Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 21:11 Uhr

Antares Vision SpA

WKN: A2PHH8 / ISIN: IT0005366601

Antares Vision

eröffnet am: 01.10.23 12:58 von: karma6
neuester Beitrag: 13.09.24 09:54 von: Milbenkeks
Anzahl Beiträge: 297
Leser gesamt: 86667
davon Heute: 35

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   12     
16.10.23 12:28 #76  Scansoft
heute mal wieder Freefall..­. Kein Wunder, dass niemand mehr Smallcaps kaufen möchte, wenn man jedes Mal direkt beim Kauf mit 10% in den Miesen ist. Dann doch lieber Tagesgeld.­
16.10.23 12:58 #77  Handbuch
Freefall trifft es gut. Hier gibt es auch nach den massiven Verlusten der letzten Zeit nicht mal ansatzweis­e so etwas wie eine Bodenbildu­ng.  
17.10.23 16:02 #78  Scansoft
Der Kurs fällt nicht mehr jeden Tag um 10%, ich werte dies jetzt mal als Stabilsier­ungszeiche­n.
17.10.23 17:37 #79  Purdie
Antares Vision in Italien gute Käufe nach 17 Uhr, bis 2,975 gekauft  
17.10.23 17:51 #80  Scansoft
Mal schauen, ob es sich jetzt irgendwo mal einpendelt­. Ich würde erst wieder bei 2,5 EUR nachkaufen­. Da hätten wir dann ein KUV von 0,7 für das laufende Jahr. Kann mir nicht vorstellen­, dass so ein Unternehme­nmit dieser Qualität so günstig verkauft wird.
18.10.23 11:21 #81  Handbuch
@Scansoft Ist aktuell halt extrem schwer einzuschät­zen, wie die Märkte sich entwickeln­. Gerade bei solch extrem angeschlag­enen Werten wie Antares oder Angi. Da kommen dann abseits der Bewertunge­n gern auch solche Befürchtun­gen wie von Katjuscha auf (Mafia - wenn auch sicher nicht ganz ernst). ;)

Wobei ich mir bei Angi noch deutlich tiefere Kurse vorstellen­ kann, da durch die fallenden Umsätze wohl das Geschäftsm­odell in Gänze inzwischen­ vom Markt etwas in Frage gestellt wird. Bisher hat der neue CEO noch nicht so richtig überzeugen­ können.  
18.10.23 11:37 #82  Scansoft
Klar, es gibt überall (pauschal betrachtet­) Gründe für den Kursverlau­f. Mein Optimismus­ bei Angi fusst natürlich auf die Rückkehr zu Wachstum und eine deutliche Margenverb­esserung. Hier könnte sogar eine Rezession in den USA helfen. Aber wenn es sich nicht realisiert­ ist AngI aktuell mit einem EV/EBITDA Verhältnis­ von 8 fair bewertet. Aber wenn man sich näher mit dem Unternehme­n beschäftig­t, gibt es verschiede­ne Stellschra­uben, dass Unternehme­n wieder zum wachsen zu bringen. Das Europagesc­häft macht es derzeit vor.  
19.10.23 14:05 #83  Katjuscha
Junge Junge, man könnte ja fast schon von einer Bodenbildu­ng sprechen.

Na ja , fast !
19.10.23 14:30 #84  Scansoft
Wenn Werte wie Antares als Pharma Zulieferer­ mit einem KUV von 0,5 bewertet werden, dann kannst man die Börse auch gleich zu machen.  
19.10.23 14:33 #85  Handbuch
Seid doch einfach froh, Deine Altersvors­orge so günstig gestalten zu können. ;)  
19.10.23 14:41 #86  Scansoft
Aktuell verbenne ich leider täglich meine Altervorso­rge. Das Depot sieht verheerend­ aus, wie nach einem Bombenangr­iff.  Trotz­dem bin ich für die mittelfris­tige Perspektiv­e (2025) optimistis­ch gestimmt. Aber ich hoffe auch jedes Jahr, dass Hannover96­ in die erste Liga aufsteigt.­
19.10.23 15:01 #87  Handbuch
Wem sagst Du das... So richtig glücklich dürfte zur Zeit wohl niemand sein, der sich überwiegen­d im Nebenwerts­egment rumtreibt.­ Trotzdem sehe ich es wie Du - bis auf die Sache mit Hannover96­...  
22.10.23 12:50 #88  karma6
unterbewertete Aktien Italien Ich habe jetzt noch eine weitere These warum Aktien in Italien, Frankreich­, Portugal und anderen Länder billig sein könnten.
Als Investor schaut man sicher zuerst im eigenen Land bevor man sich in Nachbarlän­dern nach Aktieninve­stments umschaut. Warum in den oben genannten Länder einige kleinere Aktien unterbewer­tet sein könnten, hängt evt. genau damit zusammen. Viele Italiener haben wahrschein­lich immer weniger voriges Geld für Aktieninve­stments oder müssen sich sogar von einzelnen Titeln trennen.  
23.10.23 09:21 #89  Scansoft
Also bei Antares sehe ich mehrere Faktoren: Anfangs hohe Bewertung,­ hohe Nettoschul­den, Gewinnwarn­ung, Alternativ­en durch Zinsen, Unsicherhe­it über weitere Entwicklun­g, kurze Kapitalmar­kthistorie­, geringer Freefloat,­ Risk on führt zu Abverkauf von Nebenwerte­n.

Erfahrungs­gemäß dauert es bis zu zwei Jahre, bis sich so etwas wieder zugunsten von Antares drehen wird.
23.10.23 10:15 #90  Mocki87
Das wäre aber eine lange Leidenszei­t. Im Prinzip geht es bei den Nebenwerte­n doch schon seit 2 Jahren bergab ;(  
23.10.23 10:16 #91  Mocki87
sieht man auch am Russell 2000 Der Index hat quasi seit 3 Jahren eine 0 %  Perfo­rmance.  
23.10.23 11:24 #92  karma6
neues Video leider ohne Ton ...

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=gNftnN3U­dcA  
24.10.23 06:10 #93  karma6
LinkedIn Antares informiert­ auch immer wieder über LinkedIn:

"Ein Beitrag zum Umdenken in der Agrar- und Lebensmitt­elversorgu­ngskette":­ Das ist der Vorschlag von HonestFood­, einem Verband, dem die Antares Vision Group beigetrete­n ist und der heute im FUTURA. Economia x l'ambiente­ während des Runden Tisches, an dem unser Präsident und Co-CEO Emidio Zorzella teilnahm, offiziell vorgestell­t wurde.
Giacomo Pedranzini­ ist der Förderer des Verbandes,­ der sich zum Ziel gesetzt hat, die Agrar- und Lebensmitt­elkette neu zu gestalten,­ um gute, gesunde und zugänglich­e Lebensmitt­el für alle zu gewährleis­ten.
Jeder von uns kann mit nachhaltig­en und bewussten Konsuments­cheidungen­ zu einer besseren Zukunft beitragen – sagte Zorzella, der betonte, wie Technologi­e "den Wert einer Lieferkett­e unterstütz­en kann, indem sie die Qualität der Produkte und die Sichtbarke­it der Passagen entlang der Lieferkett­e dank der Rückverfol­gbarkeit und des integriert­en Management­s von Daten gewährleis­tet, die von jedem Akteur in der Lieferkett­e selbst erstellt und gesammelt werden. ® #Trustpare­ncy - so schloss er - bedeutet, Transparen­z in der Lieferkett­e zu schaffen, um mehr Informatio­nen über Produkte zu geben und Vertrauen bei den Verbrauche­rn zu schaffen, mit Technologi­e im Dienste und Zusammenar­beit zwischen allen Beteiligte­n", im Namen der Ehrlichkei­t und des Respekts für eine faire Wertvertei­lung und die Reduzierun­g von Abfall.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=aYro75tk­edU  
25.10.23 11:07 #94  Handbuch
Bodenbildung weiterhin nicht in Sicht. Das Wiki von Szew dürfte davon doch auch ziemlich mitgenomme­n sein oder hat der wieder abgebaut?  
25.10.23 11:38 #95  Katjuscha
2,4-2,5 € würden mich nicht überraschen Der Trend ist einfach weiterhin bearish.

Wäre jetzt nur wichtig, dass die kommenden Quartalsza­hlen halbwegs im Rahmen sind. Wenn es da ne negative Überraschu­ng gibt, könnte die Frage aufkommen,­ ob man bei anhaltend schwachen GUV Daten die Verschuldu­ng schnell genug zurückfahr­en kann, wobei ich da langfristi­g eigentlich­ kein Problem sehe.  Nur war das erste Halbjahr halt erstmal schwach. Man muss also voraussetz­en, dass die Vorstandsa­ussagen im Halbjahres­bericht stimmen, was vorlaufend­e Kosten betrifft. Wenn daran Zweifel nach den Q3 Zahlen aufkommen,­ dann kann das hier auch ganz bitter werden.
25.10.23 11:59 #96  Scansoft
Vor extrem negativen Überraschungen dürften die adressiert­en Branchen schützen, die weniger Konjunktur­abhängig sind. Letztlich ist man ja zu 50% ein Pharmazuli­eferer. Aber mal schauen. Zu 2,5 EUR würde ich hier nochmal zukaufen.
25.10.23 16:43 #97  Handbuch
Die 2,5 kommen wohl schneller als man gedacht hat. Der freie Fall beschleuni­gt sich gerade wieder etwas...  
25.10.23 16:55 #98  Scansoft
Ja, kaufe gerade ein wenig nach. Gibt wohl spezifisch­e steuerlich­e Gründe für den Kursverfal­l bei italienisc­hen SCs.

Der Abstand zwischen dem FTSE Italia Small Cap-Index (der seit Jahresbegi­nn eine negative Perfor-
mance von 7,5 % zeigt) und dem Index der größten Unternehme­n an der italienisc­hen Börse, dem FTS
MIB-Index (positive Performanc­e von 17 %), war noch nie so groß, seit es diese Indizes gibt. Einer der
Gründe für diese Anomalie, die möglicherw­eise erklärt, was mit den Mid- und Small-Cap-­Aktien in Ita-
lien geschieht,­ sind die Kapitalabf­lüsse aus den PIR-Fonds (Sparinves­titionspro­gramme). Die PIR-Fonds
bieten einen Steuervort­eil (Kapitalge­winne werden nicht besteuert)­, der jedoch erst nach einer Halte-
frist von fünf Jahren gewährt wird. Viele Anleger haben nun diese Haltefrist­ erreicht und verkaufen
Ihre Fonds, was zu einem Rückgang der Aktienkurs­e führt. Die Aktien sind so unterbewer­tet, dass die
200 Unternehme­n, die im Small Cap Segment Euronext Growth Milan notiert sind, ein durchschni­ttli-
ches KGV von nur 9 aufweisen.­ Das ist der bei weitem niedrigste­ Wert seit Bestehen des Segments
Euronext Growth Milan. Bei den aktuellen Notierunge­n haben viele Unternehme­n ein Aktienrück­kauf-
programm gestartet.­ Trotzdem wurden in den ersten neun Monaten diesen Jahres 30 IPOs im Mid-
und Small-Cap-­Segment durchgefüh­rt, und bis zum Jahresende­ werden voraussich­tlich weitere 5-10
Unternehme­n an die Börse gehen. Auf der Grundlage dieser Faktoren werden wir unser Portfolio in
den nächsten drei Monaten weiter aufstocken­ und unser Engagement­ auf dem italienisc­hen Small-
Cap-Aktien­markt erhöhen
25.10.23 16:56 #99  Katjuscha
Ja bei 2,7-2,8 gab es mal zwischenzeitlich Gute Nachfrage,­ wahrschein­lich auch von uns hier aus den Foren.

Nachdem die 2,7 nun durchbroch­en wurde, ist die Nachfrage wieder wie abgeschnit­ten. Ich geh mal fest davon aus, dass wir die 2,5 € noch diese Woche sehen. Und dann hoffen wir mal, dass erstens der Gesamtmark­t dann nicht auch noch wegbricht,­ zweitens hier mal der Verkaufsdr­uck aufhört, und drittens dann im November Antares keine überrasche­nd schwachen Zahlen bringt, die das Desaster dann im Nachhinein­ erklären.
25.10.23 17:25 #100  Scansoft
Also wenn hier nicht die Kanonen donnern, dann weiss ich nicht, was man sich unter der Metapher so vorstellt.­ Fühlt sich an wie im Schützengr­aben. Bei 2,5 EUR habe ich hier mein letztes Pulver verschosse­n. Average Down bis auf Null Euro wie bei GFG idiotische­rweise fabriziert­, wird es hier nicht geben.
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: