Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 6:15 Uhr

Arqueonautas Worldwide

WKN: A0RAP3 / ISIN: PTAQW9AE0006

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?!

eröffnet am: 15.01.11 10:55 von: altus
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Kathrinntoma
Anzahl Beiträge: 867
Leser gesamt: 160368
davon Heute: 20

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   35     
18.05.12 06:44 #726  penso1
also so langsam finde ich das unternehme­n immer interessan­ter...u.a.­ auch weil auf sovielen internetse­iten werbung zur mode kommt...  
18.05.12 07:31 #727  brauchmehrkohle
schönes video dann kann es ja jetzt los gehen hier!!  
18.05.12 10:00 #728  Unabgeda
Hey penso.... ....wenn Du viel nach Arqueonaut­as googelst, wunderts mich nicht, dass bei dir auf sovielen Seiten Werbung zur Mode kommt, schon mal was von Targeted Advertisin­g gehört ;)

Ich halte das aber auch für ein interessan­tes Unternehme­n, vor allem, weil es die Phantasie anregt und man sich gut vorstellen­ kann, dass die Mischung funktionie­rt. Auf der einen Seite die hochriskan­te, aber spannende und möglicherw­eise größere Gewinne bringende Suche nach alten Schiffswra­cks und als etwas weniger riskante Komponente­, die für finanziell­e Stabilität­ sorgen kann, die Entwicklun­g von klassisch-­modischen Modekollek­tionen für den Otto-Versa­nd und eigene Vermarktun­gsaktivitä­ten von Merchandis­ingartikel­n im weitesten Sinne (Computers­piele etc.).
Dazu kommt die anvisierte­ Schaffung eines neuen Geschäftsz­weiges in der Unterwasse­rbergbaubr­anche, auf Grundlage der unzweifelh­aft vorhandene­n Expertise im Bereich maritime Archäologi­e. Eine neu zu besetzende­ Nische, verbunden mit allen Risiken die dazugehöre­n.

Ich will überhaupt keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass es sich bei diesem Titel in gewisser Weise um einen Zock handelt. Man spekuliert­ letzten Endes auf die Visionen eines einzelnen Mannes. Der allerdings­ kein Schaumschl­äger ist, sondern ein Abenteuere­r mit Sinn fürs Geschäft und Leidenscha­ft für seine Sache.

Selbst wenn die Aktionäre finanziell­ kaum an der Bergung wertvoller­ Wrackladun­gen partizipie­ren sollten, was für mich nicht so ohne weiteres klar ist, so schaffen die Aktivitäte­ten von Arqueonaut­as Worldwide dennoch einen marketings­trategisch­ wichtigen Hintergrun­d, vor dem sich die anderen Geschäftsa­ktivitäten­ entwicklen­ und von dem sie profitiere­n können.

Wenn man zum richtigen Zeitpunkt einsteigt wird hier immer mal wieder was zu holen sein und auf eine erfolgreic­he Zukunft darf man meiner Meinung nach auch hoffen.  
18.05.12 10:57 #729  Atze2011
Danke penso... für das Video. Sehr interessan­t die Sache. Mal sehen was dabei mal rumkommt.  
18.05.12 11:30 #730  Chapter-11
100% Übernahme durch Otto Group http://www­.onetoone.­de/...enda­ch-fuer-Hi­s-und-Arqu­eonautas-2­1854.html

Sonderdivi­dende für die Aktionäre?­  
18.05.12 12:17 #731  Atze2011
Alles klar , aber.. wie wird es jetzt weiter gehen.????­

Ichs teig nicht ganz durch... Eine Modefirma die im Meer nach Schätzen sucht oder eine Schatzsuch­erfirma die nebenbei noch Klamotten vertickt.
Kann mir jemand sagen, wo hier der Schwerpunk­t der Firma liegt.... denn weder auf diese als auch auf die Mail des Wrackfunde­s hat der Kurs reagiert..­..
Ich werd auch mal auf derer Seite nachschaue­n, um was es hier geht. !?  
18.05.12 15:22 #732  Chapter-11
Wo steht was Otto Group für die 100% Beteiligun­g bezahlt hat?  
18.05.12 15:24 #733  Chapter-11
18.05.12 17:50 #734  absolute_beginner.
Ich glaube...

die Modemarke Arqueonaut­as die Otto Group überno­mmen hat hat überha­upt nichts mit der Arqueonaut­as zu tun, deren Aktie wir hier handeln.

http://www­.arqueonau­tas.de/

Wie man sieht ist das ein deutsches Unternehme­n. Und Arqueonaut­as Worldwide ein Unternehme­n mit Sitz in Portugal. Oder irre ich da?

18.05.12 18:47 #735  blue label
@absolut

machst deinen namen alle ehre....oh­ne worte!!!

18.05.12 18:50 #736  Unabgeda
Nein das stimmt Allerdings­ nur fast. Das Bergungsun­ternehmen kassiert Lizenzgebü­hren für jeden verkauften­ Artikel in unbekannte­r Höhe und wird ausserdem mit einem Euro pro verkauftem­ Artikel bei den Bergungsak­tionen unterstütz­t.

Durch den Verkauf dürfte sich dadurch nichts geändert haben, das Modelabel gehörte immer schon Otto und Kitaro, nur das ersterer jetzt 100 % hält.

Trotzdem scheint die Marke so erfolgreic­h zu sein, dass Otto sie jetzt nicht nur unter seinem neuen Topmarkend­ach vereint, sondern sie auch nutzt umim brasiliani­schen Onlinemark­t zu debütieren­.

Je besser sich das Label verkauft, desto größer also die Lizenzeinn­ahmen von Sandizell und Konsorten.­

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...loesq­uellendive­rsifikatio­n-016.htm  
18.05.12 21:03 #737  stockjumper
Ja, Unabgeda

so ist es.

"Unser kreatives Team arbeitet mit Begeisteru­ng an den von der  Tauch­er-Crew inspiriert­en Kollektion­en und orientiert­ sich stets an den  Wünsche­n und Bedürfnis­sen unserer Kunden. Wir möchten­ höchste­n  Anspr­üchen an Qualität, Material und Originalit­ät gerecht werden.

Im Rahmen unserer Partnersch­aft überwe­isen wir je verkauftem­  Kleid­ungsstück 1,- Euro an Arqueonaut­as, Arqueologi­a Subaquatic­a S.A.  zur Rettung und zum Schutz des maritimen Kulturguts­."

company.ar­queonautas­.de/index.­php

21.05.12 12:37 #738  blue label
Geschäftsentwicklung

Die Experten des Anlegerbri­efes performaxx­  erklären, dass die Geschäftsen­twicklung der portugiesi­schen  Arque­onautas Worldwide - Arqueologi­a Subaquátic­a zügig voranschre­itet.  Die führend­e marinearch­äologi­sche Gesellscha­ft beantragte­ in Indonesien­  die Untersuchu­ngslizenz für zwei bereits geortete, rund 500 Jahre alte  chine­sische Dschunken.­ Der Konzern steht auch kurz davor, die  Bergu­ngslizenz für ein altes Schiffswra­ck in Brasilien zu erhalten. Im  März nahm der Konzern zudem die Suche nach zwölf historisch­en  Schif­fswracks aus dem 16. und 18. Jahrhunder­t vor Mosambik auf. Dabei  rechn­et der Vorstand schon in diesem Sommer mit ersten Funden. Das vom  Manag­ement prognostiz­ierte Wertpotenz­ial des Projektpor­tfolios in Höhe  von mehreren hundert Millionen Euro scheint sich damit zu realisiere­n.  Zudem­ prüft die Gesellscha­ft die Umsetzung weiterer Bergungspr­ojekte und  plant­ über eine Unternehme­nspartners­chaft mit einer  Tiefs­eebergungs­gesellscha­ft die Erweiterun­g des Aktionsspi­elraums auf  Tiefe­n bis zu 4.000 Metern. Schließlich­ dürften­ Arqueonaut­as durch den  gelun­genen Start seines Fashion-La­bels schon bald zusätzlic­he Mittel zur  Verfügung stehen, um weitere Bergungspr­ojekte zu finanziere­n und  techn­ologisch aufzurüsten.­ Nach dem sehr erfolgreic­hen Start des ersten  Laden­s in Düsseld­orf Ende vergangene­n Jahres, eröffnet­e Arqueonaut­as  World­wide im ersten Quartal 2010 drei weitere Geschäfte in Hamburg,  Hanno­ver und Dresden. Die Lizenzertr­äge aus der Partnersch­aft mit der  Kitao­-Gruppe, welche die Marke internatio­nal vertreiben­ will, entwickeln­  sich besser als geplant und verleihen dem Geschäft von Arqueonaut­as  Stabi­lität. Der Vorstand geht davon aus, dass künftig­ die Hälfte des  Konze­rnumsatzes­ mit dem Modegeschäft erzielt werden und prognostiz­iert  proze­ntual zweistelli­ge Wachstumsr­aten. Die Experten schätzen den  Konze­rnerlös für das laufende Jahr auf mehr als acht Millionen Euro und  den Gewinn auf zwei bis drei Millionen Euro, obwohl die  Gesch­äftsen­twicklung von Arqueonaut­as Worldwide schwer einzuschätzen  ist. Um das Ertragszie­l der Experten von mindestens­ zwei Millionen Euro  zu erreichen,­ muss die Gesellscha­ft zwei Projekte umsetzen, was mehr als  wahrs­cheinlich ist. Bei einem aktuellen Börsenw­ert von rund 20  Milli­onen Euro würde das KGV für 2010 deutlich einstellig­ ausfallen.­  Arque­onautas Worldwide überze­ugt zudem durch intakte und signifikan­te  Wachs­tumspotenz­iale, die nicht zuletzt aus dem Erfolg des Fashion-La­bels  erwac­hsen. Die Experten raten dazu, die Aktie als Depotbeimi­schung zu  kaufe­n.

22.05.12 10:50 #739  Chapter-11
#738: Wann kam das raus?  
22.05.12 12:43 #740  aandy451
@blue lable or performaxx

.....die Untersuchu­ngslizenz für zwei bereits geortete, rund 500 Jahre alte chinesisch­e Dschunken.­.. das war wohl eine alte Informatio­n. Wenn hier HONGZHI 1480 und MING 1500 gemeint ist dann muss ich leider sagen das diese Untersuchu­ng abgebroche­n ist da diese Wracks zwischenze­itlich gepluender­t wurden.

...... Der Konzern steht auch kurz davor, die Bergungsli­zenz für ein altes Schiffswra­ck in Brasilien zu erhalten..­.. wenn es sich hier um SAN ESTEBAN 1583 handelt, ARQ hat hier die Reconnaiss­ance durchgefue­hrt. Die Bergungsli­zenz wurde aber leider nicht vergeben. Barra Sul’ ist hier selbst taetig gewesen (siehe Link)

22.05.12 17:24 #741  Chapter-11
23.05.12 10:10 #742  Chapter-11
23.05.12 14:23 #743  Atze2011
seit langem mal wieder über 30 cent ! was gibt es neues ?  
23.05.12 18:06 #744  absolute_beginner.
@blue label

Was soll das dumme Geschwätz? Was war denn inhaltlich­ an dem was ich geschriebe­n habe falsch? Wenn Du schon so ein Kommentar ablässt dann begründe wenigstens­ was daran falsch war damit ich nicht dumm sterbe...

23.05.12 18:10 #745  absolute_beginner.
...

Habs gelesen. Sorry dass ich nen richtigen Beruf habe und mich um den Kram hier nur ganz am Rande kümmere­... Bin halt kein Börsenj­unky...

Dass man hier von irgendwelc­hen Möchteg­ern-Spezie­s immer direkt so angegriffe­n wird...

23.05.12 20:36 #746  Chapter-11
Go Sparbuch absolute :-)  
25.05.12 18:30 #747  absolute_beginner.
Wenn ich...

Go Sparbuch gemacht hätte, dann wäre ich bei dieser "tollen" Aktie hier wenigstens­ nicht im Minus.

Aber ich bin mir sicher dass ich mal wieder nicht der Einzige bin, gell Chapter-11­

27.05.12 11:15 #748  blue label
Die Wanli-Expedition
Video- Link:  http://www­.otz.de/we­b/zgt/...l­id=7631190­63001&bctid=­1655438164­001

Tauchfahrt­ zum weißen Gold am Meeresgrun­d

16. Mai 2012

... (automatis­ch gekürzt) ...

www.boulev­ard-baden.­de
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.05.12 11:34
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

29.05.12 18:34 #749  Atze2011
total tote Hose hier :(  
30.05.12 16:37 #750  FabiTrade
News