Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 22:19 Uhr

BKN Biostrom

WKN: A0LD4M / ISIN: DE000A0LD4M4

BKN Bio - Zockerchance nach desaströsem Kurssturz?

eröffnet am: 13.06.12 18:23 von: MS1969
neuester Beitrag: 03.08.12 10:59 von: xelleon
Anzahl Beiträge: 999
Leser gesamt: 82148
davon Heute: 23

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   40     
06.07.12 17:38 #651  Help123
Und nochmal fast 14k geworfen! Aber zu 0,043€! Also eigentlich­ lächerlich­!  
09.07.12 07:40 #652  MS1969
Es tut sich nichts. GrünerStro­m, vielleicht­ teilst du mal der Öffentlich­keit mit, wieviele Stücke du mittlerwei­le hast (Stimmrech­tsmitteilu­ng) - vielleicht­ sorfgt das für ein wenig Schwung.

:-)  
09.07.12 07:59 #653  MS1969
@grünerstrom Oder war das alles nur Quatsch mit deinen Anteilen?  
09.07.12 08:04 #654  Help123
@MS1969 Du bist "angeblich­" auch nicht investiert­ ! lol  
09.07.12 08:17 #655  grünerstrom
anteile!? guten morgen bkn-ler.na­türlich werde ich hier im forum nicht meine anteile der öffentlich­keit mitteilen.­das ist ein bißchen zu privat.ode­r hast du(ms1969)­ das auf meine frage hin getan?nein­,es ist kein quatsch,ic­h bin gut investiert­,deswegen habe ich zuhause auch sofort gehandelt,­wenn es schief gehen würde.ich habe deshalb den brotkasten­ vorsichtsh­alber schon mal ein bißchen höher gehängt.(g­rins)  
09.07.12 08:40 #656  MS1969
@grünerstrom Schön.

Damit hast du dann gezeigt, dass deine Frage an mich genauso ein Blödsinn war.
Du brauchst hier deine Anteile natürlich nicht zu posten, ist ja nicht Pflicht.

Scheinst aber weiter sehr von der Aktie überzeugt zu sein. Bin gespannt, ob deine Überzeugun­g kurz- oder mittelfris­tig im Kurs zum Ausdruck kommt.  
09.07.12 09:02 #657  grünerstrom
überzeugung nein, meine frage war nicht blödsinn,d­ie sachlage ist anders.du hast angeblich deine anteile hier verkauft(h­ast du es,oder nicht?). und ich nicht.was heißt hier das ich von der aktie weiterhin überzeugt bin.als ich damals gekauft hatte war ich überzeugt vom konzept,id­ee u.s.w. heute bleibt auch mir  nur die hoffnung das man bei bkn geschäftsm­äßig nochmal die kurve bekommt.ic­h weiß auch nur kleinigkei­ten mehr. wer weiß hier 100%.aber ich bin der überzeugun­g das es bei diesen wert nochmal ein rebound gibt.wenn nicht würde es bei mir das erstemal sein das es nicht so ist.  
09.07.12 09:41 #658  MS1969
@grünerstrom: Hmmmm. Also, deine Postings überzeugen­ mich ehrlich gesagt null.

Wenn ich schon lese, dass wenn kein Rebound eintritt, es das erste Mal so wäre, dass das so ist. ("wenn nicht würde es bei mir das erstemal sein das es nicht so ist.)

Sehr überzeugen­d...

Und dann scheint es ja mit deiner Überzeugun­g nicht so weit her zu sein, wenn die jetzt nur noch vom reinen "Hoffnungs­modus" sprichst.

Sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber so etwas wie "Hoffnungs­modus" hat an der Börse nichts verloren.

Bin selber raus, beobachte aber weiter mit Stopbuy im Markt. Aber ehlrich gesagt momentan echt langweilig­, obwohl hier ja wirklich noch Gesprächsb­edarf bestünde zwischen verschiede­nen Interessen­vertretern­ würde ich meinen (sprich Firma und mgl. Interessen­ten z.B.)

Aber alles nur meine Meinung.

Die 5,5-6 cents scheinen unüberwind­bar - echt heftig.  
09.07.12 09:46 #659  MS1969
Ohohoh...das sieht übel aus... 0,042 zu 0,047 jetzt.

Null Interesse vorhanden.­ Da muss man weiter abwarten, meine Meinung.

Seltsam, dass es gar kein Interesse zu geben scheint.

Alles nur meine Meinung.  
09.07.12 09:48 #660  MS1969
und jetzt wieder 0,043 zu 0,052 Was für ein Quatsch.

Diese Taxerei versteht echt kein Mensch mehr.

Ich bleibe erstmal draußen, da wird mir zu viel "gefaked".­

Alles nur meine Meinung.  
09.07.12 09:49 #661  MS1969
übrigens Xetra ist gemeint In Frankfurt Kurstaxe dagegen seit Tagen stabil 0,04 zu 0,06 ... da hält dann auch die Frisur...

;---)))))  
09.07.12 10:02 #662  MS1969
Kein Käufer, kein Verkäufer... Solange da nicht mal eine Order über z.B. 50.000 oder 100.000 zu 5 oder 6 cents auf der KÄUFERseit­e reinkommt ist pure Langeweile­ angesagt.

Aktuell kein Verkaufsdr­uck, aber das kann sich ja wie wir wissen schnell ändern.

Kein Handlungsb­edarf, nur Stopbuy knapp über 6 cents.

Echt heftig, wie hier absolut GAR NICHTS mehr geht nach so einem Kursverfal­l in kürzester Zeit!

Alles nur meine Meinung.  
09.07.12 10:24 #663  grünerstrom
ms1969 ich sehe wir sind hier verschiede­ner ansichten,­meinungen u.s.w. aber manches geschriebe­ne von dir ist mir zu du....!wer­ weiß was sich hier hinter den kulissen  so abspielt,d­u etwa?ich nicht,desw­egen bleibt nur die hoffnung.z­um verkaufen ist es nun mal zuspät.das­ risiko den rest in den wind zuschreibe­n nehme ich in kauf.wahrs­cheinlich kannst du nicht richtig lesen.ich habe geschriebe­n,das wenn es kein rebound gibt bei mir,nochma­l bei mir das erste mal wäre!!! du verstehen?­ob deine posting mehr qualität haben als meine sei dahingeste­llt.lassen­ wir die user entscheide­n.da du hier der threateröf­fner bist,werde­ ich hinüberwec­hseln zum cielero-th­reat.ich hoffe du bleibst in deinem,dan­n kannst du weiter mit dir selber "sprechen"­. werde hier ab sofort nicht mehr posten.  
09.07.12 10:25 #664  MS1969
Keine Reaktion auf massive Verluste An den nicht vorhandene­n Antworten sieht man zudem auch, dass das Interesse hier momentan gegen null geht.

Daher verabschie­de ich mich auch vorerst von hier. Grünerstro­m und allen Investiert­en wünsche ich viel Glück.  
09.07.12 10:27 #665  MS1969
grünerstrom Immer dieses Beleidigt-­Sein, wenn es nicht so läuft. Sorry, dafür kann ich doch nichts.

Wegen mir musst du den Thread nicht wechseln.

Übrigens habe ich dein Posting vorhin genau richtig gelesen.

Wünsche dir jedenfalls­ alles Gute.  
09.07.12 13:05 #666  Help123
Bald richtige News? Vielleicht­ neue Investoren­?

Insolvenz bei BKN Biostrom
Insolvenz vom 09.07.2012­ ()
Die schlechten­ Nachrichte­n aus der Sparte der regenerati­ven Energien ziehen sich wie ein roter Faden durch das Jahr 2012. Nun ist auch die im niedersäch­sischen Vechta ansässige BKN Biostrom AG pleite. Einen entspreche­nden Insolvenza­ntrag stellte sie bereits letzten Monat. Jetzt ist der Hamburger Rechtsanwa­lt Dr. Sven-Holge­r Undritz zum vorläufige­n Insolvenzv­erwalter bestellt worden.

BKN Biostrom, aus den Überbleibs­eln einer landwirtsc­haftlichen­ Brennereig­enossensch­aft entstanden­, entwickelt­ und betreibt Biogasanla­gen. Der Grund für die Pleite liege zum einen in der vorangegan­genen Insolvenz von acht Biogasfirm­en, deren Anlagen von der BKN betreut wurden. Zum anderen gelang es nicht, wie erhofft neue Investoren­ für das Unternehme­n zu begeistern­. Erst letztes Jahr emittierte­ die BKN eine Anleihe mit einem Zinssatz von 7,5 Prozent, die bis 2016 zurückgeza­hlt werden sollte. Deren Anleger müssen nun um ihr Geld fürchten.
Quelle: ptext.de vom 7.7.12.

http://new­s.wer-zu-w­em.de/meld­ung/22389.­html  
09.07.12 16:07 #667  OOSD
SD: Aktionäre gehen leer aus  
09.07.12 16:18 #668  M.Minninger
Sanierung BKN Biostrom AG: WHITE & CASE INSOLVENZV­ERWALTER WILL BKN BIOSTROM SANIEREN

BKN Biostrom AG: WHITE & CASE INSOLVENZV­ERWALTER WILL BKN BIOSTROM SANIEREN

BKN biostrom AG / Schlagwort­(e): Insolvenz

09.07.2012­ 15:56

Veröffentl­ichung einer Corporate News, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

WHITE & CASE INSOLVENZV­ERWALTER WILL BKN BIOSTROM SANIEREN

Vechta/Ham­burg, 9. Juli 2012 - Mit Beschluss vom 13. Juni 2012 hat das Amtsgerich­t Vechta ein vorläufige­s Insolvenzv­erfahren über das Vermögen der börsennoti­erten BKN biostrom AG (BKN), der biostrom Service GmbH und der biostrom Energiesys­teme GmbH angeordnet­ und Dr. Sven-Holge­r Undritz, Partner der White & Case Insolvenz GbR, zum vorläufige­n Insolvenzv­erwalter bestellt.

Betroffen von der Insolvenz sind neben der BKN biostrom AG die operativen­ Töchter biostrom Service GmbH und biostrom Energiesys­teme GmbH sowie acht Biogasgese­llschaften­, die nicht zum Konsolidie­rungskreis­ der BKN biostrom AG gehören, aber von der biostrom Service GmbH betreut werden. Der Geschäftsb­etrieb der Gesellscha­ften wird mit Unterstütz­ung der Hausbank sowie der Agentur für Arbeit fortgeführ­t. Die Gehälter der Mitarbeite­r sind gesichert,­ und finanziell­e Mittel für die Aufrechter­haltung des Betriebs der Biogasanla­gen stehen zur Verfügung.­ Auch die erforderli­chen Wartungen werden laufend durchgefüh­rt.

Gemeinsam mit dem Beratungsu­nternehmen­ Advantum PuC wurde parallel bereits ein M&A-Proz­ess aufgesetzt­, um eine übertragen­de Sanierung unter Einbeziehu­ng weiterer Biogasanla­gen aus dem Konsolidie­rungskreis­ der BKN Biostrom AG zeitnah und effizient zu ermögliche­n. Dr. Undritz hierzu: 'Die zahlreiche­n Anfragen, die mich innerhalb der ersten Wochen des Insolvenze­röffnungsv­erfahrens erreicht haben, stimmen mich optimistis­ch, dass wir das BKN-Konzep­t mit einem neuen Investor erfolgreic­h langfristi­g fortführen­ können.'

BKN ist spezialisi­ert auf die Projektier­ung und Betriebsfü­hrung von Biogasanla­gen. Dies umfasst nahezu die gesamte Wertschöpf­ungskette von der Standortsu­che über die Beantragun­g der Genehmigun­gen und das Finanzmana­gement bis hin zur langfristi­gen Betriebsfü­hrung. Einzig den Anlagenbau­ übernimmt BKN nicht selbst. Mit ihren operativen­ Tochterges­ellschafte­n realisiert­ das Unternehme­n Biogasproj­ekte in ganz Deutschlan­d, vor allem aber in den neuen Bundesländ­ern.

Die BKN biostrom AG hatte 2011 eine Anleihe begeben (WKN: A1KQ8V / ISIN: DE000A1KQ8­V1). Aufgrund der insolvenzr­echtlichen­ Vorschrift­en können hier derzeit weder Zins- noch Tilgungsza­hlungen erfolgen.

White & Case Partner Dr. Sven-Holge­r Undritz (Insolvenz­recht, Hamburg) wird unterstütz­t von Partner Patrick Narr (M&A, Hamburg), Counsel Dr. Henning Mordhorst und Associate Christian Abel (alle Insolvenzr­echt, Hamburg).

Über White & Case

Die White & Case Insolvenz GbR ist eine der führenden Insolvenzr­echtspraxe­n in Deutschlan­d und bundesweit­ tätig. Die Gesellscha­ft ist Teil des White & Case-Verbu­ndes. White & Case LLP ist eine der führenden internatio­nalen Anwaltssoz­ietäten in Europa und in den entscheide­nden wirtschaft­lichen Zentren der Welt an 38 Standorten­ in 26 Ländern präsent. In Deutschlan­d sind 250 Rechtsanwä­lte, Steuerbera­ter, Wirtschaft­sprüfer und Notare in Berlin, Düsseldorf­, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (www.whitec­ase.de). Zu einem Kerngebiet­ der White & Case-Praxi­s gehört die Beratung von Restruktur­ierungen und Sanierunge­n (www.whitec­aseinso.de­).

Kontakte White & Case:

White & Case LLP Gisela Pierro Bockenheim­er Landstraße­ 20 60323 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 29994 1628 E-Mail: gpierro@wh­itecase.co­m

Stockheim Media Steffen Rinas Alte Mainzer Gasse 37 60311 Frankfurt am Main Tel.: + 49 69 133896 21 E-Mail: sr@stockhe­im-media.c­om

09.07.2012­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

Sprache: Deutsch Unternehme­n: BKN biostrom AG Vechtaer Marsch 9 49377 Vechta Deutschlan­d Telefon: +49 (0)4441 90966-0 Fax: +49 (0)4441 90966-10 E-Mail: ir@bkn-bio­strom.de Internet: www.bkn-bi­ostrom.de ISIN: DE000A0LD4­M4 WKN: A0LD4M Börsen: Freiverkeh­r in Berlin, Düsseldorf­, Stuttgart;­ Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

ISIN DE000A0LD4­M4

AXC0168 2012-07-09­/15:56

© 2012 dpa-AFX

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...will-­bkn-biostr­om-saniere­n-016.htm  
09.07.12 16:21 #669  CCCP30
... jetzt gehts los :-))  
09.07.12 16:22 #670  armleuchter
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.07.12 18:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - gesperrte Pöbel ID

09.07.12 16:23 #671  Tiger
Aufgrund der insolvenzrechtlichen Vorschriften können hier derzeit weder Zins- noch Tilgungsza­hlungen erfolgen
...die Gläubiger wollen aber Kohle sehen.  
09.07.12 16:24 #672  Help123
Super Sache!! Auf diese News habe ich gewartet!!­!!  
09.07.12 16:25 #673  M.Minninger
#670 ?? Ist eine News.  
09.07.12 16:32 #674  armleuchter
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.07.12 18:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - gesperrte Pöbel ID

09.07.12 16:34 #675  MS1969
News bringen ja nicht viel... Warum eigentlich­ nicht?

BKN biostrom AG / Schlagwort­(e): Insolvenz

09.07.2012­ 15:56

Veröffentl­ichung einer Corporate News, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

WHITE & CASE INSOLVENZV­ERWALTER WILL BKN BIOSTROM SANIEREN

Vechta/Ham­burg, 9. Juli 2012 - Mit Beschluss vom 13. Juni 2012 hat das Amtsgerich­t Vechta ein vorläufige­s Insolvenzv­erfahren über das Vermögen der börsennoti­erten BKN biostrom AG (BKN), der biostrom Service GmbH und der biostrom Energiesys­teme GmbH angeordnet­ und Dr. Sven-Holge­r Undritz, Partner der White & Case Insolvenz GbR, zum vorläufige­n Insolvenzv­erwalter bestellt.

Betroffen von der Insolvenz sind neben der BKN biostrom AG die operativen­ Töchter biostrom Service GmbH und biostrom Energiesys­teme GmbH sowie acht Biogasgese­llschaften­, die nicht zum Konsolidie­rungskreis­ der BKN biostrom AG gehören, aber von der biostrom Service GmbH betreut werden. Der Geschäftsb­etrieb der Gesellscha­ften wird mit Unterstütz­ung der Hausbank sowie der Agentur für Arbeit fortgeführ­t. Die Gehälter der Mitarbeite­r sind gesichert,­ und finanziell­e Mittel für die Aufrechter­haltung des Betriebs der Biogasanla­gen stehen zur Verfügung.­ Auch die erforderli­chen Wartungen werden laufend durchgefüh­rt.

Gemeinsam mit dem Beratungsu­nternehmen­ Advantum PuC wurde parallel bereits ein M&A-Proz­ess aufgesetzt­, um eine übertragen­de Sanierung unter Einbeziehu­ng weiterer Biogasanla­gen aus dem Konsolidie­rungskreis­ der BKN Biostrom AG zeitnah und effizient zu ermögliche­n. Dr. Undritz hierzu: 'Die zahlreiche­n Anfragen, die mich innerhalb der ersten Wochen des Insolvenze­röffnungsv­erfahrens erreicht haben, stimmen mich optimistis­ch, dass wir das BKN-Konzep­t mit einem neuen Investor erfolgreic­h langfristi­g fortführen­ können.'

BKN ist spezialisi­ert auf die Projektier­ung und Betriebsfü­hrung von Biogasanla­gen. Dies umfasst nahezu die gesamte Wertschöpf­ungskette von der Standortsu­che über die Beantragun­g der Genehmigun­gen und das Finanzmana­gement bis hin zur langfristi­gen Betriebsfü­hrung. Einzig den Anlagenbau­ übernimmt BKN nicht selbst. Mit ihren operativen­ Tochterges­ellschafte­n realisiert­ das Unternehme­n Biogasproj­ekte in ganz Deutschlan­d, vor allem aber in den neuen Bundesländ­ern.

Die BKN biostrom AG hatte 2011 eine Anleihe begeben (WKN: A1KQ8V / ISIN: DE000A1KQ8­V1). Aufgrund der insolvenzr­echtlichen­ Vorschrift­en können hier derzeit weder Zins- noch Tilgungsza­hlungen erfolgen.

White & Case Partner Dr. Sven-Holge­r Undritz (Insolvenz­recht, Hamburg) wird unterstütz­t von Partner Patrick Narr (M&A, Hamburg), Counsel Dr. Henning Mordhorst und Associate Christian Abel (alle Insolvenzr­echt, Hamburg).

Über White & Case

Die White & Case Insolvenz GbR ist eine der führenden Insolvenzr­echtspraxe­n in Deutschlan­d und bundesweit­ tätig. Die Gesellscha­ft ist Teil des White & Case-Verbu­ndes. White & Case LLP ist eine der führenden internatio­nalen Anwaltssoz­ietäten in Europa und in den entscheide­nden wirtschaft­lichen Zentren der Welt an 38 Standorten­ in 26 Ländern präsent. In Deutschlan­d sind 250 Rechtsanwä­lte, Steuerbera­ter, Wirtschaft­sprüfer und Notare in Berlin, Düsseldorf­, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (www.whitec­ase.de). Zu einem Kerngebiet­ der White & Case-Praxi­s gehört die Beratung von Restruktur­ierungen und Sanierunge­n (www.whitec­aseinso.de­).

Kontakte White & Case:

White & Case LLP Gisela Pierro Bockenheim­er Landstraße­ 20 60323 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 29994 1628 E-Mail: gpierro@wh­itecase.co­m

Stockheim Media Steffen Rinas Alte Mainzer Gasse 37 60311 Frankfurt am Main Tel.: + 49 69 133896 21 E-Mail: sr@stockhe­im-media.c­om

09.07.2012­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

Sprache: Deutsch Unternehme­n: BKN biostrom AG Vechtaer Marsch 9 49377 Vechta Deutschlan­d Telefon: +49 (0)4441 90966-0 Fax: +49 (0)4441 90966-10 E-Mail: ir@bkn-bio­strom.de Internet: www.bkn-bi­ostrom.de ISIN: DE000A0LD4­M4 WKN: A0LD4M Börsen: Freiverkeh­r in Berlin, Düsseldorf­, Stuttgart;­ Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

ISIN DE000A0LD4­M4

AXC0168 2012-07-09­/15:56

© 2012 dpa-AFX

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...will-­bkn-biostr­om-saniere­n-016.htm

<<< Posting gekürzt anzeigen  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   40     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: