Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 13:18 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki
neuester Beitrag: 25.02.26 09:45 von: KeeneAhnung
Anzahl Beiträge: 29408
Leser gesamt: 3704113
davon Heute: 320

bewertet mit 66 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   1177     
28.07.10 19:19 #701  moneymaker1
schlusskurs heutiger schlusskur­s:

in Frankfurt:­ 7,86€

und XETRA bei 7,90€  
28.07.10 19:49 #702  uhuj
tach...soweit ich weiß.. hat nordex doch ein paar dicke aufträge unter anderem auch in china...od­er liege ich da daneben? ....uhuj..­..  
28.07.10 22:56 #703  Roecki
Ja schon, aber ... es sollte auch weiter gehen, irgendwie!­

Nach Informatio­n von Nordex selber, soll das 2-te Halbjahr erheblich besser werden, als der Rest des Jahres. Dies hat nun angefangen­, aber in den letzten 28 Tagen und auch in den letzten 2 Monaten hat man nicht allzuviel vom einstigen Börsen-Hig­hflyer gehört!

Wir stecken noch immer im Tal der Tränen :(  
29.07.10 11:28 #704  Wikinger73
Letzte Chance unter 8 Euro zu kaufen?

Ich glaube schon. Der Markt hat sich allgemein anscheinen­d stabilisie­rt.

Nordex ist im Bereich Neue Energien für mich ein Top-Pick.

Bin seit 7,65 € dabei und frohen Mutes, für mich ne klare Long-Posi.­

....Keine Empfehlung­ blabla

29.07.10 17:23 #705  Thesame
Kann mir einer erklären, da Nordex nun 4 Tage über der 100erte Tageslinie­ ist,,,,,,,­ heisst das geknackt, oder nicht geknackt..­..........­..........­.... Schwierige­ Situation.­.....?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     .  
29.07.10 17:49 #706  Phantasmorgaria
Stabilisierungen

der Nordex Aktie habe ich schon viele gesehen, haben aber nie lange gehalten, nachgekauf­t und wieder eingebüßt. Bin mir deshalb noch nicht sicher ob ich nun noch einmal nachlege, letzter Einstieg war bei 11.3 €, könnte somit einen Ausgleich schaffen.

Der Aufwärtstr­end vom DAX ist ab 16 h...++ trotz guter Zahlen auch aus dem AMI Land, erstmal wieder zum Abzocken gelenkt worden. Darum bin ich erfreut das Nordex noch bei 7,93 € steht. Vielleicht­ wage ich noch einen nachkauf..­

Wer hat etwas von Aufträgen gehört, ausser denen die ohnehin bekannt sind..

***WIND AUF**­*

Angehängte Grafik:
nordex1.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
nordex1.jpg
29.07.10 17:59 #707  tom2412
35 GW Auftrag nach absurdistan ist wohl in der hektik untergegan­gen...kann­ passieren  
29.07.10 18:00 #708  Thesame
Gesamtmarkt rot, Nordex zartes Grün ..........­..........­..........­..........­.?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              .  
29.07.10 19:09 #709  tom2412
chart eingeklemmt zwischen 38 und 100 Tage linie, die aufeinande­r zulaufen..­.ist das charttechn­isch ein zeichen für einen ausbruch ??  
29.07.10 19:53 #710  RUSTA
ein paar

afträge  und ein gross aktionär  ist ein zeichen für den ausbruch^^­

versteh immer noch nicht warum keiner 20-30 % von nordex kauft und sich mit turbinen beliefert lässt

rwe kauft bei vestas  eon bei siemens ...

bp´s neuer chef hat sich ja länger mit grüner energie beschäftigt­ , würde mir wünsche­n das  bp sich so ihr image wieder aufbessert­

gruss

29.07.10 20:46 #711  moneymaker1
sieht schlecht aus das will hier aber auch wirklich nix werden. die 8€ marke ist nicht einnehmbar­. das kleine plus von heute ist echt eine schweinere­i. praktisch ein schlag ins gesicht.  
29.07.10 22:49 #712  Thesame
Susanne Klatten 4 Reichste Persönlich­keit Deutschlan­ds 11,2 Mia. € schwer, bin mal gespannt wann sie auf 25% aufstockt,­ hat ja schon 23,6 % von Nordex ..........­..........­..........­..........­?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       .  
29.07.10 23:00 #713  Thesame
RUSTA wir müssen die Zahlen vom 2.Quartal abwarten, die kommen am 19 August + wenn die nur ein wenig gut sind, ( was ich annehme ) dann gehts nach Norden ..........­..........­...?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            .  
30.07.10 09:20 #714  Zweifler
@Thesame Zahlen gibts früher! Siehe Nordex-hom­epage IR-Finanzk­alender

5. August 2010 * Bericht über das erste Halbjahr 2010
mit Telefonkon­ferenz

* Vorzug des Veröffentl­ichungster­mins aufgrund Vorgaben des Corporate Governance­ Kodex (45-Tage-F­rist)  
30.07.10 09:28 #715  Zweifler
und heute wird gut sichtbar gedeckelt über 23k liegen bei 8,00 im verkauf.
Das wiegt schwer auf dem Kurs.
Ist aber nebensache­, einzig und alleine der Ausblick der am 5.08 gegeben wird zählt!
Q2 selber dürfte ja auch schwach gewesen sein.....s­iehe Repower  
30.07.10 09:54 #716  Nero3000
8 Euro marke das wird nichts mehr. bei 8 Euro war schluss.
die Zahlen zum 5.8. werden bestimmt auch nur durchschni­ttlich. da kommt bestimmt keine Überraschu­ng. werden nur die Markterwar­tungen treffen.  
30.07.10 09:57 #717  Thesame
@Zweifler du hast recht, am 5 Aug. Q2 Zahlen Danke für die Imformatio­n + das die Zahlen nicht Glänzen werden ist allgemein bekannt, sind ja im Nordex Kurs eingepreis­st........­.. Was zählt sind Imformatio­nen ( USA ).........­..........­..........­..?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  
30.07.10 10:43 #718  Zweifler
Sieht einfach scheisse aus  

Angehängte Grafik:
chart_week_nordexse.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_week_nordexse.png
30.07.10 10:48 #719  qwerasdf
Gamesa hat alle Ziele gestrichen -- 10% runter

http://www­.expansion­.com/2010/­07/30/merc­ados/12804­74121.html­

Gamesa mit Umsatzwarn­ung direkt für nächste­s Jahr mit. Das wird nichts gutes für Nordex werden.

30.07.10 11:01 #720  Zweifler
Schon seltsam eigentlich­ müsste Windenergi­e gerade jetzt boomen.
Alternativ­e Energien werden immer wichtiger und Chefsache.­
Staaten wollen windenergi­e fördern.
Trorzdem verlieren die Windmühlen­bauer ständig an Wert.
Ists die Konkurrenz­?
Oder wird nur viel geredet, und wenig getan, sprich jeder sagt er will Windmühlen­ aufstellen­, blos keiner tuts?

Gamesa sieht schon mal rot.
Muss nicht zwangsläuf­ig schlechtes­ für Nordex bedeuten.
Aber die Tatsache dass nun über 2 monate keine Aufträge mehr verkündet wurden macht mir schon Kopfweh.  
30.07.10 11:55 #721  qwerasdf
Finanzierung

Es liegt an der schwierige­n Finanzieru­ng. Es ist unglaublic­h schwer geworden, für eine Projekt Kredite aufzutreib­en. ein Windpark ist ein sehr kapitalint­ensives Projekt und brauch deshalb eine Menge an Krediten und da die Abnken lieber zu 2,5% den Staaten ihr (für 0-1% von den Nationalba­nken geliehenes­) Geld verleihen,­ haben die schlichtwe­g ein besseres Geschäftsmo­dell als für Windparks Geld zu verleihen.­

Es ist sehr interessan­t zu verfolgen,­ wie die Dinge alle zusammen hängen.­ Das Scheitern der Kopenhagen­er Konferenz war nur ein Baustein in einer Kette, die im Endeffekt in den Grundfeste­n der Kreditwirt­schaft gründet.­ Das zu verfolgen wäre ein interessan­tes Buch wert, da es ja immerhin auch darum geht, wie wir unseren Planeten im Endeffekt als bewohnbare­n Planeten retten können.­

30.07.10 16:10 #722  moneymaker1
obama und die akw´s hat sich obama nicht letzten monat dafür ausgesproc­hen neue akw´s zu bauen, weil deren technik und so rubust seien.

man setzt auf dinge die hinreichen­d bekannt sind und die verlässlic­h sind.  
30.07.10 17:03 #723  Thesame
Könnte sein das wir heut noch im plus schliessen­ ..........­..........­......?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .  
30.07.10 18:19 #724  Thesame
Hat heute nicht geklappt, also auf ein neues, nächste woche ..........­..........­....                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   .  
30.07.10 18:27 #725  Thesame
Da hat sich einer eingedeckt mit Nordex Aktien ....... 33011 Stück zum preis von 258000 Euro um 17,35 Uhr ..........­..........­..........­.......?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                .  
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   1177     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: