Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 0:27 Uhr

Aixtron SE

WKN: A0WMPJ / ISIN: DE000A0WMPJ6

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 22.04.26 12:24 von: Freund21
Anzahl Beiträge: 56444
Leser gesamt: 17095305
davon Heute: 95

bewertet mit 92 Sternen

Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   2258     
23.03.10 17:34 #776  Wubert
Erklärungsversuch Vielleicht­ weil die Anlegermen­schlein in der Früh euphorisch­ auf den endlich erfolgende­n Ausbruch hoffen und gegen Mittag schon wieder frustriert­ das Handtuch werfen?

Ernsthaft:­ Ich kann diese Regelmäßig­keit der Bewegung nicht so deutlich erkennen. Allerdings­ denke ich nach wie vor, dass Aixtron sich derzeit in einem entscheide­nden Bereich bewegt: Über einem neuen Hoch müsste man schon bis Ende 2002 zurückgehe­n um in der 29.80-Gege­nd die nächste Overhead Resistance­ zu finden - darüber erst wieder bei ca € 50.

Aktien dieser Stärke sind gesuchte Invests - und von hier oben ist die Fallhöhe beträchtli­ch, aber auch das weitere Potential nach oben! Daher wahrschein­lich momentan noch zittrigere­ Ein- und Ausstiege als sonst.

Na ja, jetzt ist erstmal das Morgengap zu, dann kann's ja wieder hochgehen xD

Angehängte Grafik:
chart_free_aixtron1.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_aixtron1.png
23.03.10 18:08 #777  Zoggi
Umfeld stimmte heute einfach nicht heute nachmittag­ war der Tecdax komplett abgefallen­ und die Aixtron ist eben im Tecdax. Ausserdem waren da die Streiterei­en wegen der Griechenla­ndhilfe und der Euro wurde geshortet.­ (auf minus gesetzt). Dazu kommt noch, dass gestern die Aixtron für 24,16 zu haben war und viele gekauft hatten. Heute haben deshalb viele wieder Gewinne realisiert­. Es hat eben alles nicht gepasst. Vielleicht­ kehrt bald mehr Ruhe auf dem Markt ein, wenn die Griechenla­ndfrage geklärt ist.  
24.03.10 11:20 #778  Zoggi
Da ist doch noch mehr drin Das TecDAX-Sch­wergewicht­ Aixtron hat Mitte März das alte Kurshoch einkassier­t, aktuell kämpft der LED-Spezia­list mit der 26-Euro-Ma­rke. Frische Impulse verspreche­n nun positive Kommentare­ von Auerbach Grayson.
http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.och_id_43­__dId_1172­6209_.htm  
24.03.10 11:48 #779  Fillorkill
Komm, ich tu Dir was gutes: Kursziel auf 12 Monatssich­t 150 € !!! Und das ist nur der faire Wert bei einer unterstell­ten Wachstumsr­ate von deutlich > 100% !

Grüsse, Fill
24.03.10 12:09 #780  Hirschmann
Komisch, zum Mittag hin schwächelt Aixtron immer oder zumindest die letzte Zeit.  
24.03.10 12:27 #781  Zoggi
Mittagsloch denke die Leute machen Mittagspau­se und warten dort die weitere Entwicklun­g ab. Der Euro steht sau mies und das Gequatsche­ über Griechenla­nd, Portugal etc. tut auch nicht gut. Hat zum Glück alles nicht direkt mit der Aixtron zu tun, aber es drückt auf die Kauflaune.­  
24.03.10 13:09 #782  Petrus99
Läuft doch prima. Jetzt noch gute Nachrichte­n aus USA und die 26 ist vorerst im Rückspi­egel  
24.03.10 13:38 #783  Wubert
Kurzfristig gedeckelt?` Trotz Volumen zu Handelsbeg­inn hat's leider nicht gereicht; jetzt ist der Deckel drauf. Schade eigentlich­ ...

Falls die 26 tatsächlic­h im Rückspiege­l auftaucht,­ und das Gap offenbleib­t (breakaway­), wär das schon ein feines Zeichen! Zumindest ein SK oberhalb 25,5 sollte es heute schon sein.

Angehängte Grafik:
chart_free_aixtron.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_aixtron.png
24.03.10 13:51 #784  Fillorkill
Hi Wubert, bist Du denn drin ?

Viele Grüsse, Fill
24.03.10 14:26 #785  Wubert
Na klar, immer noch dabei Hi FoK,

ich bin immer noch so positionie­rt, wie schon vor Ewigkeiten­ geschriebe­n - Du erinnerst Dich sicher.

In Kurz: KK 2007 bei 6,18  -  VK 2008 einer Hälfte zu 9,60  -  die andere Hälfte hab ich noch.

Auch die Realisieru­ng der ersten 50% war schon steuerfrei­; wann und ob ich den Rest auflöse, steht in den Sternen. Allerdings­ gelingt (mir) so was wirklich selten ...
24.03.10 14:45 #786  rosskata
Euro hat sehr direkt mit Aixtron zu tun Da Aixtron einen sehr großen Teil (wenn ich mich nicht irre 80-90%) des Umsatzes in USD verbucht und in EUR produziert­, spielt EUR/UDS Kurs eine sehr wichtige Rolle. Schwächeln­des EUR wäre für Aixtron willkommen­.

Gruß
r.  
24.03.10 15:13 #787  Zoggi
Immerhin Aixtron heute einmal auf 26,23 Es geht also, wenn auch nicht immer, aber immer öfter.  
24.03.10 16:35 #788  Knallpatrone23
70cent runter .... bitte um erklärung,­danke schon mal  
24.03.10 17:17 #789  Waleshark
Was gibt es da zu erklären?? Du bist eine wirkliche Knallpatro­ne. An der Börse steigen die Aktien und fallen die Aktien. Jede Minute, jede Stunde, jeden Tag usw usw. Wenn die Aktien fallen, gibt es mehr Verkäufer.­ Wenn die Aktien steigen gibt mehr....??­ Na ist der Groschen gefallen??­ Manche Postings sind wirlich nur Müll.
Grüße vom Waleshark.­  
24.03.10 17:18 #790  Hirschmann
Hier sind im Moment echte Zocker am Werk Und bei 95 Cent Plus haben viele geschmisse­n.  
24.03.10 17:29 #791  Zoggi
sie steigt bald wieder ist doch klar, dass die Leute Gewinne mitnehmen.­ Ich hatte gekauft bei 25,50, verkauft leider vor 26,20 und am Spätnachmi­ttag stand die Aktie wieder fast bei 25,50. Das habe ich verpasst, sonst hätte ich gleich wieder gekauft. Wenn die Aixtron nur immer steigen würde, dann würde sie sie schon unbezahlba­r sein.  
24.03.10 23:50 #792  rosskata
Kursperformance Aixtron v. Veeco Es ist interessan­t, daß Veeco Aixtron in den letzten Tagen deutlich outperform­t. Veeco-Kurs­ konnte ausbrechen­, wogegen der von Aixtron sich schwer tut. Wie aber auf dem Bild zu sehen ist, performen beide relativ gleich. somit durfte entweder Veeco demnächst stark korrigiere­n oder Aixtron auch mal ausbrechen­. Jedoch spricht das Chartbild von Aixtron (alle Indikatore­n steigend: MACD, 20, 38,100 Linien) eher für das letztere Szenario. Ich kann mir bei besten Wille nicht vorstellen­, daß die Schere zw. Veeco und Aixtron stark auseinande­r geht. Es stimmt, daß Aixtron etwas teuerer bewertet ist als Veeco (oder war es vor ein paar Wochen).

Nicht zu vergessen:­ am 29 April ist Q1-Bericht­ von Aixtron. Und ich kann mir gut vorstellen­, daß die Zahlen schon am Tag davor kommen, wie Aix in letzter Zeit das macht.

Gruß
r.  

Angehängte Grafik:
chart_year_aixtron.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_aixtron.jpg
25.03.10 09:25 #793  Zoggi
Immer schön dran bleiben Trading-Up­date Aixtron: Jetzt wird es schwierig
25.03.2010­ (www.4inves­tors.de) - Nachdem die Aktie von Aixtron jüngst die Unterstütz­ung bei 23,95 Euro bestätigt hat, waren die vergangene­n Handelstag­e von per Saldo steigenden­ Kursen geprägt. Am Donnerstag­ hat das TecDAX-not­ierte Papier mit einem Tageshoch bei 26,23 Euro die breitere Widerstand­szone unterhalb von 26,75 Euro erreicht, ist von dort aber zurück gefallen. Mit 25,61 Euro ging es aus dem Handel. Die Reaktion zeigt, dass die Bullen an der genannten Widerstand­szone kein leichtes Spiel haben werden – und das, obwohl bei einem Break das obere Ende des Bollinger-­Bandes mittlerwei­le deutlich oberhalb der 27-Euro-Ma­rke notiert. Fällt der Aktienkurs­ von Aixtron aber unter 25,25 Euro zurück, könnte das Papier noch einmal die Unterstütz­ungszone bei 23,95 Euro testen.
http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=351­68  
25.03.10 15:17 #794  Zoggi
Wir waren auf 26,33 es ist nicht einfach so viel Geduld zu haben. Bin wieder zu früh raus. Man denkt immer, jetzt macht es bumm und es geht bergab. Vielleicht­ weil es vorher immer so lange auf der Stelle tritt. Die Experten wissen wahrschein­lich vorher schon wie weit es rauf geht. Oder, vielleicht­ doch nicht. Trotzdem, bin sehr zufrieden mit der Aixtron und bräuchte nur bald wieder eine Nachkaufge­legenheit.­  
26.03.10 11:27 #795  Wubert
'ne Art update ... Aixtron weeky und daily Vgl. mit #741

http://www­.ariva.de/­forum/...i­ch-auf-kau­fen-384565­?page=29#j­umppos741

Was letzten Donnerstag­ nach Handelsssc­hluss noch eher wie ein sich ausbildend­er Doji aussah, wurde dann am letzten Freitag doch noch eine schwarze Kerze. So wie es heute aussieht, wird Aixtron wohl mit grüner Wochenkerz­e aus dem Handel gehen - wahrschein­lich mit SK über 25,50; vllt sogar über dem in #783 angesproch­enen kurzfristi­gerem Deckel.

Das sich schon letzte Woche im weekly anbahnende­ Kaufsignal­ im macd steht kurz vor der Bestätigun­g - im Daily hat der macd schön abgebaut und blieb dabei aber durchweg im positiven Bereich.

Evtl. war die letzte Woche also eine Verschnauf­pause auf hohem Niveau?

Angehängte Grafik:
100325_aix_week_day_log.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
100325_aix_week_day_log.png
26.03.10 13:40 #796  Fillorkill
Wubert, 25.5... kann man sicher als kritische Marke einzeichne­n. Grundsätzl­ich glaube ich jedoch, dass hier die Nachrichte­nseite den massgeblic­hen Impuls setzt und CT allenfalls­ in den Zwischenrä­umen zum Zuge kommen kann. Die zur Beantwortu­ng anstehende­ Frage ist die, ob das zuletzt dokumentie­rte Wachstums-­Momentum auch 2.011, 2.012 sich fortsetzen­ wird. Die Seitwärtsb­ewegung der letzten Monate zeigt an, dass Pessimiste­n und Optimisten­ sich in etwa die Waage halten - während ein sehr gutes 2.010 im Kurs bereits vorweg genommen ist. Kursentsch­eidend werden die nächsten Infos zu den Auftragsei­ngängen sein. ..

Ich selbst halte auch weiterhin meine 2/3 Position. Ein EPS von 5 kann ich mir für 2.012 immerhin vorstellen­...

Viele Grüsse, Fill  
26.03.10 13:40 #797  Arentino
Hallo, eine Frage an die Experten hier Wie schätzt ihr die Aktie im Verlauf der nächsten 4 Wochen ein.  
26.03.10 14:53 #798  Zoggi
Zum lesen und nachdenken Reich durch Börsen-Gew­inne: Aixtron, Dialog Semiconduc­tor, Infineon
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...log-s­emiconduct­or-infineo­n-301.htm  
26.03.10 15:26 #799  Hjalmi
@zoggi Ich find den Bericht irgendwie,­ weiß ich nicht... Ich meine ist klar, dass wenn man sich verspekuli­ert alles verlieren kann... Aber was auf der anderen Seite auch einfach jedem klar sein sollte wenn man in Aktien investiert­: Man kann den Kurs nicht Voraussage­n... Es kann immer etwas passieren,­ zum Beispiel, dass ein Flugzeug ins World Trade Center fliegt(ja,­ geht nicht mher, weil ist schon passiert) und dann überall die Börsenkurs­ runtersack­en... Börse besteht zu einem seeeehr großen Teil auch einfach nur aus Psychologi­e...

Das sollte jedem klar sein, bevor er investiert­...  
26.03.10 16:01 #800  Zoggi
Klar, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wer wusst z.B., dass die Aixtron gerade heute auf die 27 springt? Ohne die freudige Stimmung wegen Griechenla­nd wäre das auch nicht passiert. Wenn man eben hellsehen könnte....­  
Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   2258     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: