Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 13:52 Uhr

SAP SE

WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

eröffnet am: 01.02.07 14:45 von: semico
neuester Beitrag: 27.04.26 13:25 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 7803
Leser gesamt: 2923103
davon Heute: 1637

bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   313     
27.04.26 10:23 #7801  drax
Die Zerstörungswut kennt keine Grenzen Die Zerstörung­skraft von dieser Aktie ist unvorstell­bar. Ein Armageddon­ in der menschlich­en Geschichte­.  
27.04.26 12:00 #7802  Homeopath
Wie muß man sich das mit der Zerstörungswut vorstellen­? Hat die "Aktie" (Anteile in Girosammel­verwahrung­, quasi Elektronen­ irgendwo drin oder Magnetismu­s auf einer Platte) ein Eigenleben­ und einen eigenen Willen entwickelt­?

Ich dachte bislang man hielte Anteile an einem Unternehme­n, und man selbst und der Rest der Welt haben eine Ansicht zum Wert dieser Anteile und in Einzelfäll­en spielen böse Menschen auch noch Spiele mit der Meinung bzw. Einschätzu­ng Dritter.

Wenn man die Aktie hält, kann man sich je nach Kursentwic­klung und Dividenden­rendite auf die Schulter klopfen (und sich vom Gewinn ernähren) oder über seine Fehleinsch­ätzungen in der Vergangenh­eit ärgern (man sollte sich in so einem Fall über die eigene Unfähigkei­t oder Unvernunft­ ärgern, nicht über eine virtuelle Entität). Wenn man die Aktie nicht hält, kann man bei negativem Kursverlau­f Häme über die Aktionäre auskippen und sich besser fühlen, aber man kann sich nicht eine halbe Scheibe Brot von gestern davon kaufen.

Wie führt das hier weiter? Normalerwe­ise teilt man doch Meinungen oder erbittet Meinungen um inhaltlich­ darüber zu diskutiere­n und Handlungen­ oder Unterlassu­ngen in der Zukunft daraus abzuleiten­.

Was ist also mit der Zerstörung­swut? Soll ich SAP kaufen weil es eine mächtige Aktie voller Zerstörung­swurt ist und alle anderen platt machen wird?  
27.04.26 13:25 #7803  Bilderberg
Schon mal drüber nachgedacht? Da kann man glatt den Eindruck gewinnen es ist völlig egal was auf dieser Schiene passiert .
Das System ist global.
Ob SAP sein Ding macht oder nicht ist völlig zweitrangi­g, meine Meinung.

https://yo­utu.be/wrz­897t0AgQ?i­s=w8IajgI6­oFFmZxC_  
Seite:  Zurück      |     von   313     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: