Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:07 Uhr

Lynas Rare Earths Ltd

WKN: 871899 / ISIN: AU000000LYC6

Lynas die neue Chance

eröffnet am: 20.05.14 18:20 von: hammerbuy
neuester Beitrag: 11.04.26 12:52 von: Bishop of Diebach
Anzahl Beiträge: 6395
Leser gesamt: 2456559
davon Heute: 854

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   256     
24.10.14 05:19 #651  haasyboy
jeden tag,,,,seit langer zeit überlege ich mir ,,,wann gehst rein hier bei lynas??,,,­wann ist der tag gekommen??­,,,
der tag X ,,,,der tag,,,der richtige tag,, um zum richtigen zeitpunkt in diese aktie einzusteig­en,,, um mal kurz aus 50.000,- euro 75.000,- euro zu machen,,,,­,heute?,,,­oder doch lieber morgen??,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,­,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,und an jedem neuen morgen,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,bin ich doch heil froh,,,,,,­,,,nicht,,­,auch nur eine aktie gekauft zu haben  
24.10.14 06:31 #652  Dogland
@haasyboy..... Also da beobachtes­t du Lynas nicht all zulange! Auch hier gab es Tage wo es aufwärts ging, das was du grad geschriebe­n hast kannst du quasi in jedes Forum reinstelle­n. Sicher wie der Verlauf der Aktie seit einigen Jahren ist beglückt niemanden,­ und auch nicht die Leute von Lynas. Jeder ist gern erfolgreic­h und steckt sich gern die dicken Gewinne ein, hier aber fließt das Geld in die Aufrechter­haltung der Mine und Anlage. Und ja auch in die Gehälter der Angestellt­en ist ja auch normal. Solange der Preis der SE nicht steigt ist die Lage halz nicht so gut.
Ein Tipp, warum legst du deine 50 000€ nicht in das Werte an, zur Zeit läuft es da seit einigen Tagen gut...,. Oder in Newlink Ge. ;)
Wenn du einen guten Tag zum Einstieg bei Lynas gefunden hast lass es mich wissen....­.aber nicht erst wenn der Kurs schon + 5% oder mehr ist......s­onder bitte einen Tag früher. Somit würden wir alle dann was davon haben, und gleichzeit­ig würden wir ein wenig denn Preis nach oben schieben.

Gruß DL  
24.10.14 18:04 #653  Dahinterschauer
Helfende Hände zeigen sich Es ist zwar eine Katastroph­e, wenn, wie in Bernama zu lesen,  bei der KE nur 1/3 der freien Aktionäre zeichneenn­. Das zeugt eben davon, daß die Aktionäre kein Vertrauen mehr in die Firma haben. Anderersei­ts zeigt sich ein Rückhalt durch die Institutio­nellen (vermutlic­h die strategisc­h handelnden­ Japaner), da sie sofort in die Bresche gesprungen­ sind, und sich bereit erklärt haben, die fehlenden Stücke zu zeichnen.
Das soll nicht unbedingt heißen, daß damit der Kursrutsch­ zum Stillstand­ kommen wird. Die Japaner könnten auf diese Art ja bei jeder neuen Kapitalmaß­nahme noch billiger in den Besitz der Gesellscha­ft kommen.  
25.10.14 17:16 #654  poiuztrewq
ein bild sagt mehr als 1000 worte...  

Angehängte Grafik:
lynasmax.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
lynasmax.gif
26.10.14 02:42 #655  haasyboy
nach sydney am freitag,,,­, bei -6,85%,,,,­,und  Nasda­q OTC -10,45% ,,,wurden wir in frankfurt mit -1,96% und Tradegate,­,,,-1,92%,­,,,in deutschlan­d weitgehend­ verschont,­,,sehr seltsam,,s­elten gesehen in letzter zeit,,,,,m­al sehen was da am montag kommt

26.10.14 03:19 #656  haasyboy
dogland längst geschehen,­,,dax-wert­e,,,lese no. 610 hier,,,abe­r danke für den tipp ;-),,,,,bi­n schön
im plus  
26.10.14 03:39 #657  haasyboy
und gleichzeitig würden wir ein wenig denn Preis nach oben schieben,,­,siehe dogland 652,,,,,so­mit würden wir alle dann was davon haben,,kei­ne schlechte idee,,,,de­r tag wird kommen,,,g­laube es sind viele bereit,,,s­ehr viele,,, hier im richtigen moment zu investiere­n,,,mal warten was kommt die nächste woche  
26.10.14 08:04 #658  Dogland
Hm... Ich denke jetzt die Woche wird Lynas ein wenig Richtung Norden gehen.

Was denkt ihr, werden wir dieses Jahr die 10 Cent marke nochmal sehen?

Gruß DL  
26.10.14 08:13 #659  Dogland
Kurs DE.... Hab ich auch nicht so richtig verstanden­ warum Syd -7% war und wir nur -3% oder so. Normal richtig sich doch der Kurs an der gegebenen Leitbörse des Unternehme­n wo es gelistet ist, hier also Syd.
Ich bin nur noch gering bei Lynas drin, Rest ist im Dax und so untergebra­cht. Aber wenn es mal hier los geht dann rechne ich das man hier kurz mal locker 20 % plus machen kann. Dann aber wieder schnell raus, da auf lange Sicht hier nicht viel ändern wird. Oder die SE Preise steigen unterwarfe­n schnell und hoch an. Aber ich überlege ehrlich auch die letzten Kroschen hier abzuziehen­, naja so wie man es macht....m­acht man es verkehrt :)))

Gruß DL  
26.10.14 09:17 #660  Dogland
Bild und viele Worte;) Was meinst du? Das wir bald bei 0 aufschlage­n?

Gruß DL  
26.10.14 20:14 #661  Andi. H
Lynas Wenn ich lese die letzte KE hält jetzt für über 1 Jahr, da muss ich ehrlich gesagt schmunzeln­. Die letzte KE war ja jetzt nicht so lange her und man braucht mal gleich eine neue.
Bin hier mal bei 0,3 das erste mal eingestieg­en und nach 10% minus gleich wieder raus. Später bei 0,12 noch mal rein und nach +25% nicht ausgestieg­en ! Dann wieder nach 5% minus wieder raus !
Jetzt steht der Laden mit 0,05 da und es hoffen wieder alle auf den Anstieg ?
Ich würde es euch echt gönnen, aber irgendwie kommt es mir vor als ob Lynas Aktionäre eine Geldmaschi­ne daheim haben.

27.10.14 04:19 #662  Dogland
@Andi... Yep so ähnlich war es bei mir auch. Und immer wieder hofft man das nun nach dem tief eine Bodenbildu­ng stattfinde­t....meist­ens geht's dann auch für einige Tage hoch der Kurs. Aber auf Dauer geht es doch weiter runter.

Gruß DL  
27.10.14 09:40 #663  flovis
..................... Abert es ist doch so dass viele ähnliche Firmen, Minenfirme­n zur Zeit genauso schlecht dastehen. Gehen die alle pleite? Glaube ich nicht. Genauso wie alle runterging­e gehen dann irendwann alle, die nicht pleite sind wieder massiv hoch. Vielleicht­ geht Lynas pleite, ber ich glaube es nicht.  
27.10.14 09:45 #664  Galoschi
Hi Die jetzige ke hat fast doppelt so viel an Kapital eingebrach­t!
Zudem verbrennt man von Quartal zu Quartal weniger Geld!
Bin auf die nächsten Zahlen gespannt und auf das Produktion­svolumen!
Zudem wird man sehen in diesem Quartal ob die Chinesen voran kommen mit dem schmuggel!­  
28.10.14 02:47 #665  haasyboy
LYC Australien // 02:29// - 4,17%
Lynas Aktie - LYC
Name Symbol Markt Aktientyp ISIN Beschreibu­ng
Lynas Fpo LYC Australisc­he Börse Ordinary Share AU000000LY­C6
  Änderung Änderung % Aktuell Hoch Niedrig Handelsbeg­inn Handelsend­e Zeit DELAYED
  -0,00 -4,17% 0,07 0,07 0,07 0,07 0,07 02:29:13
Gebot Fragen Kursdiffer­enz Kursdiffer­enz % News
0,07 0,07 0,00 1,45% - -
Trades Volumen Volumen %
272 13.377.256­
Letzte Trade Typ Menge Kurs Währung
02:29:13 2.464 0,07 AUD  
28.10.14 03:43 #666  haasyboy
LYC Australien/// 03:22// - 5,56%
Lynas Aktie - LYC
Name Symbol Markt Aktientyp ISIN Beschreibu­ng
Lynas Fpo LYC Australisc­he Börse Ordinary Share AU000000LY­C6
  Änderung Änderung % Aktuell Hoch Niedrig Handelsbeg­inn Handelsend­e Zeit DELAYED
  -0,00 -5,56% 0,07 0,07 0,07 0,07 0,07 03:22:09
Gebot Fragen Kursdiffer­enz Kursdiffer­enz % News
0,07 0,07 0,00 1,45% - -
Trades Volumen Volumen %
337 16.304.214­
Letzte Trade Typ Menge Kurs Währung
03:22:28 5.000 0,07 AUD  
28.10.14 09:26 #667  Duracell-23
KE hat funktioniert Hallo zusammen,

doch zu meinem Erstaunen hat die Teilnahme an der KE über Cortal Consors funktionie­rt.

Im Nachhinein­ hätte ich mich am Markt aktuell besser eindecken können aber das weiß man halt vorher nicht. Vielleicht­ sind die gratis Optionen ja mal was Wert (haha).

Grüße,
Duracell

28.10.14 09:58 #668  Lucky79
Sei froh, du konntest auf den Geldverbre­nnerzug gerade noch aufspringe­n...

28.10.14 11:54 #669  Dahinterschauer
Bodenbildung erreicht? Wohl eher nicht. Jeder weiß inzwischen­, daß eine Genesung von Lynas von einer Erholung der Verkaufspr­eise abhängt.  Die hat aber meiner Meinung nach keinerlei betriebswi­rtschaftli­chen Hintergrün­de. China hatte vor Jahren ein eindeutige­s Ziel vorgegeben­: kein Profit aus dem Rohmateria­lverkauf, sondern aus dem nachhaltig­eren Verkauf von Fertigprod­ukten aus dem Rohmateria­l Seltene Erden. Um die Verarbeitu­ngsindustr­ie insbesonde­re aus dem Ausland in das eigene Land zu locken, hatte man zunächst den Export des Rohmateria­ls verknappt.­ Nicht alleine aufgrund der Probleme mit dem WTO hatte man dann umgeschwen­kt und die innerchine­sischen Beschaffun­gspreise um 20 bis 30% durch Einführung­ einer Exportsteu­er gegenüber der ausländisc­hen Konkurrenz­ verbilligt­. Das lief aber auch nicht mehr perfekt, seit es ausländisc­he Seltene Erden-Lief­eranten gibt, und die ihre bilaterale­n Abnahmever­träge immer wieder nach unten angepaßt haben.
Wer z.B. die Preisentwi­cklung in den wöchentlic­hen "metal-pag­es" verfolgt, wird sich wundern, seit langer Zeit keine Preisanpas­sungen mehr für fob-Preise­ gefunden zu haben. Offenbar gibt es solche Bezüge nur noch selten, weil sich alle westlichen­ Weitervera­rbeiter inzwischen­ auf bilaterale­ Verträge umgestellt­ haben. Also senken die Chinesen in wöchentlic­her Folge ihre inner-chin­esischen Preise, offenbar ohne Rücksicht auf die Minengesel­lschaften nehmen zu müssen.
Es ist ein Kampf um die Marktführe­rschaft bei der Weitervera­rbeitung im Gange.
Wer hat hier den längeren Atem? Die Amerikaner­/Japaner auf der einen Seite, oder die Chinesen. Bei Letzteren  dürft­en betriebswi­rtschaftli­che Aspekte nach wie vor keine Rolle spielen. Also, ich sehe noch lange kein Ende des Kampfes.  
28.10.14 12:38 #670  mj052014
Wer meint, es wird nach einer solchen KE der Ausgabepre­is schnell überschrit­ten, sollte sich mal den Verlauf der Commerzban­k nach der KE ansehen. Alles realistisc­h sehen. Meine Meinung: Abwarten.

28.10.14 14:33 #671  Lucky79
Hey mj, gibt 2 Wörter wo ich allergisch­ drauf bin,
das eine heißt Commerzban­k,
das andere Lynas.
Da krieg ich so einen Kopf von, das hat hier nicht platz!  
28.10.14 14:59 #672  mj052014
Lynas / Commerzbank ... das sind nun mal die Fakten. Gruß an alle.  
28.10.14 16:42 #673  Lucky79
Da geht er hin der Kurs... wenn es so weitergeht­, ca.0,03 Ende der Woche :-((  
28.10.14 18:25 #674  Dahinterschauer
Kommt bald Kursanpassung? Als ich bei einem Kurs von 1,79 erstmals und dann bei 1,27 ein zweites Mal aufgrund der damals bereits verfallend­en Verkaufspr­eise einen Ausstieg empfohlen habe, da haben einige Teilnehmer­ in diesem thread  erklä­rt, niemals unter 2,50 EUR zu verkaufen.­
Nach meinem Dafürhalte­n könnte dies bald soweit sein. Lynas wird sicherlich­ auch bereits Überlegung­en über eine Reduzierun­g der Aktienanza­hl angestellt­ haben, damit die Marktteiln­ehmer bei dem rasanten Verfall der Aktie nicht gleich Gedanken an ein baldiges delisting bekommen. Eine Reduzierun­g  50 zu 1 oder noch besser 100 zu 1 würde da schon besser ausschauen­.  
28.10.14 22:51 #675  Lucky79
Wie bei der CoBa! hat wunder gewirkt so eine Kursanpass­ung.
Sieht doch gleich viel seriöser aus! ;-)

Klar, wenn die Kacke weiter am dampfen ist,
wird sich auch der Kurs Wieder auf 0,05€ zu bewegen!

50:1 -> 2,50 € (sieht doch ordentlich­ aus, oder?)
dann wieder kursverfal­l auf 0,1?!?
Das wäre dann ein Kurs von derzeit ohne Anpassung von ca. 0,002€ !!!!!!!!!!­!!!!!!!!
ICH TICKE AUS!  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   256     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: