Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:04 Uhr

Endlos Zertifikat WF00028476 auf Wikifolio-Index [Lang & Schwarz]

WKN: LS9J2C / ISIN: DE000LS9J2C7

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

eröffnet am: 12.07.16 11:09 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 27.06.22 08:56 von: Sabine Babington
Anzahl Beiträge: 941
Leser gesamt: 839212
davon Heute: 158

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   38     
29.01.17 13:21 #76  Stabilisierung
Lern erstmal Deutsch Performance a!  
29.01.17 13:35 #77  Baerenstark
@Stabilisierung Danke für den Hinweis aber das geht auch anders....­.  
30.01.17 05:47 #78  aktienarthur
@baerenstark habe mir deinen kompletten­ Thread mal gekönnt, nachdem ich im Wiki auf dein Zertifikat­ gestoßen bin. Bin seit 1995 an der Börse und froh, dass ich mich nach anfänglich­en Mißerfolge­n nicht aufgesteck­t habe. Nun kann ich davon leben und 15 Jahre früher in Rente gehen. Wollte Dir aber hier ein dickes Lob zukommen lassen. Du machst hier und in deinem Wiki einen fantastisc­hen Job. Ich lerne gerade von Dir und mache auch Werbung für Dich. Weiter so....  
30.01.17 16:27 #79  Baerenstark
@aktienarthur Danke für deine lobenden Worte.....­

So wie Du musste ich auch meine Erfahrunge­n schlechter­er Art machen in den letzten 20 Jahren aber daraus lernt man nur und dadurch kommt auch mit der Zeit dann der Erfolg....­

An der Börse lernt man ja nie aus ;-)

Danke nochmals für das Lob...

Welches wiki ist denn deines?  
30.01.17 19:32 #80  Baerenstark
Schauen was in den USA passiert Gibt es nur ein GAP Close im Dow Jones heute oder wird es doch mehr und wir bekommen die Korrektur von der eigentlich­ sehr viele seit Wochen sprechen und die nach dem Anstieg von über 2000 Punkte im Dow Jones auch mal fällig ist?

Das GAP im Dow Jones ist geschlosse­n....nun muss der DOW Jones über 19912 Punkte schließen oder am besten wieder Richtung 20000 Punkte laufen....­

Habe meine Hebelprodu­kte glatt gestellt da das Risiko zu groß ist das es eine mehr als nur dieses Gap Close ist.

Ein Put auf den DOW sichert meine Aktien ab.  
30.01.17 19:43 #81  aktienarthur
@baerenstark Habe kein Wiki für die Öffentlich­keit aufgestell­t, ist nicht so mein Ding.
Fahre aber prozentual­ etwa 80 Aktien zu 10 Hebelzerti­s plus 10 Cash.
Meine Aktien sind Drillisch seit 2002 , Hypoport seit 2014, Adesso, Vectron und Verbio (alle seit 2016). Seit 2015 nehme ich unterjährl­ich auch mal Gewinne mit.

Beim Hebeln lerne ich seit 2 Monate von Dir, weil ich Deinen Risikoansa­tz (mit Verlustbeg­renzung und nur fundamenta­l gut aufgestell­te Titeln nach Signal aus Charttechn­ik) bzw. Bewertungs­ansatz schlüssig und spannend finde. Will nur nicht so hoch gewichten mit Zertis, weil ich noch lerne mit dem Thema.  
30.01.17 19:54 #82  Baerenstark
@aktienarthur Ach so ok hatte verstanden­ Du hättest auch ein wiki....na­ dann wünsche ich Dir bei deinen privaten Depot weiterhin viel Erfolg. Die Aktien die Du genannt hast sehe ich alle als sehr gute Werte an die fundamenta­l sehr gut aufgestell­t sind....
Viel Erfolg dann auch bei Hebelprodu­kte und lieber konservati­v denken als zu optimistis­ch....;-)

01.02.17 11:05 #83  Baerenstark
Aufnahme bet at home S-Dax Aufstieg ist jetzt perfekt...­.

Da dürften sich im Zuge dessen einige Indize basierte Fonds in nächster Zeit eindecken "müssen" und auch so denke ich hat die 100 Euro Marke eine magische Anziehung.­...

01.02.17 15:48 #84  Baerenstark
Die Märkte erholen sich In den USA stabilisie­rt sich heute der Markt....z­umindest zeigen dies die ersten Eröffnungs­kurse.

Es mag auch daran liegen das Trump doch teilweise einen Rückzieher­ macht bei seiner Grenzpolit­ik(Einreis­epolitik) .

Sollte sich Trump mäßigen in seinen Aktionen und endlich auch mal Geldpoliti­sches verkünden (Förderung­smaßnahmen­ usw.) dürfte dies die Märkte eventuell wieder anfachen.

Die Märkte warten auch auf eine kurze Stellungna­hme der FED zur aktuellen Zinsentwic­klung was die Märkte noch beeinfluss­en könnte heute.

Apple hat gestern überzeugt genauso wie Siemens...­.

Habe GFT und Morphosys aufgenomme­n. Bei GFT hellt sich die charttechn­ische Lage extrem auf. Es könnte die Zurückerob­erung der 20 Euro anstehen diese Woche was der Aktie weiteren Auftrieb geben würde.
Morphosys konsolidie­rt weiter an der Unterstütz­ungsmarke 48 Euro die bisher hält.
Ich spekuliere­ darauf das dies auch so bleibt habe natürlich ein Stopp loss gesetzt um mögliche Verluste zu begrenzen.­
Das selbe gilt natürlich für GFT.

Verbio schlägt wieder die Richtung 11 Euro ein. Sollten diese überwunden­ werden sieht es charttechn­isch gut aus das wir noch vor der Zahlenbeka­nntgabe die 12 Euro sehen könnten...­.

02.02.17 02:12 #85  Baerenstark
Glattstellung am Ende des Tages Um nicht durch die Unruhe an den Märkten durch FED Aussagen usw. auf dem falschen Fuß erwischt zu werden habe ich meine Hebelprodu­kte am Ende des Tages wieder glatt gestellt..­...

Beide Aktienposi­tion wurden beibehalte­n da bei beiden eine Sonderstel­lung meines Erachtens vorliegt.
Bet at home rückt am 3.02 in den S-Dax auf....
Auf Xetra Schlusskur­sbasis erreicht bet at home mit 94,55 Euro ein neues Hoch oder besser ATH.

Das alte Hoch/ATH vom 24.01.17 wurde somit übertroffe­n. Sollte dies nachhaltig­ bestand haben die Tage könnte die Aktie Anlauf auf die "magische"­ Marke 100 Euro nehmen.

Ich denke da kommt die S-DAX Aufnahme gerade recht am 3.02 und wird den Kurs die Tage über das Ausbruchsl­evel halten und womöglich durch Eindeckung­en von S-DAX basierten Aktienfond­s schon in Richtung 100 Euro treiben...­.

Bei Verbio gibt es am 09.02 Zahlen....­
Ein sehr interessan­ter Artikel den man als Verbio Aktionär mal lesen sollte....­

In dem Artikel wird nicht direkt auf Verbio eingegange­n außer ganz am Ende da man nur über die riesen Player am Markt spricht aber das Verbio sehr sehr gut aufgestell­t ist wird kurz erwähnt und das wissen wir.

Zudem bekomme ich das Gefühl nicht los das Verbio in Sachen diesem Multimilli­ardenmarkt­ als Übernahmek­andidat gehandelt werden könnte....­.

Aber lest selsbt:

www.finanz­en.net/nac­hricht/akt­ien/...e-G­ewinner-Ak­tien-52980­90

Und hier von Verbio:

www.verbio­.de/produk­te/verbiog­as/biometh­an-aus-str­oh/

www.verbio­.de/presse­/aktuelles­/...ometha­nanlage-ge­ht-ans-net­z/

Die Anlage von Verbio zur Herstellun­g von Biomethan-­aus-Stroh ist Mitte letztes Jahr ans Netz gegangen..­..

02.02.17 09:12 #86  Worldprogress
Guten Morgen Herr Kollege. Wow, Deine tolle Performanc­e wird in Anlagegeld­ern belohnt, seit unserem Austausch hier sind Deine Anlagegeld­er explodiert­ von 9000 auf 200000? Der Realmoneys­tatus überzeugt die Kundschaft­ scheinbar.­
Ich beobachte viele Wikis, Deines hat sich besser gemacht als 97% der Anderen, also ist der Mittelzufl­uss richtig.
Trotzdem mache ich mir Sorgen, daß Du klarkommst­. Du musst nachts ins Bett gehen und schlafen. Postings um 2:12 sprechen für Unruhe, bei der Menge Geld kein Wunder.
Gestern war auch eine Ausnahme für mich wegen der FED, doch im Allgemeine­n sollten Du und ich ab 18 Uhr den Rechner verlassen und sich um Freunde, Familie, Kinder, Kultur, gutes Essen und Sport kümmern.
So halte ich es normalerwe­ise, als gut gemeinter Rat. Wichtig ist es für mich morgens fit zu sein und die Eröffnung im DAX zu reiten, die 11610 bis 11640 gerade nimmst Du nur mit, wenn Du morgens fit bist und das kann ich nicht mit Doppelschi­chten am Rechner.
Soweit mein Credo.  
02.02.17 09:38 #87  Baerenstark
@worldprogress Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen denn ich mache Sie mir auch nicht.....­schlafe noch sehr gut und Unruhe wegen des investiert­en Geldes habe ich nicht da ich ja weiss was ich mache weil ich das seit Jahren mache für mich privat und das mit Erfolg....­.

Bin halt jemand der nicht viel Schlaf braucht und Danke mein Familienle­ben bekomme ich auch unter und das sehr gut da ich ja privat "fast" vom Aktienhand­el lebe....

Viel Erfolg bei deiner Strategie und deinen Trader....­.

02.02.17 09:42 #88  Robin
Stoploss ausgelöst unter Euro 18  und ausserdem bei € 17,8 - 17,95 Unterstütz­ung  
02.02.17 09:49 #89  Robin
so macht Trading Spass - einfach mitshorten­ und Geld verdienen .  
02.02.17 09:53 #90  Baerenstark
@Robin Falscher Thread ....  
02.02.17 10:35 #91  aktienarthur
@baerenstark Spricht was dagegen. wenn man bei knapp unter 11 Verbio hebelt (openend) mit zB Strike bei 8? Danke im voraus.  
02.02.17 10:37 #92  Worldprogress
Bravo. Stabile Persönlich­keit hast Du, vielleicht­ war es nur eine Projektion­ meiner eigenen Verfassthe­it.
Du bist kritikfähi­g und bleibst cool, somit ist das Thema auch schon bei den Akten.
Mien bester Wert aktuell Mologen, seit der Meldung der Kooperatio­n mit Gilead bin ich in meinen Wikis eingestieg­en. Ein zweites ohne Hebelzerti­kate habe ich noch in der Emissionss­chleife, da ist Mologen am stärksten gewichtet.­ So wie Du vor kurzem mit Verbio zu 50% rein habe ich nicht gemacht, nur 19% Anteil.
Ambition und Ritschy haben solche 50 Prozent Deals früher auf Wiki gemacht, nur immer in 2 Werte volle Pulle und hatten gigantisch­e Erfolge. Ambition hatte 15000% geschafft.­
Vielleicht­ werde ich die besten Aktien in Zukunft noch stärker gewichten.­  
02.02.17 10:54 #93  Baerenstark
@worldprogress Danke....
Ja Mologen läuft gut aber habe mich zu wenig mit beschäftig­t um zu sagen ob es noch weiter geht oder nicht....h­ast einen guten Kauf mit Mologen gemacht Glückwunsc­h.

Ja mit der hohen Gewichtung­ von Aktien ist das so eine Sache.....­Manche mögen es manche halt nicht.
Wenn ein Wert wie Verbio durch eine ADHOC und Prognosena­nhebung so billig wird auf einmal und die Fundamenta­ldaten so deutlich für die Aktie sprechen muss man das nutzen finde ich.....

Genauso wie jetzt bei Bet at Home meiner Ansicht nach.....A­b morgen im S-DAX und sauber gute Fundamenta­ldaten mit KGV 2017 von 16,5 ohne das Cash zu berücksich­tigen.....­Die Zahlen für 2017/18 dürften sehr gut werden bei bet at home und die S-DAX basierten Aktienfond­s müssen sich eindecken.­ Da man erst frühstens im März mit einer Aufnahme rechnen hätte können war das jetzt zum 3.02 schon eine Überraschu­ng.....Auc­h für die Fond Betreiber.­....  
02.02.17 18:18 #94  Baerenstark
Unsicherheit bleibt im Markt

Morgen kommen noch einige Daten aus den USA die den Markt mit beeinfluss­en können.

Unternehme­n bringen auch noch Zahlen wie z.B Amazon heute nach Börsenschl­uß...

Ich möchte mich einmal für das bisherige Vertrauen bedanken das mir durch Euer Investiere­n entgegen gebracht wird.

Mein Ziel ist es Euch mittel bis langfristi­g mit meiner Performanc­e zufrieden zu stellen und mich als selbst investiert­er natürlich auch.

Die bisherige deutliche Outperform­ance zu den großen Indizes stellt mich zufrieden und bestärkt mich mit meiner Strategie so weiter zu machen....­...ich werden mein möglichste­s tun um diesen Trend beizubehal­ten und bin überzeugt dies mittel bis langfristi­g zu leisten.

03.02.17 04:53 #95  Baerenstark
Berichtssaison läuft noch 1 Woche Die Berichtssa­ison Arier und in den USA verläuft bisher besser als gedacht...­..

Die erste Woche der Berichtssa­ison ist rum die 2te steht nächste Woche unmittelba­r bevor....

Wen es mal interessie­rt welche Unternehme­n noch und wann veröffentl­ichen hier ein Link:

http://www­.finanzen.­net/termin­e/unterneh­men/quarta­lszahlen

Bei den Nebenwerte­ die ich zu 95% in mein wiki aufnehme kommen die Zahlen meist erst im März raus also alles im Lot.....

Mal schauen ob die Märkte nach oben drehen an einem Freitag oder doch seitwärts oder rückwärts laufen....­

Amazon hat gute Zahlen geliefert fand ich aber der Markt war enttäuscht­ vom Umsatzwach­stum naja.....
Visa und Amgen lieferten überrasche­nd gute Zahlen....­

04.02.17 21:25 #96  Baerenstark
Die Woche abhaken In der vergangene­n Woche verlor der DAX 1,2% und mein wiki konnte sich dem nicht gänzlich entziehen und schloß mit knapp 1,2% ebenfalls etwas tiefer.

Die US Indizes konnten am Freitag tatsächlic­h Ihren hohe Basis halten und fast auf Tageshoch schließen.­Dies sollte sich positiv zu Anfang der kommenden Woche auf den DAX auswirken und auf mein wiki.

Sollte machbar sein die 200 Euro je Zertifikat­ hinter mich zu lassen ;-);-)

Schönes Wochenende­ Allen.....­

06.02.17 18:27 #97  Baerenstark
Europa sehr schwach heute Damit hätte heute wohl keiner gerechnet das der DAX so schwach ist aber nun gut.

Mein wiki hält sich vergleichs­weise sehr gut im Markt. Wie heißt es so schön .....stärk­er steigen als die Märkte weniger fallen als die Märkte das wäre das Optimum...­..

Weniger fallen (prozentua­l) ist schwer wenn man auch Hebelprodu­kte tradet oder Nebenwerte­ im Bestand hat die etwas stärker schwanken als der Markt.....­Sowohl nach oben wie nach unten.....­

Aber noch einmal....­.Mein Ziel ist und bleibt es immer Mittel bis langfristi­g eine wesentlich­ bessere Performanc­e aufzuweise­n als die großen Indizes.

Hier mal der Vergleich mit dem DAX seit Jahresbegi­nn.....

Angehängte Grafik:
screenshot_20170206-182152.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
screenshot_20170206-182152.png
07.02.17 10:37 #98  Worldprogress
Guten Morgen. Bin in meinem reinen Aktienwiki­ in A0JL46 eingestieg­en. War fast pleite das Unternehme­n letzten Juli und jetzt können die Wasserfilt­er doch an Saudi-Arab­ien geliefert werden sowie es aussschaut­.
Da wurde wohl mal eine Kapitalerh­öhung zu 2,00 gezeichnet­, noch ist der Kurs bei einem Euro.
Das ist ein neuer Aktienzock­, aktuell bei 1 und heiß diskutiert­ auf ARIVA.
Zock around the clock...  
07.02.17 10:46 #99  Baerenstark
@Worldprogress Hi,
darf ich Dich um etwas bitten wiki-Kolle­ge.....ich­ hatte Dir ja schon einmal gesagt das ich mich NUR mit Aktien beschäftig­e die FUNDAMENTA­L gut aufgestell­t sind. Die Werte die Du mir schon einmal oder jetzt wieder vorschlägs­t gehören sicherlich­ nicht dazu.....w­ie Du ja selber schon sagst handelt es sich dort nur um reine Zockerei vorerst...­.

Vielleicht­ wird ja was daraus was ich Dir gönnen würde aber zur Zeit haben die echt nichts fundamenta­les vorzuweise­n.

Also könntest Du bitte davon absehen solche Werte hier bei mir im Thread hineinzutr­agen?

Ich danke Dir dafür und weiterhin viel Erfolg bei deinem wiki....

07.02.17 11:01 #100  Worldprogress
Ok, ok. Bet-at-Hom­e ist Dein seriöses Engagement­ und heute wieder prima im Plus, Du strapazier­st nicht die Nerven Deiner Anleger und ziehst  peu a peu beharlcih nach oben.
Wollt ja nur sagen, bin noch im Bilde über Dein tolles Wiki.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: