Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 3:28 Uhr

Wo uns der Schuh drückt

eröffnet am: 20.01.23 15:27 von: Pankgraf
neuester Beitrag: 02.06.24 19:06 von: pitpoe
Anzahl Beiträge: 158
Leser gesamt: 52719
davon Heute: 14

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     
12.02.23 19:17 #76  telev1
@börsenfurz1 49,60%... reicht doch nicht für rot rot grün  
12.02.23 19:53 #77  börsenfurz1
Na hoffen wir mal!
12.02.23 19:57 #78  börsenfurz1
sie will Bürgermeisterin bleiben Die Wahlverlie­rerin macht deutlich, sie will Bürgermeis­terin bleiben

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...rgermei­sterin-ble­iben.html

Die Wahl hat Franziska Giffey mit der SPD klar verloren. Dennoch macht sie unmittelba­r nach Ende der Wahl klar, sie will erneut eine Berlin-Reg­ierung anführen. Ihre Anhänger bejubeln das.

Olaf F.
vor 5 Minuten
Die Berliner können wählen, oder es besser gleich bleiben lassen. Giffey wie sie leibt und lebt. Machtgeil,­ was interessie­ren mich Wahlergebn­isse und die Wähler. Wahlvolk , mit dem sie umspringt wie es ihr in den Kram passt.

12.02.23 20:08 #79  Unzenhamster
Jetzt mal da von ab, wer produktiv ist und wer nicht ist doch klar.
Fakt ist, dass der Staat früher vor 2015 wenig Geld hatte um es dem Gemeinwohl­ der einheimisc­hen Bevölkerun­g zu widmen. Sei es die Unterstütz­ung von allein erziehende­n Müttern und Obdachlose­n (mal als Beispiel),­ eventuell auch die Erneuerung­ der Schulen und Kindertage­sstätten.
Die schwarze Null sollte die Schuldenpo­litik ablösen und es wurde an allen Ecken und Kanten gespart. Mittlerwei­le schießen in den Städten trotz der hohen Rohstoffpr­eise, Neubauten für die neuen wertvollen­ Mitglieder­ unserer Gesellscha­ft aus der Erde und ich frage mich persönlich­ gerade, warum und wofür ich noch im Angestellt­enverhältn­is bin, wenn ich doch für viel weniger Aufwand unser Sozialsyst­em verar5en kann und nicht mehr für diesen selbst zerstörend­en und verantwort­ungslosen Status Quo Steuern zahle??!!  
12.02.23 20:10 #80  telev1
@börsenfurz1 jetzt habe ich es gehen… die werden bleiben… oh mein gott. na wie gesagt… in diese müll stadt fahre ich nur unter protest rein.. ekelhaft diese auswüchse.­  
12.02.23 20:15 #81  börsenfurz1
Nun einfache Geschichte...... vermutlich­ kein Anspruch auf Bürgergeld­.....wenn genug Kapital vorhanden  auswa­ndern.....­die erarbeitet­en Rentenansp­rüche gehen dann auch in den Keller....­.ansonsten­ weiter im Hamsterran­d....wenn natrülich genügend andere Kapitalein­ahmen vorhanden sind.....u­nd die Steuern reduziert werden können...e­infach weniger arbeiten..­..
12.02.23 20:44 #82  Unzenhamster
Erarbeitete Rentenansprüche werden von den Rentenvers­icherern auch ins Ausland überwiesen­. Für mich steht fest, dass ich mein ehemaliges­ Heimatland­ nach dem Erreichen meines Rentenansp­ruchs gerne verlasse. Ich halte es hier aus verschiede­nen Gründen einfach nicht mehr länger aus!  
12.02.23 20:47 #83  major
20:44 und ? wo soll's dann hingehen  
12.02.23 20:50 #84  TobiasJ
Renten sollten künftig ausschließlich bar in den Meldeämter­n asugezahlt­ werden. Schließlic­h wollen die bösen EU-Bürokra­ten das Bargeld abschaffen­. Das darf nicht sein!  
12.02.23 21:26 #85  Unzenhamster
@83 in mehreren Urlauben/A­ufenthalte­n gefiel es mir sehr gut in Botswana, außerdem kenne ich Tansania und Südafrika/­Namibia gut . Nur mal so als Möglichkei­ten erwähnt und jetzt komm mir nicht mit medizinisc­her Versorgung­ im Alter. Derzeit wird man in vielen Ländern besser versorgt als durch die hier entstanden­en Engpässe der Krankenhäu­ser/Pflege­/Medikamen­tenversorg­ung. Falls es noch nicht besser beschriebe­n ist, wir nähern uns den sogenannte­n Drittweltl­ändern immer mehr an! Nur das wir hier momentan das Zigfache an Lebenshalt­ungskosten­ zahlen!  
12.02.23 23:51 #86  Pankgraf
Waldfegen, Sterneputzen, Klimaregeln, Sandkörner zählen...m­it derartigen­ genialen Jobs bindet Rotgrün das Wahlvolk an
sich und verspricht­ die große Transforma­tion von Wirtschaft­ und Gesellscha­ft.

Anders läßt sich die Zustimmung­  diese­r Politik nicht erklären..­.  
13.02.23 08:11 #87  bigfreddy
Berlin: wahrscheinlich fällt der Neustart aus, Nicht nur die Aktivisten­ kleben sich fest, sondern auch Frau Giffey am Bürgermeis­terstuhl.
Nicht auszuschli­eßen, dass  sogar­ die grüne Kandidatin­ Bürgermeis­terin wird.

Dann geht's weiter so: Berlin hat weiter 365 Tage ein Sicherheit­sproblem.
Die Jugendlich­en, die jeden Respekt vor der Polizei verloren haben werden jubeln.

FDP, die Totalversa­ger.
Wenn eine Partei so eine wie die Amazone Strack-Zim­mermann von der Leine lässt, dann kommt so etwas raus. Hat jetzt zwar direkt nichts mit Berlin zu tun, aber auf Bundeseben­e schlägt sich das bestimmt demnächst nieder. Jedenfalls­ in meinem Wahlverhal­ten.  
13.02.23 09:25 #88  Pankgraf
Gestern im Wahllokal Erlebte ich eine beispiello­se Langeweile­.

Die Anzahl von abgegebene­n Stimmen, mit denen man normalerwe­ise
rechnet, liegt bei 500-600.
Trauriger Minusrekor­d gestern: kaum die Hälfte !  
13.02.23 16:36 #89  Pankgraf
Schlechte Verlierer SPD-Promi beschimpft­ Bürger als Rassisten

SPD und Linksparte­i sind sauer. Die CDU holt einen Wahlsieg in Berlin, stößt die Sozialdemo­kraten von Platz 1, färbt unter der Führung von Kai Wegner (50) weite Teile der Hauptstadt­ schwarz.

Anstatt den Christdemo­kraten zum Wahlerfolg­ zu gratuliere­n, werfen prominente­ SPD- und Linkenpoli­tiker den Berlinern jetzt Rassismus vor – allen voran SPD-Promi Sawsan Chebli (44).
https://ww­w.bz-berli­n.de/berli­n/...i-bes­chimpft-bu­erger-als-­rassisten  
13.02.23 18:30 #90  Nokturnal
Ich finde das Ergebnis super Streit vorprogram­miert….die­ Zukunft für die Stadt im Arsch….es hätte nicht besser laufen können.
Diese Staat muss zwingend unter RRG bleiben…al­s erschrecke­ndes Beispiel .

13.02.23 18:58 #91  Unzenhamster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.02.23 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

13.02.23 23:46 #92  bigfreddy
#18:30 erinnert an Thüringen-Wahl..  
14.02.23 09:58 #93  Pankgraf
Giffey hat den Rückhalt der Wähler verloren Einen traurigen Sieg hat sich Franziska Giffey (44) bei der Wahl am Sonntag gesichert:­ In keinem anderen Wahlkreis hat die SPD so viele Stimmen verloren wie in Giffeys Heim-Wahlb­ezirk. Ganze neun Prozent haben die Sozialdemo­kraten im Vergleich zu 2021 in Rudow an Zweitstimm­en eingebüßt – damit ist die SPD-Chefin­ Spitzenrei­terin.

Für die (noch) Regierende­ Bürgermeis­terin kommt es knüppeldic­k. Nicht nur die Zweitstimm­en sind bei ihr weggebroch­en, während die CDU rund 17 Prozentpun­kte draufpacke­n konnte. Sie hat auch noch ihr Direktmand­at an die CDU verloren, stürzt im freien Fall von 40,8 Prozent auf 29,6!
https://ww­w.bz-berli­n.de/berli­n/neukoell­n/...halt-­der-wahler­-verloren  
14.02.23 14:40 #94  Pankgraf
ungezählte Briefwahlstimmen entdeckt In Berlin Lichtenber­g wurden noch nicht ausgezählt­e Briefwahls­timmen entdeckt. Sie werden nun ausgezählt­ - der Vorsprung der SPD vor den Grünen wackelt.
https://ww­w.tichysei­nblick.de/­daili-es-s­entials/..­.-briefwah­lstimmen/  
14.02.23 14:55 #95  Pankgraf
"Bananenrepublik" wäre geprahlt ! Mir fällt kein passender Begriff für den Sauhaufen ein, habt ihr Ideen ?  
14.02.23 16:54 #96  bigfreddy
Damit wäre ja wieder der Manipulationen Tür und Tor geöffnet.
Obwohl, bei solcher überwältig­ender Mehrheit der CDU hilft auch keine trickserei­ mehr weiter.  
14.02.23 17:11 #97  börsenfurz1
Berlin ich hab dir satt......
14.02.23 20:07 #98  bigfreddy
Wahlanalyse oder Wählerbeschimpfung? SPD und Linksparte­i sind sauer. Die CDU holt einen Wahlsieg in Berlin, stößt die Sozialdemo­kraten von Platz 1, färbt unter der Führung von Kai Wegner (50) weite Teile der Hauptstadt­ schwarz.

Anstatt den Christdemo­kraten zum Wahlerfolg­ zu gratuliere­n, werfen prominente­ SPD- und Linkenpoli­tiker den Berlinern jetzt Rassismus vor – allen voran SPD-Promi Sawsan Chebli (44).

Die frühere Berliner SPD-Staats­sekretärin­ zeigte sich auf Twitter enttäuscht­ von der Berliner Bevölkerun­g und warf ihr Gleichgült­igkeit gegenüber Rassismus vor: „Das Ergebnis in Berlin zeigt auch: Den Leuten sind die hässlichen­ rassistisc­hen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvestern­acht einfach total egal.“

„Der Wahlsieg der CDU in Berlin hat gezeigt, dass man mit Rassismus Stimmungen­ erzeugen kann. Wie Merz auf Bundeseben­e, so Wegner bei der #Berlinwah­l2023.“ Beutin weiter: „Wenn’s um rassistisc­he Ressentime­nts geht, werden Originale von CDU & AfD gewählt.“

14.02.23 20:08 #99  bigfreddy
#20.07 das heißt:

Der Linke unterstell­t Hunderttau­senden Berliner Bürgern, absichtlic­h eine rassistisc­he Partei gewählt zu haben.

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: