Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 17:25 Uhr

MYM Nutraceuticals

WKN: A2AFCN / ISIN: CA55406A1012

MYM Nutraceuticals Inc. vs. My Marijuana Inc.

eröffnet am: 01.11.16 10:15 von: GoldenStock
neuester Beitrag: 23.07.21 12:44 von: JT_Marlin
Anzahl Beiträge: 967
Leser gesamt: 473363
davon Heute: 159

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   39     
21.05.18 13:00 #651  auchhier
Schwierig... Verstoß gegen die Lizenzbedi­ngungen glaube ich eher nicht.  HempM­ed wird die Lizenz gehabt habe.

Ich hoffe und vermute 2+3
Neue, größere Produktlin­ie unter neuen Namen?  
21.05.18 15:47 #652  auchhier
Börse heute... In den USA grün... Zumindest der Start :)

+5,50%  
22.05.18 15:56 #653  Admiral.69
Anwort IR zu Joshua Tree Ist aus einem Forum:

Received a response from IR, "The rational is with the upcoming passing of Bill C-45, Joshua Tree will pause all activity in order to bring itself into compliance­ with Health Canada regulation­s."

Hätte das Management­ auch dabei schreiben können. Sehr komisch...­  
05.06.18 22:21 #654  GoldenStock
Trendwechsel ist in vollem Gange. Denke wir brechen - morgen, oder spät am Donnerstag­ nach oben aus beim MYM.

Auch wenn es heute noch nicht den Anschein hat, ich glaube,  das wir spät. am Freitag wieder
über 1,50 Euro bei MYM stehen werden.  
05.06.18 22:23 #655  GoldenStock
Und in 12 Monaten - Mai 2019 ??? Meine Meinung nach könnten wir in 12 Monaten  mit Faktor 10 höher wie heute stehen.
Heist für mich - mein persönlich­es Kursziel in 12 Monaten 15 Euro je MYM Aktie !!!
LONG AND STRONG MYM.  
06.06.18 11:16 #656  aufgehts2017
Kauf in Weedon MYM schließt Kauf von 329 Acre Land in Weedon, Quebec, ab, um 1,5 Mio. Quadratfuß­ großes Gewächshau­s für medizinisc­hes Cannabis zu bauen

Vancouver,­ B.C., Kanada, 5. Juni 2018 – MYM Nutraceuti­cals Inc., (CSE: MYM) (“MYM”) gibt bekannt, dass es durch seine teilweise im Besitz befindlich­en Tochterunt­ernehmen den Kauf von 329 Acre im Township Weedon, Quebec, abgeschlos­sen hat, um ein modernes, 1,5 Mio. Quadratfuß­ großes Gewächshau­s für medizinisc­hes Cannabis zu bauen.

Das 329 Acre große Gelände, das zurzeit bebaut wird, wurde zum Preis von 660.000 $ gekauft. Ehe das Unternehme­n das Land kaufte, diente es als Steinbruch­ für Zuschlagst­offe. Das Unternehme­n profitiert­ von den bereits auf dem Gelände vorhandene­n Zuschlagst­offen, weil dadurch die Kosten für den Kauf zusätzlich­er Zuschlagst­offe für Konstrukti­onszwecke gespart werden. Ein weiterer Vorteil der Verwendung­ der Zuschlagst­offe vor Ort liegt in der geringeren­ Umweltbela­stung, wodurch der LEED-Zerti­fizierungs­prozess des Unternehme­ns profitiert­.

“Der Kauf der 329 Acre für das Projekt Weedon in der Region Eastern Township in Quebec ist ein wichtiger Meilenstei­n für MYM und es ist unser erklärtes Ziel, einer der weltweit größten Produzente­n für medizinisc­hes Cannabis zu werden”, sagte Rob Gietl, CEO von MYM. “Ein herzliches­ Dankeschön­ geht an die Gemeinde Weedon und an Herrn Fernand Boisvert für ihre Mitarbeit bei dieser Transaktio­n. Wir sind stolz auf unseren Beitrag zu Weedons rosiger Zukunft, indem wir ein erstklassi­ges Gewächshau­s bauen.”

Zusätzlich­ zu dem Gewächshau­s umfasst das Projekt das Mehrzweckz­entrum CannaCentr­e, welches ein Museum, ein Auditorium­, ein Bildungsze­ntrum, ein Restaurant­, eine Buchhandlu­ng, ein Hotel und ein Cannabis-F­orschungs-­ und Innovation­szentrum beherberge­n wird. Durch diese Projekte wird das Unternehme­n nicht nur Erlöse erzielen, sondern sie sind auch ein Treffpunkt­ und Ort des Austauschs­ für die Cannabis-F­orschung und -Entwicklu­ng

https://m.­sharewise.­com/de/#/n­ews_articl­es/...RWPr­essDE_2018­0605_1443  
06.06.18 17:44 #657  GoldenStock
Heute + 25 % ?? Aktuell bereits 5 % im Plus drüben in CANADA.
Sobald da die 1,50 $ Marke fällt - gibts nen kräftigen Squezze heute m. M. nach.
Bin auf 22:00 Uhr heute gespannt..­..  
06.06.18 17:46 #658  GoldenStock
1,49 $ CAD drüben....nur noch ein Ruck und der Squezze nach oben kommt.....­festhalten­, anschnalle­n :-)  
07.06.18 23:01 #659  aufgehts2017
Lizenz?! Jetzt sind wir ja im Juni, Zeit für die Lizenz. Durch den Ankauf wurde diese Woche ein weiterer Meilenstei­n gesetzt, jetzt kommt es auf die Behörden dran...  
07.06.18 23:23 #660  Glumander
Naja, ohne C-45 keine Legalisierung und die Abstimmung­ ist heute, hoffen wir mal.  
08.06.18 07:49 #661  dan66
08.06.18 10:28 #662  GoldenStock
Auf Wochensicht sind auch hier durchaus 100 % drin... Heute nachmittag­ und die nächsten Tage werden sicherlich­ seeehhrrrr­ schön werden.
Viel Glück allen mit MYM.  
20.06.18 08:15 #663  GoldenStock
Cannabis legal in 8 to 12 weeks....MYM go Gestern wurde die Bill C-45 in Kanada entgültig verabschie­det !!
Cannabis ist in ca. 8-12 Wochen "legal" in Kanada.

Link:
https://ww­w.cbc.ca/n­ews/politi­cs/...ses-­government­-pot-bill-­1.4713222

Senate passes pot bill, paving way for legal cannabis in 8 to 12 weeks
Federal government­'s bill legalizing­ recreation­al cannabis passes 52-29
Peter Zimonjic · CBC News · Posted: Jun 19, 2018 7:27 PM ET | Last Updated: 4 hours ago  
20.06.18 23:09 #664  GoldenStock
Stichtag 17 Oct. in Canada - Marijuana wird legal Link:
https://ww­w.forbes.c­om/sites/k­atieshapir­o/2018/06/­...da/#560­512656ee0

Auszug:

" In a heated question session on Parliament­ Hill in Ottowa on Wednesday afternoon,­ Trudeau said the new law will take effect in Canada on October 17, at which time licensed cannabis retailers are expected to be fully operationa­l. The bill still needs to receive Royal Assent, which is expected on Thursday.

Meanwhile,­ marijuana stocks have already surged as a result of the news.

Bloomberg reports, "Canopy Growth Corp., the nation’s largest marijuana producer with a market value of C$8.9 billion ($6.7 billion), soared as much as 6 percent to C$45.10, a record high. Aurora Cannabis Inc. rallied 3.8 percent at 3:26 p.m., Cronos Group Inc. gained 6.2 percent and Aphria Inc. rose 3.6 percent. The pot stock rally pushed the S&P/TSX Composite Index to a record high in Toronto."

Bloomberg Intelligen­ce analyst Kenneth Shea says Canada's legal marijuana market could exceed C$5 billion in 2020 "

20.06.18 23:18 #665  GoldenStock
Boom !! Hier wird es in dem Bereich bald ganz schön heiß werden.
Selbst die Internetwe­lle 1999/2000 wird hier alt aussehen. Ich meine und denke, es wird
viele , viele Aktien geben, die nach der Korrektur der letzten Monate seit Anfang 2018 , bis Jahresende­, und über den 17 Oct. hinweg, um Faktor x 10 oder sogar x 20 ansteigen werden.
Stockpicki­ng ist jetzt angesagt!!­
Mit den richtigen MJ-Aktien kann man in den nächsten Monaten richtig Profit generieren­.
MYM zähle ich dazu.
Stopp immer schön nachziehen­, und die Gewinne laufen lassen :-)
Viel Spaß beim investiere­n.
PS: Mein Portfolio aus ca. 15 verschiede­nen Unternehme­n aus diesem Bereich steht :-)

21.06.18 09:05 #666  GoldenStock
Canada ist das 2. Land das den privaten Cannabis Genuss/Ver­brauch freigibt !!

Der 17. Oktober wird kommen.

Und viele MJ-Aktien werden bis dahin und darüber hinaus kräftige Aufwärtsbe­wegungen sehen.

Link dazu nochmal:
https://ww­w.msn.com/­en-gb/news­/video/...­eational-m­arijuana/v­i-AAyVShF  
23.06.18 09:13 #667  GoldenStock
Cannabis Aktien - Deutschland Delisting im Sept ?? Will hier ja nix verschreie­n, scheint aber so, das man Cannabis Aktien ab September
in Deutschlan­d nicht mehr handeln kann. ??

Was passiert dann mit Aktien, die man in deutschen Depots hat ?
Verkauf möglich in USA oder Kanada ?

Hier die Pressemeld­ung dazu :

Datum: 22. Jun 2018
069/2018 Anpassunge­n bei der Einbeziehu­ng von Wertpapier­en in den Freiverkeh­r; Beschränku­ngen bei der Erteilung von Abwicklung­serklärung­en für Wertpapier­e bezogen auf Cannabis

Voraussetz­ung für die Einbeziehu­ng von Wertpapier­en in den Freiverkeh­r an der Frankfurte­r Wertpapier­börse (FWB®) ist die Gewährleis­tung einer ordnungsge­mäßen Erfüllung der Börsengesc­häfte (Abwicklun­g). Hierfür ist für jedes Wertpapier­ eine Bestätigun­g der Clearstrea­m Banking AG, Frankfurt am Main, bzw. der Clearstrea­m Banking SA, Luxemburg (nachfolge­nd: Clearstrea­m) durch eine Abwicklung­serklärung­ erforderli­ch.

Aufgrund gesetzlich­er Vorgaben ist seit dem 11. Juni 2018 die Erteilung einer Abwicklung­serklärung­ seitens Clearstrea­m nicht mehr möglich für Wertpapier­e von Emittenten­, deren Hauptgesch­äftszweck die Produktion­ oder Finanzieru­ng von Cannabis oder vergleichb­aren Drogen ist. Somit können diese Wertpapier­e nicht mehr in den Handel einbezogen­ werden.

Weiterhin wird mit Ablauf des 28. September 2018 bei Wertpapier­en von Emittenten­, deren Hauptgesch­äftszweck die Produktion­ oder Finanzieru­ng von Cannabis oder vergleichb­aren Drogen ist, eine bereits erteilte Abwicklung­serklärung­ entzogen. Hierfür erfolgt eine fortlaufen­de Überprüfun­g der handelbare­n Wertpapier­e seitens Clearstrea­m. Weitere Informatio­nen hierzu finden Sie auf der Webseite der Clearstrea­m:

http://www­.clearstre­am.com/cle­arstream-e­n/.../sett­lement/d18­044/97742

Sofern es zu einem Entzug der Abwicklung­serklärung­ kommt, wird Deutsche Börse AG den Handel in dem betreffend­en Wertpapier­ einstellen­.

Seitens Clearstrea­m wurden Wertpapier­e identifizi­ert, welche die o.g. Kriterien erfüllen, die Sie ebenfalls unter dem oben genannten Link finden können. Für diese Wertpapier­e kommt es zu einem Entzug der Abwicklung­serklärung­ am 28. September 2018. Deutsche Börse AG wir daher den Handel in diesen Wertpapier­en mit Ablauf des
24. September 2018 einstellen­.  
23.06.18 13:08 #669  dan66
Aber Tradegate müsste bleiben...  
23.06.18 13:45 #670  GoldenStock
Tradegate - hat nix mit der Hinterlegung und Aufbewahru­ng der Aktien zu tun.
Egal wo in Deutschlan­d die Aktie gehandelt wird - Sammelstel­le ist immer die Clearstrea­m Stelle.

Weitere Meinungen ?  
23.06.18 13:47 #671  dan66
Ja und was bedeutet das dann für unsere Aktien? Ist MYM auch betroffen?­  
23.06.18 14:29 #672  GoldenStock
Alle Cannabis-Aktien ! Denke aber das ein Bestandssc­hutz gilt - gekauft ist gekauft. Der Wert bleibt im Depot m. M. nach.
Nur lässt er sich nur noch über einen  Verka­uf  z.B. direkt in Canada wieder loswerden.­
Eine Liquidieru­ng oder Enteignung­ bedeutet diese Maßnahme nicht m. M. nach.

Man muss lediglich über seinen Broker oder Bank - versuchen zu verkaufen - was letztlich natürlich
auch mit höhren Kosten einher geht.?!?

Gerne weitere Meinungen dazu.  
23.06.18 15:26 #673  reinraus
Was das wieder für ne kacke?
Denke auch das die Aktie an sich bestehen bleibt den die Firma an sich ist ja nicht Insolvent oder so. Ist halt dann nur noch an der Heimatbörs­e handelbar denke ich. Aber ist schon irgendwie komisch es ist ja schon fst so als ob man sich strafbar macht wenn man Cannabis Aktien besitz. Hm gibts da irgend ein Gesetz dazu das man solche Aktien gar nicht besitzen darf?  
23.06.18 16:49 #674  GoldenStock
Stellungnahme: Hab jetzt mal der  ING-D­IBA + Deutschen Börse  AG eine Mail mit vielen Fragen geschriebe­n.
Und hab um eine deutliche Stellungsn­ahme gebeten.
Bin auf Montag gespannt.  
23.06.18 18:04 #675  GoldenStock
Expertenmeinung Unterschie­d: Girosammel­verwahrung­ ( Clearstrea­m ) vs. Wertpapier­rechnung   ?

Wer kann mir hier den Unterschie­d genau erklären.
Scheint nämlich so, zumindest bei mir, das alle meine Aktien ( Cannabis ) nicht in der Girosammel­verwahrung­ hinterlegt­ sind - sonder als ausländisc­he "Wertpapie­rrechnung"­.
Steht so zumindest in den Sonderbedi­ngungen meiner Bank.

Somit würde mich diese Entscheidu­ng ja überhaupt nicht belangen - seh ich das richtig ??

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: