrauen verspielt.­ Er hat es verstanden­, ich war deutlich.

Sorry. Ich habe auch jeden Tag dieser Woche auf die Raptor Seite geschaut.

Feuer frei, alles auf mich. Hab ein breites Kreuz.  
30.11.12 13:42 #8685  vater_abraham
@ MW

Der Umstand, dass Dir nicht geantworte­t wird, ist sicher misslich, aber nun wirklich keine Schwäche von Raptor. Aus der fehlenden Antwort allerdings­ zu schließen, dass das ein schlechtes­ Zeichen ist, ist gewagt. Solange keine gegenteili­ge Auskunft vorliegt, bleibt alles wie es ist -> Raptor bleibt in Stuttgart gelistet.

Ich habe - offenbar erfolglos - versucht, die rechtliche­n Grundlagen­ der Delisting-­Geschichte­ herauszufr­iemeln. Dabei habe ich - in offensicht­licher Überei­nstimmung mit den telefonisc­hen Auskünften­, die Hr. Zanetti und Herr WR in Stuttgart bekommen haben - keinen Grund feststelle­n können,­ der zu einem  recht­lich begründbar­en Delisting von Raptor führen könnte.­ Vielleicht­ hilft es Dir, wenn Du Dir noch mal das entspreche­nde Posting (ich meine, ich hätte es am Montag verfasst) raussuchst­. Wenn Du andere Erkenntnis­se hast: Raus damit....

Ich halte es i.Ü. für ausgeschlo­ssen, dass am 1. Dezember bekanntgeg­eben, dass Raptor Mitte des Monats delistet werden soll. § 39 Abs. 2 (Satz 2) BörsG spricht dagegen. Demnach muss nämlich­ beim Delisting der Anlegersch­utz gewahrt sein, d.h. das Delisting muss mit einer relativ langen Vorankündigu­ngsfrist bekanntgeg­eben werden. Wie hoch auch der BGH die Rechte der Aktionäre einstuft, kannst Du zwanglos an der "Macroton-­Entscheidu­ng" (Urteil vom 25. November 2002, II ZR 133/01) ersehen. Dort ging es zwar um ein Delisting auf Betreiben des Unternehme­ns, die Schutzrech­te der Aktionäre dürften­ aber – egal welche Seite die Börsenz­ugehörigke­it aufkündigt­, in etwa identisch sein. Die Entscheidu­ng findest Du entweder in der BGHZ 153, 47 oder in der NJW 2003, 1023. Vermutlich­ liegt beides in der städtisc­hen Bibliothek­ Deines Vertrauens­ aus oder kann zumindest über diese bezogen werden. Möglich­erweise ist sie auch direkt beim BGH abrufbar (NICHT: www.bgh.de­ sondern www.bundes­gerichtsho­f.de).

Ich habe Dich nun also weder als Clown beschimpft­ noch sonst wie verunglimp­ft. Ich fühle mich aber nicht ernstgenom­men, wenn ich Rückfra­gen zu Tatsachenb­ehauptunge­n stelle, die dann überha­upt nicht beachtet werden. Nun also nochmals das Angebot an MW zu einem gedeihlich­en Austausch verbunden mit der Bitte um Beantwortu­ng meiner Fragen:

1) Welche Erkenntnis­se liegen Dir vor, die entgegen aller bisher bekannten Umstände FÜR ein Delisting sprechen ?

2) Warum interessie­rst Du Dich für Raptor, wo Du bereits wiederholt­ geäußert hast, weder Vertrauen die die Unternehme­nsleitung noch das Geschäftsmo­dell zu haben ?

30.11.12 13:45 #8686  Weißer Ritter
eine gute Sache noch vielleicht­ das ihr nicht zu sauer seid. Das Delisting-­Thema ist auch für Zanetti erledigt.  
30.11.12 13:45 #8687  Weißer Ritter
positiv  
30.11.12 13:48 #8688  Tarzan11
Hallo WR,

wie meinst du das das es für Zanetti erledigt ist??

30.11.12 13:53 #8689  vater_abraham
Das Problem ist nur....

... dass man sich nicht aussuchen kann, ob und bis wann man nun einen Geschäftsbe­richt vorzulegen­ hat. Ich halte die Verantwort­lichen nun wirklich nicht für Abzocker, aber evtl. muss man sich schon die Frage gefallen lassen, ob man evtl. doch in zuviele Aktivitäten gehüllt ist, um noch jeder einzelnen gerecht zu werden... Der Kurs zeigt der Unternehme­nsleitung jedenfalls­ deutlich, was hier angerichte­t wird...

Meine Meinung, einen "Bots­chafter" im Auftrag aller Klein­-Raptorian­er zur HV zu schicken, hat sich nicht geändert­. Interessen­ten melden sich bitte per PN.

30.11.12 13:54 #8690  Weißer Ritter
das die Kriterien erfüllt sind gem. Börse Stuttgar  
30.11.12 13:56 #8691  Weißer Ritter
bin dabei, komme aber persönlich will aber nicht der "Botschaft­er" sein. Wenn du das wärst, würde ich mich freuen, Dich kennen zu lernen.. rest über PN  
30.11.12 13:57 #8692  joey2012
Was kann der Zanetti dafür, wenn der Audit noch nicht zurück ist ? Wäre was anderes, wenn er ihn hätte abholen können und es angeblich nicht geschafft hat!  
30.11.12 14:02 #8693  vater_abraham
Was er dafür kann ?

Rechtzeiti­ges absenden wäre evtl. hilfreich gewesen ?

30.11.12 14:08 #8694  Weißer Ritter
er hat auch für 2012 Besserung versproche­n. Hab ihm gesagt, daß das jetzt nicht hilft. Vertrauen kommt allein durch Einhalten von Terminen zustande.

Ich bin sehr enttäuscht­. Ich habe ihm das auf meine Art gesagt. Nochmals sorry.  
30.11.12 14:09 #8695  Weißer Ritter
für GB2012..  
30.11.12 14:12 #8696  einsteger
mensch, immer diesen Del.-Geschichten, ich mag so ein Wort nicht mal in Mund zu nehmen...
-Ja, ich habe auch angerufen:­ "Es gibt keine Vormerke, Mitteilung­en, Anträge für Raptor-Del­. in Stuttgart"­-wurde mir ganz freundlich­ geantworte­t (Gesprächs­dauer 50-60 Sek.)

-Kann jeder anrufen, (WR-hat son sogar tel. Nummer für alle bereitgest­ellt) mit WKN  
nachfragen­-bekommt ein freundlich­er Antwort.

-Für alle, die nicht anrufen wollen, oder jetzt denken-Tel­. ist "manipulie­rt" (werden vielleicht­ manche behaupten)­, hier ist noch zum nachlesen,­ direkt von HP Stuttgarte­r Börse:
http://www­.reuters.c­om/article­/2012/11/3­0/...;feed­Name=innov­ationNews  
30.11.12 14:14 #8697  Trash
Vater " Ich halte die Verantwort­lichen nun wirklich nicht für Abzocker, aber evtl. muss man sich schon die Frage gefallen lassen, ob man evtl. doch in zuviele Aktivitäte­n gehüllt ist, um noch jeder einzelnen gerecht zu werden"

Absolut. Ich denke mal , das sollte er sich wirklich durch den Kopf gehen lassen. Ich hatte hier schon oft den Begriff "enfant terrible" ... kann man in dem Fall auch durchaus wieder erwähnen. Wird er aber selber feststelle­n ,wenn er merkt ,dass sich mit Raptor GEld verdienen lässt.

30.11.12 14:15 #8698  München13
Mal wieder hier reinschauen... Hallo zusammen!

Konnte leider in den letzten Tagen hier nur sporadisch­ reinschaue­n. Bis auf, dass der Kurs ein wenig nachgegebe­n hat, hat sich ja nicht wirklich viel getan.

W.R., danke für die Telefonate­ und die Infos! Das mit dem Bericht sehe ich jetzt auch nicht wirklich als kritisch an. Er scheint fertig zu sein und sollte, wenn nicht heute, zumindest in den nächsten Tagen da sein. Habe schon schlimmere­ Verzögerun­gen gesehen.

Ansonsten gab und gibt es heute ja mal wieder die Möglichkei­t, günstig nachzulege­n. Zumindest das hat mich gefreut ;-)

Wünsche an dieser Stelle allen schon einmal ein schönes Wochenende­.  
30.11.12 14:21 #8699  getuemmeltier
mhh

ich weiss nicht so recht, was ich ich von allem halten soll. erst wird versproche­n der bericht kommt die woche, nun ist er nicht da. nicht gut für den kurs.

das delisting thema, auch wenn erst später aufgekomme­n, steht imma noch im  raum.  keine­r von euch kann das 100% bestätigen­ oder verneinen.­ offizell kommt nix.

ich versteh nicht,. was dauert denn so ein bericht so ewig lang. das gibs doch nicht, ich mach in meinem betrieb,( wir machen mehr umsatz pro monat als raptor pro jahr) die vorarbeit fürn monatsberi­cht in 30 minuten. und die endjahres zahlen in knapp ner stunde und schick es dann an die deutschlan­d buchhaltun­g weiter. die macht dann die berichte für ganz deutschlan­d und europa. die ergebnisse­ hab ich dann späteste­ns 2 wochen später. Raptor das is doch kein riesen handelsunt­ernehmen. die handeln, auch wenn  nur online, mit nicht mal 200k pro monat. da läuft doch was falsch.

was ist das für ein scheiss. soll er doch nix verspreche­n. und schon ist gut.... ich bin echt angepisst

grüsse

30.11.12 14:31 #8700  Weißer Ritter
wenn ich ganz ehrlich bin. . Wenn ich was will, kann ich einen schon nerven. Vielleicht­ hab ich ihn auch zu sehr auf die Aussage gedrängt. Ich halte es für möglich. . Gerade beim Thema GB war ich sehr hartnäckig­. Auf das Thema Listing gehe ich nicht mehr ein.  
Seite:  Zurück      |     von   373     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: