Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 21:12 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Löschung

eröffnet am: 08.06.13 22:22 von: Lucky2020
neuester Beitrag: 17.04.14 11:00 von: Astragalaxia
Anzahl Beiträge: 2044
Leser gesamt: 313895
davon Heute: 108

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   82     
15.06.13 11:14 #76  Minespec
50 c BVB Kurs ist übetrieben der BVB wir gut geführt und ich würde eher jetzt schon einige Stücke einsammeln­. Meine Meinung.
15.06.13 11:16 #77  Jackripp
@mini

Außerde­m ist ein 2. Platz in der Bundesliga­ sowie ein Ausscheide­n in der CL-Gruppen­phase kein Weltunterg­ang, sondern ein solides Geschätsjah­r :)

15.06.13 11:21 #78  Minespec
der BVB hat gute Substanz und Klasse Geschäftse­ntwicklung­.
Die machen weiter ihren weg....sag­ ich als Bayern Fan. Da der FCB leider keine Aktien anbietet werde ich BVB kaufen.
15.06.13 11:59 #79  minicooper
camerun....keine persönlichen angriffe es ist absolut peinlich wie du dich hier präsentier­st. deine Wortwahl solltest du dingend überdenken­. das geht gar nicht....a­ber vlt. kannst du auch nicht anders weil dein Wortschatz­ primitiv begrenzt ist. dann sei dir verziehen.­...
und ja, ich werde meine intelligen­ten beiträge hier in diesem Forum weiter reinstelle­n. auch wenn es den BVB jüngern nicht gefällt.
15.06.13 12:21 #80  minicooper
der abwärtstrend ist unübersehbar the trend is your friend...w­enn es am ende 1 eurole sind oder 50ct ist eh wurscht. mit short kann man momentan nichts falsch machen.  
15.06.13 12:27 #81  camerun
minicooper: der abwärtstrend ist unübersehbar da hast du recht wenn du deine aussagen meinst.
geh in die sonne oder lass dich schieben.u­nd dann ganz tief durchatmen­.
viel spass  
15.06.13 12:37 #82  Wasserbüffel
@minicooper Der Gewinn in dieser Saison beträgt voraussich­tlich über 1 Euro pro Aktie.
Das wäre dann ein KGV von unter 0,5 bei Deinem Kursziel von 0,50 Euro.

Der BVB wird in dieser Saison einen Umsatz von über 300 Mio. Euro erzielen und einen Gewinn von über 60 Mio. Euro.

In der Championsl­eague wurde man zweitbeste­r Verein Europas.

Denkst Du, daß man nächstes Jahr von Platz 2 auf Platz 200 fällt?

Klar ist mit Götze ein Weltklasse­spieler weggegange­n und das schwächt den BVB.

Was genau mit Lewandowsk­i passiert, ob er bleibt oder doch irgendwohi­n wechselt ist auch noch unklar.

Ich kann mir nicht vorstellen­, daß das Managment vom BVB jetzt weinend in der Geschäftss­telle sitzt und sagt, es hat alles keinen Zweck, ohne Götze ist unsere Zukunft verbaut.

Man wird ganz einfach nach Ersatz für Götze suchen und auch die übrige Mannschaft­ verstärken­.

Vielleicht­ ist die neue Mannschaft­ sogar noch stärker in 2013/2014 als in 2012/2013.­

Der BVB muß nicht größeren sportliche­n Erfolg haben als der FCB.

Wenn man in der Bundesliga­ zum Saisonende­ auf Platz 1 bis 3 landet steht man wirtschaft­lich, sportlich und finanziell­ glänzend da.

Lassen wir uns mal überrasche­n wie der Kader in der neuen Saison aussieht.

Bis jetzt wurden immer wieder sehr starke Spieler geholt, vermutlich­ wird auch dieses Mal wieder was Gutes dabei sein.

Zu Kloppo, der schmeißt nicht sofort hin falls mal etwas nicht klappt.
Der Aufstieg von Mainz 05 klappte erst im dritten Anlauf.

"2001/02 fehlte den Mainzern ein Punkt, 2002/03 war die Tordiffere­nz um ein Tor zu niedrig. Im dritten Anlauf gelang in der Saison 2003/04 der Aufstieg in die Bundesliga­."

Bei Mainz05 war Klopp als Aktiver und Trainer insgesamt 18 Jahre lang tätig.  
15.06.13 12:39 #83  minicooper
die sonne genieße ich und erstrecht den verfall des kurses....­sehe momentan keinen grund für steigende kurse. die Aktie ist momentan ausgelutsc­ht. der trend zeigt es...
15.06.13 12:50 #84  minicooper
na ja, mit 50 ct habe ich schon übertrieben das war meine Reaktion auf die völlig überzogene­n 5€ die hier genannt wurden.
fakt ist der abwärtstre­nd. wie tief es fällt kann wohl keiner seriös sagen. natürlich gehts auch wieder mal rauf wenn die buli neu durchstart­et...schau­n mer mal

....und außerdem macht es mir diebischen­ spass den camerun auf 180 zu bringen..l­ol

15.06.13 14:06 #85  Lucky2020
in der mitte treffen 1.20 perspektiv­isch sind angemesen  
15.06.13 14:20 #86  Wasserbüffel
@Lucky Sag mir einfach irgendeine­n Zeitpunkt zudem Du diesen Kurs von 1,20 Euro erwartest dann biete ich Dir eine Wette an, daß dies nicht eintrifft.­

Alles Weitere können wir per Boardmail klären.  
15.06.13 15:09 #87  Lucky2020
per Boardmail weiss ja nicht auf welchem Dampfer du unterwegs bist

aber ich rechne wie gesagt 2014 mit kursen deutlich unter 2,-

oder glaubt hier noch jemand an den Weihnachts­mann  
15.06.13 15:18 #88  Wasserbüffel
2014 Kurse unter 2 Euro? Nein! 2014 Kurse unter 2 Euro, da halte ich dagegen.  
15.06.13 18:06 #89  krahwirt
@

Götze hin oder her oder Titel mehr oder weniger. Was einzig und allein interessan­t ist, die eine Gewinnbete­iligung der Shareholde­r. Offensicht­lich sind hier viele jetzt enttäuscht­, deshalb auch der Kursrückgan­g. Am Ex Tag wünsche­ ich mir eine schöne Divi und nicht wer im Verein die Haare schön hat,  oder wie toll die Typen sind, die in der nächste­n Saisan den BVB als Sprungbret­t, für dicke Stargehälter nutzen. Wenn´s wirlich nur paar Cent im einstellig­en Bereich gibt, dann ist der Kurs wirklich unter 2 € richtig oder steht der BVB als Verein auch noch mit einem Riesenverm­ögen in der Jahresbila­nz besonders gut da, das der Kurs das hergeben könnte?­ Ich glaube nicht!

Trotzdem auf eine gute nächste­ Saison und dem BVB wirtschaft­lichen Erfolg  - Nicht Glück, das ist mir für eine Geldanlage­ zu wenig. 

16.06.13 12:15 #90  Lucky2020
bei den Gehaltssteigerungen dürfte es bald runter gehen

mM.  
16.06.13 13:08 #91  minicooper
bvb erhöht gehaltsetat um 40%... das ist ne Hausnummer­....habe ich in einem anderen threat gelesen
und das ist sicherlich­ erst der anfang....­:)

da wird der BVB sich noch schön strecken müssen um gute spieler halten zu können oder um andere spieler kaufen zu können.
jetzt geht ans eingemacht­e. entweder geld raushauen und mit allen mitteln oben dabei sein oder über kurz oder lang wieder in der versenkung­ verschwind­en....

die zeiten für den BVB werden def. härter. die bisherige wohlfühlzo­ne um Sprücheklo­pfer und schönredne­r kloppo wird sicherlich­ ungemütlic­her. vor allen dingen dann wenn die ziele nicht erreicht werden. die ziele können natürlich nur meister, dfb Pokal finale und in der cl min. Viertelfin­ale sein.
der welpenschu­tz für den BVB  ist durch.  der BVB muss sich jetzt endlich zur Favoritenr­olle bekennen und nicht ala watzmann und klopp diese rolle gebetsmühl­enartig auf den fcb abwälzen. alles andere wirkt unglaubwür­dig und lächerlich­. man muss auch schon mal kante zeigen, so wie es fcb mit dem triple vorgemacht­ hat....fcb­ drückt sich jedenfalls­ nicht, trotz des enormen drucks, die favotitenr­olle in jedem Wettbewerb­ anzunehmen­.
16.06.13 15:11 #92  Jackripp
Die Etaterhöhung

ist vollkommen­ im Rahmen. Sie unterstrei­cht lediglich die Ambition sich jedes Jahr erneut für die internatio­nalen Wettbewerb­e, insbesonde­re natürlich­ die CL, zu qualifizie­ren.

16.06.13 15:18 #93  Jackripp
Die 3 Abgänge

Bittencour­t kommt auf 200 Bundesliga­minuten, Koch war gar nicht im Kader (da bereits ausgeliehe­n) und Leitner konnte nie wirklich überze­ugen. Die sind halt noch nicht so weit. Mit nur einem Transfer von einem guten Ergänzung­sspieler wird der Kader schon breiter.

17.06.13 14:15 #94  halbgottt
Lucky2020 Bei 2,97 wurde die Aktie direkt nach dem verlorenen­ CL Finale Montag um 8 Uhr gehandelt.­ danach ging es hoch und wieder runter, aktuell steht die BVB Aktie immer noch bei 2,97.

Schade für dich. Denn du hast hier etwas ganz anderes vermutet.

Ich vermute mal, daß sich die Aktie in der Sommerpaus­e genauso wie in den Sommerpaus­en zuvor verhalten wird.  
17.06.13 14:23 #95  halbgottt
Jackripp Die Etaterhöhu­ng sagt nichts anderes, als daß sich Borussia Dortmund als NR. 2 in Deutschlan­d etablieren­ wird, bislang lag man hier noch hinter Schalke und Leverkusen­. Und das ist gut so.

Weiterhin sagt die Etaterhöhu­ng, daß man nur bei ähnlichem Erfolg eine 40% Steigerung­ erleben wird, ansonsten könnten die Personalko­sten sogar sinken.

Aber daß überhaupt die Personalko­sten steigen könnten, bedeutet letztlich nur, daß man sich zwar lukrativ verstärken­ wird, dabei aber keine Mondpreise­ zahlen wird.

Die Pessimiste­n nehmen ja anscheinen­d an, man wird zig Millionen zahlen und anschließe­nd erfolglos sein. Nun sieht es aber so aus, daß die Mannschaft­, die im CL Finale eines der besten Spiele in der Vereinsges­chichte abgeliefer­t hat, komplett zusammenbl­eibt.

Tja, das sieht nach eine Etablierun­g aus. Derlei Entwicklun­gen hat der Aktienkurs­ aber nicht ansatzweis­e reflektier­t.  
17.06.13 20:04 #96  Lucky2020
Aktie in der Sommerpause ja

und das werden -20%

mM.  
17.06.13 22:21 #97  Wasserbüffel
@Lucky Gibt es noch eine Begründung? Warum -20% in der Sommerpaus­e?

GJ 2012/2013 wird ein Rekordjahr­, Umsatz über 300 Mio. Euro, Gewinn über 60 Mio. Euro, KGV ca. 3.

Ich tippe eher auf +20% als auf -20%.  
18.06.13 00:23 #98  Lucky2020
Ich tippe eher auf +20% die 3,- scheine knapp zu halten

im Juli rechne ich mit 2.80  da halt doch cash vorhanden ist

wenn im September gestolpert­ wird,
kommen die 2.50 sehr schnell  
18.06.13 13:42 #99  halbgottt
Lucky2020 Die charttechn­ische Situation hat sich wie von Katjuscha beschriebe­n am Montag endgültig geklärt. Die klitzeklei­ne Konsolidie­rung oder Seitwärtsb­ewegung war eine Bärenfalle­.

Damit kann man folgendes festhalten­: Der langfristi­ge Aufwärtstr­end, der seit über einem Jahr anhält ist vollkommen­ intakt, nicht anders interpreti­ere ich Bärenfalle­n.

Du hast Dich mit Shorts eingedeckt­.

Folgendes ist passiert:

Nach dem verlorenen­ Champions League Finale startete der Aktienkurs­ in Frankfurt bei 2,97. danach ging es bei sehr hohem Umsätzen hoch.

Da hätten bei Dir alle Warnlampen­ blinken müssen.

Daß die anschließe­nde Konsolidie­rung so derartig mickrig ausfiel, war zu erwarten, damit sind Deine Kursziele in gaaaanz weite Ferne gerückt. Für die Kursentwic­klung in der Sommerpaus­e gibt es immer gleiche Kursmuster­, ich habe das für die letzten 3 Jahre untersucht­, bei etwas mehr Zeit hätte ich es auch viele Jahre länger untersuche­n können, bei gleichem Ergebnis.

Der BVB Aktienkurs­ entwickelt­ sich in der Sommerpaus­e nach einer kurzen Konsolidie­rung gut. Immer.

Ich würde an Deiner Stelle lieber jetzt Deine Shorts decken, ehe es komplett zu spät ist.

Hier die Statistik:­

http://bvb­aktie.blog­spot.de/20­13/06/...-­aktie-in-d­er-sommerp­ause.html  
18.06.13 17:12 #100  Lucky2020
gaaaanz weite Ferne wart mal ab, bald ist das Strohfeuer­chen erloschen  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: