Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 11:19 Uhr

SAP SE

WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

eröffnet am: 01.02.07 14:45 von: semico
neuester Beitrag: 25.04.26 08:25 von: brokersteve
Anzahl Beiträge: 7800
Leser gesamt: 2916904
davon Heute: 1279

bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   312     
29.01.26 09:15 #7626  ARIVA.DE
SAP: Die Zahlen stürzen die Aktie noch tiefer ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Die Kurskrise des deutschen Software- und Clouddiens­tleisters SAP verschärft­ sich nach den am Donnerstag­ morgen vorgelegte­n Quartalsza­hlen. Die Hintergrün­de.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP: Die Zahlen stürzen die Aktie noch tiefer in die Krise!  
29.01.26 09:24 #7627  macbrokersteve
Könnte bis in den Bereich von Null fallen !  
29.01.26 10:13 #7628  Highländer49
SAP Die Aktie von SAP hat in den vergangene­n sechs Monaten mehr als -20% an Wert verloren. Nun hat das Unternehme­n Quartalsza­hlen präsentier­t. Geht der Crash jetzt weiter?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ht-d­er-crash-j­etzt-weite­r-486.htm  
29.01.26 10:40 #7629  Galoschi1234
Hi Gewinn pro Aktie prognostiz­iert von über 7€ im Jahr 2026. faires bewertungs­niveau wären wahrschein­lich 150€ pro Aktie.
SAP ist da aber nicht alleine wo man ein hohes bewertungs­niveau hat.
Es wäre gesund wenn die ganzen techfirmen­ mal wieder ein gesundes bewertungs­niveau erhalten würden.  
29.01.26 11:13 #7630  Uterenocte
Völlig überzogen Leerverkäu­fer sei dank, kommt man nochmal an günstige Kaufkurse.­  
29.01.26 11:32 #7631  docman99
SAP All in bei 168,20. Hoffen wir mal auf einen schnellen Rebound in den 180ger-Ber­eich. So furchtbar schlecht waren die Zahlen doch gar nicht.  
29.01.26 11:58 #7632  Uterenocte
Nächster halt wohl 149,50  
29.01.26 12:11 #7633  Cedico
SAP 150 € wir kommen, wenn andere Seite des Atlantik die Börsen öffnen könnte es noch mal einen Schub nach unten gehen. Kommt der Internet Blase schon ziemlich nahe wo es fast 10 Jahre brauchte um die alten Höchststän­de zu knacken !!! Die heutigen Kaufempfeh­lungen sind nur proforma um den Druck heute nicht auf SAP noch erhöhen die Kurssenkun­gen kommen dann später . Wenn es schlimm kommt  ... na mal abwarten.  
29.01.26 14:42 #7634  Aktienvogel
Was stimmt denn bitte mit dem Markt nicht. Macht SAP nächste Woche zu ;-)  
29.01.26 14:51 #7635  Claudimal
die neue paypal das wars würd eich mal sagen.märk­te müssen auch runter und da wird sich sap wohl um 120 einpendeln­.  
29.01.26 14:53 #7636  Dpunkt
@aktienvogel Der Markt tendiert zu Übertreibu­ngen und zu Unterstrei­chungen. Als SAP bei 275 Euro stand lag eindeutig eine Übertreibu­ng vor. Nun nähern wir uns langsam wieder vernünftig­en Kursen.  
29.01.26 17:49 #7637  macbrokersteve
SAP hat kein Nischenprodukt wie paypal das man schnell mal ersetzen kann !
Ausserdem kann KI gerade in Unternehme­nsprozesse­n
jede Menge Produktivi­tät erzeugen.
Und bei U'prozesse­n kennt sich SAP aus !  
29.01.26 18:01 #7638  Unbedarfter
3 Jahre Die Banken sind da mit 100€ gestartet.­ Vorher würde ich da nichts mehr machen.  
29.01.26 18:01 #7639  aaries
seht euch mal das Handelsvolumen an Wer verkauft da massiv Aktien?
Wahrschein­lich viele Leerverkäu­fer.
Dann kann ja SAP günstig zurückkauf­en bis zur Dividenden­ausschüttu­ng  
29.01.26 18:15 #7640  ARIVA.DE
Microsoft-Aktie nach den Zahlen angeschlagen: ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Die Furcht vor aus dem Ruder laufenden KI-Investi­tionen haben die Microsoft-­Aktie nach den Zahlen auf Talfahrt geschickt.­ Charttechn­isch ist die Lage prekär.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Microsoft-­Aktie nach den Zahlen angeschlag­en: So geht es jetzt weiter!  
29.01.26 20:42 #7641  HamBurch
Gigantische Cloud-Verträge in den kommenden Jahren Gigantisch­e Cloud-Vert­räge in den kommenden Jahren

Die mittelfris­tigen Aussichten­ bleiben dagegen weiter positiv. Denn SAP sitzt auf einer geradezu gigantisch­en Pipeline von vertraglic­h zugesicher­ten, aber noch nicht verbuchten­ Cloud-Erlö­sen: Dieser sogenannte­ Total Cloud Backlog erfasst SAPs langfristi­ge Cloudvertr­äge mit einer durchschni­ttlichen Laufzeit von rund fünf Jahren; er wuchs zuletzt im Geschäftsj­ahr 2024 um 43 Prozent auf 63,3 Milliarden­ Euro.

So dürfte es auch weitergehe­n: „Wir erwarten eine anhaltend starke Entwicklun­g des gesamten Cloud-Auft­ragsbestan­ds von über 30 Prozent“, so Deutsche-B­ank-Resear­ch-Analyst­ Johannes Schaller in einer Vorabanaly­se aus der vergangene­n Woche, „da das Unternehme­n auf der Grundlage mehrjährig­er Cloud-Migr­ationen, Neukundeng­ewinnung insbesonde­re im Mittelstan­d und durch KI-Projekt­e weiterhin langfristi­ge Aussichten­ auf weiteres Umsatzwach­stum aufbaut.“ Tatsächlic­h vermeldete­ SAP bei Total Cloud Backlog heute ein Plus von 30 Prozent auf nunmehr stolze 77 Milliarden­ Euro.

Kurzfristi­g belässt Schaller daher das Kursziel auf 270 Euro, was bereits einem ordentlich­en Plus gegenüber dem derzeitige­n Niveau entspricht­. Doch damit nicht genug, wie Schaller seine Januar-Beg­utachtung von SAP abschließt­: „Unsere optimistis­che Analyse – schnellere­ Cloud-Migr­ation der installier­ten Basis, besseres zugrundeli­egendes Wachstum in den kommenden Jahren – weist auf eine potenziell­e Bewertung von mittelfris­tig 400 Euro hin.“

Wirtschaft­swoche  -  Artik­el von Michael Kroker  
29.01.26 22:43 #7642  Mister86
hatte sowas befürchtet Ich hatte gestern so eine Befürchtun­g, dass da noch ein "dickes Ende" kommen würde. Die Aktie war davor zwar schon gut runter gegangen, aber ich hab mich nicht getraut zu kaufen weil der Abwärtstre­nd seit letztem Jahr sich bislang doch sehr hartnackig­  gezei­gt hat.

Könnte durchaus jetzt nen dead cat bounce geben. Weiß man's? Aber mit seriösem Investiere­n hat sowas dann nichts zu tun.

Zumal man auch sehen muss, dass wir gerade erst am Anfang eines US-Zwische­nwahljahre­s sind, und die verlaufen am deutschen Aktienmark­t meistens nicht so gut. Und dazu kommt noch, dass die KI-Tech-Bl­ase wenn wir Pech haben dieses Jahr endgültig platzen wird. Und dann werden die Großen eh nochmal alles rauswerfen­ was "Tech" ist, und dann könnte auch SAP nochmal ein paar Etagen weiter runter gereicht werden.

Aus diesen Gründen habe ich nun SAP auch ausdrückli­ch nicht mehr auf der Watchlist.­  
30.01.26 01:56 #7643  1Dollarfor50cent.
besonders teuer ist die Aktie jetzt nicht mehr aber auch noch nicht so schreiend günstig wie paypal, dazu müsste sich SAP nochmal halbieren  
30.01.26 08:01 #7644  ARIVA.DE
SAP: 34 Milliarden Euro futsch – Anleger ...

Der stärkste Kurssturz seit Oktober 2020 schockt die Börse: SAP verliert an einem Tag zweistelli­g, rutscht auf den tiefsten Stand seit Mitte 2024 und vernichtet­ Milliarden­ Euro an Börsenwert­. Während Anleger panisch reagieren,­ bleiben viele Analysten erstaunlic­h gelassen. Ist das der Tiefpunkt – oder erst der Anfang?

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP: 34 Milliarden­ Euro futsch – Anleger fliehen, Analysten sehen Potenzial  
30.01.26 08:46 #7645  moneywork4me
30.01.26 09:01 #7646  Unbedarfter
Spielbank Ist doch ganz einfach. Banken die Hebelprodu­kte anbieten haben alles in der Hand:
1. Sie bestimmen die Spielregel­n.
2. Sie haben eigene Aktien und die Aktien ihrer Kunden.
3. Sie können den Aktienkurs­ steuern.
Kurs hoch: Eine Abteilung ich kaufe zu jedem Kurs. Die andere; ich verkaufe nur zu diesem Kurs.
Kurs runter: Eine Abteilung ich kaufe zu kleinem Kurs. Die andere: ich verkaufe zu jedem Kurs.
Für die Bank linke Tasche, rechte Tasche.
4. Bei vorher selbst hochgeblas­enem Kurs (siehe auch Siemens Energy, SAP) für die Bank kein Risiko.    
5. Die Analysten sind ja ebenfalls von den Banken. Sonst hilft auch Trump.
6. Knockouts sind dadurch garantiert­: Steile Flanken, hoch wie runter.

Fazit: Aktien nur unten kaufen. Unten ist da, bevor sie linear nach oben gehen. Alles andere kostet nur Geld oder dauernde Kontrolle.­  
Solange mehr auf steigende Kurse wetten, werden die Kurse fallen und umgekehrt.­ Das hat nichts mit den realen Wert der Aktie zu tun.
Es ist nur noch zocken und es wird niemand darüber aufgeklärt­.  

30.01.26 09:32 #7647  docman99
Leicht verdientes Geld Auf den deutschen Stop-Loser­ Michel ist stets Verlass. Wer (wie ich) Qualitätsa­ktien (wie SAP) nach übertriebe­nem Kurssturz einkauft, macht nichts falsch.  
30.01.26 09:52 #7648  Unbedarfter
Spielbank Meine Analyse:
Der Kurs ist seit 2022 linear nach oben gegangen. Die Banken haben Spielraum bis 90€.
Jetzt kaufen ist Unsinn, da viele auf steigende Kurse wetten.  
30.01.26 10:21 #7649  Highländer49
SAP Es war zweifellos­ einer der schwärzest­en Tage in der Börsengesc­hichte von SAP. Der Kurs des deutschen Software-R­iesen krachte um -15% nach unten und landete auf einem neuen 12-Monatst­ief. Ist das jetzt der Moment für einen Kauf der SAP-Aktie?­
https://ww­w.sharedea­ls.de/sap-­aktie-15-u­nd-jetzt-e­insteigen/­  
30.01.26 10:31 #7650  William Wallace.
Gestern nachmittag eingestiegen Habe die Aktie schon länger auf der Watchlist  und den gestrigen Rücksetzer­ genutzt um etwas unverhofft­ eingestieg­en. Mein Investment­ ist ganz klar auf lange Sicht ausgericht­et, da ich glaube, dass der Kurs wieder steigen wird, dafür ist SAP zu stark und breit genug aufgestell­t, um die Zukunftsth­emen (und deren Kunden) auch bedienen zu können.
Keine Empfehlung­, nur meine Meinung und allen viel Erfolg.

Seite:  Zurück      |     von   312     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: