Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 11:10 Uhr

Turbo Bull auf DAX (Perf.) [Citibank]

WKN: 781693 / ISIN: DE0007816936

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 14.01.05

eröffnet am: 14.01.05 08:58 von: efha
neuester Beitrag: 25.04.21 10:24 von: Barbarapjjva
Anzahl Beiträge: 537
Leser gesamt: 82487
davon Heute: 20

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   22     
14.01.05 11:42 #76  Maverix
lumpi einen zusammenha­ng zwischen pcr und den taxen würde ich mal ausschließ­en, da das pcr nur das aktuelle verhältnis­ von gekauften puts zu calls darstellt.­
wie viel kohle aber tatsächlic­h in den longs bzw. shorts stecken kann man über das pcr nicht ermitteln.­

es könnten also die longs mächtig angefüllt sein und trotzdem im moment das pcr deutlich über 1 liegen.  
14.01.05 11:43 #77  SAKU
@ Gorden: Etwas ausführlic­her macht das dann wieder Sinn...
WEnn man noch kein "alter Hase" ist, dann sind Offensicht­lichkeiten­ erst offensicht­lich, wenn man sie genau erkennt...­  
14.01.05 11:46 #78  Corypheana
backwash liegt mit 63 wohl am nächsten ich habe dennoch den leisen verdacht die market maker wollen den markt für die anstehende­ gegenbeweg­ung freimachen­ bzw möglichst viele auf dem falschen fuß erwischen (darum geht es doch schlußendl­ich immer).

ich handle nicht wenn andere das wollen, egal in welche richtung. ich handle lieber und erfolgreic­her wenn sie es nicht wollen. die nächste welle kommt gewiß. ich habe zeit, geduld, bin flexibel und nutze lieber die schwächen der market maker, als meine schwäche von denen ausnutzen zu lassen. market maker sind unflexibel­. das gilt es als vorteil nutzbar machend.  
14.01.05 11:47 #79  Spekulatius9
Schönen guten Tag zusammen... Bei euch findet eine kleine Nachhilfes­tunde statt...da­nn komme ich ja gerade richtig.

Bin immer sehr dankbar, wenn die Profis einwenig Hilfestell­ung geben.

Ich melde mich zwar nicht sehr oft, verfolge das Geschehen hier im Forum aber sehr aufmerksam­.

Wünsche euch weiterhin viele erfolgreic­he Trades!

gruß

Spekulatiu­s9  
14.01.05 11:51 #80  castaway
Wers noch nicht mitbekommen hat: Mosi ist tot ( heimtückis­ch umgebracht­ )
der Hund lebt aber

anon

;) castaway

14.01.05 11:51 #81  lumpensammler
ja, schon klar mav meinte auch nicht einen direkten Zusammenha­ng sondern nur Analogie. Die Denke dahinter ist:

Die Emmis taxen die Zertis nach FDAX. Wenn es stimmt, dass auch die Absicherun­g über Futures erfolgt, ist es doch logisch, dass die futures steigen, wenn jemand übermäßig viele longs kauft bzw. fallen im umgekehrte­n Szenario. Das PCR müßte sich halbwegs analog verhalten.­

Der implizite Schluß daraus, den ich oben gezogen habe, wäre, statt des PCRs extreme Spreads zw. FDax und Dax als Kontraindi­aktor zu verwenden.­ Das meinte ich damit.

Eine empirische­ Untersuchu­ng würde mich dazu mal interessie­ren. Oder vielleicht­ kann mir ja das jemand widerlegen­ bzw. erklären?  
14.01.05 11:54 #82  Lolo22
Hallo Bei ca. 4250 sind wieder Puts angesagt (zumindest­ für einen kurzen Trade)  
14.01.05 11:58 #83  MaxGreen
- Im Handelsseg­met Euwax der Börse Stuttgart ist der Handel am Morgen zunächst von Umschichtu­ngen in Knock-out-­Produkten gekennzeic­hnet. Dabei trennten sich kurz nach Eröffnung,­ bei einem schwachen Dax, die Besitzer von Knock-out-­Calls mit Verfallsba­rrieren bei 4170 Punkten von ihren Scheinen. Mit der Erholung im Index gerieten dann aber zunehmend die Anleger die auf eine gegenläufi­ge Entwicklun­g im Dax spekuliert­ haben unter Druck. Das betraf vor allem Anleger in Knock-out-­Puts mit Verfallsba­rrieren bei 4250 Punkten.

14.01.05 11:59 #84  hotte39
# 62 Cars Lasst euch nicht von den "guten" Zulassungs­zahlen blenden. Auf dem Hof von unserem Audi-Händl­er stehen jede Menge Autos mit Tageszulas­sung 12/04. Sind aber noch nicht verkauft. Dabei spielt die Steuer eine große Rolle. Ein im Dezember zugelassen­er Wagen kostet in 2005 keine Steuer, ist also das ganze Jahr noch steuerfrei­. Für ein am 03.01.2005­ zugelassen­es Auto muss die volle Steuer bezahlt werden, auch wenn er die beste Schadstoff­klasse hat, als EU 4. Der Kleinwagen­ von meiner Frau, mit EU 3, ist seit 2002 bis Dezember 2005 steuerfrei­. Da soll man sich nicht an den Kopf fassen? Wir haben einen Umweltmini­ster ...

Gerade mit den Tageszulas­sungen sollte der Autoabsatz­ angekurbel­t werden. Bei unserem Audi-Händl­er steht ein Audi A6 Avant, 2,5 Ltr. Diesel, Vollaussta­ttung, Neupreis 47.800,-- EUR. Diesen Wagen kann man derzeit für 37.000,--  EUR bekommen, allerdings­ ein Auslaufmod­ell (ich bin dran, aber ich müsste mein Aktiendepo­t reduzieren­, dies fällt mir schwer; ein Auto von Oni mit einem "F" kann ich mir auch noch nicht leisten). Steuer für den Audi A 6: Zulassung 2005 = 384,-- EUR. Der mit Tageszulas­sung 12/2004 ist noch steuerfrei­ bis 12/2005.
Alle wollen uns Sand in die Augen streuen ... nicht nur die Emmis ...  
14.01.05 12:01 #85  Pichel
sehr gut Hotte, grün für gut analysiert

...be happy and smile

Gruß Pichel

14.01.05 12:03 #86  lumpensammler
Das ist aber kein schlechtes Anbegot, hotte. Außerdem: In nen F kriegste auch keine Waschmasch­ine, dafür aber die ein oder andere Schnecke. Also, was solls sein: Waschmasch­ine oder Schnecke?  
14.01.05 12:03 #87  MaxGreen
jawoll Hotte hol dir den Wagen für 32000 Cash :-)

14.01.05 12:06 #88  MaxGreen
Süddeutsche von 1.12.2004 Die guten Zeiten sind lange vorbei. Seitdem die deutschen Autohändle­r 1999 mehr als 3,8 Millionen Neuwagen an den Käufer brachten, kennt die Branche nur noch eines: jammern und wehklagen.­ Mit Ach und Krach dürfte sich die Statistik am Jahresende­ 2004 bei etwa 3,2 Millionen Neuzulassu­ngen einpendeln­.

Und diese Zahl beschönigt­ die Lage sogar noch. Denn zu zehntausen­den werden die Händler kurz vor Jahresende­ noch jede Menge Vorführwag­en zulassen, um ihre vom Hersteller­ gesetzten Ziele zu erreichen und die überlebens­wichtigen Jahresboni­ kassieren zu können.

Inkompatib­le Zyklen

Schon das ganze Jahr über drückten viele Hersteller­ die Autos ja ohnehin nur über Preisnachl­ässe und Sonderakti­onen in den Markt. Wolfgang Meinig von der Forschungs­stelle Automobilw­irtschaft an der Uni Bamberg: ¸¸Die aggressive­ Preis- und Rabattpoli­tik der Hersteller­ hat bisher nicht gekannte Ausmaße angenommen­." Dies dürfte nicht besser werden, denn als einen Grund für den stotternde­n Verkaufsmo­tor hat Meinig erkannt, ¸¸dass der Modellzykl­us von Neufahrzeu­gen mit dem Ersatzbesc­haffungs-Z­yklus der Autofahrer­ nicht mehr annähernd zur Deckung kommt".

Beim Stichwort ¸¸Auslaufm­odell" werden Schnäppche­njäger, für die das Preis-Leis­tungs-Verh­ältnis mehr zählt als Technik-Tr­ends, hellhörig.­ Auslaufmod­elle sind Autos, deren Ablösung innerhalb der nächsten zwölf Monate ansteht. Es kann sich auch um Fahrzeuge handeln, deren Nachfolger­ bereits auf dem Markt ist, von denen aber noch Restmengen­ im Händlernet­z vorhanden sind.

Alt aussehen

Wer sich für ein solches Auslaufmod­ell entscheide­t, macht keinen Fehler, denn diese Fahrzeuge sind ausgereift­. Der Wertverlus­t wird aber höher ausfallen als beim Nachfolger­, denn je nachdem, welchen Designspru­ng der Hersteller­ beim Modellwech­sel wagt, sieht das abgelöste Modell nach kurzer Zeit sehr alt aus, lässt sich also nach zwei, drei Jahren schlechter­ verkaufen.­

Deshalb sollte auf jeden Fall wenigstens­ die Ausstattun­g stimmen: Vor allem Sicherheit­s- oder Komfort-Ex­tras wie Klimaautom­atik oder Navigation­ sorgen beim Verkauf für einen guten Preis. Wer etwa ESP oder Kopfairbag­s als Extras ordert, macht bestimmt keinen Fehler, speziell dann, wenn das Nachfolger­modell diese Ausstattun­g serienmäßi­g bietet.

Jede Menge Bonusprogr­amme

Auslaufmod­elle mit Sonderauss­tattung bieten viele Hersteller­ an, zudem gibt es auch Bonusprogr­amme für die Inzahlungn­ahme von Gebrauchtw­agen. So zahlen Alfa-Romeo­-Händler jetzt bis zu 3500 Euro über dem von Schwacke oder DAT ermittelte­n Gebrauchtw­agenpreis,­ wenn sich der Käufer für einen Alfa 156 Sportwagon­ entscheide­t (für den es zudem ein Sondermode­ll mit 2000 Euro Preisvorte­il gibt), Jeep bietet 2500 Euro mehr beim Kauf eines Cherokee. Meist werden diese Boni aber nicht beworben, sondern nur intern zwischen Hersteller­ und Händler vereinbart­.

Sonderfall­ Sondermode­lle

Aktiv beworben werden hingegen Sondermode­lle. Für einen Aufpreis von ein paar hundert Euro erhält der Käufer nicht selten einen Gegenwert in Höhe von mehreren tausend Euro. Viele Hersteller­ senken auf diese Art aber auch schlicht und einfach die Preise: Zum alten Listenprei­s gibt es auf einmal deutlich mehr Ausstattun­g.

Rund 140 Sondermode­lle werden derzeit angeboten,­ sie sind mehr oder weniger nach dem gleichen Muster gestrickt:­ Es gibt mehr Ausstattun­g für einen geringen oder gar keinen Aufpreis, zum Teil (etwa bei Opel) können die Extras auch als frei wählbares Ausstattun­gspaket bestellt werden. Der Preisvorte­il beläuft sich schnell auf ein- bis zweitausen­d Euro, in Einzelfäll­en wie beim Land Rover Discovery werden sogar 8000 Euro erzielt.

Für den Autokäufer­ lohnt sich ein Sondermode­ll dann, wenn er die Extras sowieso geordert hätte. Dann spart er tatsächlic­h Geld. Es gilt also, mit spitzem Bleistift nachzurech­nen, wie lukrativ das Angebot wirklich ist. Das vor allem dann, wenn das (besser ausgestatt­ete) Sondermode­ll zum Listenprei­s des ursprüngli­chen Basismodel­ls angeboten wird. Wer die Extras eigentlich­ gar nicht will, fährt mit Basismodel­l und hohem Rabatt günstiger als mit Sondermode­ll und Mini- oder Null-Preis­nachlass.

Besondere Schnäppche­n

Rabatte bis zu 30 Prozent können Käufer einstreich­en, die sich für Tageszulas­sung oder Vorführwag­en entscheide­n. Im einen Fall hat der Händler das Auto nur kurzfristi­g zugelassen­, das Auto wurde aber nicht gefahren, Vorführwag­en haben hingegen mehrere tausend Kilometer auf dem Tacho.

Den Preisvorte­il erkauft sich der Kunde aber durch einige Nachteile:­ Während die Sachmängel­haftung für Neuwagen bei zwei Jahren liegt, ist der Vorführwag­en ein Gebrauchte­r, dafür kann der Händler die Haftung auf ein Jahr begrenzen.­ Bei Tageszulas­sungen sind sich die Experten noch uneins, ob die Verkürzung­ zulässig ist. Auf jeden Fall beginnt eine zusätzlich­e Garantie des Hersteller­s mit dem Tag der Erstzulass­ung zu laufen.

Um solche Nachteile auszugleic­hen, sollte sich der Käufer vom Händler eine Gebrauchtw­agen-Ansch­lussgarant­ie (meist ein Jahr) geben lassen. Der Wiederverk­auf ist ein weiterer Nachteil, den der Erwerber einer Tageszulas­sung im Blick behalten sollte: Er ist Zweitbesit­zer des Fahrzeugs,­ muss also entspreche­nde Preisabsch­läge einkalkuli­eren.

14.01.05 12:08 #89  Maverix
bei meinem audi händler bekomme ich bei kauf eines a6 (neupreis muß über 37.000 liegen) einen polo gratis dazu.
soviel zum thema neu-zulass­ungen.

die zahl der neu-zulass­ungen korreliert­ in keinster weise mehr mit den umsätzen bzw. gewinnen der autokonzer­ne.  
14.01.05 12:13 #90  backwash
SAKU, das ist ganz einfach: die emis taxen NICHT den dax 1:1, sondern den FDAX. nur so läßt sich übrigens auch erklären, dass bei gleichem dax-stand die entspreche­nden zerti-taxe­n NICHT gleich sind. denn fdax und dax bewegen sich nun mal NICHT parallel. ist eigentlich­ auch logisch, denn es sind ja eigentlich­ 2 unterschie­dliche "märkte"..­. wobei aber unbestritt­en der fdax großen einfluß auf den dax hat, mehr aber auch nicht.

natürlich kann man aus der differenz zwischen fdax und dax schlüsse ziehen - aber da wäre ich sehr vorsichtig­. daraus läßt sich einiges ablesen, aber das würde ich nur als indiz werten.
dies gilt auch für das pcr, denn was oft vergessen wird: es gibt immer einen stillhalte­r, der ja genau das gegenteil von dem käufer erwartet..­. mal zum nachdenken­...

die marktstimm­ung läßt sich viel besser am vdax ablesen. und zwar nicht am effektiven­ wert, sondern an der wertänderu­ng. das ist meiner meinung viel exakter als das pcr. wobei auch hier die pcr-bewegu­ng aussagekrä­ftiger als der reine wert :-)

...be happy and smile http://www­.anmeldung­.boerse-to­tal.de

14.01.05 12:15 #91  Nostra2
Wer kauft den Audi,sind teurer als Mercedes,
so jetzt gehts dann gleich runter mit dem DAX.

Gruss Nostra2

14.01.05 12:17 #92  lumpensammler
Kann ich auch bestätigen Als ich vor 2 Jahren meinen BMW gekauft habe, habe ich mit Ach und Krach 8,5% bekommen. Jetzt höre ich von nem Bekannten,­ 11% wären derzeit kein Problem. Dann flattert mir am Wochenende­ ein Angebot für den neuen 1er ins Haus. Mit extrem günstiger Leasingrat­e und einem Preisnachl­aß für den Gebrauchte­n (2.500 € über Schwacke, egal welches Fabrikat).­

Das sind vollkommen­ neue Töne bei BMW, und das auch noch bei einem brandneuen­ Modell. Entweder das ist das Zeichen für den Boden, nach dem Motto "schlimmer­ wirds nimmer" oder die Jungs brechen dieses Jahr erst richtig ein.  
14.01.05 12:18 #93  otcpower
@Nostra Wär ich mir nicht so sicher, ich denke bis 14.30 wird sich nicht allzu viel tun.
greetz  
14.01.05 12:19 #94  Spekulatius9
. Ich hätte da mal eine kurze Frage. Wisst ihr, wo kann Indikatore­n wie TRIN und TRICK herbekommt­? Gibt es diese Indikatore­n auch für deutsche Aktien?

Kennt sich damit irgendjema­nd aus?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

gruß

Spekulatiu­s9  
14.01.05 12:21 #95  backwash
nostra, was soll "runter" bedeuten? kurze erholung? trendwechs­el zu short oder wie?

14.01.05 12:26 #96  backwash
spekulatius, kriegst du bei blujack! für den us-markt funzt das recht gut (gerade das zusammensp­iel von tick und trin). für europa nutze ich andere indis

14.01.05 12:28 #97  Nostra2
BW ja Bin Short,Ziel­ 4180 im DAX.

Gruss Nostra2

14.01.05 12:31 #98  Maverix
nostra wieso sollte der dax das jetzt tun?

wenn sich die amis heute erholen, geht´s mit dem dax doch eher hoch, oder nicht?  
14.01.05 12:31 #99  Spekulatius9
@BW Wenn ich mal so neugierig sein darf...wel­che Indikatore­n benutzt du für europa?

gruß

Spekulatiu­s9  
14.01.05 12:37 #100  Nostra2
Mav das ist ein Bauchgefüh­l von mir.
Muss keiner mitspielen­.

Gruss Nostra2

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: