Ungarn - Korruption und Missbrauch von EU-Geldern
| eröffnet am: | 27.07.22 10:40 von: | LachenderHans |
| neuester Beitrag: | 04.06.23 04:21 von: | clever und reich |
| Anzahl Beiträge: | 114 | |
| Leser gesamt: | 42847 | |
| davon Heute: | 29 | |
bewertet mit 4 Sternen |
||
|
4
|
||
19.09.22 10:32
BichaelMurry
Die ehemaligen DDRler erkennen im Gegensatz
zu den Foristen hier die aktuelle Lage und die möglichen Folgen. Die Deutschen können nur die Augen zumachen: "Ich kann nichts sehen". Haben sie von damals noch so drinnen.
19.09.22 10:40
boersalino
"Ungarn keine Demokratie!"
"Was ist und woran erkennt man eine Demokratie?"
Etwa daran, dass sich die Gewählten sich ihren Wählern verpflichtet fühlen?
Etwa daran, dass sich die Gewählten sich ihren Wählern verpflichtet fühlen?
19.09.22 16:34
Rigomax
Leider ist es oft so. Besser wäre es,
wenn sie sich dem Gemeinwesen und dem Recht verpflichtet fühlten.
Die ausschließliche Verpflichtung den Wählern gegenüber führt zur Klientelpolitik und zu gruppenorientierten Wahlversprechen, die letztlich nichts anderes als Wählerbestechung und damit eine besonders gefährliche Form der Korruption sind.
Die ausschließliche Verpflichtung den Wählern gegenüber führt zur Klientelpolitik und zu gruppenorientierten Wahlversprechen, die letztlich nichts anderes als Wählerbestechung und damit eine besonders gefährliche Form der Korruption sind.
20.04.23 19:52
TobiasJ
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 21.04.23 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 21.04.23 11:22
Kommentar: Unbelegte Aussage
21.04.23 11:55
goldik
blinder Gehorsam; das Ausführen eines Befehls ohne Widerspruch
Woher kommt das Wort kadavergehorsam?
Kadavergehorsam kommt ursprünglich aus der Sprache der katholischen Kirche. Ein Orden, die Jesuiten, verlangte von seinen Mitgliedern, Gott und den Vorgesetzten „wie ein toter Körper“ zu gehorchen. Die Ordensregeln waren auf Lateinisch verfasst und „cadaver“ bedeutet da eben „Leichnam“.
(da nich für)
Woher kommt das Wort kadavergehorsam?
Kadavergehorsam kommt ursprünglich aus der Sprache der katholischen Kirche. Ein Orden, die Jesuiten, verlangte von seinen Mitgliedern, Gott und den Vorgesetzten „wie ein toter Körper“ zu gehorchen. Die Ordensregeln waren auf Lateinisch verfasst und „cadaver“ bedeutet da eben „Leichnam“.
(da nich für)
22.04.23 13:29
maxistreff
„Der Vater ist ein Mann,die Mutter ist eine Frau"
Ungarns Regierungschef Orbán pocht auf ein traditionelles Familienbild. Neuerdings ermöglicht ein Gesetz Anzeigen, wenn jemand dagegen verstößt. Kritiker sprechen von „Blockwart-Mentalität“.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...n-ungarn-18839270.html
Ich sehe im traditionellen Familienbild keine Probleme... wird man deswegen gleich bestraft ?????
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...n-ungarn-18839270.html
Ich sehe im traditionellen Familienbild keine Probleme... wird man deswegen gleich bestraft ?????
22.04.23 13:33
maxistreff
Florida weitet Lehrverbot über LGBTQ-Themen aus
Florida weitet Lehrverbot über LGBTQ-Themen auf alle Klassenstufen aus
Floridas Gouverneur Ron DeSantis hatte vorgeschlagen, Unterricht über LGBTQ-Themen fast komplett zu verbieten. Das Bildungsministerium hat dies nun gebilligt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-04/...%2F%2Fwww.google.de%2F
Floridas Gouverneur Ron DeSantis hatte vorgeschlagen, Unterricht über LGBTQ-Themen fast komplett zu verbieten. Das Bildungsministerium hat dies nun gebilligt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-04/...%2F%2Fwww.google.de%2F
22.04.23 13:50
TobiasJ
GEgen das traditionelle Familienbild
hat niemand etwas. Nur dürfen die anderen Familienbilder eben nicht diskreminiert werden. Ist ganz einfach. Verstehen auch die Dummen.
24.04.23 21:29
qiwwi
fili mi...
fehlt es an Selbstbewusstsein ?
Namen sind doch nichts als Schall und Schmauch...
Namen sind doch nichts als Schall und Schmauch...
24.04.23 21:32
TobiasJ
Kein Land hat dieses Maß an Korruption
verdient. Natürlich auch nicht die Ungarn, denen ich für die Grenzöffnung äußerst dankbar bin. Und auch sonst sind die Ungarn ein sehr interessantes Kulturvolk.
Aber dieser Orban und seine Clique muss weg.
Aber dieser Orban und seine Clique muss weg.
24.04.23 21:35
qiwwi
was ist gegen Korruption einzuwenden ?
https://youtu.be/9X_szNmB2zk
Ist das Korruption ?
Ist das Korruption ?
25.04.23 04:11
Ich selber
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 11:27
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 27.04.23 11:27
Kommentar: Spam
25.04.23 09:45
Lionell
ich mag Ungarn
und Herrn Orban
Klare Linie gegenüber illegale Einreisen
Das Leben und der Schutz seiner Bürger ist Orbans oberste Pflicht
Für mich ein Kandidat für den Friedens Nobelpreis
Seine Idee eines nicht überwindbaren Grenzzaun zu bauen war ein genialer Lichtblick
Klare Linie gegenüber illegale Einreisen
Das Leben und der Schutz seiner Bürger ist Orbans oberste Pflicht
Für mich ein Kandidat für den Friedens Nobelpreis
Seine Idee eines nicht überwindbaren Grenzzaun zu bauen war ein genialer Lichtblick
25.04.23 10:24
Lionell
Ich mag Orbans Politik
und seine Fürsorge für seine Bürger-
Ich wüßte in Deutschland,außer der AFD keinen Politiker der sich um seine Bürger kümmert?
Wir versenken Tag für Tag Millionen € für Waffen an andere Länder auf Kosten.unsere Bürger
Ich wüßte in Deutschland,außer der AFD keinen Politiker der sich um seine Bürger kümmert?
Wir versenken Tag für Tag Millionen € für Waffen an andere Länder auf Kosten.unsere Bürger
25.04.23 10:26
TobiasJ
Führsorge für seine engen vertrauten, meinst du
Beleg siehe oben.
Auch dass Orban die Medienlandschaft unter seine Kontrolle gebracht hat, ist für dich vermutlich "Führsorge". Nicht das da noch "falsche" Informationen in Volk gestreut werden.
Auch dass Orban die Medienlandschaft unter seine Kontrolle gebracht hat, ist für dich vermutlich "Führsorge". Nicht das da noch "falsche" Informationen in Volk gestreut werden.
4