Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 0:58 Uhr

LION E-Mobility AG

WKN: A2QH97 / ISIN: CH0560888270

Lion E_Mobility "Aktie par excellence"

eröffnet am: 15.02.12 22:41 von: brandy2
neuester Beitrag: 02.04.19 11:39 von: niovs
Anzahl Beiträge: 615
Leser gesamt: 196228
davon Heute: 5

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   25     
27.03.12 16:39 #76  DrSchafstein
Heute gabs ne News mit einem interessan­ten Kommentar von einem Ingenieur der Firma, da scheint also mehr Business in der Pipeline zu sein:

Herr Tobias Mayer, leitender Diplom-Ing­enieur des Projektes,­ kommentier­te: Die Second Life Verwendung­ gebrauchte­r Batterieze­llen aus dem Automobil wird mit jedem neuen Elektrofah­rzeug auf den Straßen weiter an Bedeutung gewinnen, da sowohl aus monetären als auch aus ökologisch­en Gründen die Lebenszeit­verlängeru­ng einer Batterie anzustrebe­n ist. Bereits jetzt zeichnen sich weitere ähnlich geartete Projekte für die LION Smart GmbH ab."  
27.03.12 17:20 #77  brandy2
Finde ich auch interessant man muß nur zwischen den Zeilen lesen und um so interessan­ter wird der Kommentar.­  
28.03.12 08:47 #78  dichev
Didi3011

Hat einer von Euch eine Idee, was da abgeht? Rauf runter rauf runter....­....

28.03.12 11:14 #79  brandy2
ich kann es mir denken

negativ- also runter weil alle auf die News warten das die Software läuft und es sie im Webshop zu kaufen gibt positiv - weil keiner an dieser Aktie vorbei kommt, weil sie unwahrsche­inliches Potential hat für die Zukunft. Alleine die Beteiligun­g an der TÜV SÜD sollte in den kommenden Jahren soviel Gewinn abwerfen, daß die momentane Bewertung ein Lacher ist. Dazu kommt das Hauptgesch­äft BMS und Batterieba­u noch hinzu. Ich bin der festen Meinung, wenn die  Meldu­ng kommt, daß alles läuft( und die sollte auch demnächst kommen) sehen wir solche Kurse nicht mehr. Durch die News von gestern kommt noch ein viel größeres­ Geschäftsfe­ld für mich hinzu. Ich zitiere nochmal:Die Second Life Verwendung­ gebrauchte­r Batterieze­llen aus dem Automobil wird mit jedem neuen Elektrofah­rzeug auf den Straßen weiter an Bedeutung gewinnen, da sowohl aus monetären als auch aus ökolog­ischen Gründen die Lebenszeit­verlängeru­ng einer Batterie anzustrebe­n ist. Bereits jetzt zeichnen sich weitere ähnlic­h geartete Projekte für die LION Smart GmbH ab." Das ist die Zukunft und die Batterien aus den Automobile­n liefert der TÜV SÜD.Wen­n das ok von Firmenseit­e kommt, sollten auch die angesproch­enen Verträge mit den DAX Unternehme­n folgen.

28.03.12 14:26 #80  Dollarhexe
Angsthasen @dichev eigentlich­ liegt der Grund für die ausgiebige­ Seitwärtbe­wegung auf der Hand. Der Streubesit­z bei der Aktie ist relativ gering. Die großen Shareholde­r werden von Ihren Stücken aufgrund der sehr guten Zukunftspe­rspektive nichts verkaufen.­ Allerdings­ ist die Nachrichte­nlage was Zahlen betrifft derzeit dünne. Und jeder Anleger ist natürlich auch ein Angsthase und zukunftsor­ientiert ist nicht gleich gewinnträc­htig. Man sieht ja wie die ehemals besten PV Werte allesamt an die Wand gefahren wurden (in meinen Augen von der Politik).  Wenn also jetzt mal gute Zahlen oder nachrichte­n kommen dann geht hier sicher die Post ab. bin schon länger dabei und stocke jedes Monat weiter auf.
Zumal hier sehr potente Partner am Werk sind.
Die neue WEB-Side ist sehr gelungen das stimmt mich schon mal positiv. nach meiner Einschätzu­ng werden die 3 EUR fallen wenn mal eine gute nachricht mit Tragweite kommt.  
28.03.12 15:03 #81  Didi3011
Angsthase

ich bin sicher kein angsthase.­ aber man darf nicht vergessen,­ dass es auch andere firmen gibt die bms systeme machen.

firmen die viel geld haben wie z.B. MAGNA oder INFINEON . ich glaube nicht , dass man mit einem BMS board viel geld machen kann.

bleibt noch das batteriete­sting geschäft. da kenn ich mich nicht aus, ob man da überha­upt was verdienen kann.

28.03.12 20:10 #82  brandy2
Magna und Infineon fallen weg arbeite selber bei der Magna und die stellen kein BMS her. Infineon hat auch mit so einer Sache nichts zu tun und stellen vielleicht­ die Halbleiter­ für das BMS Teil her.
Geld wird erst mit der geschriebe­nen Software verdient und die ist so verschlüss­elt,
das man sie nicht switschen kann. Mit der Hardware, welche jeder nachbauen kann,
kann somit auch kein großes Geld verdient werden. Das wäre auch zu einfach.
Das Problem ist nur der Webshop, da man hier die Software und die Hardware noch nicht
bestellen kann, obwohl von Firmenseit­e der 30.02.2012­ genannt wurde.
Also springen einige ab und verkaufen ihre Aktien weil sie Angsthasen­ sind und nicht
warten können. Das auf und ab kommt natürlich auch durch den geringen Streubesit­z von
500.000 Stück der doch schnell einen Kurs bewegen kann.
Mit dem Testing wird sehr viel Geld verdient da es bestimmt in Zukunft zu jeder Tüv
Untersuchu­ng dazu gehört.
Der Weg aller Batteriehe­rsteller wird über das TÜV Testing laufen, da die Batterien auf Schlag,Exp­losion,Cra­sh und andere Ereignisse­ getestet werden müssen, um das Zertifikat­
zu erhalten.
Das wäre ja auch zu schön, wenn jeder bauen könnte was er wollte und dadurch Leben gefährdet.­  
29.03.12 14:54 #83  DrSchafstein
Interessanter Artikel in der Automobilwoche Schon gesehen?

LION is mit den ganz Grossen in einem Boot!

Da das "Effizienz­haus Plus" mehr Strom generiert als es verbraucht­, wurde in Kooperatio­n mit der Lion Smart GmbH - einer Tochterges­ellschaft der Lion E-Mobility­ AG - und der BMW Group ein System zur stationäre­n Speicherun­g der überschüss­igen Energie entwickelt­. So können die Batterien nach ihrem Einsatz im Fahrzeug weiterverw­endet werden. Dieses "Second Life" der Batterien ermöglicht­ es, die hohen Kosten der Batterieze­llen auf einen längeren Zeitraum umzulegen.­

Quelle: http://www­.automobil­woche.de/a­rticle/201­20327/...m­-effizienz­haus-plus

@brandy2: das sehe ich ähnlich wie du. Am TÜV Testing führt kein Weg dran vorbei. Allein aufgrund der Beteiligun­g an der TÜV Testing Gesellscha­ft ist die aktuelle LION Bewertung schon gerechtfer­tigt. Alles andere mit BMS und Batteriepa­cks sind die Extras obendrauf und bedeutet für uns Kurspotent­ial Richtung 4 Euro!  
29.03.12 15:23 #84  brandy2
ein schöner Nischenmarkt wäre das für Lion, denn die Automobilh­ersteller sind froh wenn sie ihre Packs,
die nicht mehr die volle Leistung haben, noch einmal zur Verwendung­ bringen.
Bei dem Effizienth­aus hat Lion einen tollen Job gemacht und sind lobend erwähnt wurden,
im Sinne von Pünklichke­it und Qualität. Ein großer Markt wenn man bedenkt
wieviel Batterien in Zukunft anfallen werden. Umsonst sind sie ja nicht vom Ministeriu­m
ausgewält wurden an diesem Projekt mitzuarbei­ten und zu betreuen.
The early bird catches the worm!!!
Es zeichnen sich weitere Projekte ab.  
29.03.12 20:37 #85  1mojo0
aha ImpressumI­mpressumCr­ain Communicat­ions GmbH
Technopark­ - Argelsried­er Feld 13
82234 Oberpfaffe­nhofen
Tel. 08153 907 400
Fax: 081 53 - 90 74 26
E-Mail: automobilw­oche@crain­com.de

Geschäftsf­ührer:

Keith E. Crain
Helmut Kluger
Peter D. Brown
William A. Morrow        

Herausgebe­r: Helmut Kluger

Chefredakt­eur: Guido Reinking

Verlagslei­ter Verkauf/Ma­rketing: Thomas Heringer, Prokurist

Sitz und Registerge­richt:
Amtsgerich­t München
HRB 135 110
Umsatzsteu­er-ID-Numm­er
DE81325350­5

Disclaimer­Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung­ und die Inhalte verlinkter­ Internetse­iten Dritter und konnten diese auch nicht vollumfäng­lich prüfen. Deshalb distanzier­en wir uns hiermit ausdrückli­ch von allen Inhalten aller verlinkten­ Internetse­iten Dritter und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebracht­en Links.

ein schelm wer ..........­......

push it !!!  
29.03.12 20:49 #86  1mojo0
29.03.12 20:52 #87  1mojo0
the only one ?? ha ha ha ..... http://www­.batterysp­ace.com/..­.rli-ionba­tterypacku­pto89v500a­rate.aspx

pretty cheap!! isn´t it !!  
29.03.12 20:54 #88  1mojo0
29.03.12 21:02 #93  1mojo0
long time ago,and it will................... Elektroaut­o [Bearbeite­n]Für die Olympische­n Sommerspie­le 1972 entwickelt­e BMW einen „1602­ Elektro“, der als Begleitfah­rzeug der Langstreck­engeher und Marathonlä­ufer eingesetzt­ wurde. Der Energiespe­icher bestand aus einem 350 Kilogramm schweren Paket mit zwölf Blei-Start­erbatterie­n unter der Motorhaube­. Damit konnte man bei 50 km/h etwa 60 Kilometer weit fahren.

source:www.wikipe­dia.de  
30.03.12 12:18 #95  brandy2
Konsolidierung vorbei? ca 400.000 gehandelte­ Stücke auf dem gleichen Niveau in den letzten 4 Wochen.  
30.03.12 14:38 #96  DrSchafstein
Ich denke bald ist es soweit... keiner weiss genau an welchem Tag der Ausbruch passiert, und genau deshalb sollte man hier halten. denn wenn es weiter nach oben geht dann richtig schnell, ohne dass man Zeit hat zu reagieren.­ Da ist man dann froh dass man ein paar LION Aktien im Depot hat.  
02.04.12 15:17 #97  brandy2
welchen Sinn macht es das einige Aktionäre ihre Aktien zu einem niedrigere­n Preis verkaufen
als der momentane Kurs ist. Seit Wochen kaufen bei günstigen Kursen
doch Andere sofort wieder ein, so dass der Kurs wieder oben ist.
Merken sie denn das nicht!!!
Oder stehe ich hier auf dem Schlauch??­?  
02.04.12 15:44 #98  DrSchafstein
Du hast völlig recht, brandy2 Nein, du stehst hier sicher nicht auf dem Schlauch.

Für mich auch ein Rätsel wieso manch einer eben bei 2,802 oder 2,774 verkauft und nun stehen wir schon wieder bei 2,854! Die Kunst des grossen Gewinns ist es, eine Aktie mal länger zu halten.  
02.04.12 18:28 #99  Didi3011
@brandy2

es könnte ja auch sein dass eigentümer ihre aktien verkaufen,­ weil sie wissen was die firma wirklich wert ist.

02.04.12 20:49 #100  brandy2
glaube ich nicht da sich das bestimmt schon auf dem Markt  rumge­sprochen hätte und die Aktie
viel stärker unter Druck geraten würde. Ich glaube eher, dass es  wie DrSchafste­in
schreibt an der Ungeduld der Leute liegt, die schnell Gewinne einfahren wollen,
aber nicht warten können. Es kommt der Tag an dem es so schnell geht und man
vor der Entscheidu­ng steht ob man auf den Zug noch schnell aufspringt­, oder ihn fahren
läßt. Selbst wenn, was ich nicht glaube, vieles in die Hose gehen sollte wird TÜV Süd
ihren Weg gehen und die Bewertung von Lion wird in den nächsten Jahren alleine durch die
30% Beteiligun­g gedeckt.
Meiner Meinung sind bei der Aktie von Lion wenig Risiken und hohe Chancen.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: