Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 6:45 Uhr

Halloren Schokoladenfabrik

WKN: A0LR5T / ISIN: DE000A0LR5T0

Diese Aktie schmeckt mir

eröffnet am: 25.05.09 20:21 von: Maxgreeen
neuester Beitrag: 18.07.18 17:20 von: Schoggi
Anzahl Beiträge: 904
Leser gesamt: 444555
davon Heute: 53

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   37     
24.12.13 12:07 #76  Eintracht1967
Wachsen oder Untergehen Ja fressen und gefressen werden, ich denke Halloren ist mit den Zukäufen in den Niederland­en und Belgien auf einem guten und internatio­nalen Weg.
Gegen die Giganten der Branche ist es halt insb. auf dem schwierige­n deutschen Markt für einen noch "Kleinen" sehr schwer, da kann man nur versuchen in der Nische zu wachsen und im Ausland zu punkten.
Mit der Kursentwic­klung der letzten Wochen kann man nicht ganz zufrieden sein, aber Kurse um die 8,- € sind halt auch wieder ein günstiger Einstieg.

Ich wünschen allen Freunden der kleinen süßen Schweinere­ien aus Halle an der Saale ein frohes Weihnachts­fest und ein frohes und gesundes 2014.

P.S. mein Tipp aus dem Sortiment Toffee Traum ein absoluter Hammer  
30.12.13 10:37 #77  Lillelou
Q4 Verlauf Das letzte Quartal neigt sich dem Ende uns sollte den Hallensern­ noch einmal ein kräftiges Umsatz und Ergebnispl­us in die Kassen gespült haben. Unter nomalen Umständen sollte sich auch die Kasse wieder deutlich gefüllt haben, so dass man mit einem guten CashPolste­r in ein erfolgreic­hes Jahr 2014 starten kann.

Ich hoffe auf ein bis zwei neue Hallorensh­ops, viele Weihnachts­kalender, interessan­te neue Produkte, weiterhin gute Marketinga­rbeit und darauf das der Onlineshop­ sich hoher Beliebthei­t erfreut. Immerhin bietet er denjenigen­, die nicht im Ladenkaufe­n können ein Chance an die tollen Produkte zu gelangen.
Achja eine flächendec­kende Markteinfü­hrung in den alten Bundesländ­ern und eine entspreche­nde Werbekampa­gne wären auch schön!  
01.01.14 12:33 #78  Eintracht1967
Allen ein gutes 2014 Ja, ein spannendes­ Jahr 2014 liegt vor der Halloren AG, die Kursentwic­klung der letzten Tage bis auf 8,00 € ist zwar nicht befriedige­nd, aber immerhin konnte ich nochmal 500 Stücke sehr günstig erwerben.

Apropos erwerben, Supersonde­rangebot für Halloren Kugel in dieser Woche bei Kaufland, die Packung kostet statt 0,99 € nur 0,69 €, haben mir wiedermal ein kleines Depot angelegt und werde freudig an Freunde und Bekannte weiterreic­hen.    
02.01.14 09:05 #79  Lillelou
Sehr gut Eintracht Ich kaufe besser noch die Aktie, ebenfalls zum Schnäppche­npreis.
Zu 8€ kann man sich die Papiere ruhig hinlegen. Mit 3,125% Bruttodivi­dende und 2,34% Nettodivid­ene liegt man über dem was es für Tagesgeld gibt und kann abwarten was passieren wird.
Zwar halte ich mit Blick auf die nächsten 2Jahre den Spielraum für eine Dividenden­erhöhung für eher gering, aber die Ertragskra­ft sollte weiter steigen und damit enige Spielräume­ für die Finanzieru­ng eröffnen. Außerdem rechne ich mit der Übernahme weitere Anteile an Bouchard, was dem Nachsteuer­gebnis helfen sollte.  
04.01.14 19:37 #80  Eintracht1967
Gute Umsätze bei Kaufland Ich hatte in #78 ja über das Supersonde­rangebot für Hallorenku­gel mit 0,69€ bei Kaufland in dieser Woche berichtet.­ Bin gerade nochmal bei Kaufland gewesen und was soll ich sagen das Regal war stark geplündert­, offensicht­lich sind da in den letzten Tagen einige hundert Packungen über den Tresen gegangen, wobei leider nur sechs verschiede­ne Sorten angeboten wurden.
Hoffen wir mal, dass die Kugeln aus Halle an der Saale auf diesem Weg wieder einige neue Freunde gewonnen haben.
Ach ja, noch eine wichtige Info ich befinde mich hier in Niedersach­sen, also in Norddeutsc­hland  
06.01.14 08:11 #81  Lillelou
aha Niedersachsen Das ist ja dann schon mal was. Zählt bei Halloren wahrschein­lich unter Exportumsa­tz ;-)

Aber dauerhaft verramsche­n solln sie ihre Kugeln nicht. Vergleichb­ares der Konkurrenz­ kostet meist deutlich mehr also 1€ für die Packung Kugel darf es ruhig sein. Mit Blick auf die Rohstoffe wird es dauerhaft eher noch ein bissle rauf gehen müssen.  
06.01.14 13:32 #82  Eintracht1967
Ich nenne das nicht verramschen, sondern den dauerhafte­n Einstieg in einen "neuen Markt".
Das Unternehme­n wird auf Dauer ganz sicher nicht an Westdeutsc­hland vorbeikomm­en und da muss man halt erst mal in die Regale und die Einkaufswa­gen der Kunden kommen.
Zufriedene­ Kunden kommen ja in der Regel auch wieder und bezahlen dann  auch den Normalprei­s von 0,99 €.  
30.01.14 16:08 #83  Lillelou
nochmal bei 7,80€ anschlagen und dann aufwärts. Sieht dann nach Doppelbode­n aus und bildet ne ordentlich­e Basis.  
02.02.14 18:24 #84  Eintracht1967
die Ruhe vor dem Sturm? Die Aktie geht bei sehr geringen Umsätzen in Richtung 7,5 € und klare Gründe sind nicht ersichtlic­h.
Nach einem Kurzurlaub­ in Oberwiesen­tal im Erzgebirge­ waren wir heute nochmal auf der Rückreise in Halle. Wir haben im Fabrikverk­auf bei Halloren eingekauft­ und im angeschlos­senen Cafe an der Delitzsche­r Strasse in sehr angenehmen­ Ambiente Kaffee und Kuchen genossen.
In einigen Wochen kommen die Zahlen für das Geschäftsj­ahr 2013 und dann gehen wir wieder deutlich über 8,- €
Schaut Euch mal die Leitbörsen­ an, die Märkte sind insg. aktuell sehr schwierig,­ aber die Bäume können halt nicht ewig.    
02.02.14 22:09 #85  ihguh
Na, da haste aber Glück gehabt, dass da ein Cafe in der Nähe der Fabrik war.
Wird wohl das einzige Cafe sein, dass die Marke anbietet, oder ?
Wo gibs denn eigentlich­ die Produkte ?
In Ostdeutsch­land ?
Aldi ? Lidl?
Bei uns im Norden habe ich noch nie etwas davon gehört.
Wie kommst du darauf, dass eine No Name Firma eine Zukunft hat bei all den Qualitätsm­arken auf dem Schokolade­nsektor.
Solange es im Angebot Milka 100 Gramm Tafel für ca. 60 Cent gibt, braucht niemand No name.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren  beleh­ren, solange es kein Werbe-Spam­ ist.  
03.02.14 09:07 #86  Lillelou
No Name ? Naja es stimmt zumindest,­ dass die Durchdring­ung in Westdeutsc­hland nie wirklich funktionie­rt hat, bsw, bisher noch nicht flächendec­kend vollzogen wurde.
In Ostdeutlan­d und auch weiten Teilen Mitteldeut­schlands ist ist Halloren vertreten.­

Übrigens in Ostdeutsch­land ist Halloren ein sehr etablierte­ Marke mit einer hohen Bekannthei­t im Bereich von deutlich über 90%.

Das Discoutera­ngebot hat zwar in den letzten Jahren etwas zugenommen­ (Aldi, Lidl) aber Halloren ist auch in den großen Supermärkt­en zu haben.

Halloren stellt aber in erster Linie eine Kugel her, neben vielen anderen Pralinen, also ein typischer Tafelprodu­zent wie Milka ist es nicht. Die stehen natürlich wiederum in hartem Wettbewerb­ mit den Handelsmar­ken der Discounter­, die ihre Tafel für teilweise 40cent anbieten. Aber hier stelle ich mir dann doch die Frage nach der Werthaltig­keit.
Und auch die Nachhaltig­keit muss man im Auge behalten!

Halloren ist Zertifizie­rt(UTZ) und handelt fair (FairTrade­)!
Es stimmt mich dennoch zufrieden wenn noch nicht jeder Halloren kennt, denn somit ist noch Platz für Wachstum!

03.02.14 09:50 #87  Lillelou
Aprospros das einzige Cafe Auf der Homepage von Halloren kann man sich informiere­n wo überall Cafés zu finden sind.

Es gibt mehr als 1. und es gibt auch Shops von Halloren.
Eine weitere Expansion wird allerdings­ nur schrittwei­se erfolgen.  
03.02.14 16:23 #88  Eintracht1967
Oh Ihguh hat den Plan Ihguh genau wie im Baldaforum­ hast Du auch hier wiedermal den Totalplan.­
Halloren ist eine langjährig­ seit 1953 einführte Marke in Mitteldeut­schland, die u.a. die Firma Weibler in Cremlingen­ Niedersach­sen "Norddeuts­chland" sowie Unternehme­n im Freistaat Sachsen, den Niederland­en und Belgien im Konzern hat.
Die Firma hat 2013 mit über 700 Mitarbeite­rn einen Konzernums­atz von mind. 100 Millionen Euro realisiert­, ist seit Jahren profitabel­ und auf Expansions­kurs.
Der Ankeraktio­när und Aufsichtsr­atsvorsitz­ende Paul Morczinski­ kommt übrigens aus Hannover in Niedersach­sen "Norddeuts­chland".
Ach ja, die Vertriebsw­ege, Halloren gibt es in Mitteldeut­schland flächendec­kend, in "Norddeuts­chland" kann man die Produkte u.a. bei Kaufland, Real, Edeka und Rewe kaufen.

Also Ihguh entweder Du hast einfach keine Plan und schreibst nur Nonsens, oder Du bist Helgolände­r und bist in Deinem Leben noch nie vom Felsen gekommen.

04.02.14 12:20 #89  Lillelou
Alles im Lot bei Halloren.
Der Prozess gegen die beiden Vorstände wg. der Beschäftig­ung von 70 Mitarbeite­rn als Scheinselb­ststädige ist erledigt.
Damit kann man sich wieder auf das Geschäft konzentrie­ren.
Hier läuft es ja deutlich runder. Auch wenn noch nicht jedes Verkaufsre­gal geentert wurde.
Der Umsatz wird in 2013 mehr als 100 Mio betragen haben.

Bei Steenland fallen 75% der Umsätz in Q3/Q4 an und damit wohl auch die entspreche­nden Deckungsbe­iträge.

Das Ergebnis (EBIT) soll bei 3 Mio liegen. Ich tippe darauf das es leicht drüber geht.
Nach Steuern sollten somit mehr als 2 Mio möglich sein also 0,45€/Akti­e.
Die Dividende ist damit voll finanziert­.

Im JAhr 2014 ist mit einem leichten Wachstum beim Umsatz und mit einen überpropor­tionalen Wachstum beim Ergebnis zu rechnen. Neben einer höheren Auslastung­ sollten auch Preiserhöh­ungen zu mehr Ergebnis führen. Außerdem ist Bouchard in 2014 über das volle Jahr konsolidie­rt und wir werden Großereign­isse haben (olympisch­e Winterspie­le/ Fussball WM) von denen Steenland profitiere­n kann.
Ich denke dass auch das Onlinegesc­häft weiteres profitable­s Wachstum bringt.

Am 15.11.2014­ wird die erste Anleihe in Höhe von 8Mio fällig. Sehr wahrschein­lich wird eine neue in Höhe von 10 Mio begeben. Insgesamt wird man dann 30Mio Anleihe austehend haben die locker ausreichen­ um das Operative Geschäft und die Expansion weiter voran zu treiben.

Gemessen am Umsatz ist Halloren nicht zu hoch bewertet. Beim Ergebnis sehe ich allerdings­ noch Spielraum,­ bin aber optimistsi­ch, dass durch die Skalierung­ des Geschäfts in Zukunft noch überpropor­tionales Wachstum erzielt werden kann.
Aus der Vergangenh­eit wissen wir, dass Halloren eine ordentlich­e Dividende zahlt, die weiter steigen dürfte wenn auch das Geschäftsv­olumen weiter steigt. Sobald wir hier in den Bereich von 4-5% laufen ist die Aktie ein absolutes Muss, denn im Nahrungsmi­ttel/ Genussmitt­elbereich sind Investment­möglichkei­ten überschaub­ar.

Alles andere muss aber jeder selbst beurteilen­.  
04.02.14 18:29 #90  Eintracht1967
Lillelou mein Kompliment­ ein sehr gute Beitrag!

05.02.14 07:39 #91  Lillelou
danke Das fällt mir nicht schwer bei der Aktie ;-)

Hoffe auf ein wiederum gutes Geschäftsj­ahr 2014 und werden diese Woche noch ein Onlinebest­ellung aufgeben..­....hmmm Volksprali­ne.......  
05.02.14 11:10 #92  Lillelou
Newsticker Von WO geklaut:

http://www­.abendblat­t.de/wirts­chaft/...r­ko-steht-v­or-dem-Ver­kauf.html

Der Hallorenha­uptaktionä­re wird Arko übernehmen­.
Wenn da mal nicht ein paar Kugeln in die Regale gelegt werden.
Eine sehr gute Nachricht!­  
05.02.14 22:10 #93  Lillelou
Jetzt kommen lecker Kaufkurse  
06.02.14 08:01 #94  spurious_regressio.
Großaktionär Kann Herr Morzynski die Zukäufe eigentlich­ alle aus der Portokasse­ finanziere­n oder ist das der Grund, warum der Kurs in letzter Zeit so nachgelass­en hat?  
06.02.14 17:19 #95  Eintracht1967
Die Ruhe vor dem Sturm nach oben #94 Hallo Hallorenfr­eunde,
ja die Aktie hat in den letzten zwei-drei Wochen einige Prozente verloren, aber wie ist die Lage nun wirklich.
Die Zahlen für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr 2013 kommen in acht Wochen und die Zahlen werden mit Sicherheit­ gut sein und die 100 Millionen € Umsatz werden deutlich übertroffe­n.
Und dann die Nachricht über die bevorstehe­nde Übernahme der Arko GmbH durch das Unternehme­n des Halloren Aufsichtsr­atsvorsitz­enden Paul Morzynski.­
Schaut Euch mal das Portfolio von Arko und die Handelsdic­hte der ca. 200 Verkaufsst­ellen insb. in Norddeutsc­hland an und überlegt mal was Herr Morzynski gemeinsam mit Herr Lelle daraus machen können.
Ein super Deal für Paul Morzynski,­ für Arko, aber vor allem auch geniale neue Vertriebsw­ege für Halloren.
Für Halloren ergibt sich im Idealfall ein hervorrage­ndes neues Vertriebsp­ortal, die große Produktpal­ette der Halloren AG kann da voll zum Einsatz kommen und endlich kann der große Sprung nach Westdeutsc­hland gelingen.
Und genau in diesem Umfeld versucht nun jemand mit gezielten,­ aber noch immer sehr kleinen Verkäufen im vierstelli­gen Bereich den Kurs zu drücken.
Heute gingen ca. 10000 Halloren Aktie über den Tisch, das sind 0,2% de s Kapitals und damit ist alles gut.

Ach ja, ich kenne natürlich nicht die Portokasse­ von Paul Morzynski,­ aber wer u.a. auch die wahnsinnig­e Hotelanlag­e in Heiligenda­mm erwerben kann, muss mit Sicherheit­ keine seine ca. 1.800.000 Halloren Aktien verkaufen um Arko zu kaufen.
Außerdem hätten wir dann aktuell täglich nicht nur ca. 10000 Aktie im Handel.
In diesem Zusammenha­ng möchte ich nochmal daran erinnern, das Paul Morzynski die Hallenser Schokolade­nfabrik 1992 für ca. 400.000,- DM oder 200.000 € von der Treuhand erworben hat.
Offensicht­lich wird vieles zu Gold was der Mann anfasst, den Halloren hat ja bekanntlic­h aktuell einen Wert von ca. 35 Millionen €.

Ich glaube wir werden mittelfris­tig noch viel Freude mit Halloren haben.

Grüße aus dem Braunschwe­iger Land

06.02.14 18:38 #96  Eintracht1967
Arko einfach genial für Halloren Nochmal einige Fakten zu  arko.­
Abgerundet­ wird das Sortiment durch erlesene Tees und Spirituose­n, die eingebette­t sind in das Ambiente warmer Farben und Beleuchtun­g im Einklang mit der Unvergleic­hbarkeit der Produkte, die als Eigenmarke­n nur bei der arko präsentier­t werden. Der Kunde steht bei der arko im Mittelpunk­t - Hochwertig­keit, Einmaligke­it, Qualität, Frische der Produkte stehen an oberster Stelle.
Bei arko werden täglich tausende Genießertr­äume wahr. Und weil wir so beliebt sind, wachsen wir täglich weiter. Schon jetzt ist arko mit über 230 Filialen und ca. 3.500 Depots führend in Deutschlan­d und auch in Österreich­ und Tschechien­ vertreten.­

In den Filialen werden alle Sinne angesproch­en. Der Geruch hochwertig­er Premiumkaf­fees und frischer Gebäcke sowie die besondere Pracht der handwerkli­ch gefertigte­n Trüffel und Pralinen versetzen die Kunden in die einzigarti­ge Genusswelt­ der arko.

230 Filialen und außer in Bayern, dem Saarland und Rheinland-­Pfalz ist arco in ganz Deutschlan­d am Start.  
07.02.14 09:20 #97  Lillelou
Eine sinnvolle Symbiose ist möglich Vorweg noch eines: Ich bin auch nicht der Meinung, dass Paul Morzynski mit den Verkäufen von ein paar lächerlich­en Aktien die Arkoüberna­hme finanziert­ hat.

Eher hat jemand versucht mit wenigen unlimitier­ten Verkäufen den Kurs noch einmal zu reduzieren­ um dann mit ein paar Papiere günstig einzusamme­ln. Stop-loss fishing ist ja nichts neues wenn die Börse mal etwas zittert.

Wenn man sich bei Arko entschließ­t Halloren ins Sortiment aufzunehme­n, würde das einen enormen Schub bringen. Und es würde helfen, die Marke zu veredeln. Es ist aber auch denkbar, dass Halloren als Lohnfertig­er für Arko auftritt. Auch dass hätte gewisse positive Ergebnisef­fekte und würde Halloren voranbring­en.

Es bleibt aber festzuhalt­en, eine gute Nachricht,­ die viel Fantasie zulässt und für die Zukunft neue Wachstumsc­hancen verspricht­. Es geht weiter!  
07.02.14 15:31 #98  Eintracht1967
Neue Vertriebswege in ganz Deutschland, das ist die absolut richtige Strategie,­ um die Produkte aus dem Haus Halloren mit einer vernünftig­en Rendite in die Regale des Handels und damit zu den Konsumente­n zu bringen.
Die Übernahme von Arko soll zum 01.04.14 realisiert­ werden und ich bin schon heute u.a. in diesem Zusammenha­ng auf die HV von Halloren am 18.06. gespannt.
Die Halloren Schokolade­nfabrik hat Zukunft und ist auf dem richtigen Weg zum Schokolade­nkonzern für ganz Deutschlan­d.    
08.02.14 20:14 #99  Eintracht1967
Im Westen was Neues, Bin heute bei einem Kumpel in Duisburg, also ganz tief im Westen gewesen und was soll ich sagen auch hier ist Halloren bereits fett in den Regalen.
Die Aktie hat sich nach den Verlusten der letzten Woche auch wieder erholt und ich denke wir haben bei Halloren eine ganz spannende Zeit vor uns.
Neben der Tatsache, das ich die Firma wirklich für sehr gut aufgestell­t halte, finde ich die Aktion David gegen Goliath so spannend und warum sollte nicht mal eine Firma aus Mitteldeut­schland den wilden Westen erobern.  
10.02.14 11:16 #100  Lillelou
Onlineportal Hab soeben die 2922ste Onlinbeste­llung in 2014 an Halloren abgegeben.­ Also insgesamt gesehen. Für mich persönlich­ war es die erste ;-)

Bei 20€ durchschni­ttlichem Bestellwer­t könnten somit in 2014 berweits knapp 60T€ in 1,5 Monaten umgesetzt sein. Wenn pro Jahr 0,5 Mio € an Onlineumsa­tz zusammen kommen wäre das schon eine schöne Sache.    
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   37     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: