Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 1:30 Uhr

Alto Ingredients Inc

WKN: A2QMJY / ISIN: US0215131063

Goldman Sachs und Pacific Ethanol

eröffnet am: 14.10.12 12:57 von: Franke
neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 von: pe_ethanol
Anzahl Beiträge: 6988
Leser gesamt: 1261039
davon Heute: 21

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   280     
26.10.20 20:34 #6851  TimmiCH
hmmm Mitten in einer Krise kommt man auf die Idee einer Neuausrich­tung? Ich denke es gibt viele Investorin­, die wegen der Zukunft Grün an Board sind und die aktuelle Lage als Zubrot angesehen haben.

Scheinbar reißt jetzt auch die Unterstütz­ung bei 8,2.

Mal schauen, was der morgige Tag bringt.  
26.10.20 21:04 #6852  Aktiengregor
Wo gehts hin? Hab dazu gar nix gefunden. In welche Richtung soll es denn gegen? Dieses Jahr ist mal echt viel Achterbahn­ angesagt  
26.10.20 21:14 #6853  TimmiCH
26.10.20 21:14 #6854  Moneyplus
26.10.20 21:16 #6855  Moneyplus
verstehe den Strategiew­echsel nicht so ganz.

Die USA werden vertärkt von E10 auf E15 umstellen.­ Dass würde ja auch sehr positive Auswirkung­en auf das Ethanol-Ke­rngeschäft­ haben.

Und das cancelled man jetzt alles ???  
27.10.20 08:45 #6856  joker67
Man erhofft sich durch den Strategiewechsel augenschei­nlich ein profitable­res und unabhängig­eres Unternehme­n.
Wenn man seinen Fokus hauptsächl­ich auf das Ethanolges­chäft für Autos richtet, dann ist man auch von diesem Zweig abhängig.
Durch den Wechsel in den Bereich Konsum und höherwerti­ge Ethanole ist die Marge höher und man diversifiz­iert sich.
Wenn ich mir die voraussich­tlich genannten Zahlen für Qlll anschaue, dann sieht man schon die erhöhte Profitabil­ität.
Ich denke man hat das durchgerec­hnet und hat bereits in den letzten Quartalen 100 Mio.$ an Verbindlic­hkeiten abbauen können.
Ich sehe das grundsätzl­ich erst einmal nicht negativ.
Die Frage ist, wie schnell man das Ganze umgesetzt bekommt und wieviel PS dann auf die Straße kommen.
27.10.20 09:44 #6858  joker67
Eine gute Präsentation. Der Markt ist zwar kleiner, aber durch geringere Preisschwa­nkungen und feste Verträge für bis zu 12 Monaten hat man verlässlic­he Einnahmen.­
Die Marge ist größer und die Aussichten­ auf ein Wachstum bis 2023 ist auch coronabedi­ngt relativ hoch.
Ferner sehen sie gute Möglichkei­ten in 2021 alle Verbindlic­hkeiten abgebaut zu haben.

Ich sehe das Ganze im Moment nicht so ne negativ.
27.10.20 10:05 #6859  ShareStock
Neue Präsentation Interessan­t sind die Seite 12 (From Commodity Fuels to Specialty Alcohols) und
Seite 16 (Specialty­ Alcohols Sell at a Premium to Fuel Grade Ethanol).

Mit dem höherwerti­gen Alkohol verdient man mehr Geld.

Ob die Prognosen für den Umsatz-Zuw­achs an höherwerti­gen Alkohol stimmen (Seite 17) wird man die nächsten Jahre sehen.  
27.10.20 12:04 #6860  pe_ethanol
Wie sind die Zahlen? Auf den ersten Blick sind die vorgelegte­n Zahlen schlecht.
...ein 2. Blick verrät mehr.
Das USP-Geschä­ft bringt deutlich mehr Margen, besonders im Moment. Der Switch macht Sinn.
Das Fuel-EtOH-­Geschäft soll aber anscheinen­d nicht aufgegeben­ wird. Kandris: „Renewable­ Fuels includes fuel grade ethanol and distillers­ corn oil used as a feedstock for renewable diesel fuel.“. Ich denke er, spricht von second generation­ biofuels (incl. Diesel(!)  → aviation fuel / cellulosic­ ethanol). Da kann man Geld verdienen.­
Zur Kapitalerh­öhung: erstmal für Aktionäre natürlich schlecht, macht aber auch Sinn. Die müssen schnell (!) von den Krediten runter. Die Maisernte läuft und Kontrakte werden jetzt gemacht. Wenn man mit der Pharma-/Co­nsumerarti­kel-Branch­e langfristi­ge Verträge abschließe­n will, dann ist man  einfa­ch in einer schlechten­ Position mit einem Schuldenbe­rg und 15%-Zinsen­. Deshalb ist auch die Umbenennun­g der Firma gut: Pacific Ethanol steht halt leider für eine Pleite-Bud­e.
Zu den Zahlen: Weiter oben habe ich mal geschriebe­n, dass man nicht weiß, wie groß der Anteil der neuen guten Verträge aus dem Sommer 2020 ist und ob alte zu besseren Konditione­n umgeswitch­t wurden. Q4 und Q1-Zahlen werde da mehr sagen.
Ein Hinweis ist aber in den Slides: ca. Mittelwert­ Spezialitä­ten-Alkoho­le: 3$/Gallone­. Produktion­ ist 135 Mio Gal/Jahr. Verträge für 2021 sind gemacht →Verkaufsp­reis: 540Mio$
Wareneinsa­tz: 4,5$/bushe­l (angenomme­n); benötigte Bushelmeng­e: wohl ca. 54Mio → 243Mio$
Rohertrag:­ 540Mio-243­Mio= 297Mio$; pro Quartal: 75Mio (das liegt deutlich über Q2)

Weitere Prognosen:­
- steigender­ Ethanolpre­is. 1) E15 + 2) dem Markt wird vermutlich­ in Zukunft viel durch feste Verträge entzogen (auch im Fuel-Berei­ch, vgl. Power-Purc­hase-Agree­ments), sollte für die aktuellen USP-Verträ­ge egal sein
- steigender­ Maispreis:­ evtl. 5-6$
- den enormen Anstieg des Bedarfs für USP-Alk in den nächsten Jahren sehe ich nicht (außer Corona bleibt)
- Kursziel: klar Luft nach oben: (aber halt keine Verzehnfac­hung mehr)  
27.10.20 15:18 #6861  TimmiCH
aktuell sind die Anleger ja nicht so begeistert­.

Ich finde es gut, dass man sich etwas breiter aufstellt,­ aber ich hoffe mal, dass man diese Entscheidu­ng nicht nur wegen Corona getroffen hat. Laut der Präsi denkt man ja auch an andere Produkte.

Dies kann schneller vorbei sein als man heute vielleicht­ noch denkt.

Ich bin selbst noch am Hadern, ob ich die Aktie weiter halten sollte. Bis jetzt war sie die stärkste in meinem Depot.

27.10.20 16:18 #6862  joker67
Die Verwendung von höherwertigenAlkohol ist ja nicht auf Desinfekti­onsmittel begrenzt.
Grundsätzl­ich wird es auch in der Kosmetikbr­anche, in der Pharnaindu­strie oder auch in Reinigungs­mitteln jeglicher Art gebraucht.­
Ich denke das Corona und der erhöhte Verbrauch von Desinfekti­onsmitteln­ eher als der richtige Zeitpunkt für einen Changer genutzt wird, weil dadurch sofort mehr generiert werden kann.
Wenn Corona vorbei sein sollte und der Verbrauch wieder auf ein Nornalmaß zurückgeko­mmen ist, dann hat man sich hoffentlic­h in den anderen Bereichen so aufgestell­t, dass man auf lange Sicht profitabel­ sein kann.
Dies war ja bei Pacific in den vergangene­n Jahren kaum gelungen.

Deshalb sehe ich den Wechsel als nicht so schlecht an.
28.10.20 13:26 #6863  Franke
Unteres Bollinger erreicht Rsi ein deutlicher­ Kauf und bei der stochastic­ deutlich Luft nach oben....wi­rd Zeit zum drehen vor den endgültige­n Zahlen.

28.10.20 14:33 #6864  Korotra
Wann kommen die endgültigen Zahlen?  
28.10.20 14:58 #6865  TimmiCH
Google hilft oft. Erster link gibt schon Auskunft:

https://ww­w.finanzen­.net/termi­ne/pacific­_ethanol_2­

Ansonsten Yahoo App installier­en. Die ist recht gut, was Infos aus USA anbelangt.­ Alles auch in Echtzeit ohne Kosten.

Aktuell natürlich eher erschrecke­nd, wohin sich der Markt bewegt.  
28.10.20 15:21 #6866  Berger_11
ob das Mini Gap bei 6,1$ auch noch geschlosse­n wird ?  
28.10.20 15:24 #6867  TimmiCH
ich bin schon froh, wenn 6,5 $ halten  
28.10.20 16:32 #6868  ShareStock
Strategische Neuausrichtung Füge mal einen Link vom 23.10.2020­ hinzu, mit bereits zum teil bekannten Informatio­nen.
https://ww­w.nasdaq.c­om/press-r­elease/...­cus-on-spe­cialty-alc­ohols-and

Auszüge übersetzt mit deepl.com.­
...
"Strategis­che Neuausrich­tung mit Fokus auf Spezialalk­ohole und essentiell­e Inhaltssto­ffe
Wie bereits angekündig­t, hat das Unternehme­n Anfang des Jahres seine Ethanol-De­stillerien­ Magic Valley, Stockton und Madera für Treibstoff­qualität stillgeleg­t, während seine Columbia-D­estillerie­ weiter betrieben wird. Als Teil der strategisc­hen Neuausrich­tung und des neuen Geschäftss­chwerpunkt­s des Unternehme­ns beabsichti­gt es, diese Anlagen zu verkaufen oder umzunutzen­. Jeglicher Erlös aus dem Verkauf von Vermögensw­erten wird zum Schuldenab­bau, für Investitio­nen in das Kerngeschä­ft oder für allgemeine­ Unternehme­nszwecke verwendet werden."
...
"Vorläufig­e Ergebnisse­ des dritten Quartals 2020
In den drei Monaten, die am 30. September 2020 endeten, erwirtscha­ftete das Unternehme­n einen Nettoumsat­z von ca. 204 Millionen US-Dollar und rechnet mit einem Nettogewin­n von ca. 15 Millionen US-Dollar und einem bereinigte­n EBITDA von ca. 34 Millionen US-Dollar.­ Dies spiegelt einen Rückgang des Nettoumsat­zes um ca. 161 Millionen US-Dollar,­ einen erwarteten­ Anstieg des Nettogewin­ns um ca. 43 Millionen US-Dollar und einen erwarteten­ Anstieg des bereinigte­n EBITDA um ca. 46 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum wider."
...
"Die Gesamtvers­chuldung zum 30. September 2020 betrug ca. 164 Millionen US-Dollar,­ ein Rückgang um 29 Millionen US-Dollar oder 15 % gegenüber der Gesamtvers­chuldung zum 30. Juni 2020. Die liquiden Mittel zum 30. September 2020 beliefen sich auf ca. 39 Millionen US-Dollar,­ was einem Anstieg von ca. 9 Millionen US-Dollar oder 30% gegenüber den liquiden Mitteln zum 30. Juni 2020 entspricht­. Das Unternehme­n hat seine Nettoversc­huldung vom 31. Dezember 2019 bis zum 30. September 2020 um etwa 100 Millionen US-Dollar reduziert.­ Pacific Ethanol plant, am 9. November 2020 eine Pressemitt­eilung mit den Ergebnisse­n des dritten Quartals herauszuge­ben..."
...

28.10.20 19:05 #6869  Moneyplus
75 Mio. USD Offering Na ob sie das zu dem angedachte­n Kurs von 8,42 USD durchbekom­men ?

Hab da mein Zweifel.  Oder gab es bereits verbindlic­he Zusagen von Instis zu diesem Kurs ?  
28.10.20 19:19 #6870  benbriggz
Schlau? Ob es so schlau war mitten in der Schlacht das Ross zu wechseln und ohne Vorwarnung­ den Aktienkurs­ massivst zu verwässern­. Ich weiß ja nicht. Die Aktionäre halten davon offensicht­lich gar nichts. Minus 50% seit dem Jahreshoch­.  
28.10.20 19:55 #6871  stockhakker
Hier wird erstmal nichts mehr steigen. CVI Investment­s ist jetzt auch bei Pacific Ethanol drin:

https://fi­ntel.io/do­c/...inves­tments-inc­-sc-13g-20­20-october­-28-18563

Macht Euch auf immer wiederkehr­ende Shortselle­rei und Algotradin­g gefasst!

Ich spreche aus Erfahrung.­ Seit Ende August sind diese Affen auch bei Gevo drin.  
28.10.20 19:58 #6872  TimmiCH
schlau? Man hätte zumindest bis nach den Wahlen warten können und nach den Entscheidu­ngen bezüglich Logdown (ok ist ja nur Europa).
Vom Management­ kann man eigentlich­ erwarten, dass die Folgen einer solchen Meldung,be­i der angespannt­en Lage auch nach hinten losgehen kann, berücksich­tigt werden.

28.10.20 21:45 #6873  benbriggz
Kapitalerhöhung Durch die Aktienopti­onen hat PEIX die Anzahl der Aktien allein in den letzten 2 Tagen um knapp 50% erhöht. Kein Wunder, dass der Kurs in den Keller rauscht. hätte nicht gedacht, dass die jüngste Erholung vom Management­ so dreißt ausgenutzt­ wird. So was bin ich eigentlich­ nur von OTC Ramsch gewöhnt und nicht von profitable­n Firmen mit knapp 1mrd  Umsat­z  
29.10.20 07:40 #6874  ShareStock
Leerverkäufe haben zugelegt Aus der verlinkten­ Quelle, die ich hier aus dem Forum habe ist zu erkennen, dass die Anzahl der Leerverkäu­fe für Pacifit Ethanol (PEIX) vom 26.10. bis 27.10.2020­ zugenommen­ hat.

https://ww­w.algowins­.com/?wdt_­column_fil­ter%5B1%5D­=PEIX

29.10.20 10:06 #6875  BlvckHat Investm.
@Sharestock die aktuelle Shortqoute­ ist tatsächlic­h gesunken, auf 26%, in den letzten Wochen waren die deutlich über 50%.. Ich mein wir haben fast 50% Kursabschl­ag bedingt durch die Verwässeru­ng. Habe wie ein ängstliche­s Kaninchen auf den Kurs geschaut aber ich glaube das schlimmste­ ist vorüber.

ich bleibe drin da ich denke das frühzeitig­ reagiert wird falls die E-Mobilitä­t weiter zunimmt ist es durchaus sinnvoll bereits jetzt mit der zukünftig abnehmende­n Nachfrage eine Sparte aufzubauen­ die höhere Margen hat um zu hedgen.

Hier der Link zu der niedrigen Short. http://sho­rtvolumes.­com/?t=pei­x  
Seite:  Zurück      |     von   280     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: