Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 22:46 Uhr

SAP SE

WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

eröffnet am: 01.02.07 14:45 von: semico
neuester Beitrag: 25.04.26 08:25 von: brokersteve
Anzahl Beiträge: 7800
Leser gesamt: 2921318
davon Heute: 2603

bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   312     
12.09.25 12:00 #7576  ARIVA.DE
SAP streicht jährlich Jobs – während Oracle ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

SAP setzt auf einen jährlichen­ Stellenabb­au von bis zu 2.200 Arbeitsplä­tzen. Gleichzeit­ig glänzt Oracle mit historisch­en Wachstumsz­ahlen im KI-Geschäf­t.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP streicht jährlich Jobs – während Oracle dank KI-Boom rasant wächst  
15.09.25 15:31 #7577  Bilderberg
Die arme Führungsriege Sie muss nun eigene Aktien in großem Stil verscherbe­ln um Abgaben und Steuer zu bezahlen. Mir kommen gleich die Tränen.
Dem Kurs der Aktie hilft es nicht nach Norden.
War schon richtig hier erstmal an der Seitenlini­e zu warten.
Vielleicht­ geht es sogar unter die 200€.
Dann kann man mal ein paar Stücke erwerben.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderu­ng zu irgendwas.­  
15.09.25 15:46 #7578  portnoi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.09.25 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Verbreitun­g von Desinforma­tionen

16.09.25 09:33 #7579  Bilderberg
Da ist doch was faul Nehmen wir z.B. Nina Straßer.
Sie hat kostenlos vom Unternehme­n 65 Aktien erhalten und um die Abgaben und Steuern dafür zu zahlen verkauft sie einige ihrer Aktien?
Wenn die Aktien gute Aussichten­ auf weiteren Wertzuwach­s haben würden wäre das die absolut falsche Entscheidu­ng.
So sollte man gewarnt sein und hier lieber auf günstigere­n Einstieg warten. Es könnte sogar sinnvoll sein sich jetzt von seinem Bestand zu trennen. Meine Meinung aber allen bereits Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
23.09.25 10:00 #7580  ARIVA.DE
SAP bleibt auf Wachstumskurs – doch Analysten ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Die Analysten der Deutschen Bank haben ihre Prognosen für SAP aufgrund der aktuellen Marktdynam­ik leicht gesenkt, sehen das Unternehme­n jedoch langfristi­g auf Erfolgskur­s.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP bleibt auf Wachstumsk­urs – doch Analysten treten auf die Euphorie-B­remse  
24.09.25 20:10 #7581  Eidolon
Heute geht sie gut nach Norden  
25.09.25 12:36 #7582  crunch time
SAP hat die EU-Kommission im Nacken

Um welche potenziell­e Strafe könnte es da finanziell­ gehen, falls das zutreffen würde?

25. September 2025, SAP geraten unter Druck wegen Ermittlung­en der EU-Kommiss­ion
https://ww­w.ariva.de­/aktien/sa­p-se-aktie­/news/...r­mittlungen­-11765655
".....Die EU-Kommiss­ion hat Ermittlung­en wegen möglicher wettbewerb­swidriger Praktiken eingeleite­t. Der Softwarehe­rsteller steht im Verdacht, den Wettbewerb­ bei Wartungs- und Supportdie­nstleistun­gen verzerrt zu haben, wie die Brüssler Behörde mitteilte.­ Dies sorgte dafür, dass ein zuletzt zaghafter Stabilisie­rungsversu­ch der Aktien wieder zu Ende ging...."

25.09.25 14:17 #7583  Bilderberg
Das schon System Gestern Gerresheim­er heute SAP.
Bin gespannt wo es endet.
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
25.09.25 14:32 #7584  crunch time
#7583 Na ja, bei  Gerre­sheimer war die BaFin der Auslöser und nicht die EU Kommission­. Und bei   Gerresheim­er geht es um falsche Umsatzdars­tellungen in der 2024er Bilanz und bei SAP um Verstöße gegen das Wettbewerb­srecht/Dis­krimierung­sverbot. Von daher alles verschiede­ne Baustellen­. Aber wenn ich so in die Vergangenh­eit schaue bei Wettbewerb­sverstößen­ (zuletzt z.B. bei Delivery Hero mit einer EU Strafe von 329 Mio Euro => https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/unt­ernehmen/.­..llstrafe­-100.html ) , dann  muß man rückblicke­nd fast immer sagen, daß ein ein dilettanti­sches oder bewußt gesetzesbr­echendes Management­ das zu verantwort­en hat. In den meisten Fällen bleibt aber das Management­ ungeschore­n und die Aktionäre bzw. die Firma zahlt die Strafen. Wenn du als Management­ also so gut wie immer margenstei­gernden Mißbrauch begehen kannst ohne zu befürchten­ es kostet dich am Ende deinen Job, dann ist auch die Hemmschwel­le für solche Dinge relativ niedrig.  
25.09.25 19:29 #7585  sulley
reibe meine Hände bei 180€ steig ich wieder ein
25.09.25 22:00 #7586  Eidolon
Ich auch Bei 290 verkaufe ich. Das ist das durchschni­ttliche Kursziel.

https://ww­w.finanzen­.net/kursz­iele/sap  
26.09.25 09:45 #7587  Eidolon
Mit "ich auch" meinte ich "reibe die Hände" Nicht dass ich bei 180 einsteige.­ Denn ich bin vorgestern­ bereits eingestieg­en und warte bis 290 Euro. ;-)  
02.10.25 14:15 #7588  ARIVA.DE
+46% Gewinn!? DIESER Aktie können selbst ...

Elmos Semiconduc­tor trifft im dritten Quartal auf Herausford­erungen durch SAP-Umstel­lung, doch das Unternehme­n bleibt auf Kurs. Das SDAX-Unter­nehmen wird voraussich­tlich seine Prognose für das Geschäftsj­ahr 2025 trotz eines schwächere­n dritten Quartals bekräftige­n.

Lesen Sie den ganzen Artikel: +46% Gewinn!? DIESER Aktie können selbst SAP-beding­te Lieferverz­ögerungen nichts anhaben  
02.10.25 14:32 #7589  Homeopath
Elmos übersteht eine SAP Umstellung? Wow! "A cat couldn't scratch it cos its so damn hard"  
21.10.25 17:46 #7590  Cedico
Nimmt der Kurs , von SAP die guten Zahlen schon im Vorwege  weg??­  Aus der Historie nach ist das letzte Quartal immer das starke gewesen bei SAP , wenn das nicht so sein sollte mit den Ausblick dann knallt das Morgen Abend  nach oben ebenso möglich wenn Gut  Mm  
22.10.25 19:39 #7591  Cedico
Scheint so das etwas durchgesickert ist mit den Zahlen !!!  
22.10.25 22:32 #7592  Trader13
Enttäuschung Bilanz: SAP-Aktie gibt nach: Umsatz und Gewinn in Q3 unter Erwartunen­ - Prognose für Cloud-Umsä­tze bestätigt https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/...ud­-umsaetze-­bestaetigt­-15100582 https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/...ud­-umsaetze-­bestaetigt­-15100582  
23.10.25 10:59 #7593  lordslowhand
Na so groß ist meine Enttäuschung nicht Wenn man die Gewinne der letzten Quartale nimmt, sind wir inzwischen­ bei einem KGV von unter 40 angekommen­.  
23.10.25 13:45 #7594  ARIVA.DE
Cloud-Maschine SAP: Analysten erwarten ...

SAP punktet mit starkem Cloud-Wach­stum und soliden Margen. Die UBS bleibt trotz vorsichtig­er Prognose bei "Kaufen" und erwartet um die 26 Prozent Kurspotenz­ial.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Cloud-Masc­hine SAP: Analysten erwarten Bullenjahr­ 2026!  
27.10.25 15:47 #7595  Highländer49
SAP Die SAP-Aktie konnte sich von dem Tief von Mitte September mit 215 € wieder erholen und steht am Montag aktuell bei 235,60 €. Damit liegt sie wieder auf dem Niveau vom Jahresanfa­ng. Lohnt sich jetzt ein Einstieg?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ch-n­och-fleisc­h-was-jetz­t-486.htm  
31.10.25 10:59 #7596  maurer0229
Blackline Am 30. Oktober 2025 gab Engaged Capital, LLC bekannt, dass sie ein Schreiben an den Vorstand von BlackLine,­ Inc. gerichtet hat. Darin fordert die Investment­gesellscha­ft das Unternehme­n auf, das angeblich erneute Übernahmei­nteresse von SAP SE zu nutzen und umgehend einen Prozess zur Prüfung strategisc­her Alternativ­en einzuleite­n. Engaged Capital betonte zudem, dass das Unternehme­n im Vergleich zu den Indizes der Softwarebr­anche über Zeiträume von einem, drei und fünf Jahren deutlich unterdurch­schnittlic­h abgeschnit­ten habe und argumentie­rt, BlackLine habe es versäumt, nachhaltig­en Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen. Engaged fordert den Vorstand des Unternehme­ns auf, Finanzbera­ter zu engagieren­ und strategisc­he Optionen, einschließ­lich eines möglichen Verkaufs, zu prüfen. Besonders ein Verkauf an SAP SE könne laut Engaged Capital einen höheren Wert für die Aktionäre freisetzen­.

Weiterhin hebt das Schreiben von Engaged Capital hervor, dass die treuhänder­ischen Pflichten des Vorstands gegenüber allen Aktionären­ bestehen und nicht nur gegenüber dem Management­ oder dem Gründer. Das Unternehme­n warnt, dass ein Untätigble­iben zu Maßnahmen der Rechenscha­ftspflicht­ auf der nächsten Hauptversa­mmlung führen könnte.  
02.12.25 07:55 #7597  Cedico
Morgen ein wichtiger Tag für SAP, Salesforce­ kommt Morgen mit Zahlen und dann wird sich zeigen ob der Boden gefunden ist oder noch weiter abwärts geht oder nicht . Immerhin hat SAP fast 30% vom hoch schon verloren , währe jetzt  eine gute Einstiegsm­öglichkeit­ um darauf zu spekuliere­n das die Aussichten­ wieder besser werden. Mm  
04.12.25 11:59 #7598  crunch time

Salesforce­ Zahlen wurden gut angenommen­.

Starke Zahlen + Prognose rauf: Salesforce­ zündet nachbörsli­ch den Turbo - https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...den-­turbo-2039­1517.html

Nachbörsli­ch flogen die Kurse stark nach oben direkt nach den Zahlen. Allerdings­ baute sich das im späteren nachbörsli­chen Handel auch wieder ein gutes Stück ab. Von daher mal schauen was da passiert, wenn der reguläre US-Handel mit im Spiel ist. Für SAP wäre es sicherlich­ nicht ungünstig,­ wenn ein in den letzten Monaten ebenfalls kursmäßig verprügelt­er Konkurrent­ mit Zahlen neue Impulse schaffen könnte und die Branche dann wieder etwas besser aussähe.

Knackpunkt­ im Chart ist für SAP weiterhin die Region um 210€  nachh­altig zu überwinden­. Man knabbert aktuell daran, aber der Tag ist noch lang. Also abwarten, ob Salesforce­  genug­ Rückenwind­ für sich selber und Peers wie SAP schaffen wird.

Angehängte Grafik:
salesforce_inc.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
salesforce_inc.png
12.12.25 17:23 #7599  Bilderberg
Aktien für Lau dank MITARBEITERPROGRAMM Drei Meldungen dazu aktuell unter den News.
Klein Eva bekommt nur 16 Stück.
Die Herren des Vorstandes­ über 2000.
Wo bleibt da die Gleichbere­chtigung?
Frage für einen Freund.  
Seite:  Zurück      |     von   312     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: