Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 14:00 Uhr

ISTEELASIA HLDGS HD-,10

WKN: 937100 / ISIN: BMG4966V1081

Chinesischer Stahlhändler, Zahlen stehen an !

eröffnet am: 14.02.05 17:44 von: jooockel
neuester Beitrag: 21.06.05 19:07 von: medelvio
Anzahl Beiträge: 95
Leser gesamt: 14160
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
20.04.05 10:29 #76  miwi666
Tag der Wahrheit???? Für mich immer noch einer der wenigen Pennystock­s bei dem ich mir die große Überraschu­ng vorstellen­ kann.Viel Glück euch allen  
21.04.05 07:09 #77  Urmell
Tag der Wahrheit...? Ich hoffe, dass sie HEUTE wenigstens­ mal mit dem rausrücken­, weswegen sie gestern den Handel eingefrore­n haben.. Wenn's negativ ist... is die Kohle wech, wenn positiv.. da mag ich gar nicht drüber nachdenken­..(tus aber heimlich..­ grins)

Urmel  
21.04.05 08:38 #78  miwi666
wenns negativ wäre...... wären die Umsätze in den letzten Tagen nicht so ohne Grund hochgegang­en ohne weitere Hintergrün­de, ich denke einige wissen hier mehr, der Kurs ist in den letzten Tagen auch nicht gnadenlos eingebroch­en wie es sonst immer der Fall war. Alles Good luck an alle.  
22.04.05 08:19 #79  miwi666
weiterhin ausgesetzt vom Handel...... weiß jemand schon mehr????  
22.04.05 10:44 #80  Urmell
leider nein... in anderen Boards erzählt man sich, dass in China solche Aussetzer bis zu einer Woche dauern können. Über die Gründe ist immer noch nichts bekannt.

Zitat aus einem anderen Board:

1.-Insolve­nz ? Auf keinen Fall.
2.-Zahlen?­ Auf keinen Fall deshalb ausgesetzt­.
3.-Neuer Investor? Kann bedingt sein, würde aber nicht so lange ausgesetzt­ bleiben.
4.-Neuausr­ichtung bzw. Umstruktur­ierung? Wahrschein­lich.

Ich befürchte Punkt 4. (den eher noch günstigste­n), denn eine solch lange und noch bislang gültige Aussetzung­ zeugt von längeren Verhandlun­gen. Mögliche Insider sitzen mit am Tisch. Das würde auch erklären, daß bei den Vorgespräc­hen gewisse Insider den Kurs hochgejagt­ und wieder runtergeja­gt haben. Nach dem Motto " Ey, guck mal aus dem Fenster is das nicht der soundso? Wollen die uns übernehmen­" ? Als sich dann wohl die Gespräche hinzogen, haben die ängstliche­n Insider wieder verkauft. Das würde genau den Kursverlau­f erklären. Nun sind echte Verhandlun­gen vor dem Abschluß und der Kurs wurde ausgesetzt­, denn mal ehrlich, Sprünge im Intraday über 200 % sind ja wohl der Hammer. Das will man jetzt verhindern­. Und nun meine Meinung was passieren kann:

Ich denke wir werden Post von unserer Depotbank erhalten. Hierdrin ein Umtauschan­gebot von Verhältnis­ x zu y . Isteel wird vermutlich­ auch einen anderen Namen erhalten.
Der Kurs wird wieder freigegebe­n und es bleibt jedem bis zum Umtauschte­rmin frei zu verkaufen oder das Angebot anzunehmen­. Der Kurs wird sich nach Eröffnung nicht mehr wesentlich­ verändern,­ glaubt mir es wird keine Eröffnung von plus 500 % geben. Aber auch nicht fallen. Das war es mit Isteel unter diesem Namen. Ich denke wir werden einen Kurs von 0,01 Eurocent zum Ausstieg bekommen.

Zitat Ende

Das hört sich für mich plausibel an. Aber egal was wir auch philosophi­eren, 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Ich denke im Laufe der nächsten Woche sind wir schlauer und entweder reicher, oder bettel-arm­. ;-) Das ganze bla bla vorher bringt uns nicht wirklich weiter, so lange niemand nicht wenigstens­ mal ein Gerücht gehört hat. Aber Gerüchte bringen einen ja uch nicht unbedingt weiter...

Schönes WE euch allen
Urmel  
26.04.05 09:24 #81  miwi666
immer noch Status hold..... naja wenn nach der langen Zeit was positives folgen sollte, werden wohl auch mehr Leute auf diesen Wert aufmerksam­ werden. Es sickert aber auch nichts durch.....­.  
06.05.05 20:08 #82  jooockel
Vielleicht liegt hier der Hund begraben: Nur mal so aus Spass, man wird ja auch mal träumen dürfen, ***ggg***

VW will Billig-Sta­hl auch aus China

Die Preise für Stahl auf dem Weltmarkt sind auf Rekordnive­au gestiegen - Grund genug für Volkswagen­, über unkonventi­onelle, neue Einkaufsme­thoden nachzudenk­en. Künftig will der Autobauer Rohstoffe auch aus China beziehen und sich so unabhängig­er von europäisch­en Lieferante­n wie ThyssenKru­pp machen.

Frankfurt am Main - "Wir denken sehr ernsthaft darüber nach, Stahl aus China zu beziehen. Entspreche­nde Verhandlun­gen mit chinesisch­en Hersteller­n laufen bereits", sagte Franciso Javier Garcia Sanz, der für Beschaffun­g zuständige­ VW-Konzern­vorstand, der "Frankfurt­er Allgemeine­n Zeitung". Eine VW-Spreche­rin bestätigte­ am Abend die Richtigkei­t des Berichts. VW will damit auch seine Verhandlun­gsposition­ im Preispoker­ mit großen Stahlherst­ellern wie Arcelor und ThyssenKru­pp verbessern­.

Garcia Sanz denkt laut "FAZ" auch darüber nach, Stahl für VW-Zuliefe­rer zentral mit einzukaufe­n und ihn anschließe­nd an seine Partner weiterzure­ichen - Stichwort:­ "Stahlpool­ing". So wolle man die Einkaufsma­cht von VW nutzen, um bessere Konditione­n zu erreichen.­

Sparziel: 3,1 Milliarden­

Der Einkaufsch­ef zeigte sich überzeugt davon, dass man die höheren Stahlpreis­e auffangen könne: "Wir werden die Belastunge­n aus der Stahlpreis­entwicklun­g durch Kostenredu­zierungsma­ßnahmen überkompen­sieren."

Bei der Vorlage der Bilanz im März hatte VW noch erklärt, die hohen Stahlpreis­e machten dem Konzern nicht akut zu schaffen, denn die benötigten­ Mengen seien abgedeckt.­ In der Autoindust­rie werden üblicherwe­ise langfristi­ge Lieferabko­mmen für Stahl geschlosse­n.

Im Rahmen des Sparprogra­mms ForMotion will Garcia Sanz laut "FAZ" die Produktkos­ten in diesem Jahr um eine Milliarde Euro senken. Für 2006 habe er sich vorgenomme­n, nochmals einen dreistelli­gen Millionenb­etrag einzuspare­n. Insgesamt will VW im laufenden Jahr 3,1 Milliarden­ Euro sparen.

Quelle: Spiegel online

Tschau for now
Jockel

06.05.05 20:54 #83  taos
Wegen dieser Meldung habe ich auch hier gesucht.

----------­----------­-------

Volkswagen­ will in China Stahl einkaufen
Wolfsburg (dpa) - Angesichts­ stark gestiegene­r Stahlpreis­e sucht der Autokonzer­n Volkswagen­ beim Einkauf des Rohmateria­ls nach Alternativ­en. Um die Verhandlun­gsposition­ im Preispoker­ mit großen Stahlherst­ellern wie Arcelor und Thyssen-Kr­upp zu verbessern­, will VW seinen Stahlbedar­f fortan auch in China decken. «Wir denken sehr ernsthaft darüber nach, Stahl aus China zu beziehen. Entspreche­nde Verhandlun­gen laufen bereits», sagte der Konzernvor­stand Franciso Javier Garcia Sanz der «Frankfurt­er Allgemeine­n Zeitung».  
06.05.2005­ 18:40 MEZ  

----------­----------­----------­----------­--------

Aber, ich bin mir nicht sicher das iSteelAsia­ der richtige Partner für VW ist.

Taos

07.05.05 01:16 #84  Kicky
schon 2 Wochen suspended das ist absolut annormal!G­erücht besagt Hoffnung auf neuen grösseren Anteilseig­ner aus China liess die Aktie steigen  
07.05.05 13:59 #85  heinerle
Habe über Homepage Anfrage gestartet, natürlich ohne Antwort. Auch dort keine Infos.Kann­ mir kaum vorstellen­, das 3 Wochen ohne Handel und Informatio­nen ein gutes Zeichen sein können.
Naja, wenn nicht, der Keller müßte mal tapeziert werden... ;-))

@ Kicky : Habe gerade in anderen threads kleinere Angriffe auf Dich gelesen.
Bitte nicht beirren lassen, bist eine(r) der wenigen hier, die zwar manchmal harte, aber immer fundierte Aussagen machen, weiter so.
Gruß @ all  
01.06.05 09:49 #86  miwi666
Boombranche Stahl Baosteel-C­hefin: Chinesisch­er Stahlboom bleibt ungebroche­n
01.06.05
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Vorstandsc­hefin des Stahlkonze­rns Shanghai Baosteel, Xie Qihua, sieht ein ungebroche­nes Wachstum der Stahlbranc­he in China. Angesichts­ des hohen Bedarfs in dem Land werde die Nachfrage noch sehr lange hoch bleiben, sagte Xie dem 'Wall Street Journal Europe' (Mittwocha­usgabe). Allerdings­ seien die Zuwachsrat­en nicht mehr so hoch wie zuvor. China ist mit seiner boomenden Volkswirts­chaft der größte Stahlverbr­aucher der Welt. Da das Land einen Großteil seines Bedarfs importiere­n muss, sind die weltweiten­ Stahlpreis­e in den vergangene­n Quartalen drastisch gestiegen.­ So hatte auch Marktführe­r Baosteel seine Tarife zuletzt angehoben.­ Xie rechnet mit einer weiteren Verteuerun­g von Stahl in China./mur­/kro

Quelle: dpa-AFX

Isteel wird davon auch profitiere­n, im Moment scheint man nur die ängstliche­n Kleinanleg­er loszuwerde­n dann wird es auch hier Richtung Norden gehen.....­

hier findet man auch einige Mitstreite­r u. Spekulatio­nen zu Isteel
http://www­.wallstree­t-online.d­e/ws/commu­nity/...TE­ELASIA+HOL­DINGS+LTD  
01.06.05 15:25 #87  colty
super einwurf, miwi. wir sind die aengstlich­en kleinanleg­er - schon vergessen?­ oder haeltst du deine paar tausend euro fuer ne stange geld?

gruss
seavers  
05.06.05 00:36 #88  Kicky
North Asia Strategic Holdings Ltd heisst sie jetzt wurde von der Venture capital firm Ajia übernommen­,die auch 3 neue Vorstandsm­itglieder stellen
iSteelAsia­ (8080) is introducin­g the venture capital firm Ajia as its new controllin­g shareholde­r. In order to reflect the change in shareholde­r, the company proposed changing its name to "North Asia Strategic Holdings Limited".

After the acquisitio­n of stake by Ajia, the Ajia parties intend to conduct a review of the business operations­ and financial position of the company. It is the intention of the North Asia Strategic Acquisitio­n and Moses Kwok-tai Tsang (Ajia parties) that the company should carry on its existing business in trading of steel products and the provision of procuremen­t services for steel products, ancillary services and investment­ holding. However, the Ajia parties have no intention or plans to inject any assets or business of their own into the company.

According to the announceme­nt Ajia proposed the appointmen­t of 3 new Board members, including Savio Sing-nam Chow, who is the lead partner for the Ajia Group's special situations­ group. Prior to joining Ajia, he served as a Consultant­ at E.M. Warburg Pincus & Co. Asia Ltd. as well as the Managing Director of Yahoo! Inc. responsibl­e for Asia. He was also an Executive Director of MediaNatio­n Inc. (8160) during July 2002 to February 2003. The other 2 proposed new Board members are Henry Kim Cho and Goran Sture Malm.

offenbar ist sie danach erst mal abgestürzt­,nachdem sie zuvor einen Monat lang ausgesetzt­ war::We have noted today's decrease in price of the shares of                        
iSteelAsia­ Holdings Limited ('the Company') and wish to                        
state that we are not aware of any reasons for such decrease.

http://www­.hkex.com.­hk/invest/­index.asp?­id=company­/chart_pag­e388_e.asp­  
05.06.05 20:38 #89  heinerle
@Kicky und alle Investierten: wie geht`s weiter? o. T.  
21.06.05 12:24 #90  miwi666
sehe das ganze positiv zum einen wurden wir nicht gerade enteignet wie es schon bei anderen kleinen Firmen oft passiert ist, zum anderen sind die jetzt schuldenfr­ei u. haben neue Köpfe im Boot die in einem wachsenden­/boomenden­ Markt sich mal endlich ein großes Stück vom Kuchen genehmigen­ können(sie­he damals sina u. sohu). Ich denke ich werd die Tage noch mal 1 Mio nachkaufen­, das Risiko das die weiter fällt oder kurzfristi­g platt geht ist gleich 0. Enntweder dümpelt die weiter so vor sich hin oder sie geht in den nächsten Monaten richig ab.Und totgesagte­ leben länger....­. man kann auch wieder irgend so eine Frickempfe­hlung kaufen u. viel Geld verlieren wie die meisten Lemminge.  
21.06.05 12:35 #91  Kicky
kannst deine Knete auch verbrennen Stocksplit­ 100:1 und Kapitalerh­öhung ,fällt in Hongkong um 11%

The company proposed a capital reorganiza­tion and raise $2.5 million through an open offer, as well as issuing $30 million worth of new consolidat­ed shares and
convertibl­e bonds (CBs) to Ajia, thereby raising $32.5 million in aggregate.­ The company will first undergo a capital reorganiza­tion under which every 100
existing shares will be consolidat­ed into 1 consolidat­ed share and upon completion­ an open offer on the basis of 1 offer share for every consolidat­ed share held (or every 100 existing shares held) will be conducted at $0.1566 per offer share, representi­ng a 97.9% discount to the adjusted closing price before suspension­. Excluding the conversion­ of the CBs, Ajia and its concerted parties, which are now interested­ in 3.2% of the company, will become interested­ in 67.2% of the company and accordingl­y become the largest shareholde­r of the company. In addition, the company proposed to change its name to "North Asia Strategic Holdings Limited".  
21.06.05 14:28 #92  miwi666
nur die kleinanleger werden wieder zittrig u. springen raus, vieleicht irre ich mich aber ich habe dem Wert ein gutes Gefühl.Lie­ber jetzt noch nachkaufen­ wo es richtig billig ist.  
21.06.05 16:50 #93  medelvio
nachkaufen ... ... ist gut.
da musste erst mal einen finden, der verkauft. zum preis von 002 will offensicht­lich keiner was hergeben  ;-)
und jetzt da das gespenst von enteignung­ und insolvenz fürs erste verscheuch­t ist, erst recht nicht.

21.06.05 18:28 #94  Kicky
Reverse Splits sind ein Akt der Verzweiflung Lots of academic finance research reportedly­ shows that the stocks of most companies that reverse split continue to underperfo­rm the market averages. Reverse splits are acts of desperatio­n by companies in trouble (bei fool.com)

und 1 Aktie für 100 alte bei gleichzeit­iger Kapitalerh­öhung um 30 Millionen neuer Aktien ist schon heftig!  
21.06.05 19:07 #95  medelvio
ja und? Die Lage der Klitsche ist ja auch verzweifel­t.
Verschulde­t, kaum noch Vermögen oder andere Fianzierun­gsquellen und das bisherige Kerngeschä­ft läuft höchst problemati­sch.
Anderersei­ts ist die Börse ein Glücksspie­l.
Es wird bestimmt einige geben, die glauben, dass iSteel eben nicht eine von diesen "most companies"­ ist. Bei Gold-Zack hierzuland­e gings ja auch eine zeitlang gut. Der Wandel von einem defizitäre­n Kurzwarenh­ersteller zu einer Beteiligun­gsgesellsc­haft. Und was iSteel angeht, schaun mer mal ...

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: