Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche
| eröffnet am: | 14.01.15 01:00 von: | erfg |
| neuester Beitrag: | 05.03.26 11:39 von: | Aktienvogel |
| Anzahl Beiträge: | 1153 | |
| Leser gesamt: | 807318 | |
| davon Heute: | 73 | |
bewertet mit 6 Sternen |
||
|
|
||
09.07.20 18:49
Thomas19641964.
Erneuter starker Anstieg
Hat jemand fundamentale Informationen hierzu ?
Ich kann weder auf der Homepage oder sonst im Internet hierzu was finden.
Wurde der Antrag auf Zulassung ggf. erneut eingereicht?
Ich kann weder auf der Homepage oder sonst im Internet hierzu was finden.
Wurde der Antrag auf Zulassung ggf. erneut eingereicht?
11.07.20 23:08
Zahlenspiel
Wikifolio
Wert wurde am 7.7 im durchaus erfolgreichen Wikifolio "Börsenbriefempfehlungen nutzen" gekauft. Gerade bei nieder kapitalisierten Werten oder
Werten mit geringem Freefloat kann sich das schon mal auswirken wenn viele mit raufspringen. Allerdings wurde kurz vor Peak verkauft.
Werten mit geringem Freefloat kann sich das schon mal auswirken wenn viele mit raufspringen. Allerdings wurde kurz vor Peak verkauft.
13.07.20 17:16
mucwolf
Anstieg
am Nachmittag lässt vielleicht doch auf den FDA Antrag hoffen... langsam zieht der Wert ja wieder an... Handelsvolumen auch, was für mich dann doch ein stärkeres Indiz ist.
13.07.20 17:17
mucwolf
@Zahlenspiel
mit welcher Begründung wurde er ins Wikifolio aufgenommen. hast du dazu einen Link?
10.09.20 18:11
Mr. Gantzer
So eine Firma
wäre in den USA Mrd wert. Hatte Formycon damals bei 7 Euro gekauft und mit ordentlich multibagger verkauft. Habe mir eben noch mal meine Ansage von 2017 im Thread gelesen, dass wir Mitte 2020 dreistellig stehen. Schade, dass den Weg doch hölpriger ist. Dennoch glaube ich an dreistellige Werte und werde bei Gelegenheit zukaufen wieder.
23.09.20 16:21
Nodoc
Projektfortgang mit kräftigem Schub
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...m_Schub_Aktienanalyse-11934713
13.10.20 11:23
xoxos
Formycon erhält Landesmittel,
aber eigentlich keine Summe um eine Mitteilung zu machen. Der Kurs war bereits gestern im Vorfeld über 10% gestiegen. Corona scheint jetzt das zweite Standbein zu sein.
Entscheidend für die Gesellschaft bleibt aber das Kerngeschäft mit Biosimilars. Hier müssen Fortschritte erzielt werden.
Entscheidend für die Gesellschaft bleibt aber das Kerngeschäft mit Biosimilars. Hier müssen Fortschritte erzielt werden.
16.10.20 21:52
TT24
laut handelzeitung.ch/geld/formycon
info aus börsennews corona und nasdaq fantasie,Euro am Sonntag Kursziel 69 Euro.
17.10.20 13:34
Mr. Gantzer
hier
scheint der Knoten wohl geplatzt zu sein. Jetzt noch die 40€ überwinden!
19.10.20 10:59
Nodoc
Formycon da gibt es Corona- und Nasdaq Phantasie
https://www.handelszeitung.ch/geld/...-es-corona-und-nasdaq-phantasie
19.10.20 14:50
Nodoc
Hoffnung in der Covid 19 Arzneimittelforschung
https://www.onvista.de/news/...rschung-befluegelt-die-aktie-404339499
24.11.20 18:33
xoxos
Vertragsverlängerung COO
Der AR würdigt die Verdienste des COO, der für die Entwicklungsaktivitäten zuständig ist. Na ja, zuletzt waren die Nachrichten an der Front ernüchternd. Beim ersten Projekt warten wir immer noch auf den FDA-Zulassungsantrag. Verspätung ist hier massiv. Wettbewerber ziehen an Formycon vorbei. Muss man da einen Vertrag langfristig verlängern? Hätte man da eine langfristige Verlängerung nicht vom Erfolg der Zulassung abhängig machen können? Die Analysten waren zuletzt ja auch alles andere als euphorisch. Da war sogar eine Verkaufsempfehlung dazwischen. Man verweist zwar immer wieder darauf, dass solche Unternehmen in den USA höher bewertet sind. Das muss aber auch nicht unbedingt richtig sein. Vielleicht sind die US-Bewertungen allgemein zu hoch. Siehe Tesla.
24.11.20 22:51
fbo|228743559
der Vergleich mit Tesla
ist vielleicht gar nicht so daneben. Bei beiden Unternehmen sind nennenswerte Gewinne noch etwas entfernt. Bei Medikamentenentwicklern sind Verzögerungen nichts ungewöhnliches. Hier ist ein großer Unterschied zu Tesla. Der Vorstand hat Corona nicht in die Welt gesetzt.
Medikamente gegen Corona bringen womöglich mehr als Impfstoffe. Aktuell sind wohl mehr Impfstoffe als Medikamente im Rennen. Mal sehen, womit nehr zu verdienen ist.
27.11.20 15:57
BICYPAPA
FDA Genehmigung
Heute gab es eine Genehmigung.
http://www.gabionline.net/Biosimilars/News/...amp;mc_eid=%5BUNIQID%5D
FDA accepts application for ranibizumab biosimilar
Posted 27/11/2020
22119008_l
Korea-based Samsung Bioepis (Samsung and Biogen’s joint venture) and partner US biotechnology company Biogen announced on 18 November 2020 that the US Food and Drug Administration (FDA) had accepted the application for their proposed ranibizumab biosimilar (SB11).
http://www.gabionline.net/Biosimilars/News/...amp;mc_eid=%5BUNIQID%5D
FDA accepts application for ranibizumab biosimilar
Posted 27/11/2020
22119008_l
Korea-based Samsung Bioepis (Samsung and Biogen’s joint venture) and partner US biotechnology company Biogen announced on 18 November 2020 that the US Food and Drug Administration (FDA) had accepted the application for their proposed ranibizumab biosimilar (SB11).
29.11.20 10:07
daniel61
Derweil läuft
die Konkurenz davon, waehrend Formycon den Sitz des Vorstandes vergoldet, der scheinbar fehlerhaft und unglücklich in den Genehmigungsverfahren gehandelt hat, demnach unser Geld kostet
30.11.20 11:04
Kritische_Masse
Schwere Zeiten
Kann es nicht einfach sein, dass die FDA gerade außer COVID Präparaten gar nichts zulässt?
Die FDA ist ja allgemein nicht dafür bekannt völlig unproblematisch zu sein.
Ich bin selbst investiert und weiß noch immer nicht was hinter Formycon steckt, die Pipeline hat mir ursprünglich gut gefallen.
Die FDA ist ja allgemein nicht dafür bekannt völlig unproblematisch zu sein.
Ich bin selbst investiert und weiß noch immer nicht was hinter Formycon steckt, die Pipeline hat mir ursprünglich gut gefallen.
30.11.20 14:43
xoxos
@Kritische...
Die Verzögerungen bei der Zulassung haben doch nichts mit der FDA zu tun . Da ist Formycon selbst schuld. Da gab´s doch scheinbar eine Verlegung der Produktion und der Antrag war entsprechend zu ändern.; warum diese kleine Änderung so lange dauert? Unerklärlich.
09.12.20 07:50
TF2206
News zum Covid Ansatz
https://www.formycon.com/press-release/...on-von-zellen-vollstaendig/
Gute news kurz vor der HV.
Weiss eventuell jemand aus der Gruppe hier inwiefern der Ansatz auf andere Virus-Typen anwendbar ist?
Cheers TF
Gute news kurz vor der HV.
Weiss eventuell jemand aus der Gruppe hier inwiefern der Ansatz auf andere Virus-Typen anwendbar ist?
Cheers TF
09.12.20 08:25
tennisguru
.....eben sind einfach mal über 2000 Stück auf ein
einmal gekauft worden.
Nicht so übel....
Andere Kurse haben sich mit solch einem COVID19 Ansatz....
.....innerhalb kürzester Zeit vervielfacht
Nicht so übel....
Andere Kurse haben sich mit solch einem COVID19 Ansatz....
.....innerhalb kürzester Zeit vervielfacht
09.12.20 09:57
Mr. Gantzer
Sehr gut
Immer schon laufen lassen, nach fast 5 Jahren ist der Deckel um 33 geflogen.
09.12.20 11:15
xoxos
Charttechnischer Ausbruch, wenn...
...sich der Kurs oberhalb von 39 hält. Technisches Potential ist dann erheblich.
09.12.20 11:24
xoxos
vielversprechender Ansatz
Die Meldung liest sich ganz gut. Offen bleiben allerdings Fragen wie schnell das Medikament in die Zulassung gehen kann und wann mit einer Zulassung zu rechnen ist. Scheinbar sucht man für das Weitere Verfahren einen Partner; man möchte das Corona-Projekt auslagern. Das bedeutet, dass ein möglicher Partner sehr stark am Erfolg partiziperen kann. Wie hoch Formycon dann noch involviert ist, bleibt unklar. Bei einer schnellen Zulassung hat Formycon hier ziemlich sicher einen Blockbuster. Aber die endgültige Bewertung fältt mir wegen der Unklarheiten schwer.