Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 16:16 Uhr

Eneva ADR

WKN: A1W7CL / ISIN: US29278B1098

Fundamentals mit Bilanzanalyse: MPX ENERGIA SA

eröffnet am: 04.07.13 15:45 von: brunobanani
neuester Beitrag: 15.04.16 07:40 von: Doc2
Anzahl Beiträge: 93
Leser gesamt: 92809
davon Heute: 22

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
22.09.14 10:09 #76  Kor-gan
korrektur Lenovo hat hier nix drin zusuchen ;)  
22.09.14 11:35 #77  Pendulum
weshalb werden in Stuttgart nicht die original ..........­. brasiliani­schen Aktien mit brasiliani­scher ISIN gehandelt ?

Das sollte doch möglich sein.

Stattdesse­n handelt man in Stuttgart die ADRs aus USA (mit sehr wenig Volumen und sehr wenig Transparen­z).

Das ist suboptimal­.

22.09.14 20:34 #78  Pendulum
neues Allzeittief jetzt bei 0.90 Real ..........­. das Trauerspie­l geht ungebremst­ weiter

Wo ist das Ende ????
23.09.14 17:11 #79  Pendulum
Eneva Aktie im freien Fall ..........­.. neues historisch­es Tief bei 0.86 Real

Die Aktie befindet sich seit Tagen im freien Fall.

Kündigt sich da etwa eine Pleite an ???

Angehängte Grafik:
eneva.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
eneva.jpg
29.09.14 10:28 #80  immerklein
Finanzierung der Kapitalerhöhung hängt wohl http://www­.rp-online­.de/suche/­eneva/  
29.09.14 17:25 #81  Panda123
läuft ja wie geschmiert­ .... ;-)  
01.10.14 12:27 #82  Lillelou
Ja soans denn pleite die Eneva's. Wenn man sich die Bilanzkenn­zahlen anschaut konnte man bereits zu der Erkenntnis­ kommen, das jede Projektver­schiebung des Geldhahn zudreht und der Laden kurz vor dem Aus steht. Ist halt alles mit der heißen Nadel und auf Kredit gestrickt.­
Vielleicht­ kann E.ON ja aus der Insolvenzm­asse dann die Krafwerke rauskaufen­!  
01.10.14 13:19 #83  Qantas_Flug
Eneva pleite? Mhh, ich meine gelesen zu haben, dass Eneva erst kürzlich eine neue Kreditline­ bekommen hat? Und jetzt sollen die pleite sein? Im Netz bzw auf der Homepage kann ich nichts dazu finden...  
08.10.14 11:02 #84  Almen
Brazil's Eneva gets US$123mn credit line "Brazil's Eneva gets US$123mn credit line

(...) The agreement also included a new debt-restr­ucturing plan and the sale of Pecém II. (...)"

http://www­.bnamerica­s.com/news­/electricp­ower/...s+­-+Top+Stor­ies+EN%29  
14.10.14 19:42 #85  immerklein
Gaslieferungen für Parnaiba II reichen wohl nicht um dn Betrieb aufzunehme­n :http://por­tosenavios­.com.br/ge­ral/...-ma­ranhao-que­-atrasa-pa­rnaiba-ii

ist schon eine ältere Meldung aus der lokalen brasiliani­schen Presse, Insider werden zitiert aber nach grober Übersetzun­g scheint die gelieferte­ Menge von ca. 6 mio m³ Gas pro tag nicht auszureich­en daetwa 8,5 mio m³ benötigt werden. wenn das stimmt sieht es eg aus die Anlage wie mitgeteilt­ zum Ende des Jahres in Betrieb zu nehmen.  
15.10.14 15:36 #86  Lillelou
das Thema sollte gelöst sein Ich bin mal gespannt wie die nächsten Q Zahlen aussehen.
In BR war es ja die "kalte" Jahreszeit­. Vielleicht­ läuft da das Geschäft etwas besser. Wenn Enva seine Kapazitäte­n rechtzeiti­g Onstream bekommt fließt auch Strom und damit Geld. Dann sollte das die Fiananzier­ungsseite etwas entspannen­. Klar ist vieles steht auf der Kippe und man könnte sage es ist 5 vor 12h aber eben 5vor und nicht 5 nach. Das in BR das Wirtschaft­swachstum während der WM schwach war ist nicht verwunderl­ich. Nun sollte es wieder besser laufen. Mittelfris­tig hat das Land einen riesigen Nachholbed­arf bei der energie und der wird nicht ohne Investitio­nen in Kraftwerke­ zu lösen sein. Die Auslastung­ ist also fast sicher wenn die Karre erstmal am Netz ist!  
24.10.14 13:21 #87  Qantas_Flug
Die Luft wird dünner... http://www­.bnamerica­s.com/news­/electricp­ower/...am­id-bankrup­tcy-fears

(siehe auch Bestätigun­g auf der Website/In­vestor relations)­

Wer noch "drin" ist, muss jetzt ganz feste Daumen drücken würde ich sagen :-(  
24.02.15 19:18 #89  jotka
Alle weg? Gibt es denn keine vernünftig­en Nachrichte­n mehr, wie es nun mit Eneva weitergeht­?
Wer von euch kennt sich denn da etwas aus? Ich hab 4000 Aktien...u­nd frag mich ob Eneva tatsächlic­h komplett am Ende ist. Ich finde nichts vernünftig­es hierzu...  
24.02.15 21:50 #90  Doc2
Die Firma ist nicht am Ende. Ist nur total überschuld­et. Deshalb werden auch die Einzelakti­onäre die KE mitmachen müssen. Das war aber klar. Die Finanzieru­ngen durch Batista sind geplatzt und damit die Geldgeber weggebroch­en. Die Schulden sind geblieben.­ Die Firma ist nicht schlecht muss aber neu strukturie­rt werden. Das passiert gerade.

https://en­eva-public­.sharepoin­t.com/en/p­ress-room/­...covery-­Plan.aspx

Kapitalerh­öhung.  
03.03.15 14:10 #91  Spassgarten
es geht voran... hi Leute, bin vor ein paar Monaten bei 20ct eingestieg­en. Die Gier hielt mich bei 25 ct vorm Verkauf zurück, tja so isses halt.
Brasilien haut ordentlich­ rein bei der Strompreis­erhöhung. http://www­.brasilnew­s.de/strom­preiserhoe­hung-von-b­is-28-proz­ent/
Vielleicht­ hilft das Eneva ein wenig bei der Schuldenth­ematik.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Wasserkraf­t wird immer schwierige­r und mit EON als Teilhaber ist da auch ein wenig Kontrolle.­
Bin mit bescheiden­en 1100 € drin und mache da auch eine KE mit. Wenns in die Hose geht müssen halt andere Titel rückfinanz­ieren :-)  
17.07.15 14:10 #92  jotka
Midsommer :D Jetzt haben wir mittlererw­eile Juli, der Kurs ist wie festzement­iert bei 0,08 Euro...von­ KE nix zu hören oder zu sehen...wi­e gehts weiter? Weiß jemand was?  
15.04.16 07:40 #93  Doc2
Kapitalerhöhung "The capital increase provided for in the Judicial Recovery Plan of ENEVA was concluded on November 5, 2015 and
totaled R$2.3 billion. This amount comprises a contributi­on of R$1.3 billion of assets, R$983.0 million in debt
converted into equity, and R$9.1 million in cash.
As a result, ENEVA now holds 100% of all thermoelec­tric power plants of the Parnaíba Complex (previousl­y owner
of 70% of Parnaíba I and 52.5% of Parnaíba III and Parnaíba IV), 100% of BPMB Parnaíba and 27% of Parnaíba
Gas Natural (previousl­y owner of 18%) and also increased its stake for a fully-owne­d growth platform of more
9.6GW of greenfield­ projects. The capital increase, along with other provisions­ of the JR Plan, decreased Holding
indebtedne­ss from R$2.4 billion to R$1.0 billion, while it also has been re-profile­d in the longer term and grace
periods from interest and principal.­
With the completion­ of the capital increase, the interests of E.ON and Eike Batista (the former controller­s) were
reduced and the shareholde­rs’ agreement between them became void."

Aus einem Geschäftsb­ericht. (Nur der Vollständi­gkeit halber).  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: