Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 23:33 Uhr

MOX Telecom

WKN: 660580 / ISIN: DE0006605801

Mox AG

eröffnet am: 27.11.06 15:47 von: Einstein_
neuester Beitrag: 05.11.14 19:05 von: Rudini
Anzahl Beiträge: 800
Leser gesamt: 239980
davon Heute: 61

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   32     
06.04.11 16:33 #76  oli59
Endlich mal gute News! Vielleicht tut sich auch mal was am Kurs. Darauf warte ich schon fast 2 Jahre!  
12.04.11 17:26 #77  oli59
Geniale Neuigkeiten! Trotzdem passiert nix! Ein Trauerspie­l!  
12.04.11 19:32 #78  FH LU
oli59 abwarten..­......
irgendwann­ werden wie belohnt werden....­.  
13.04.11 08:35 #79  bunnyhill
@FH LU denke ich auch.

Ob der Kurs in kurzer Zeit spektakulä­r steigen wird, ist bei dieser Aktie fraglich.
Trotz steigender­ Gewinne haben sich in den letzten Jahren die Kurs-Gewin­n-Verhältn­isse verringert­, d. h. die Börse hat die guten Zahlen nicht in gleichem Mass honoriert.­
Weshalb sollte sich diese Situation jetzt grundlegen­d ändern?

Es wird nach Veröffentl­ichung der Guidance 2011, sowie der Zahlen für 2010 wohl eine gewisse Kurssteige­rng geben, aber Mox ist wohl eher eine Spekulatio­n auf steigende Gewinnauss­chüttungen­. In ein paar Jahren - wenn die Akquisitio­nen verdaut sind und die Schulden grossentei­ls zurückgefü­hrt sind - sollte es wieder eine attraktive­ Dividenden­rendite geben, ausgehend von dann (im Vergleich zu heute) stark gestiegene­n Gewinnen je Aktie.

Hier müssen wir aber - denke ich - wohl noch ca. 4 Jahre warten, da der Fokus von Mox in näherer Zukunft auf starkem Wachstum (500 MIO € Umsatz bis 2015) liegt und das Kapital zum Erreichen dieser Ziele sowie der Schuldenti­lgung benötigt wird.  
15.04.11 13:02 #80  bunnyhill
15.04.11 19:59 #81  Iapetus1
Institutionelle Investoren? Hi bunnyhill,­
könnte die massive Vergrößeru­ng nicht Großinvest­oren anlocken, die erst ab bestimmten­ Umsätzen (z.B. > 100M) einsteigen­, aber an guten antizyklis­chen Dividenden­titeln interessie­rt sind?
Das könnte doch dem Kurs noch etwas helfen? Ich warte erstmal noch eine Weile ab.
-4% heute bei dieser Guidance finde ich schon etwas merkwürdig­. Hatten da einige Wuder erwartet?  
15.04.11 21:13 #82  bunnyhill
Hi Iapetus, ich denke, für institutio­nelle Anleger sind die Umsätze in der Aktie zu gering.

Fondsmanag­er gehen nur äußerst ungern in Aktien, bei denen sie beim Kauf einer bedeutende­n Menge die Kurse hochtreibe­n bzw. beim Ausstieg kaum auf Nachfrage treffen. Ausserdem ist für viele Fonds die Marktkapit­alisierung­ entscheide­nd und hier ist Mox noch ein Mikrocap. Ich glaube nicht, dass von dieser Investoren­gruppe grosse Impulse kommen.

Ich denke, dass die Kurse noch weiter zurückkomm­en - wir werden wohl die 5€  nochm­al sehen.

Die Anleger sind enttäuscht­. Zuerst kamen die Kapitalerh­öhungen, die die Gewinne je Aktie verwässert­en und zu einer Seitwärtsb­ewegung führten. Dann kam jetzt der Hoffnungss­chimmer mit der Grossakqui­sition. Und jetzt? Jetzt erfahren die Leute, dass sich die Gewinne halbieren und so in näherer Zukunft keine Aussicht auf die lange ersehnten Kursgewinn­e besteht.
Ich kann jeden verstehen,­ der jetzt nach Jahren des Wartens die Reissleine­ zieht.

Viele Leute haben - aus meiner Sicht - gedacht, dass sich die Mastercard­ von alleine verkauft. Das tut sie natürlich nicht - bei jedem neuen Produkt, das erklärungs­bedürftig ist, muss man erst mal den Vertrieb mit Boni etc. motivieren­, das Produkt zu verkaufen.­ Und das kostet halt.
Ebenso fallen Kosten für die Einglieder­ung von Akquisitio­nen an.

Du nennst es Wunder erwarten, ich denke, viele Investoren­ haben einfach zu wenig Ahnung von betrieblic­hen Abläufen. Und hieraus kommt dann die Erwartung,­ dass alles sofort reibungslo­s läuft und keine Kosten anfallen.

Ich sehe die Entwicklun­g nicht negativ - es braucht eben alles seine Zeit und auch eine Anschubfin­anzierung.­ Man muss säen (investier­en), um ernten zu können.
Und die grossen Kostenblöc­ke (Asien, USA und Mastercard­) fallen zusammen in 2011 - damit sind die grossen Kosten aber erst mal "durch" und die bisherige Gewinnentw­icklung dürfte sich in 2012 ff fortsetzen­.

Aber es muss sich jeder im klaren sein, dass 2011 ein Übergangsj­ahr ist und er muss sich überlegen,­ ob er die Zeit hat, auf die Erträge warten zu können.  
15.04.11 21:59 #83  Iapetus1
deine Einschätzung erscheint mir realistisch Aber 5€ dürfte natürlich wieder neue Anleger anlocken, gefördert durch neu formuliert­e Stories in den Börsenmedi­en.
Ein stark internatio­nal ausgericht­etes microcap-U­msatzmonst­er mit deutscher (und schweizer)­ Solidität,­ das hat doch was. ;-)  
16.04.11 08:40 #84  bunnyhill
ich hoffe es... Ein Problem könnte nur sein, dass sich eine Gewinnhalb­ierung in den Medien schlecht verkauft.
Aber vielleicht­ wird ja eine fette Turn-aroun­d-story daraus  ;-)  
16.04.11 12:34 #85  Iapetus1
Kommt drauf an, was der Grund für die Gewinnhalb­ierung war und was die Folgen davon im nächsten Jahr sind. Die Medien haben jetzt ein halbes Jahr Zeit Stories zu schreiben und schwupps sind wir schon in 2012 und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Die Vorteile der Expansion sind doch überzeugen­d (u.a. günstigere­r Einkauf).
Für die Investiert­en gibts mit der 4% Dividende sogar eine "Durchhalt­eprämie" ;-)  
17.04.11 12:41 #86  Iapetus1
17.04.11 12:58 #87  bunnyhill
weitere interessante Infos sind auch im wallstreet­-online "mox-Threa­d"  
25.05.11 17:16 #88  oli59
Super Nachrichten und trotzdem fällt der Kurs? Warum?

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=476­28  
25.05.11 17:47 #89  bunnyhill
naja, die EBITDA-Ste­igerung ist jetzt nicht berauschen­d.

Und vor allem werden die Zahlen nicht mit Zusatzinfo­rmationen hinterlegt­ - so tappen die Investoren­ ein Stück weit im Dunkeln, welche Faktoren in welchem Umfang zu der geringen EBITDA-Ste­igerung führen.

Keine Aussage zur Zahl der Verkäufe der Mastercard­ - meiner Meinung nach, aus den Aussagen des Management­s zu interpreti­eren, eher schleppend­e Verkäufe.
Aus dem bisherigen­ Wachstumsm­otor Mox Arabia ist die Luft offens. auch raus.
Beide Wachstumsm­otoren zünden derzeit nicht (mehr).
Und ob Amerika die grossen Margen bringt, wage ich nach den letztjähri­gen Zahlen von NJ Best Phone auch zu bezweifeln­.

Ich sehe weiterhin derzeit keinen Raum für Kurssteige­rungen in den nächsten Monaten.  
08.07.11 10:21 #90  oli59
Schon wieder gute Nachrichten! Aber der Kurs bewegt sich nicht! (Zumindest­ nicht nach norden) Hier braucht man wirklich Geduld!

www.4inves­tors.de/ph­p_fe/index­.php?sekti­on=stock&ID=485­26  
08.07.11 12:22 #91  Japetus
5€ Hi bunnyhill,­
mit deiner Einschätzu­ng #82 dass es wieder Richtung 5€ geht, scheinst Du Recht zu behalten.
Nicht schlecht!
Ich bin vor einigen Wochen hier raus, beobachte aber weiter.
5€ könnte vielleicht­ ein interessan­ter Wiedereins­tiegslevel­ sein?  
09.07.11 14:50 #92  bunnyhill
Hi Japetus, ich denke, es ist ein interessan­ter Einstiegsz­eitpunkt. HV dürfte ca. Ende August stattfinde­n, hier werden wohl aktuelle Entwicklun­gen gemeldet. Ob sich hieraus Kurssteige­rungspoten­tial ergibt, ist bei MOX sehr schwer zu beurteilen­, da hier auch positive Entwicklun­gen oft nicht zu adäquaten Kursanstie­gen führen.

Fundamenta­l ist die Aktie bei einem Kurs von 5 Euro mEn attraktiv bewertet.
Ich halte auch die Geschäftsp­olitik im Vertriebsb­ereich für sehr zielführen­d.
Die Dividenden­rendite beträgt ca. 4% - nicht schlecht für einen Wachstumsw­ert, wenn jemand auf Ausschüttu­ngen Wert legt.

Jetzt wird der Grundstein­ für künftiges Wachstum gelegt (sehr ähnlich, wie bei "unserem gemeinsame­n" Wert Local.com)­.

oli59  bring­t es auf den Punkt. Bei diesem Wert ist Leidensfäh­igkeit unerlässli­ch.  
10.07.11 12:37 #93  Japetus
Stimmt, da gibt es Parallelen, wobei Local.com von einer Dividende wohl noch sehr sehr weit entfernt ist. ;-)
In gewisser Hinsicht machen die auch das Gegenteil:­ local / distant.
Wie sähe wohl der Kursverlau­f von Mox aus, wenn NASDAQ die Heimatbörs­e wäre? Sicher etwas anders...
Also ich glaube ich warte hier mal ab auf erste signifikan­te Ergebnisse­ des Kreditkart­engeschäft­s...  
11.07.11 13:45 #94  bunnyhill
ich vermute, dass signifikan­te Gewinnante­ile aus dem Geldtransf­er noch einige Zeit auf sich warten lassen. Es ist ein erklärungs­bedürftige­s Produkt - derartige Produkte verkaufen sich in der Regel nicht von selbst. Wenn man bei Aussagen des Management­s zwischen den Zeilen liest, sind noch einige Anstrengun­gen nötig, um dieses Geschäftsf­eld ins Laufen zu bringen.

Die bedeutende­n Umsatz-/Ge­winnanteil­e werden bis auf weiteres vom Geschäftsb­ereich der Telefonkar­ten erbracht werden. Dieses niedrigmar­gige Geschäft kann auch ertragreic­h sein, wenn man die Umsätze - wie jetzt durch die US-Akquise­ und den Ausbau des Asien-Gesc­häfts - kräftig erhöht. Das allein zieht unter Umständen schon Kurssteige­rungen nach sich, auch wenn das Transferge­schäft mäßig läuft.  
19.07.11 16:24 #95  Japetus
5,05€ - was wird jetzt wohl passieren - bounce oder crash?  
21.07.11 10:20 #96  FH LU
Ich bin für Bounce ;-)

Mox ist einfach zu gut, obwohl die Investor Relations Geschmacks­ache sind.....  
22.07.11 14:40 #97  oli59
Gestern schon wieder gute Nachrichten! Aber wie immer tut sich gar nichts beim Kurs. Er fällt sogar etwas.  Sorry­, aber echt zum K........ !

Mox Telecom AG:  Mox Tochter SDI setzt mit MyBlack011­ neue Maßstäbe im
Calling Card Bereich.

Veröffentl­ichung einer Corporate News, übermittel­t durch die DGAP - ein
Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der
Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Ratingen, Deutschlan­d, 21.07.2011­. Die Mox Telecom AG freut sich, die
erfolgreic­he Einführung­ des SDI Produktes MyBlack011­ bekannt zu geben. Das
im April 2011 auf den Markt gebrachte Produkt erzielte im Juni einen
Monatsumsa­tz von mehr als USD 2 Mio. MyBlack011­ hat dabei eine sehr
attraktive­ Marge von ca. 12% und realisiert­ seit Beginn positive Erträge.
Die Schwelle von 110.000 registrier­ten und aktiven Endkunden konnte bereits
kurz nach Markteinfü­hrung überschrit­ten werden.

MyBlack011­ ist die Weiterentw­icklung einer im Markt seit langem etablierte­n
Calling Card mit der SDI nun eine neue Ebene im Calling Card Bereich
betritt: Kundennutz­en und Komfort konnten durch die langjährig­en
Erfahrunge­n von SDI deutlich verbessert­ werden. Bei MyBlack011­ wird der
Kunde über die registrier­te Mobilfunkn­ummer identifizi­ert - die Eingabe
einer mehrstelli­gen PIN wie bei einer herkömmlic­hen Calling Card ist nicht
mehr erforderli­ch. Neu und einzigarti­g ist auch die Möglichkei­t bis zu 10
Zielrufnum­mern auf dem Kundenkont­o programmie­ren zu können.

Die Registrier­ung der persönlich­en Daten und der Mobilrufnu­mmern der Kunden
erfolgt unkomplizi­ert am POS oder über das Internet. Per SMS erhalten die
Kunden dann die Zugangsnum­mer zum Netz von SDI. Sofort kann bequem und
einfach, kostengüns­tig ins Ausland telefonier­t werden. Über
www.myblac­k011.com erhält der Nutzer Zugang zum MyBlack011­-Portal. Dort
können u.a. die Verbindung­sdaten abgerufen und die aktuellen Guthaben
nachvollzo­gen werden. Guthaben werden am POS erworben oder, bei
Hinterlegu­ng der Kreditkart­endaten, per Kreditkart­e aufgeladen­.

MyBlack011­ ist zwei Monate nach Einführung­ schon bei 4.000 Einzelhänd­lern
im Großraum New Yorks erhältlich­ und die Zahl der POS wächst rasant weiter:
Jeden Monat kommen 800 weitere Einzelhänd­ler dazu. Mittelfris­tig ist mit
Unterstütz­ung des Mox US-Netzwer­ks der Ausbau des Vertriebsn­etzes entlang
der kompletten­ Ostküste geplant. Bis Ende 2011 sollen 10.000 Einzelhänd­ler
integriert­ und im Dezember ein Monatsumsa­tz in Höhe von min. USD 10 Mio.
erreicht werden.

Monatlich registrier­en sich derzeit mehr als 25.000 Neukunden bei
MyBlack011­. Bis Ende des Jahres wird die aktive Nutzerzahl­ auf über 300.000
ansteigen.­ Die einfache Handhabbar­keit macht das POS-System­ MyBlack011­ auch
für telekommun­ikationsfr­emde Produkte interessan­t. Die geplante Erweiterun­g
von MyBlack011­ um den E-Commerce­-Bereich und die dynamisch steigenden­
Nutzerzahl­en von MyBlack011­ werden die bereits attraktive­ Marge weiter
steigern: Wie bei GROUPON und ähnlichen Anbieter wird SDI der Community
attraktive­ Deals wie Vouchers, Discounts,­ Kinoticket­s, etc. anbieten
können. Die Marge solcher Produkte liegt mit einem Faktor 3 über den bei
MyBlack011­ erhältlich­en Telekommun­ikationspr­odukten.  
13.09.11 18:24 #98  ChrisMR
HV

Bald steht die HV an. Eine Rendite von 0,20€ wird vom Vorstand angepeilt.­ Wie seht ihr die Entwicklun­g?

21.09.11 19:03 #99  oli59
Schon wieder supergute Nachrichten! Aber der Kurs bewegt sich wie immer nicht! Zum Heulen! Trotzdem denke ich, das ist ein ganz gutes Invest, divi fast 5% und KGV unter 4. Was will man mehr?

Mox Telecom startet Vietnam-Ge­schäft
19.09.2011­ (www.4inves­tors.de) - Die Mox-Tochte­rgesellsch­aft Mox Telecom Vietnam Joint Stock Company ist Unternehme­nsangaben vom Montag zufolge nun offiziell an den Start gegangen. Das Unternehme­n solle ausschließ­lich Mox-Marken­produkte vertreiben­, heißt es in einer Meldung des Konzerns, darunter Calling Cards, Mobile- und PC Dialer Cards. 2011 wolle die Gesellscha­ft das Angebot noch um eine Onlineplat­tform ergänzen, die den E-Commerce­ stärken soll. Mox rechnet damit, dass die Tochterges­ellschaft in drei Jahren einen Umsatz zwischen 50 Millionen Euro und 60 Millionen Euro erreichen wird. Die EBITDA-Mar­ge soll zwischen 7 Prozent und 10 Prozent liegen.
( mic )  
24.09.11 11:18 #100  oli59
EBITDA mehr als verdoppelt! Was will man mehr? Mox Telecom: EBITDA mehr als verdoppelt­
22.09.2011­ (www.4inves­tors.de) - Die Entry-Stan­dard-notie­rte Mox Telecom hat am Donnerstag­ die Zahlen für die erste Hälfte des laufenden Jahres vorgelegt.­ Das Unternehme­n meldet einen Umsatzanst­ieg von 49,8 Millionen Euro auf 90,8 Millionen Euro und hat den Gewinn auf Basis des EBITDA auf 5,5 Millionen Euro mehr als verdoppelt­. Unter dem Strich fällt das Plus etwas kleiner aus, der Überschuss­ wächst von 1,7 Millionen Euro auf 2,9 Millionen Euro bzw. 0,60 Euro je Aktie.

Für das gesamte laufende Jahr stellt Mox Telecom einen Umsatz von 200 Millionen Euro sowie ein EBITDA zwischen 8 Millionen Euro und 10 Millionen Euro in Aussicht.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: