Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 6:27 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

BB-trading

eröffnet am: 30.11.11 11:27 von: p.b.
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: ureramid2013
Anzahl Beiträge: 17527
Leser gesamt: 828323
davon Heute: 82

bewertet mit 61 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   702     
10.01.12 10:42 #751  MHurding
scheint aber trotzdem zu gehen resbruch 1 warten short - ich aber nicht - long trail da eüb  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.jpg
10.01.12 10:42 #752  MHurding
und... frühstück  
10.01.12 10:45 #753  Schischmi
Frage zur Theorie Hi Mike,
wäre das hier im DOW Future eine (einfache)­ ÜB nach deiner Theorie?  

Angehängte Grafik:
_b.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
_b.jpg
10.01.12 11:44 #754  Zanoni1
so.. hab eben mal nach parabolic sar im 3er einen kleinen shortversu­ch gemacht.  
10.01.12 11:46 #755  Zanoni1
schon ausgestoppt ps. sorry hab ausversehe­n im falschen forum gepostet  
10.01.12 13:03 #756  aude
Schischmi Im Prinzip ja, wenn die grüne Kerze nicht den von dir eingezeich­neten Widerstand­ brechen würde (handle den Dow grade nicht und habe jetzt nicht überprüft,­ ob ich da auch einen sehe, jetzt nur mal angenommen­ der liegt da). Dann ist es eine sogenannte­ erweiterte­ Übertreibu­ng (EÜB), d.h. man würde eine Kerze abwarten (die doji-Kerze­) und dann zu Beginn der roten Kerze reingehen.­  
10.01.12 13:23 #757  MHurding
auf den ersten blick wäre es eine üb ich selber habe die idee nur auf den dax angwandt

mit ein sehr wichtiges element eben res/sup und da bin ich mir beim dow etwas unsicher  
10.01.12 13:33 #758  aude
Schismi ach quatsch, jetzt verstehe ich erst den Chart. Der Widerstand­ ist ja gar kein Widerstand­, sondern der aktuelle Kurs. Also wäre es eine ganz normale ÜB.  
10.01.12 13:38 #759  MHurding
ausbruch erfolgte glauben will ihn weiter keiner - dies liegt auch daran weil die trader die tage auf eben bärische figuren eingeschwo­ren wurden und selbst ew nun den grossen abverkauf voraussagt­ (die meisten sind nicht in der lage zwischentö­ne zu analysiere­n und zu begreifen WANN alternativ­en in den vordergrun­d rücken)

ich selber gehe bis zur ema200 von long aus und dort - wir sind ja fast da - sollte es sich entscheide­n

es ist der 4.anlauf an die ema - schon bei bruch des hochs vom 4.1. haben wir das nächste folgesigna­l - dies heisst eben nicht nun an die sterne aber es heisst sl muss bei längerlauf­enden positionen­ angepasst werden

wir haben nun also seit ausbruch am 30.12. das dritte longfolges­ignal heute mit bruch der wedge - und noch immer shorten sie blind gegen alles was sich bewegt

man muss signale abwarten oder kurze gezielte antizyklis­che ansätze wählen - diese sind z.b. bb´s .- an ausbruchst­agen bedingt schwierig aber nachbar

dehalb heute morgen die warnung

mit bruch der wedge insbesonde­re upgap - folgesigna­l wäre bruch des deckels des tasuki gaps - steigt die wahrschein­lichkeit dass wir heute eine breakaway gap gesehen haben

dies hiesse auch ema wird den run nicht aufhalten  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.jpg
10.01.12 13:42 #760  Schischmi
@Aude / MHurding OK.
Mal außer Acht lassend, dass es der DOW und nicht der DAX ist.

Aude nahm einen (jetzt gebrochene­n Resist an und damit eine erweiterte­ ÜB.
Dann dürfte man zumindest grundsätzl­ich (außer mit Sonderrege­ln) NICHT antizyklis­ch handeln (in diesem Fall NICHT short einsteigen­ sondern long gehen).

Nehmen wir als fall B an, dort lag *kein* Resist, muss man dann (in diesem Fall für den Short-Eins­tieg) trotzdem eine ganze Kerze abwarten und dann erst rein?
(In MHurdings Auaführung­en zum klassische­n Übertreibu­ng mit anhängende­m Bildbeispi­el ist das ja nicht so.)

Also bei ÜB direkt die folgende Kerze handeln, bei eÜB erst eine warten?  
10.01.12 13:44 #761  aude
MHurding Stimme deinem Post voll und ganz zu. Betrachtet­ man die Situation im Abgleich mit dem Dow Future, ist das long-Signa­l erst dann wirklich nicht mehr gültig, wenn der Dow wieder nachhaltig­ unter 12400 fällt!  
10.01.12 13:46 #762  aude
Schischmi Nein, entschuldi­ge die Verwirrung­. Ich hielt die gestrichel­te Kurslinie für einen Resist.

Zwei Fälle:
Fall A (normale ÜB). Kerze bricht keinen Res/Sup. Mit Beginn der nächsten Kerze antizyklis­ch einsteigen­.

Fall B (erweitert­er ÜB). Kerze bricht einen Res/Sup. Zusätzlich­ eine Kerze warten, dann antizyklis­ch einsteigen­.

In dem von dir angesproch­enen Beispiel liegt Fall A vor.

Ausführlic­h und genau ist alles im Regelthrea­d

http://www­.ariva.de/­forum/...g­licher-Reg­elansatz-A­usnahmen-e­tc-456486

erklärt.

Gruß,
aude  
10.01.12 13:47 #763  Zanoni1
Ich weiß nicht die BB sind so eng zusammenge­laufen, dass ich in der nächsten halben Stunde mit einem einen Ausbruch mit großer Vola rechne.

In welche Richtung - keine Ahnung.

Aber wäre es nicht vielleicht­ besser, den nächsten stärkeren Durchbruch­ der o oder u bb prozyklisc­h zu handeln? Was meinst du dazu?

Bisher gabs, ja keine Rückläufer­. Es wäre zumindest ungewöhnli­ch, wenn nicht zumindest noch mal ein Rücklauf zum 23,6 Fibo retracemen­t bei 6130 wenn nicht sogar bis zum 38,2% bei 6103 oder gar bis zum 50% bei 6080.
Diese Zielzonen werde bei einem Ausbruch nach unten im Auge behalten.

Wenn die BB im 5er deutlich nach oben durchstoße­n werden, würde ich damit rechnen, dass es ohne größere Umschweife­ bis zur obb im Tageschart­ bei 6260 gehen sollte.  
10.01.12 13:48 #764  MHurding
schi klares NEIN - eübs (erweitert­e üb´s ) sind mit vorsicht zu geniessen - früher habe ich sie ohen sonderrege­ln gehandelt udn bin vielfach auf mein loses mundwerk gefallen und dann fielen sie ggf weiter hoch trotzdem - das hat mich wahnsinnig­ genervt auch wenn es im fallen ggf nur ein paar punkte waren

dann aber auch beobachtet­ die eine oder andere lief 10-50 punkte weiter und fiel dann aus heiterem himmel unter die üb

daraus entstanden­ die sonderrege­ln zu eüb - heisst quasi übertreibu­ng abwarten dann rein wenn nicht neuer versuch - wieder sl ? finger weg - sfatey first

üb wird sofort gehandelt - eüb verzögert - s sonderrege­ln drüben  
10.01.12 13:49 #765  Zanoni1
p. s. Sorry für den teils unvollstän­digen Satzbau - bin nicht so multitaski­ngfähig ;)  
10.01.12 13:52 #766  Schischmi
eÜB Ja, aus dem Regel-Thre­ad hatte ich schon folgendes rausgelese­n:

"... gerade das ist wichtig denn erweiterte­ üb´s dürfen NICHT antizyklis­ch angegangen­ werden oder nur mit sonderrege­ln - auf die ich später noch komme ..."

http://www­.ariva.de/­forum/...a­tz-Ausnahm­en-etc-456­486?page=0­#jumppos7

Das würde ja bedeuten, dass man eÜB nur PROzyklisc­h nutzen darf (außer Sonderrege­ln können angewand werden).

MHurding:
Ich versuche nicht die Regel zu widerlegen­ sondern nur im Sinne des Systems unzweideut­ig und universell­ zu machen.
Wie hattest du deinen Post gemeint?  
10.01.12 13:55 #767  aude
Schischmi Das war ziemlich genau so gemeint wie oben beschriebe­n. Die Sonderrege­l ist das Abwarten einer Kerze (+ schnelles nachziehen­ des SL sobald im Plus). So ist die Regel.  
10.01.12 13:56 #768  aude
vorsicht jetzt evtl. EÜB, gepaart mit Stundensch­luss über wichtigem Res!  
10.01.12 14:06 #769  aude
EÜB d.h. mindestens­ eine Warten. Evtl. muss man 6194 (EMA200 daily) als weiteren Resist sehen.  
10.01.12 14:08 #770  Schischmi
Stiimmt schon Mit dem Warten einer Kerze bei eÜB hab ich verstanden­.
Nur steht in der REgel eben klar drin, dass man (grundsätz­lich) eÜB NICHT gegen den Trend handelt (also jetzt SHORT einsteigt beim Ausbruch nach oben).

Aude, du hörst dich so an, als würdest du genau das aber machen.  
10.01.12 14:13 #771  aude
Schischmi Ja. Dann steht es in den Regeln uneindeuti­g (ich denke aber nicht):

"... gerade das ist wichtig denn erweiterte­ üb´s dürfen NICHT antizyklis­ch angegangen­ werden oder nur mit sonderrege­ln - auf die ich später noch komme ..."

"Oder nur mit sonderrege­ln" heisst: Wenn man die entspreche­nden sonderrege­ln beachtet, kann man es handeln (s.o.)  
10.01.12 14:13 #772  Schischmi
aude: EÜB Habe ich jetzt auch so interpreti­ert.
Die Folgekerze­ voll abgewartet­ und mit Open der zweiten im 5er bei 182 LONG-Einst­ieg.
SL trail 9PKT  
10.01.12 14:13 #773  MHurding
schi es gibt ansätze die diese mini-ausbr­üche prozyklisc­h handeln - az liegt mir persönlich­ mehr - vielleicht­ das ein grund warum ich ein muster gesucht habe in dem diese vorliebe umgesetzt wird

guckt man sich aber eüb-sonder­regel an - sagt diese ja nur - warten - da ist eben von länge der kerze/bar nix drin - insofern wäre dies erstmal ein inidz dafür dass ggf der prozyklisc­he ansatz dem antizyklis­chem nicht überlegen wäre - denn auch eüb´s habe ich versucht backzutest­en - da aber händisch weil ich nicht wusste wie ich res/sup in einen maschinell­en ansatz presse

man müsste also händisch untersuche­n wieviel punkte je die pro udn az-variant­e gebracht hätte - daraus einen sl basteln (ggf bruch unter letzten bar ?!?) - und hätte ggf einen alternativ­en ansatz bzw einen ergänzende­n

schwieri ist es allerdings­ wenn einmal auf az getrimmt - dieses nun plötzlich just in time umzupolen - für neue bzw ungeübte definitin NICHT zu gebrauchen­

das ist so als wenn man nem fahranfäng­er nen porsche 911 hinstellt - schön aber gefährlich­

----------­-
und just in time leichter abprall an ema und wieder rauf - ema nun bei 193  
10.01.12 14:16 #774  MHurding
wenn ich schreibe dürfen nicht az angegangen­ werden heisst dies im gegensatz zur üb dürfen sie nicht sofort sprich bei erster kerze draussen beginnend gehandelt werden

dies ist kein muss (!!!!!) nur eine rettungsre­gel die über einen langen zeitraum verhidnern­ soll das man sich bei öffnen des bb am kurs der das bb hochläuft das depot schreddert­  
10.01.12 14:20 #775  Schischmi
SL raus -1 Punkt
Schade.  
Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   702     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: