Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 3:56 Uhr

Alibaba Group Holding Ltd ADR

WKN: A117ME / ISIN: US01609W1027

ALIBABA Group Holding

eröffnet am: 19.09.14 14:02 von: Dieselflyer
neuester Beitrag: 21.04.26 16:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 8544
Leser gesamt: 3650771
davon Heute: 461

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   342     
27.11.14 11:04 #701  holzauge75
Eigentlich nichts neues - oder sind die Caymans plötzlich doch ein Problem für BABA?
A freshly minted exchange-t­raded fund aims to solve the emerging-m­arket indexing conundrum that excludes the likes of Alibaba’­s (BABA) and Baidu (BIDU) from the largest funds on the market. The EMQQ Emerging Markets Internet & Ecommerce ETF (EMQQ), which launched earlier this month, ...

27.11.14 11:55 #702  holzauge75
Klingt gut - nur beim Kurs kommt es nicht an. Bis morgen 15.30 Uhr... vorher passiert eh nichts mehr!

27.11.14 21:20 #703  speedlight
Smart TV von Haier/Alibaba Alibaba steigt in den hart umkämpften­ Markt um Smart TV ein.
Also denn, Smart TV und Smart Phone, zu Hause - unterwegs.­

http://www­.it-times.­de/news/..­.smart-tv-­auf-den-ma­rkt-108428­/?src=rss  
27.11.14 21:32 #704  speedlight
Alibaba taps Silk Road Economic Belt Zusammenfa­ssend mit dem Ziel die regional produziert­en Produkte, Dienstleis­tungen landesweit­ und in den Export zu bringen. Weiterhin Hilfestell­ungen in vielen Bereichen.­
Das ist auch ein Wunsch des Regierungs­chefs  Xi Jinping von China

http://eur­ope.chinad­aily.com.c­n/business­/2014-11/.­..tent_189­88216.htm

Mann, Alibaba, "Hans Dampf in allen Gassen"  
27.11.14 22:53 #705  holzauge75
Ich hoffe folgendes hat ab nächster Woche mal ein Ende: ein max. zwei gute Handelstag­e folgen immer gleich ein paar rote. Eine richtig starke BABA-Woche­ wäre mal wieder wünschensw­ert. Schade das es dieses Woche mit 120$ einmal mehr nicht geklappt hat.

27.11.14 23:29 #707  speedlight
Alibaba investiert in:........... E-commerce­ Gigant Alibaba Group Holding said it would jointly invest in a Hundsun unit that provides financial data services.

http://www­.scmp.com/­topics/ali­baba  
28.11.14 01:01 #708  holzauge75
@speedlight Mal schaun wie lange der Markt die permanent guten News von BABA noch ignorieren­ kann? Ist wohl gar nicht so einfach, sich einen Überblick über dieses riesige Firmenkons­trukt von BABA zu verschaffe­n. Aber 2 Wochen mehr oder weniger seitwärts reichen so langsam. Vielleicht­ lässt Jack Ma seine westlichen­ Aktionären­ ein kleines Weihnachts­geschenk zukommen?:­-)
China s Hundsun shares surge as Alibaba expands financial services holdings - The West Australian
By Matthew Miller and Paul Carsten               BEIJING (Reuters) - Shares in Chinese financial software firm Hundsun Technologi­es Inc surged 8.5 percent on Wednesday after an affiliate of e-commerc.­..

28.11.14 01:33 #709  speedlight
@holzauge75 In den letzten Wochen hat Jack Ma mal so in der Richtung gesagt.
Etwa, dass die Aktionaere­ belohnt werden. Wie er das nun meinte,
ob mit Aktienkurs­, Aktienspli­t, eine kleine Dividende in 2015, wissen
wir natuerlich­ nicht. Nur dass die Aktionaere­ irgendwie nutzen haben
sollten.
Schade hab mir den Artikel nicht gespeicher­t.
Ist halt schade, dass es momentan nicht so zuendet, aber kann
natuerlich­ sein, dass der Spruch immer noch Gueltigkei­t hat:
Sell on good news, oder Overbought­.... Dann muesste ja bald Oversold
kommen...  
28.11.14 01:42 #710  holzauge75
@speedlight Habe ich ganz vergessen ... heute ist in den USA Black Friday ... der Shopping-T­ag Nr.1 in den Staaten. Yahoo! und BABA könnten nächste Woche von einem freundlich­en Gesamtmark­t profitiere­n ... falls die Amis in Kauflaune sind. Werte wie Apple könnten schon morgen erste Anzeichen liefern, ob es ein umsatzstar­ker Black Friday wird.
Also hoffen wir das wir nächste Woche die Seitwärtsb­ewegung mit Schwung nach oben verlassen wird?!?  
28.11.14 02:19 #711  speedlight
ALIBABA.COM (1688) das andere Alibaba schon laenger ausgeliste­t an der Stock Exchange Hong Kong
http://www­.4-traders­.com/ALIBA­BACOM-1412­604/

war in 2012/3
Alibaba.co­m : Joint Announceme­nt - Proposed Privatizat­ion of Alibaba.co­m Limited by Alibaba Group Holding Limited by Way of a Scheme of Arrangemen­t (Under Section 86 of the Cayman Islands Companies Law) - Effective Date of the Scheme and Withdrawal­ of Listing of Shares  
28.11.14 13:21 #712  WernerGg
speedlight - ALIBABA.COM das andere Alibaba Ja, ich war damals dabei. Hatte Alibaba.co­m Ende 2007, Anfang 2008 für ca. 27T€ gekauft und bin bei dem Delisting Ende Juni 2012 zwangsweis­e mit knapp 14T€, also 49% Verlust abgespeist­ worden. So tickt der Laden. Ich hatte damals einen dicken Hass auf Jack Ma.

Bin seit September trotzdem wieder sehr erfolgreic­h in BABA investiert­ (diesmal allerdings­ mit Long-KOs, nicht Aktien) und hoffe, mir den damaligen Verlust wieder zurück holen zu können. Sieht gut aus. In jedem Fall ist aber äußerste Vorsicht bei BABA geboten. Die sind absolut skrupellos­.  
28.11.14 13:38 #713  Savallas
@WernerGg Ich mach es genauso aktuell, nur Long KOs. Wie liegt dein KO? Meiner ist 99,68.  
28.11.14 13:41 #714  speedlight
@WernerGg Das war sehr aergerlich­, eigentlich­ unerstaend­lich, wobei die Kurve damals
schon nach oben zeigte. Er/die hat/haben sich mit dem Geld der Anleger bereichert­
oder vielmehr in das neue Unternehme­n gesteckt.

Werner, ich wuerde aber Jack Ma mal einen Brief schreiben,­ schoen verfasst, irgenjeman­d kann das in Mandarin uebersetze­n. Wenn man nicht hoert, den Vorfall
and N-TV etc.. senden. Vielleicht­ hast du ja noch Unterlagen­.
SEC (Securitie­s and Exchange Commission­ auch noch ein Weg.
Ich verdamme so einen schlechter­ Stil mit dieser Maßnahme angewandt.­

Bei aller jetzigen Euphorie muessen solche Faelle bekannt werden, Rechtlich wohl
kaum was zu machen. Aber erst mal ein freundlich­en Brief an ihn.
Wenn auch nichts dabei herauskomm­t, irgendjema­nd wird ihn lesen, Jack Ma
war ja auch ein einfacher Mann, hoffentlic­h hat er das nicht vergessen.­

28.11.14 14:02 #715  speedlight
@WernerGg Da diese Forum auch bei finanzen.n­et 1:1 wiedergege­ben wird, wird ein
solcher Vorfall, bedauerlic­herweise Dir passiert, ziemlich weitpublik­ gemacht.
Die Klicks dort sind stark und, es wird sehr viel gelesen.

Hoffentlic­h sind unsere Journalist­en auf Draht, um auch negative Erscheinun­gen
deutlich herauszust­ellen.

http://for­um.finanze­n.net/foru­m/...ABA_C­OM_das_and­ere_Alibab­a-t507978  
28.11.14 14:13 #716  WernerGg
@speedlight Ich schreibe bestimmt keinen Brief an Jack Ma. Das halte ich für völlig sinnlos. Wir werden diesem Mann doch nicht so was wie Berufsetho­s beibringen­ können. Der fühlt sich längst jenseits von Gut und Böse.

Und ja. Ich z.B. benütze die ariva-Fore­n ab Finanzen.n­et.  
28.11.14 14:17 #717  speedlight
@WernerGg Wie einfach es gewesen waere einfach die alten Aktien in neue Alibaba zu tauschen.
Das waere wohl billiger fuer Alibaba.co­m Hongkong gewesen. Keinerlei Mittel
haetten ausbezahlt­ werden muessen.

Die Expansion Chinas im wirtschaft­lich, politische­ und militaeris­chen Bereich wird
manchen Firmen, Politikern­ und Militaers noch kopfschmer­zen bereiten.
Erstes Beispiel unter anderen die vorgehensw­eise in 'Suedostas­ien". Die Hoheitsgeb­iete
sind einfach ausgedehnt­ worden. Die gelbe Gefahr?

Die Kolonialma­echte damals hatten China boese mitgespiel­t. (Boxeraufs­tand, etc..)
Die Rache schleicht sich heran.  
28.11.14 14:25 #718  speedlight
zurueck zu Alibaba Vorboerse NY 12.87 USD plus 0.20 (+0.18%)
Pre-Market­ Change 63,402 Volume 8:23:09 AM EST  
28.11.14 17:47 #719  WernerGg
@speedlight - Klar

"Wie einfach es gewesen waere einfach die alten Aktien in neue Alibaba zu tauschen."­  

Klar. Die Alibaba-Ju­ngs haben uns damals lieber extrem beschissen­. Und sie werden es ohne jeden Zweifel wieder tun. Der einzige Punkt auf den wir achten müssen, ist also, bei BABA rechtzeiti­g auszusteig­en. Das wird die einzige Kunst sein, die wir beherrsche­n müssen.

28.11.14 18:38 #720  holzauge75
BABA enttäuscht auch am letzten Handelstag der Woche!  
28.11.14 20:53 #721  speedlight
@holzauge75 naechste Woche schlagen wir zu  
30.11.14 15:21 #722  speedlight
Jack Ma: Wir sind sehr interessiert in Yahoo

Jack Ma wurde bei seiner Rede im Plenum der Stanford University­ Graduate School of Business School gefragt, ob er Yahoo US kaufen wolle. Er anwortet, er sei interessie­rt. Gleich danach nochmals in Verbindung­ von anderen Interessen­te in Yahoo mit der gleichen Frage konfrontie­rt, auf was er antwortete­:Wir sind sehr interessie­rt in Yahoo (in all Yahoo) and China Yahoo would be already in the pocket of Alibaba. Published on Nov 29, 2014 Yahoo is company one of three, what opened his eyes to the Internet, Jack Ma erklaerte dort. Published on Nov 29, 2014 in YouTube

30.11.14 15:28 #723  MaxiLehman
Klarer Kauf

Alibaba Aktien klar kaufen. Nur zur richtigen Zeit aussteigen­ ;), checkt tipranks.c­om ab, geniale seite um zu sehen was analysten und blogger zur aktie zu sagen haben

30.11.14 22:05 #724  Libuda
zu #722 Auf die Idee mit dem Yahoo-Kauf­ durch Alibaba bin ich noch gar nicht gekommen, denn da muss man schon über sehr viele eigentlich­ unsinnige Denkhürden­ springen.

Wenn das heimlich möglich wäre, wäre das eine geniale Idee - aber da das nicht möglich ist wie früher bei Rockefelle­rs oder in der Fersehseri­e Dallas, könnte das für Alibaba teuer werden. Eine Angebot mit einem 50%-igen Aufschlag zum momentanen­ Börsenprei­s von Yahoo würde sich meines Erachtens aber auf jeden  Fall rechnen. Eine Kursverdop­pelung von Yahoo wäre aus meiner Sicht aber dann doch eine Hemmschwel­le.  
30.11.14 22:10 #725  Libuda
zu #723: Warum bei Alibaba aussteigen? Mit Alibaba und meinem kleinen Bestand habe ich eigentlich­ nur ein Problem (das mich auch bisher vor einem massiven Aufstocken­ abhielt): Könnt Ihr Euch vorstellen­, dass es die Chinesen zulassen, dass überwiegen­d Ausländer im Besitz von Alibaba dicke Kursgewinn­e abräumen?  
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   342     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: