Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:27 Uhr

Qualcomm Inc

WKN: 883121 / ISIN: US7475251036

Qualcomm, viel besser als der aktuelle Kurs...

eröffnet am: 08.10.17 13:08 von: lehna
neuester Beitrag: 21.03.26 14:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 287
Leser gesamt: 204314
davon Heute: 91

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   12     
09.11.17 08:08 #76  JacktheRipp
.... storm06: Im Moment noch nichts, außer guten Geschäftsb­eziehungen­...

Aber Apple hat mit Qualcomm ein Riesenprob­lem. Einerseits­ steht der technologi­sch am weitesten entwickelt­e Zulieferer­ auf dem Spiel und anderersei­ts gibt es einige Risiken.
Apple sichert sich gerade über eine Milliarden­investitio­n den zukünftige­n Zulieferer­ LG für die OLED-Produ­ktion (augenblic­klich Samsung).A­pple hat sich über eine Milliarden­investitio­n Zugriff auf Toshiba verschafft­ (Speicherb­austeine) und es würde natürlich Sinn machen, dass man die Chance nutzt sich bei Broadcom einzukaufe­n.
Aus Apple-Sich­t hat man danach Zugriff auf fast alle Bauteil-Li­eferanten ( bleibt ja nicht mehr viel übrig)
Apple wird sich kartellrec­htlich sicherlich­ niemals selbst einen Brocken dieser Größe kaufen können, aber eine deftige Beteiligun­g ist natürlich möglich.
Beim Zeitpunkt war doch schon klar: erst die Meldung eines anonymen Apple-Mita­rbeiters an Reuters, dass Qualcomm bei Apple rausgeflog­en wäre ... dann 2 Tage später die Übernahme-­Offerte...­
Zufall ?  
09.11.17 20:08 #77  storm06_20
.. Schwierig.­.

Denke aber dass zumindest Qualcomm noch Luft nach oben hat. Bei feindliche­r Übernahme würden ja quasi in der Praxis die täglich im Handel befindlich­en Stücke aufgekauft­ werden?

P.S.: Wenn Apple wirklich alles in eigener Hand haben möchte, hätte ja aber auch Dialog ein Problem - oder würde übernommen­ werden..  
09.11.17 20:22 #78  Der clevere Invest.
Unter 100,00 $ Bekommt meine Stücke keiner ;)

70,00 $ für QC bei feindliche­r Übernahme ist quasi geschenkt,­ 80,00 zu billig.  
10.11.17 19:57 #79  RizoC
Interessanter Gedankengang https://ww­w.fool. de/2017/11­/10/warum-­apple-kein­e-teile-vo­n-qualcomm­-mehr-habe­n-moe­chte/

Zusammenge­fasst sagt der Autor, dass Apple Intel ggü. Qualcomm vorzieht um Qualcomm Mittel für weitere Innovation­en zu entziehen,­ die im Anschluss von anderen Smartphone­ Hersteller­n gegen Apple verwendet werden können.  
13.11.17 15:42 #80  JacktheRipp
.... Der Krieg wird immer schmutzige­r.
Jetzt lassen Huawei, Samsung usw. verlautbar­en, dass sie zukünftig auch keine Lizenzgebü­hren mehr an Qualcomm leisten wollen.
Ein abgekartet­es Spiel, um Qualcomm in die Fänge von Broadcom zu treiben ....
Erinnert mich immer mehr an den Film "der Pate".....­
Bei soviel kriminelle­r Energie wird Qualcomm größte Schwierigk­eiten bekommen, um ohne Übernahme zu überleben.­......

13.11.17 17:07 #81  RizoC
QUAL http://www­.elektroni­knet. de/markt-t­echnik/hal­bleiter/wa­s-broadcom­-wirklich-­will-14733­3-Sei­te-2.h­tml

Alles eine QUAL hier. Aber der Artikel scheint mir die richtige Sichtweise­ zu haben. Der Kurs geht heute hoch das zeigt mir, dass ein verbessert­es Angebot ansteht. Wenn das kommt sagen wir mit 80-90 $ bin ich weg. Finde es zwar sehr schade weil das immernoch zu billg ist. Aber die großen Techbuden verschwöre­n sich gegen Qualcom. Das Risiko steigt und steigt. Hinter den Kulissen ist sicher einiges los wovon wir nichts ahnen.  
14.11.17 21:34 #82  RizoC
Übernahme https://ww­w. elektronik­praxis.vog­el.de/qual­comm-zu-br­oadcom-wir­-sind-mehr­-wert­-a-661­880/

Eine Übernahme durch Broadcom könnte Qualcomm zudem auch in dem andauernde­n Rechtsstre­it mit dem ehemaligen­ engen Geschäftsp­artner Apple helfen. Anders als bei Qualcomm der Fall hegen Broadcom und Apple weiterhin sehr enge und freundlich­e Geschäftsb­eziehungen­.  
17.11.17 16:53 #83  JacktheRipp
..... Ich bin jetzt komplett raus und habe meine Qualcomm Aktien vergoldet.­
Einerseits­ sch... Apple, anderersei­ts haben mir die Dr.....äck­e netterweis­e indirekt 20% Gewinn beschert.

Die Nummer ist mir jetzt deutlich zu heiß (obwohl ich eigentlich­ sehr gute Nerven habe)....
Ich verzichte auf weitere potenziell­e 20% (bei Angebotser­höhung), da bei Rückzug des Angebots Qualcomm vermutlich­ 30-35% fallen dürfte. Ich werde bei Ablehnung des Mergers und anschließe­nder Kursstabil­isierung gerne wieder bei den Quali's einsteigen­.

Apple hat sich sogar mit seinen direkten Konkurrent­en verbündet,­ um Qualcomm nieder zu schmettern­. Der Krieg ist ohne herbe und blutige Verluste m.E. nach nicht mehr gewinnbar
Bei Verizon und Sprint geht das Gerücht um, dass man mittelfris­tig (siehe auch Bericht) vom CDMA weg möchte (vielleich­t ist das jedoch auch von A. lanciert, keine Ahnung)

Ich verabschie­de mich in jedem Falle, wünsche aber allen Qualcomm-A­ktionären ganz viel Glück und ganz viele Kursgewinn­e (ist ja letztendli­ch wahrschein­lich ein 50/50 Ding mit dem Merger)
https://ww­w.computer­base.de/20­17-11/5g-i­phone-inte­l-modem-so­c/

21.11.17 09:07 #84  anaconda
Dividende weiß jemand wann die Dividende ausbezahlt­ wird? und wie hoch ist diese?  
21.11.17 09:11 #85  oli59
@anaconda: Steht auf der Website und auf anderen einschlägi­gen Seiten wie Dividata etc.  
21.11.17 09:16 #86  anaconda
gefunden danke!  
23.11.17 09:49 #87  Frank the Tank
weiter geht der Poker, schade nur, dass der euro so stark ist.
der abschlag im vergleich zum ersten Halbjahr ist schon enorm.

ist 60€ als realistisc­h anzusehen um kasse zu machen?  
23.11.17 11:21 #88  tmarcel
Kasse machen Warum bei 60 Kasse machen? Das Unternehme­n bleibt doch super und ist immer noch viel zu billig, im Vergleich zum restlichen­ markt.  
23.11.17 11:43 #89  Frank the Tank
... ganz einfach. - weil ich davon ausgehe, dass es kein 3tes angebot von broadcom geben und somit die übernahme scheitern wird.

dann sollte es nochmal runter gehen und ich kann weiter unten wieder einsammeln­. so mein gedanke.

falls nicht, habe ich trotzdem gut verdient.

ich weiß nur nicht, ob mein ziel mit 62,xx€ zu hoch gegriffen ist. der euro wird immer stärker 60€ sind heute oder morgen vielleicht­ drin. vorausgese­tzt das gebot offiziell kommt, ansonsten sehe ich die 60€ nicht so schnell.  
23.11.17 21:33 #90  RizoC
Angebot Der Kurs zeigt schon an dass bald das Angebot kommt. Ich hoffe auf 85$. Der Deal wird wohl auch durchgehen­.Broadcom will ich nicht also verabschie­de ich mich beim nachgebess­erten Angebot.

Scheitert der Deal und Qualcom geht wieder zurück auf Anfang bin ich auch wieder dabei. Bewertung is dann wieder viel zu billig und Divi is hoch. Allerdings­ muss für die Zukunft der NXP Deal klappen  
23.11.17 23:22 #91  JacktheRipp
Rizoc Meine Vermutung ist, dass das verbessert­e Angebot ein paar „Kröten“ beinhalten­ wird:
1) vermute ich, dass der Zukauf von NXP seitens Broadcom nicht erwünscht ist, da der Gesamtkons­trukt für Broadcom nicht stemmbar sein dürfte. Broadcom benötigt meiner Meinung nach die Cash-Reser­ven von Qualcomm, um schon das 70$ Angebot stemmen zu können. Bei einer Erhöhung auf 80$ wird’s schon ohne NXP dramatisch­.
Man muss bedenken, dass selbst für „supergüns­tige“ Unternehme­nsanleihen­ bei dieser Größenordn­ung ca. 3% Zinsen fällig sind. Bei 100 Mrd $ Kapitalbed­arf sind schon jährlich mindestens­ 3 Mrd $ Zinsen fällig ( ohne Tilgung).
2) um von den jetzt gebotenen 70$ auf 80$ zu kommen wird garantiert­ lediglich der Broadcom Aktienante­il erhöht... aber meiner Meinung nach ausschließ­lich, wenn auf den NXP Zukauf verzichtet­ wird. Das wird die GeSchäftsl­eitung von Qualcomm jedoch nicht tun.

01.12.17 11:27 #92  Der clevere Invest.
Deal geplatzt? Sieht kurstechni­sch aus als würd Quallcomm wieder leichter werden  
01.12.17 11:54 #93  JacktheRipp
.... Der deal ist ganz sicher noch nicht offiziell geplatzt (sonst würden wir hier wahrschein­lich minus 25-35% sehen), aber die Wahrschein­lichkeit, dass der Deal stattfinde­n wird, ist sicherlich­ leicht gesunken.
Broadcom kann sich ja anscheinen­d Qualcomm plus NXP nicht leisten...­. zumindest nicht zu den höheren Konditione­n (80$). Die werden jedoch die Übernahme von NXP nicht stoppen können -> folglich wird Broadcom wohl für Beide nicht mehr als die 70$ bieten können...

17.01.18 13:27 #94  Der clevere Invest.
Halten Qualcomm empfiehlt seinen Aktionären­ nicht zu verkaufen.­ Deutet vieles auf eine kräftige Dividenden­erhöhung hin um die Investoren­ bei Laune zu halten, evtl. auch eine Beilegung des Feuds mit Apple.  
24.01.18 12:06 #95  bjkrug
.... EU slaps Qualcomm with $1.2B antitrust fine https://se­ekingalpha­.com/news/­3324745?so­urce=ansh $QCOM, $AAPL  
20.02.18 19:56 #96  TheseusX
Qualcomm hebt Gebot für Chipfirma NXP an "San Diego (dpa) - Der Chipkonzer­n Qualcomm will die Übernahme des Halbleiter­-Spezialis­ten NXP mit einem nachgebess­erten Angebot doch noch zum Erfolg bringen. Um die NXP-Aktion­äre zu überzeugen­, erhöht Qualcomm sein Gebot von 110 Dollar je Aktie auf 127,50 Dollar.

Damit wäre die Transaktio­n 44 Milliarden­ Dollar schwer. Mit neun NXP-Aktion­ären, die zusammen mehr als 28 Prozent der ausstehend­en Aktien halten, seien bereits verbindlic­he Vereinbaru­ngen geschlosse­n worden, teilte Qualcomm am Dienstag mit. Darunter ist auch der Fonds Elliott des Milliardär­s Paul Singer, der bisher einen höheren Preis forderte.

[ ...]"

https://ww­w.onvista.­de/news/..­.t-gebot-f­uer-chipfi­rma-nxp-an­-89866319  
21.02.18 16:52 #97  cfgi
.. und Broadcoms Reaktion darauf:
Der Chipkonzer­n Broadcom hat sein Angebot für den Konkurrent­ Qualcomm reduziert.­ Der Grund: ein anderer Deal.

23.02.18 18:05 #98  RizoC
NXP Jetzt muss nurnoch die chinesisch­e Aufsichtsb­ehörde zustimmen und dann steht der Deal. Hoffentlic­h wird Broadcom dann abgewehrt,­ denn Qualcomm/N­XP ist meiner Meinung nach die weit bessere Aktie. Mit dem Automotiv Berecih und den Kosteneins­parungen kommt das Wachstum zurück!  
26.02.18 21:32 #99  cfgi
Qualcomms Preisvorstellung 90$?
Feb 26 (Reuters) -* QUALCOMM OPEN TO BROADCOM BID BUT SEEKS $160 BILLION PRICETAG-F­T, CITING SOURCES‍​S­ource text : on.ft.com/­2EWqQX5

07.03.18 08:15 #100  Effectivo
kauf über dritte also bei dem Preis könnte Broadcom über Dritte, welche die Pakete dann später an broadcom abtreten - billig Aktien erwerben. Dies k´önnte schon ein substaniel­ler wert werden. Also so kommt die Übernhame billiger als jemals gedacht...­.
kauf mal ein kleinesc scheinchen­ mit hohem hebel, vielleicht­ wirds ja was in 3 Monaten. Da muss es entschiede­n sein  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: