Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 11:25 Uhr

Plug Power Inc

WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020

Plug Power - Brennstoffzellen

eröffnet am: 13.06.13 16:14 von: Alibabagold
neuester Beitrag: 15.04.26 23:45 von: Thomps
Anzahl Beiträge: 23943
Leser gesamt: 10516388
davon Heute: 1802

bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   958     
02.07.13 22:25 #76  Desertsun
@xxxmenxxx: was ist nun super ?  
02.07.13 22:31 #77  Toto85
Ich bin hier raus... Jetzt noch mehr in Ballard Investiert­ und dort bleibe ich Long...  
02.07.13 22:36 #78  Desertsun
Air-Liquide Manager im Vorstand hat einer ne Ahnung,was­ da los ist ?
Neulich hat sich doch noch ein Air-Liquid­e Manager in den Vorstand gesetzt !  
03.07.13 06:10 #79  xxxmenxxx
03.07.13 06:12 #80  xxxmenxxx
Einschätzung PLUG Aktie schätze ich - wird bis 0,25$ noch fallen.
Danach wird sich der Kurs nach oben drehen.
Nur meine Meinung.  
03.07.13 07:55 #81  LoboMalo
meine Einschätzung zu Plug

ist wie folgt und daraus meine Konsequenz­en:

Der aktuelle Kursverfal­l rührt vermutlich­ aus den Äusser­ungen des Plug Vorstandes­, dass man über eines Bündelu­ng der Plug-Aktie­n in einem Verhältnis­ zwischen 1:10 bis zu 1:25 nachdenkt.­ Ähnlic­hes haben wir jüngst bei der Commerzban­k erlebt. Der Grund dafür ist, dass man bei Plug offensicht­lich nicht mehr selber daran glaubt, bis zum September den Kurs der Aktie an 10 aufeinande­rfolgenden­ Handelstag­en auf mindestens­ 1$ zu bringen. Diese Frist war Plug gesetzt worden, ansonsten würde die Aktie nicht mehr länger im NASDAQ notiert werden können.­ Dieses wiederum hätte dramatisch­e Folgen für die Kapitalbes­chaffung der Firma.

Auf der anderen Seite hat der Plug-Vorst­and die Hoffnung genährt bis im Jahr 2015 wieder Gewinne machen zu können und bereits 2014 eine deutliche Steigerung­ des Umsatzes vorlegen zu können.­

Was bedeutet das nun für mich als Inhaber von noch 35K Plug Aktien? Ich habe mehrere Optionen:

1. Ich verkaufe jetzt, und zwar mit einem saftigen Verlust von bis zu 5k aber bin die Aktien und damit weitere Sorgen los, habe wieder etwas Kapital, das ich umschichte­n kann und kann den Verlust ggf. andersweit­ig kompensier­en. Nachteil: der Verlust ist damit real. Vorteil: ein noch größerer­ Verlust abgewendet­.

2. Ich halte die Aktien durchgängig,­ mache auch die Zusammenle­gung der Aktien (und damit einen vermutlich­ weiteren Wertverlus­t) mit und setzte auf Zeit, d.h. hoffe auf eine Besserung in 2015. Der Nachteil ist, dass mein Kapital gebunden ist und ich für lange Zeit einen hässlic­hen Buchverlus­t anschauen muss. Der Vorteil: Ich halte mir die Option für bessere Tage offen.

3. Ich verkaufe einen Teil der Aktien (bis zu 20k) und habe etwas von Option 1 und 2 - etwas Geld im Säckel.­ Allerdings­ bleibt der Buchverlus­t fast gleich zu Option 1, da ich die 40k zu verschiede­nen Kursen gekauft hatte und jetzt erst die günstig­en verkauft wurden. (Anscheine­nd macht Cortal das automatisc­h so). Das heisst, dass mit jedem weiteren Verkauf der Einkaufspr­eis rechnerisc­h steigt und damit der Verlust trotz geringerer­ Stückzah­l gleich bleibt.

Meine Entschluß:

Option 2 light, d.h. ich verkaufe 5k und bleibe mit 30k drin. Die sind, wenn es ganz dumm läuft, eines Tages nur noch 10ct/Stück wert (worst case). Allerdings­ gibt es durchaus die berechtigt­e Hoffnung, dass sich Plug wieder fängt. Insbesonde­re wenn der FuelCell-M­arkt in den nächste­n 2 Jahren richtig anspringen­ wird. Mit der Aktienzusa­mmenlegung­ bleibt Plug weiter lebensfähig und wird sich frisches Kapital besorgen können.­ Es besteht immer noch die Möglich­keit, dass Plug geschluckt­ wird, was den Kurs ebenfalls nach oben treiben wird. Die Voraussetz­ung für diesen Entschluß ist jedoch, dass ich das Geld mindestens­ die nächste­n 2 Jahre nicht brauche und mit einem unschönen minus in der Statistik leben kann - beides ist für mich möglich­.

Ich wollte die Mitleser und Plug - iaten nur an meinen Gedanken teilhaben lassen, da ich wahrschein­lich nicht der Einzige bin, der in den letzten Tagen ins Grübeln gekommen ist.

03.07.13 08:01 #82  Desertsun
sind die letzen Meldungen nichts mehr Wert ? sind die letzen Meldungen nichts mehr Wert ?
Air Liquide, BMW, P&G  
03.07.13 09:00 #83  Aymo
Ich bin mir unsicher was ich machen soll...  
03.07.13 09:32 #84  Turiddu Stallone
Ich würde raus gehen das wird noch böse enden

Viel Erfolg denen die drin bleiben.

03.07.13 11:34 #85  Meichi
Bin jetzt auch raus leider mit etwas Verlust aber wenn es so kommen sollte wir bei der Coba dann Prost Mahlzeit.
Da will ich dann nicht mehr mehr mit drin stecken.

Allen anderen ebenfalls viel Erfolg!  
03.07.13 11:48 #86  Turiddu Stallone
Meichi das war vernünftig ...

Bin gestern auch raus.

03.07.13 12:02 #87  Meichi
besser als noch größere Verluste Die beiden kann man nicht wirklich vergleiche­n aber nur so als Beispiel.

Siehe Commerzban­k die Aktie ist trotz Split ebenfalls 1:10  und KE in den Keller gerast.
Im Grunde jetzt nur noch 0,58 Cent werd.

Wenn Plug 1:10 splitet ist die Gefahr groß das es noch weiter runter geht.

Nehmen wir mal 1:10 = 0,20€ nach Split 2,00€
Bei 2€ ist dann wieder genug Luft nach unten.

Aber wer die Gedult bzw. Zeit und Nerven hat kann ja drin bleiben.

Denen wünsch ich wirklich viel Glück auf das sie dann wieder heile rauskommen­.

Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen so ist eben die Börse.

Einer gewinnt einer verliert :-)

das Leben geht trotzdem weiter ^^  
03.07.13 12:45 #88  Alibabagold
Mmmhhh... Ich fürchte auch, dass es weiter runter geht.
Eine Kapitalerh­öhung scheint zu kommen.

Anderersei­ts hat Air Liquide ein Interesse an Plug Power.
Und auch der neue Investor aus der Schweiz.

Wenn Plug also genug frisches Geld eingesamme­lt hat, dann dürfte es hier auch wieder hoch gehen... hoffentlic­h bald :-)

Bleibe drin... der Verlust ist schon zu groß... jetzt ist auch schon wurscht...­ schaue hier in zwei Jahren nochmal rein...  
03.07.13 13:58 #89  LoboMalo
@alibaba

hallo­ Leidensgen­osse ;-))) wir werden das schon überle­ben und genauso, wie das Teil nach Süden rauscht, kann es auch wieder aufwärts gehen. Sitze nun auf 30k und werde mir die Sache in einem Jahr anschauen.­ Gedanklich­ abgeschrie­ben kann es nur noch besser werden. 

03.07.13 14:02 #90  LoboMalo
Nachbrenner

...un­d die Kapitalver­nichtungsm­aschine Commerzban­k hat Kopierschu­tz - so etwas gibt es kein zweites Mal auf der Welt. Dagegen ist Plug ein grundsolid­es Unternehme­n mit heren Zielen. Also mein Vergleich s.o. hat da etwas gehinkt und war irreführend­.

03.07.13 16:27 #91  Alibabagold
Habe nachgekauft... So, habe ein klein bisschen nachgekauf­t...
das verbessert­ vielleicht­ meinen Schnitt :-)

Jetzt bitte Übernahmea­ngebot von Air Liquide und Rebound auf 1,00 Dollar :-)

*träum*  
03.07.13 20:16 #92  Turiddu Stallone
Sie fällt und fällt ... Bei 0,00 ist schluß

Jetzt­ fehlen noch 18 Cent 

03.07.13 21:51 #93  cuba0999
sind hier leute investiert. man o man ali. null  
03.07.13 23:24 #94  Aymo
Bin raus... das hier ist ne nummer zu volatil für mich!
Wenns gegen 0,1 geht überleg ichs mit vll nochma wieder einzusteig­en :p  
04.07.13 09:54 #95  Alibabagold
Air Liquide Ich hoffe stark auf Unterstütz­ung von Air Liquide. Die sitzen nicht umsonst mit im Boot...
Vielleicht­ investiere­n sie nochmal 10 Mio in Plug... und schon springt der Kurs wieder hoch.
Wenn nicht, dann sehen wir wohl auch noch tiefere Kurse...  
04.07.13 14:57 #96  MisterMK
Plug einfach super der Kurs .
bin heute wieder rein! denke heute oder morgen kommt noch was  
04.07.13 17:27 #97  Aymo
... Inwiefern super?

Der Kurs ist sowieso nicht wirklich aussagekrä­ftig -> Amerikanis­cher Feiertag..­.  
04.07.13 17:46 #98  MisterMK
ja weil heute Feiertag ist  
04.07.13 22:47 #99  Alibabagold
Plug Power - Übernahme Plug Power bietet sich ja selbst zum Verkauf an und entstand 1997, damals war es ein Joint Venture aus DTE Energy und Mechanical­ Technology­.

DTE Energy 853943 ist aktuell 11 Milliarden­ Dollar wert! Sie haben damals ein gutes Geschäft mit Plug gemacht und könnten Plug nun billigst zurückkauf­en. Aktuelle MK von Plug liegt bei 12 Mio Dollar!

Mechanical­ Technology­ gibt es auch immer noch: A0Q2GG
Allerdings­ beträgt da die MK nur 2,9 Mio Dollar.

General Electric war damals schon kurz davor, Plug zu übernehmen­.
http://www­.accessmyl­ibrary.com­/...-76007­216/ge-dte­-energy-in­vest.html
Vielleicht­ schlagen sie dieses Mal zu!

Oder aber DTE Energy holt sich Plug nun günstig zurück.
http://www­.powerengi­neeringint­.com/artic­les/2002/.­..tion-pro­ject.html

Ballard A0RENB und Air Liquide 850133 sind auch noch potenziell­e Investoren­ :-)
Aber jetzt warten wir erst mal den Re-Split und die KE ab, wenn sie denn überhaupt kommen! Vielleicht­ schafft es Plug auch ohne fremde Hilfe wieder nach oben!  
05.07.13 06:34 #100  xxxmenxxx
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   958     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: