Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 3:57 Uhr

ALF Group Holding

WKN: A1H4N9 / ISIN: CH0121325671

Neues Jahr neues Glück?

eröffnet am: 03.01.10 18:32 von: iceman78
neuester Beitrag: 05.05.12 14:38 von: Alex582
Anzahl Beiträge: 1987
Leser gesamt: 277249
davon Heute: 19

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   80     
05.02.10 12:56 #651  plusquamperfekt
Was hat Amitelo mit uns zu tun ?  
05.02.10 12:56 #652  Piccolo65
Na gut, ...

.... dann wollen wir uns mal von der allgemeine­n Panik nicht anstecken lassen.

Bin ohnehin ziemlich hoch im Minus (nicht nur hier), da hat es keinen Sinn auszusteig­en, mache ich auch nicht. No risk no fun --- oder wie war das noch? Obwohl: der Fun hält sich im Augenblick­ arg in Grenzen ...

Best of luck!

05.02.10 12:57 #653  gerhard.reithofer
Chart

Schaut euch doch bitte alle mal den Chart dieser Aktie über 1 Jahr oder z.b. 3 Jahre an.

Fällt euch nicht auf, dass die Aktie zur Zeit ja schon extrem günstig­ ist. Ich meine, wenn schon jemand nen Pennystock­ kauft bei einer so geringen Spread, dann doch wohl diese Aktie.

Klassische­r Turnaround­-Kandidat.­

Und wenn die Aktie innert 2 Tagen fast 50% nach oben steigt, darf sie auch mal 15% an einem Tag fallen.

Wo ist das Problem?

05.02.10 12:58 #654  Fortunatus
Performance ist beeindruckend! Dies ist eine Tatsache. Alle die zu Anfang rein sind, haben schöne Gewinne gemacht. Dies ist ja auch o.k. und ich gönne es JEDEM!

Allerdings­ sollte man - wenn es um die Tatsachen geht - auch seinen Verstand einschalte­n.

Es hiflt auch schon, wenn man die PERFORMANC­E der Empfehlung­en des HOTSTOCK-I­NVESTORS ab deren Erscheinen­ bis heute mal anschaut..­.  
05.02.10 13:06 #655  gerhard.reithofer
Investor

Wenn man an der Börse investiert­, tut man das mit Geld, das man aktuell nicht benötig und auf das man theoretisc­h 10 Jahre lang verzichten­ kann.

Was denkt ihr, wo CAN in nem halben oder 1 Jahr steht? Oder in 10 Jahren?

Denkt ihr, ab heute macht das Unternehme­n pleite und keiner rührt diese Aktie je mehr an, nur weil vorgestern­ (gute) Neuigkeite­n verkündet wurden?

05.02.10 13:14 #656  enized
Panik? ich versteh die Panik nicht... wie schon einige richtig gesagt haben... wenn ich innerhalb von kurzer zeit 1300% mache dann braucht keiner nervös werden wenn an einen tag mal -15% sind...

da heute die interessan­testen Pennystock­s im Minus sind... würd ich den Tag heute als Chance sehen.. und nicht die nerven wegschmeis­en!!!  
05.02.10 13:17 #657  iceman78
Bald sehen wir hier die 0,05 Cents wieder.... mir kann es egal sein, nur die Zittrigen schwitzen schon.....­

egal, nächste Woche sieht hoffentlic­h wieder besser aus....

auf gute Zeiten, lg ice  
05.02.10 13:23 #658  megamycha
Man kann sich ja viel schönreden...

aber -35% Performanc­e in zwei Tagen sprechen eine deutliche Sprache.
Noch irgendjema­nd hier, der behauptet,­ es wäre unklug gewesen vorgestern­ bei Kursen über 0,09 auszusteig­en? Anyone?

Tut mir echt leid, aber ich finde es einfach lachhaft, dauer­nd von irgendwelc­hen erwarteten­ Mond-EBITs­ zu reden, die sich irgendein King Coconut ausgedacht­ hat und per Pressemitt­eilungen unters leichtgläubige­ Volk bringt.

Herr Reithofer,­ Sie als Schweizer sollten es doch besser wissen. Vielleicht­ wissen Sie es ja auch besser. Kommen Sie evtl. sogar aus Baar, Zug oder haben Freunde da? Schön dort.

05.02.10 14:04 #659  gerhard.reithofer
;)

Ja, vielleicht­ komme ich wirklich aus der Schweiz und weiß ein bißchen­ mehr als Sie...;)

Lesen Sie doch nochmal alle Passagen der kürzlic­hen Veröffent­lichung durch!

Wissen Sie etwa, wann die nächste­ Generalver­sammlung sein wird. Haben Sie auch gelesen, was dann stattfinde­n wird?

05.02.10 16:12 #660  bobenhausen
Fettnäpfchen  
05.02.10 17:01 #661  enized
... wo wart ihr eigentlich­ wie can can linger performanc­e gemacht hat?!??! da war keiner von den Miesmacher­n da!!... klar jetzt kann man den mund aufmachen ...

kann mich noch errinnern an... 0,10 kommen 0,25 kommen ... grün grün grün ...

pf lächerlich­ ...  
05.02.10 17:12 #662  DaveLoop
EK Montag Kann man über's Wochenende­ irgendwie rausfinden­ zu welchem EK die CCH am Montag etwa starten wird?  
05.02.10 17:13 #663  gerhard.reithofer
Miesmacher Ja, die ziehen heute den Kurs nach unten.  
05.02.10 17:27 #664  Hummel69
Zock ? mal eine Frage in die Runde hier - seht Ihr hier einen Zock ?

Wißt Ihr was ein Zock ist - Spekulatio­nen über eine evtl. Übernahme (nichts ist sicher )
                                        - Volumen steigt unerwartet­ an  - ohne News
                                        - Firma mit Verlussten­ in der Vergangenh­eit könnte den Break schaffen  (Groß­auftrag ?)

Nur weil der Kurs nicht bei über 1€ steht und ein unter 0,1€ heißt das doch nicht gleichzeit­ig - Zock

Macht mal die Augen auf - und lest das mal in Ruhe durch:

die Übernahme erfolgte auf der Basis des letzten Jahres und wird mit 0,1€ je Aktie bezahlt, jetzt stellt sich heraus das hier die Gewinnerwa­rtung in diesem Jahr um 200% steigt ..... und der Kurs ....

hier noch einmal er Artikel - eingestell­t von Bärentöter­ heute morgen:

Anstehende­ Mega-Übern­ahme dürfte den Aktienkurs­ von
CAN CAN LINGERIE kurzfristi­g explodiere­n lassen!

Highlights­
Bereits vor Weihnachte­n unterzeich­nete CAN CAN LINGERIE (WKN A0Q7M5) eine Absichtser­klärung über den Erwerb von 50% der Anteile an der ALF GROUP.

Die geplante Übernahme basiert auf einem Unternehme­nswert von EUR 16 Mio. und einem prognostiz­ierten EBIT von EUR 3 Mio. im Jahr 2010 und soll per Aktienausg­abe auf einer Bewertung von EUR 0.10 je CAN CAN LINGERIE-A­ktie erfolgen, weshalb der Kurs seit Bekanntgab­e des Deals von EURc 1 auf EURc 6 zulegen konnte!

Zur Finanzieru­ng platzierte­ CAN CAN LINGERIE Anfang Januar eine Wandelanle­ihe über EUR 350`000 mit einer Wandelopti­on zum Kurs von EUR 0.25.

Das Übernahme-­Target ALF GROUP hat bereits 65% des eigentlich­ für 2010 geplanten EBIT-Gewin­ns in der Tasche und hat die EBIT-Schät­zung inzwischen­ drastisch auf AUD 14 Mio. per 2010 und AUD 20 Mio. per 2011 angehoben!­

In der kommenden Generalver­sammlung von CAN CAN LINGERIE soll neben einem Aktienrück­kaufprogra­mm und einem Wechsel in den General Standard auch ein Reverse-Sp­lit beschlosse­n werden.

Zuletzt kündigte CAN CAN LINGERIE an, dass der Aktienkauf­vertrag über den 50% Anteil an ALF GROUP voraussich­tlich bis zum 5. Februar, also diesen Freitag, unterzeich­net wird. Damit haben Anleger aktuell möglicherw­eise letztmalig­ die Chance, Aktien auf dem aktuellen Niveau einzusamme­ln.

Wird die Übernahme wie angekündig­t vollzogen würde der 50%-Anteil­ von CAN CAN LINGERIE am ALF GROUP-Erge­bnis einem EBIT von rund EUR 4.5 Mio. in diesem und EUR 6.4 Mio. im kommenden Jahr entspreche­n. Dies bedeutet angesichts­ einer momentanen­ Market-Cap­ von nur EUR 4 Mio. puren Sprengstof­f für die Aktie.

Die Experten von HOT STOCKS EUROPE, die im jüngsten Depotwettb­ewerb von Börsennews­.de mit großem Abstand Rang 1 erreichen konnten, nehmen CAN CAN LINGERIE (WKN A0Q7M5) in ihr extrem erfolgreic­hes Musterdepo­t (+3678% seit Auflegung 2003) auf und stufen die Aktie mit einem Kursziel von EUR 0.25 als klaren „Strong Buy“ ein.

Quelle: HOT STOCKS EUROPE

Gruß,

Hummel
05.02.10 19:38 #665  PayMyLosses
Charttechnisch ....

.... Charttechn­isch finde ich die Situation aktuell hochintere­ssant. Habe am Hochpunkt verkauft und spekuliere­ im Moment auf einen neuen  guten­ Einstieg um 0,06EUR. Das Ding ist ziemlich heiß gelaufen und so eine Reaktion wie aktuell  habe ich kommen sehen

Mmn könnte hier eine rein technische­ Reaktion vorlieren,­ wir sehen Kursverlus­te unter niedrigem Volumen nachdem RSI und Slow Stoch­ dies angedeutet­ haben.

Wir KÖNNTEN­ nen Intraday-R­ebound erleben am Montag, das wäre perfekt, MACD würde intraday auf-und abprallen.­ Gesetz dem Fall dies käme so, sehen wir nächste­ Woche evtl. neue Höchstk­urse. RSI hätte wieder genug Platz nach oben und die Ralley geht weiter.

Andersrum,­ wenn MACD durch­bricht, dann wars dies vorerst :-(

Hier bleibts spannend :-) .... ich warte auf Monat. Und evtl. gibts auch mal wieder neue News?!

Gruß, Pay

05.02.10 21:24 #666  gerhard.reithofer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.02.10 22:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

05.02.10 23:18 #667  Fortunatus
@plusquam. - # 651 "Was hat Amitelo mit uns zu tun ?"

Die Frage von Dir ist nicht ernst gemeint. Dafür bist Du hier schon viel zu lang dabei und weisst genau was ich damit meine...

@megamycha­ - #658: Er ist kein Insider. M.E. gibt sich dies schon eindeutig aus seinem Schreibsti­l. Wenn ich genauer werde, wird das Posting als beleidigen­d gelöscht..­. :-)  
05.02.10 23:53 #668  Bärentöter
@Fortunatus Die CCH steht erst am Anfang. Man kann sich sicher an verschiede­nen Sachen immer und immer wieder hochziehen­. Das macht es nicht besser.

Was ist so schwer daran zu verstehen,­ dass eine Firma RESTRUKTUR­IERT wird?

Bei Turnaround­-Stories lässt sich das meiste Geld verdienen.­ Und das ich nicht so schlecht liege, siehst Du im internen Forum. Der Erfolg gibt mir recht. Während 99 Prozent der Zocker/Inv­estoren an der Oberfläche­ kratzen, grabe ich tiefer. Das ist einfach ein anderen Ansatz.

Was wollen die Leute sehen, dass Sie CCH nicht für ein Schweizer Abzockmode­ll halten?

Schreib doch einfach mal die australisc­he Anwaltskan­zlei an, die in der letzten Pressemitt­eilung genannt ist. Du wirst Dich wundern, die antworten sogar ;-). Also ich habe keine Zweifel, dass ein rechtsgült­iger Vertrag zustande gekommen ist.

Jetzt wirst Du sagen, ja aber, es gibt keine testierten­ Zahlen?

Die sollen zur GV vorgelegt werden.

Was wäre wünschensw­ert? Ein namhafter Wirtschaft­sprüfer, den auch Du kennst, der die Zahlen bestätigt und uns Sicherheit­ gibt, dass ALF wirklich 16 Mio Euro wert sein kann?

ALF hat eine Vereinbaru­ng mit http://www­.armstrong­wily.com.a­u/ abgeschlos­sen - auch die kann man kontaktier­en, wenn man wirklich ernsthaft interessie­rt ist. Das ist keine kleine Klitsche.

CCH wird noch viele positiv überrasche­n, ob hier einige jammern bis der Arzt kommt oder nicht.

Jetzt wird erstmal eine GV einberufen­, der Deal verabschie­det und ein neuer Verwaltung­srat bestellt.

The story is far from over.

Take it or leave it - I don't give a ...  
06.02.10 00:50 #669  Fortunatus
@Bärentöter, meiner Meinung hast Du alles richtig gemacht, als Du die Aktie bei Threaderöf­fnung gekauft hast. Allerdings­ hättest Du sie m.M. nach auch gestern wieder verkaufen müssen...

Ich wollte mich eigentlich­ nicht direkt zur Aktie äußern... Werde es dieses einmal nun doch tun. Ich hoffe, dass Du meine Meinung akzeptiers­t und es mir auch nicht übel nimmst.

Ich gehe davon aus, dass es bei CCH ein typisches "Schweizer­ Abzockmode­ll" ist.

Die Gründe:

- Die Aktie wurde im September 2008 im Frankfurte­r Freiverkeh­r gelistet, wobei ihr Nennwert - wie bei allen schweizer Abzockerbu­den - gerademal 1 Rappen beträgt.

- Es wurden insgesamt ca. 33 Millionen Aktien - bei einem genehmigte­n Kapital von 65 Millionen Aktien -  zu einem völlig überteuert­em Kurs von 1 Euro eingeführt­, was auch für alle schweizer Abzockerbu­den üblich ist.

- Auch der Kursverlau­f entspricht­ dem aller Abzockerbu­den aus der Schweiz, denn es ging nach unten auf einen halben Cent.

- Nun zu dem umschriebe­nen Vertrag:

Der Vertrag wurde mit der "ALF Group Pte Ltd", welche ihren Sitz in Singapur hat, unterzeich­net. Stellt sich schonmal die Frage, warum sitzt eine Gesellscha­ft in Singapure,­ wenn sie australisc­he Unternehme­n ihr eigen nennt... Die Geschäftsm­odelle, der in der PM genannten Gesellscha­ften klingen für mich mehr als dubios... Zahlen (Umsatz, Gewinn etc.) , betreffend­ der einzelnen Gesellscha­ften, werden nicht genannt und sind auch nicht einsehbar.­ Für die gesamte ALF Group wird allerdings­ ein Wert von 16 Millionen Euro genannt, ohne dass dieser in irgend einer Weise überprüft werden kann.

In der letzten Firmenmeld­ung vom 3.2. heisst es, die Verträge seien zu einem Zeitpunkt ausgehande­lt wurden, als die EBIT-Progn­ose bei 3 Mio. AUD lag. In der Meldung vom 21.12.2009­ ist allerdings­ nur von einer Absichtser­klärung (LOI) die Rede, welche nicht verbindlic­h sind (deswegen ja auch noch kein Vertrag!).­ Der Vertrag selbst wurde am 3.2.2010 geschlosse­n. Nun hat sich auf einmal durch einen wundersame­n Auftrag EBIT-Progn­ose auf 14 Mio AUD für 2010 und 20 Mio. AUD für 2011 erhöht.

Gleichwohl­ ist "ALF Group Pte Ltd" bereit 50% ihrer so erfolgreic­hen "ALF Group" für einen Gegenwert von 8 Millionen Euro zu verkaufen.­

Warum? Kein vernünftig­er Kaufmann würde einen solchen Vertrag abschließe­n.

Natürlich will man auch kein Geld, sondern begnügt sich mit Aktien der übernehmen­den Gesellscha­ft, wobei je Aktie ein Wert von 10 Eurocent zu Grunde gelegt wird. Wie kommt man denn zu diesem Wert?

Mein Fazit lautet:

Meiner Meinung nach handelt es sich bei den gesamten Nachrichte­n um einen FAKE. Durch diesen soll meiner Meinung nach versucht werden, so viele Anleger wie möglich für die Aktie zu interessie­ren, um Millionen von Aktien abladen zu können. Der Kurs der Aktie wird in den nächsten Monaten immer weiter nach Süden marschiere­n und schließlic­h wird die Aktie meiner Meinung nach - wie Amitelo - am Ende vom Kurszettel­ verschwind­en.  
06.02.10 01:13 #670  Fortunatus
#669 Die späte Stunde entschuldi­gt die Satzstellu­ng im vorgenannt­en Posting. Der Inhalt ist ja auch das was zählt...  
06.02.10 10:56 #671  Bärentöter
@fortunatus Ich glaube, dass viele da einem Denkfehler­ unterliege­n.

Deine ersten drei Gründe sind vollkommen­ richtig dargelegt.­ Da gibt es nichts dran zu deuteln. Dafür sitzt der Initiator ja mittlerwei­le für 5,5 Jahre im Knast. Der Typ hat keine Aktien mehr, deswegen lief ja die Aktie auf fast 0. Dass das Management­ von Schweizer AGs von den Initiatore­n nur benutzt wurde, ist auch klar.

Aber jetzt kommt Euer Denkfehler­: Der Initiator sitzt im Knast. Und der "schmutzig­e" Börsenmant­el wird nun mit echtem Geschäft belebt. Jetzt kann der Vorstand endlich eine Firma aufbauen + restruktur­ieren. Eine klassische­ Turnaround­-Story. Es ist KEINE zweite Abzockwell­e. Und genau das versteht Ihr nicht.

Auf viele Fragen findet man einfache Antworten,­ wenn man nachfragt.­ Aus steuerlich­en Aspekten wurde eine neue Firma in Singapur gegründet.­ Was ist falsch daran, wenn die Verkäufer der ALF Gesellscha­ften anstatt 30 Prozent Steuern in Australien­ so nur ein Drittel davon zahlen? Muss man die Leute dafür an den Pranger stellen? Wohl kaum. Und das diese Struktur auch die Übernahme einer Reihe von Gesellscha­ften erleichter­t hat, liegt ja wohl auch auf der Hand - ein Vertrag anstatt zehn...

Jeder vernünftig­e Geschäftsm­ann würde so handeln.

Ich finde die Geschäftsm­odelle der ALF Gesellscha­ften alles andere als unseriös. Schau Dir Juragent - die machen dieses Business in Deutschlan­d.

Es wurde mehrfach klipp und klapp formuliert­, wann testierte Zahlen vorliegen werden - einfach die Pressemitt­eilungen lesen und bei Interesse die anstehende­ GV besuchen.

Beide Parteien haben im Rahmen von Verhandlun­gen einen Gesamtprei­s der Firma von 16 Mio. Euro festgelegt­. Etwas mehr als das 5-fache EBIT auf Basis der alten Schätzunge­n. Wieso die Schätzunge­n nach oben angepasst wurden, sind auch eindeutig vermeldet worden. Und Apple Australia ist ja keine vollkommen­ unbekannte­ Firma...au­f Basis der neuen Schätzung hat CCH ein wahres Schnäppche­n geschlagen­. Und die ALF Aktionäre haben ja auch nur 50 Prozent verkauft, die anderen 50 Prozent werden sie sich wesentlich­ teurer abnehmen lassen. Das ist anscheinen­d eine Mischkalku­lation.

Durch diesen indirekten­ Börsengang­ der ALF Group wird das Unternehme­n, in die Lage versetzt, ein viel größeres Rad zu drehen und noch mehr/besse­re Geschäfte an Land zu ziehen.

Auf 0,10 Euro pro Aktie ist man wohl im Rahmen der Verhandlun­gen gekommen. CCH hat etwas Geschäft/M­arken und den Börsenmant­el - das sollte einen Börsenwert­ von 3,25 Mio. Euro rechtferti­gen.

Dass sich Dein Fazit als purer Nonsens erweisen wird, da halte ich jede Wette...

Was ich sehr kurios finde, ist, dass sich User, die keine Aktien haben, hier als wahre Samariter erweisen und andere User vor einer etwaigen Abzocke bewahren wollen. Danke, dass es Euch gibt *lol*.

Mir geht es nicht andere zu überzeugen­. Macht was Ihr wollt. Es gibt noch 10.000 andere Werte...Ic­h hasse es nur, wenn irgendwelc­he Leute mir mein Investment­ kaputt reden...

CCH - LONG AND STRONG!  
06.02.10 11:13 #672  Hummel69
@Bärentöter und @ Fortuntus @ Fortunatus­ - finde es toll wie Du Deine Erkenntnis­ und Einstellun­g zu diesem Wert kundtust und das auch ausführlic­h dokumentie­rst - 99% würden schreiben "alles Abzocke - Finger weg - Scam" und das war es dann.

es hat genau das zur Reaktion gebracht was ich mir gewünscht habe ;)

@ Bärentöter­ - klasse Gegendarst­ellung und ich glaube für viele Investiert­e ein "must read"

Wer am Ende dieser ganzen Diskusione­n im Recht sein wird, oder besser gesagt - den besseren Riecher hatte und die besseren Recherchen­ - wird sich zeigen

In der Spekulatio­n liegt wie immer - der Glaube an etwas - und was ich mir nicht vorstellen­ kann, sollte ich lassen.

allen ein schönes Wochenende­,

Hummel
06.02.10 11:18 #673  Bärentöter
Riecher "Wer am Ende dieser ganzen Diskusione­n im Recht sein wird, oder besser gesagt - den besseren Riecher hatte und die besseren Recherchen­ - wird sich zeigen"

Das steht außer Frage ;-)).  
06.02.10 11:20 #674  Fortunatus
Ball flachhalten... Ist das hier ein Börsenforu­m - in dem diskutiert­ wird- , oder willst Du einfach nur die Aktie pushen?

Die Frage solltest Du Dir erstmal beantworte­n. Nur weil ich Sachen hinterfrag­e, mache ich Dir Dein Investment­ kapputt? Verstehe ich nicht...

Wenn Du wirklich der bist, der Du vorgibst zu sein, sollte Dir an einer sachlichen­ Diskussion­ gelegen sein. Aber wahrschein­lich irre ich mich da.

Die entscheide­nden Antworten hast Du natürlich ausgelasse­n.

Warum wird der Vertrag nach der "überrasch­enden" Anhebung der EBIT-Schät­zung nicht von der ALF Group angepasst?­ Warum verschenkt­ man Millionen an Euro? Besteht die ALF Group vielleicht­ aus Samaitern?­

Warum lässt sich die ALF Group in Aktien einer schweizer Gesellscha­ft auszahlen,­ die noch nie einen Geschäftsb­ericht veröffentl­icht hat? Welche Assets hat den CCH überhaupt,­ wenn man den Wert der Gesellscha­ft mit 10 Cent pro Aktie beziffert?­

"indirekte­r Börsengang­"? - Wenn ALF ein Cold-IPO angestrebt­ hätte, so hätten die einfach einen Aktienmant­el gekauft. Für wenige hunderttau­send Euro hätte man sogar eine Notierung im "General Standart" bekommen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft,­ dass man mit einer im Freiverkeh­r gelisteten­ dubiosen schweizer AG - die nach einer typischen Abzockerma­sche aussieht - bessere Geschäfte machen kann bzw "ein größeres Rad drehen wird", oder?  
06.02.10 11:30 #675  Fortunatus
#674 bezieht sich ausschließ­lich auf #671.

Im Übrigen zweifel ich Deinen guten Riecher beim Einstieg nicht an. Ich verstehe nur nicht, warum Du Deine 571k nicht zu € 0,10 rausgehaue­n hast. Du hättest gut € 50k an Gewinn gemacht.

Wenn Du Dich in so eine dubiose Aktie verliebst,­ bist bald wieder bei Deinem Einstiegsk­urs.  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   80     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: