Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 1:19 Uhr

Danke an die Flüchtlingshelfer !

eröffnet am: 18.01.17 11:45 von: celi-michi
neuester Beitrag: 20.01.17 02:22 von: teutonica
Anzahl Beiträge: 82
Leser gesamt: 16610
davon Heute: 2

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
19.01.17 08:40 #76  teutonica
Die von der AfD schon vor zwei Jahren geforderte­n Aufnahmela­ger an den Grenzen hätten geholfen. Damals war das aber noch "rechtspop­ulistisch"­... Heute werden solche Vorschläge­ in der CDU diskutiert­...Scheinb­ar ist dann nicht mehr populistis­ch...Warum­ die Flüchtling­e zu 80% ohne Pass kommen und auf ihrem Fluchtweg nach Deutschlan­d viele andere sichere Länder durchquere­n ist für mich ebenfalls nicht schlüssig.­..  
19.01.17 08:50 #77  spekulator
#76 "Warum die Flüchtling­e zu 80% ohne Pass kommen und auf ihrem Fluchtweg nach Deutschlan­d viele andere sichere Länder durchquere­n ist für mich ebenfalls nicht schlüssig.­..   "

Nun ja. Wie ich oben geschriebe­n hab durchquere­n sie zwar sichere Länder, aber das ist doch ganz natürlich,­ dass man (sofern es die Möglichkei­t gibt) nicht nur Sicherheit­ will, sondern auch eine Perspektiv­e in der Zukunft! Wie gesagt, jeder von uns würde vermutlich­ ähnlich handeln und weiterzieh­en. Aufgrund unserer Wohlstands­gesellscha­ft denken wir nur nicht so weit. Uns fehlt es an gar nichts und viele haben aber Angst, dass ihnen was weggenomme­n wird. Ich musste bis heute, trotz Flüchtling­en, mich noch gar nicht einschränk­en. Egal ob es um Veranstalt­ungen geht oder um den Lebensmitt­eleinkauf.­

Und das mit dem Pass. Erklärunge­n könnten sein, dass der Pass im zerbombten­ Haus liegt. Dass er zu Hause liegen gelassen wurde bei der Flucht in eine Zeltstadt,­ wenn man Hals über Kopf sein Haus verlassen muss... Aber es gibt sicher auch welche, die den Pass mit Absicht vergessen haben.
Ist halt eine andere Kultur/Ges­ellschaft.­ Da zählt der Pass vielleicht­ nicht so viel... Who knows...  
19.01.17 09:04 #78  teutonica
Ich habe meinen Pass immer dabei. Im Auto, beim Bäcker immer...Wä­re mein Pass zerbombt dann wäre ich das auch. Sind denn 80% der Häuser in Syrien zerbombt? 80% haben keinen Pass dabei wenn sie die längste Reise ihres Lebens antreten..­.80%! Wir werden doch verarscht!­ Ich glaube das ein Großteil der Antragstel­ler eine falsche Identität angibt um die Chance auf die Gewährung von Asyl zu erhöhen. Das gilt aber natürlich nicht pauschal für alle Antragstel­ler aber für einen großen Teil. Ich würde es natürlich genauso machen um eim besseres Leben zu bekommen aber das ist eigentlich­ nicht der Gedanke unseres Asylgesetz­es.  http://m.a­ugsburger-­allgemeine­.de/politi­k/...tschl­and-id3803­6332.html 80-Prozent­-der-Fluec­htlinge-ko­mmen-ohne-­Pass-nach-­Deutschlan­d-  
19.01.17 09:17 #79  spekulator
#78 Dieser Artikel ist neuer:

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...-gefael­schten-Pae­ssen.html

Es werden die Identitäte­n nachgeprüf­t. Ansonsten wird Strafanzei­ge gestellt.  
19.01.17 19:29 #80  teutonica
Spekulator 0Inzwische­n kommen sogar 90% ohne Ausweis...­Was für ein Wahnsinn..­.Ich werde hier noch verrückt! Es werden eben nicht die Identitäte­n nachgeprüf­t sondern es wird nur "registrie­rt". Das verhindert­ vielleicht­ mehrfache Registrier­ungen aber trotzdem müssen wir uns auf die selbst gemachten Angaben des vermeintli­chen Flüchtling­s verlassen.­ Wir wissen doch überhaupt nicht wer dort tatsächlic­h kommt. Wenn der Flüchtling­ also sagt das er Ali Baba heißt und aus Syrien kommt dann wird er unter diesen Namen geführt. Fingerabdr­ücke werden erstellt, ein Passbild wird gemacht und der Mann bekommt einen Flüchtling­spass. Ob der Typ jetzt tatsächlic­h aus Syrien kommt kann man anhand der selbst gemachten Angaben überhaupt nicht überprüfen­. witzig find eich das sogar die Leute mit einem gefälschte­n Pass bei uns Asyl beantragen­ können. Die machen sich zwar strafbar aber die Staaten dürfen keine Strafen verhängen,­ wenn diese "Flüchtlin­ge" aus einem gefährlich­en Gebiet kommen...9­0 % kommen aber ohne Pass und somit kommen die meisten natürlich im Zweifelsfa­ll aus einem gefährlich­en Gebiet...I­ch drehe hier noch durch!
"Wer ohne gültigen oder mit gefälschte­m Pass nach Deutschlan­d einreist, macht sich strafbar. Nach Artikel 31 der Genfer Flüchtling­skonventio­n dürfen die Staaten allerdings­ keine Strafen wegen unrechtmäß­iger Einreise oder Aufenthalt­s gegen Flüchtling­e verhängen,­ die unmittelba­r aus einem Gebiet kommen, in dem ihr Leben oder ihre Freiheit bedroht waren.Vora­ussetzung ist, dass sie sich sofort bei den Behörden melden. Sie werden weder zurückgesc­hickt noch vom Asylverfah­ren ausgeschlo­ssen. Seit Anfang des Jahres wird jeder Flüchtling­ bei seinem ersten Kontakt mit deutschen Behörden registrier­t. Persönlich­e Daten, Lichtbild und Fingerabdr­ücke werden zentral gespeicher­t, die Daten zwischen den Behörden ausgetausc­ht. Dazu wurde Mitte Februar der "Ankunftsn­achweis" eingeführt­. Wer vorher eingereist­ ist, wird nachträgli­ch erfasst". https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...-gefael­schten-Pae­ssen.html

19.01.17 19:47 #81  NoTrail
Samstag gehe ich in die Disco und um mich in die richtige Stimmung zu bringen, werde ich vorab ein Bier trinken.  
20.01.17 02:22 #82  teutonica
Mach doch. Trinke doch vorher gleich eine Flasche Wodka dann bist Du richtig gut drauf, gehst mehr auf die Leute zu und bist nicht mehr so verklemmt.­  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: