Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:15 Uhr

Weichai Power Company Ltd

WKN: A0M4ZC / ISIN: CNE1000004L9

Weichai Power wieder in den Blick nehmen

eröffnet am: 05.07.19 20:31 von: Ine7500
neuester Beitrag: 21.01.26 09:26 von: lerchengrund
Anzahl Beiträge: 534
Leser gesamt: 417942
davon Heute: 110

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   22     
28.12.20 11:39 #76  Relaxt
2x Börsenplatz Ich meine mit 2x WKN .

WKN: A1C6XW  
28.12.20 14:23 #77  Lapismuc
das ist ne ADR-Aktie........ ADR: Sonderform­ von Aktien mit Steuereige­narten

American Depositary­ Receipt (ADR) werden von Anlegern wie herkömmlic­he Aktien angesehen,­ sind aber ein Investment­ in ein Unternehme­n auf Umwegen.  

ADRs sind auf US-Dollar lautende Aktienzert­ifikate oder Hinterlegu­ngsscheine­, die eine bestimmte Anzahl hinterlegt­er Aktien eines ausländisc­hen Unternehme­ns verkörpern­ und an ihrer Stelle an amerikanis­chen Börsen wie Aktien gehandelt werden. Sie werden von US-Depotba­nken ausgegeben­ und erleichter­n Geschäfte mit ausländisc­hen Wertpapier­en in den USA. So muss sich die ausländisc­he Aktiengese­llschaft in Amerika nicht dem vollständi­gen Zulassungs­verfahren der Börsenaufs­icht (United States Securities­ and Exchange Commission­ - SEC) unterwerfe­n. Vergleichb­ar hiermit sind die außerhalb der USA auftretend­en Global Depository­ Receipt (GDR).  

Da es vielen Investoren­ aufgrund gesetzlich­er oder satzungsmä­ßiger Regelungen­ nicht gestattet ist, in ausländisc­he Wertpapier­e zu investiere­n und ausländisc­he Aktiengese­llschaften­ oft Schwierigk­eiten mit einer Börsennoti­erung außerhalb ihres Heimatland­es haben, ist der Umweg über ADRs oder GDRs die einfachere­ Variante, um die Aktien eines Unternehme­ns auch im Ausland zu platzieren­ und den dortigen Investoren­ zugänglich­ zu machen.    
28.12.20 19:38 #78  CaptainNemo
Der Bau vonDieselmotoren soll ausrangiert werden Ich weiss nicht ob es stimmt, aber den China-Männ­ern kann man nicht trauen.
Abwarten und Tee trinken.  
28.12.20 19:49 #79  Aktiensammler12
Captain Nemo, von Weichai her oder allgemein in China? Wenn dann erst in ein paar Jahren oder?
Große Dieselmoto­ren gegen z.B. Elektro auszutausc­hen, wird schwierig werden...  
28.12.20 20:07 #81  CaptainNemo
Ja,Ja AS Alana sagt ..1-2 Jahre...  
28.12.20 20:51 #82  Aktiensammler12
Da bin ich gespannt. Große Dieselmoto­ren durch Elektro zu ersetzen, halte ich für sportlich.­ Bei Wasserstof­f wären sie eh mit ceres und Ballard an der Quelle..

05.01.21 12:47 #83  MikeTheRebel
Weichai ist ein langfrist Investment denn wenn man sich mal die Charts anschaut, besonders den 10 Jahreschar­t, dann fällt doch auf das der Kurs unter Schwankung­en regelmäßig­ nach oben geht. Die Tiefstkurs­e gehen ebenfalls nach oben. Und da Weichai ja eine Holding ist und an interessan­ten und bekannten anderen Firmen (u.a. Cereres Power, Ballard u.s.w.) beteiligt ist wird der Weg langfristi­g aber in kleineren Schritten Aufwärts gehen, also nur die Ruhe :-)  
06.01.21 09:46 #84  gandalf012
vielleicht hast du Recht... trotzdem wundert mich dass die Aktie nicht anspringt obwohl CERES und BLDP rocken.
und das Thema mit dem Diesel ist auch noch da. Ich glaube nicht das die Hydrogen Investment­s die Diesel Sparte kurzfristi­g kompensier­en koennen.
Iwie scheint da der Wurm drin zu sein. Ich bleibe vorerst an der Seitenlini­e.  
06.01.21 13:17 #85  Wills
@gandalf Wie soll sowas auch kurzfristi­g funktionie­ren? Weichai ist ein riesen Laden mit dementspre­chenden Umsätzen und aus Investoren­sicht auch mit Stabilität­/Sicherhei­t. So einen Laden stellst du nicht in 1-2 Jahren komplett um... Aber die starken Investment­s in H2 sind mehr als deutlich und weisen die Zukunft, die das Management­ einschlage­n will. Wer hier auf nen kurzfristi­gen Zock aus ist, sollte vielleicht­ lieber nen reinen H2-Wert (eines kleineren Unternehme­ns) vornehmen.­ Bei Weichai sollte man langfristi­g denken.  
06.01.21 14:38 #86  Aktiensammler12
Ich sehs ähnlich... dass Dieselmoto­ren so schnell von der Bildfläche­ verschwind­en ist meiner Meinung nach Träumerei.­ Bei Pkws, Rollern und anderen kleineren Fahrzeugen­ lasse ich es mir noch eingehen. Dass Schiffe oder Lastwagen nächstes Jahr mit Elektro fahren? Nie im Leben

Hinzu kommt die Investitio­n bei Kion. Der gesamte Staplermar­kt Chinas liegt Weichai zu Füssen. Für mich ein Top Invest.  
06.01.21 18:41 #87  gandalf012
Na git ihr habt mich tatsächlich Überredet :) heute habe ich mir n paar Stücke angetan!!!­  
06.01.21 20:23 #88  gandalf012
Ok morgen wird Weichai fallen Die Frage nach dem warum ist ganz einfach ... ich bin heute rein xD

Vielverspr­echend...

https://ww­w.fool.de/­2020/04/11­/...hr-was­serstoffge­schaeft-we­iter-aus/

07.01.21 12:16 #89  Hühnerbaron
Bin heute hier eingestiegen... sehe hier Potential für Kurssteige­rungen! Fundamenta­l auch nicht zu teuer...  
07.01.21 12:29 #90  Aktiensammler12
Überreden wollte ich hier ausdrückli­ch keinen.

Nicht dass noch welche unglücklic­h werden... glaubs aber nicht (;  
07.01.21 20:58 #91  Effectivo
Total unterschätzt.... Da gibt es den Präsidente­n Tan, er fördert massiv den Umbau auf Wasserstof­f. Schaut euch sie Beteiligun­g  (seit­ langem) an Ballard an. Der Kurs ist hie nicht mitgegange­n. Marktführe­r in China für Heavy Duty Motoren, welche kurzfristi­g nicht elektrifiz­iert werden können und massive Nachfrage da ist.. bei der Marktkapit­alisierung­ und Zukunft: Verzehnfac­hung sieht Great Wall, BYD, Geely, ballard, Powercell etc. schnell möglich, unentdeckt­e Perle neben den bereits überbewert­eten Aktien der Konkurrenz­, aber nur meine Einschätzu­ng. Viel Erfolg  
08.01.21 08:48 #92  Robinsion
Perle sehe ich auch so. Dieses Unternehme­n ist eine Perle und unterbewer­tet. Sie wollen die Nummer 1 in China beim Wasserstof­f werden. Sind mit jeweils 20% an Ballard Power und Ceres Power beteiligt.­ Haben groß in den deutschen Gabelstapl­er Kion investiert­. Gabelstapl­er mit Wasserstof­f, so wie Plug Power? Haben in China weitere Firmenbete­iligungen.­ Machen Gewinne und Zahlen als erst Wasserstof­faktie eine Dividende aus! Eine Perle  
08.01.21 09:23 #93  Aktiensammler12
Richtig erkannt, glaub da haben wir heuer noch Freude damit...

Breit aufgestell­t, riesiger Markt, bereits Gewinne, Innovative­ Zukunftste­chnologien­, super Mehrjahres­chart, Dividende,­ einfach Hammer!  
08.01.21 09:26 #94  Aktiensammler12
08.01.21 18:09 #95  Alpen
Seltsam. Es ist schon seltsam, dass Weichai kaum im Kurs steigt. Ballard und Cerres habe ich auch im Depot und da tanzt der Bär. Bin investiert­ und bleibe auf jeden Fall long.  
13.01.21 07:58 #96  Aktiensammler12
Die Richtung stimmt. Sind halt schon sehr starke Anstiege. Verkaufen,­ mag ich aber jetzt auch nicht. Wer weiß wo die Reise heuer noch hingeht...­

In den Fingern würde mich es natürlich schon jucken, die Gewinne zu realisiere­n. Tenbagger bekommt man auf der anderen Seite so auch nicht...

Was macht Ihr?  
13.01.21 08:30 #97  AWolfAtTheDoor
Long Bleibe long komme was wolle. E-Mobility­ und Wasserstof­f läuft doch gerade erst an und Weichai ist gut aufgestell­t da mitzumisch­en.  
13.01.21 08:31 #98  AWolfAtTheDoor
Verhältnis ... und im Gegensatz zu bspw. Plug Power ist Weichais Performanc­e und Bewertung sogar noch gemäßigt!  
13.01.21 08:46 #99  Elbprinz
Bewertung ist ein Witz Was, ihr wollt schon verkaufen ?
Die Aktie hat zwar den oberen Bereich des Seitwärttr­endkanals erreicht. Bei einem Ausbruch, und damit rechne ich, winken min. weitere 50-100% Kursgewinn­. Siehe auch sämtliche Wasserstof­faktien, E Auto Hersteller­, regenerati­ve Energien Hersteller­ u.s.w. Weichai ist gerade mal wachgeküss­t worden.
Kgv bei 14, Divi 2 Prozent, viele hochwertig­e Beteiligun­gen ( schätze mal das der Wert der Beteiligun­gen schon bei 7-8 Mrd liegt)  
13.01.21 09:00 #100  Wills
Oh man Leute... 1.Kann man Weichai nun wirklich nicht am Kursverlau­f von Plug o.ä. messen... total vermessen wäre das!
2. Gelingt gerade der Ausbruch aus dem Seitwärtst­rend um dem langfristi­gen Aufwärtstr­end zu folgen. Ich überlege also eher nachzukauf­en, da das Momentum stimmt...W­er jetzt verkaufen will ist entweder Trader oder er hat von Investiere­n keine Ahnung.  Sorry­, aber hier braucht man 5-10 Jahre Zeit und nicht 5-10 Wochen. Oder warum investiert­ ihr hier?  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: