Die Piraten sind an der FDP dran...
17.11.11 17:11
14051948Kibbuzim.
Strange, Scientologen in der Piraten Partei....
http://www.sueddeutsche.de/politik/...iraten-in-bedraengnis-1.1191210
17.11.11 17:44
Dr.UdoBroemme
Die FDP sollte doch auch schon unterwandert werden
Allerdings von der Spaßguerrilla.
Leider hat man zu früh den Braten gerochen und die neuen Mitglieder etwas näher in Augenschein genommen.
Die Piraten werden das auch in den Griff bekommen.
Leider hat man zu früh den Braten gerochen und die neuen Mitglieder etwas näher in Augenschein genommen.
Die Piraten werden das auch in den Griff bekommen.
21.11.11 10:41
SAKU
Die Spaßguerilla is doch noch da...
Westerwelle und Co. sind doch nicht ausgetreten, oder?!?!? *bangeandenfingernäglenkau*
23.11.11 10:46
rightwing
soso ...
wer den umgang der presse mit der fdp mal live erleben möchte, dem sei das "interview" mit c. lindner von heute morgen anempfohlen - sind wir jetzt langsam in putin-land oder bei berlusconi?
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/...ratsdatenspeicherung-ab
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/...ratsdatenspeicherung-ab
23.11.11 10:58
Dr.UdoBroemme
Ein ganz schwaches Interview
Herr Sonne war auch schon mal souveräner. Ohne auch nur einmal auf die Argumente Lindners einzugehen, immer die gleiche Litanei, die er dann auch als "Fazit" darstellte.
Peinlich.
Peinlich.
23.11.11 11:11
Happy End
Sonne grillt
und Lindner schwimmt (Vorratsdatenspeicherung nein, aber evtl. doch)
23.11.11 11:35
SAKU
Sparbuch, Spaßbuch?!
http://16wp.fdp-fraktion.de/files/1504/FDP-Antraege_EP_05_HH2009.pdf
1,3 Mio Einsparungen beim Besucherprogramm stehen im Etat von 2010 200.000 Euro mehr drin. Staatssekretär weniger im Sparbuch - tatsächlich hat sich nix getan.
Dieser böse, böse Wähler, kann einfach nicht verstehen... und dann noch diese Presse... schlimm!
1,3 Mio Einsparungen beim Besucherprogramm stehen im Etat von 2010 200.000 Euro mehr drin. Staatssekretär weniger im Sparbuch - tatsächlich hat sich nix getan.
Dieser böse, böse Wähler, kann einfach nicht verstehen... und dann noch diese Presse... schlimm!
23.11.11 11:36
kiiwii
...und es gibt endlich Steuererhöhungen...
Zur Erinnerung: 3 % MWSt = 30 mrd €. Damit wär das Defizit im Haushalt 2012 gedeckt...
23.11.11 11:41
kiiwii
Ungarn hat grad von 25 % auf 27 % erhöht...
...wirksam ab 1.1.2012...
Ungarn erhöht Mehrwertsteuer
Die ungarische Regierung hat Steuern und Abgaben erhöht, um die wachsende Staatsverschuldung einzudämmen.
http://www.dradio.de/nachrichten/201111222100/5
Ungarn erhöht Mehrwertsteuer
Die ungarische Regierung hat Steuern und Abgaben erhöht, um die wachsende Staatsverschuldung einzudämmen.
http://www.dradio.de/nachrichten/201111222100/5
23.11.11 11:45
publicaffairs
...und es gibt endlich Steuererhöhungen?
"...und es gibt endlich Steuererhöhungen.."
Hast wohl zuviel Geld? Kauf mal ein paar Aktien. Oder spende was der SPD. Dann können die sich die Medien schön weiter kaufen.
Hast wohl zuviel Geld? Kauf mal ein paar Aktien. Oder spende was der SPD. Dann können die sich die Medien schön weiter kaufen.
23.11.11 11:46
kiiwii
möchte einen kleinen bescheidenen Beitrag leisten,
damit unser Staat nicht untergeht...
Das geht nicht mit Aktienkäufen, nur mit Steuererhöhungen.
Das geht nicht mit Aktienkäufen, nur mit Steuererhöhungen.
23.11.11 11:59
ecki
#81, Lindner/Sonne
Eine Lanze für Lindner und eine 5minus für den Journalismus.
Interviewführung unter aller Kanone, Null Reflektion der Antworten, Antworten schon nach einem Halbsatz abwürgen.
Sachlich: Ich bin da voll bei Lindner. Gesetzgeberischer Aktionismus kann nicht die Antwort sein, wenn ein komplettes Versagen der Behörden vorzuliegen scheint. Wenn Personen und Strukturen bekannt sind, dann müssen KOnsequenzen erfolgen und Zugriffe und nicht noch mehr Daten sammeln. Noch mehr Daten sammeln, die zu keinen Handlungen führen, ist keine Lösung.
Was meinen die Piraten? Haben sie schon eine internet-Vollversammlung abgehalten?
Interviewführung unter aller Kanone, Null Reflektion der Antworten, Antworten schon nach einem Halbsatz abwürgen.
Sachlich: Ich bin da voll bei Lindner. Gesetzgeberischer Aktionismus kann nicht die Antwort sein, wenn ein komplettes Versagen der Behörden vorzuliegen scheint. Wenn Personen und Strukturen bekannt sind, dann müssen KOnsequenzen erfolgen und Zugriffe und nicht noch mehr Daten sammeln. Noch mehr Daten sammeln, die zu keinen Handlungen führen, ist keine Lösung.
Was meinen die Piraten? Haben sie schon eine internet-Vollversammlung abgehalten?
23.11.11 12:02
rightwing
ist doch ganz einfach
die politik ist leider viel zu unkreativ - die sollten ganz secret eu-weit für 20-40 mrd leerverkäufe tätigen und sofort danach verkünden, dass man erwägt den euro abzuschaffen (was nicht wahr ist, aber was solls), mit zu dem zu erwartenden 30%-sturz an der börse können sie ihr invest locker verzwanzigfachen ... dabei gingen mit etwas glück einige amerikanische zockerbanken pleite und die haushalte wären fürs erste saniert.
23.11.11 12:05
rightwing
@ecki
ich bin ein entschiedener liberaler aber sicher nicht immer der meinung, dass diese partei gerade überall ein glückliches händchen beweist - allerdings bin ich relativ wach, was stil und inhalt der presseberichterstattung angeht - das was da heute morgen lief ist absolut repräsentativ für das fdp-bashing der letzten 2 jahre.
23.11.11 12:09
ecki
Ich beteilige mich auch am
FDP-bashing. Aber eben sachlich und in angemessener Form. So ein Interview geht nicht an.
Allerdings: Ich denke jeder ist bei Interviews der eigenen politischen Linie sensibler. Und ich habe mich selbst auch schon oft genug aufgeregt bei anderen Anlässen.
Was die Sache oft noch schlimmer macht:
Aus 5 Interviewminuten wird ein Halbsatz aus dem zusammenhang gerissen zitiert, noch dazu ohne die zugehörige Frage.
Und damit die gewünschte Aussage zuweilen ins Gegenteil verkehrt.
Politiker aller couleur haben es nicht leicht.
Allerdings: Ich denke jeder ist bei Interviews der eigenen politischen Linie sensibler. Und ich habe mich selbst auch schon oft genug aufgeregt bei anderen Anlässen.
Was die Sache oft noch schlimmer macht:
Aus 5 Interviewminuten wird ein Halbsatz aus dem zusammenhang gerissen zitiert, noch dazu ohne die zugehörige Frage.
Und damit die gewünschte Aussage zuweilen ins Gegenteil verkehrt.
Politiker aller couleur haben es nicht leicht.
25.11.11 13:57
SAKU
Freie Fahrt für freie Bürger ohne freien Markt?
Die FDP hilft dem kleinen Bürger, indem sie ihre Prinzipien an die neuen Gegebenheiten anpasst. So geht Politik heute!