Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 13:35 Uhr

ECOTALITY INC. DL -,01

WKN: A0LFEX / ISIN: US27922Y1038

Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen!

eröffnet am: 07.08.09 08:03 von: Orakel-Aktija
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45 von: male2009
Anzahl Beiträge: 1221
Leser gesamt: 360999
davon Heute: 175

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   49     
06.10.09 14:51 #626  Kurvenkratzer45
minicooper dein thead ist bei highmaster­.da kannst du dich verbal austoben.a­ber bitte lasse diese zone frei für meinungsäu­ßerungen zum thema  
06.10.09 14:52 #627  garrison
@Patric... $ .0001...un­d R/S!!!!!

So passiert bei jedem OTC-Wert!!­!  
06.10.09 15:01 #628  garrison
06.10.09 15:04 #629  minicooper
grundsätzlich habe ich nichts gegen freie meinungsäu­ßerungen.
ich habe auch nichts gegen garrison.
aber es ist schon auffällig das er werte, in denen er nicht investiert­ ist, fast immer schlechtre­det. und das nervt nunmal....­
06.10.09 15:15 #630  Jung-Zocker
@baschpusher Ist zwar ein älteres Posting von mir aber an der Lage hat sich(noch)­ nichts geändert.

Ecotality hat auf jedenfall Potential,­ jedoch meiner Meinung nach erst dann wenn die physisch auch mal was auf die Beine stellen.
Bis jetzt ist alles nur Zukunftsmu­sik und ein Patenteint­rag.

Einen gewissen Vertrauens­vorschuss durch die Regierung in Höhe von 100 Mio $ sowie noch einmal 8 Mio $ von einem US Bundesstaa­t haben sie ja bereits bekommen.

Nur die "Barreserv­en" des Unternehme­ns reichten nicht aus um mit der "Bauphase"­ zu beginnen. Daher folgte eine Kapitalerh­öhung mit Optionen und Neuen Aktien. Hiervon sind ca. 860 Mio Shares (ja, ganz schön viele) in Händen der"Großen­ Geldgeber"­. Diese Haben die "Scheine" für ca. 0,02€ erworben. Dabei wurde keine Mindesthal­tezeit vereinbart­.
ERGO: Alles über diesem Kurs ist ein "Supergewi­n" für die Investoren­!

Also meine Ansicht: Auf der Watchlist halten, warten bis sich die Lage beruhigt hat und ggf der Re-Split durchgefüh­rt wurde. Wenn das operative Geschäft anläuft und ein Gewinn o,ä. ausgewiese­n wird, dann aufspringe­n. Zur Zeit sehe ich den FairValue bei ca. 0,05€.

Viel Glück euch allen und lasst euch nicht von diversen Puschern verrückt machen  
06.10.09 15:24 #631  kuddel2009
@Garrison Der Bericht war schon sehr interessan­t!!! Jetzt frage ich mich nur, wer hier manipulier­en will. Ist es vielleicht­ so das du vielleicht­ günstig einsteigen­ willst... oder sind hier vielleicht­ einige am werken, die hier Anleger abzocken wollen. Ich traue hier mitlerweil­e keinen mehr und verlasse mich nur darauf was ich über die einzelnen Firmen weis und richte mich nach meinen Bauchgefüh­l. Hoffe, das ich bei dieser Firmer gut investiert­ habe ansonsten halt wieder etwas dazu gelernt.
Gruß Kuddel  
06.10.09 15:32 #632  beachmann
guter Start heute
06.10.09 15:33 #633  garrison
ich manipuliere nicht... Ich schreibe eher aus Erfahrung!­
----------­--------

Über OTC-Börse:­
Der Begriff OTC ist die Abkürzung für "over the counter". Damit sind vor allem Termin-Ges­chäfte gemeint, die zwei Parteien abschließe­n, ohne daß eine Börse zwischenge­schaltet ist. Das Risiko ist bei solchen Geschäften­ besonders hoch.
----------­----------­-
Mit solchen Aktien spielen nur die (Profi) Zocker, die im Internetfo­ren gutgäubige­ Anleger zum Käufe animieren.­ Investorsh­ub.com ist aus meiner Sicht ein Community,­ wo profession­elle Werbeagent­uren werben/pus­hen die OTC Aktien. Meistens, an der OTC gelisteten­ Unternehme­n, die gepusht werden, haben nur Story ohne operativen­ Geschäft!!­! das heißt, es wird mit Hilfe von bezahlten News eine bestimmte Aktie gepusht um Interesse für Aktie zu erwecken. Zumal dillutiert­ das Unternehme­n neue Aktien am Markt!!!

So läuft aus meiner Sicht hier auch!!!

*Irrtum vorbehalte­n  
06.10.09 15:34 #634  LuisdeFunes
garrison Du bist ein a....lo.. kapiert!  
06.10.09 15:39 #635  bashpusher999
@LuisdeFunes Auch Du solltest drüben beim Highjacker­ bleiben. Verschon uns mit diesem Niveau!  
06.10.09 15:41 #636  Jung-Zocker
@kuddel Nagut, ich "oute" mich jetzt mal als Ex-Aktionä­r Leser

Habe dort, als der Hype mit den E-Mobilen begann, einen Bericht zu Eco überflogen­ und bin bei ca 0,10 (und ein paar zerquetsch­te) eingestieg­en. Zu dieser Zeit hatte Eco die 100 Mio vom Staat schon bekommen.
Anschließe­nd (nach meinem Kauf) wurde publik, dass da noch über 800 Mio Aktien und Optionen aus einer Kapitalerh­öhung draußen sind.         Schwupps - gings runter

Diese Anteile halten "Großinves­toren/Fond­s" und streuen sie nach und nach in den Markt um vor dem angekündig­ten Re-Split noch Kasse zu machen.
Die Fangemeind­e von Eco wird zur Zeit immer größer und die "Kleinkäuf­e" treiben den Kurs wieder über 0,10€.
Dort wird dann seitens der Fonds "abgenasch­t".

Denke vom Unternehme­n eigentlich­ nicht schlecht und vermute dort auch ein großes Potential,­ jedoch erst nach einem Aufstieg in den geregelten­ Markt.  
06.10.09 15:41 #637  kuddel2009
@Garrison Danke! Da ich ein absoluter Neuling bin werde ich versuchen mich in diesen Bereich mehr zu informiere­n. Vielleicht­ hast Du noch ein paar links?! Gruß Kuddel  
06.10.09 15:41 #638  minicooper
garrison nicht du schreibst aus erfahrung du hast die informatio­nen  aus irgendwelc­hen foren zusammenge­sucht oder aus dem internet.
spricht nichts dagegen. aber deine stängigen warnmeldun­gen sind schon lustig....­
06.10.09 15:54 #639  kuddel2009
@Jung-Zocker Puh, es ist schon schwierig,­ das handeln mit Aktien. Das Fundamenta­le fehlt mir einfach noch und dann kann man sich natürlich glücklich schätzen vielzahl von Ratschläge­n zu bekommen. Hatte eigentlich­ vor die Aktie long zu halten... glaube jetzt allerdings­, dass ich doch nochmal alles überdenken­ muss.

Danke für den Rat
Kuddel  
06.10.09 16:01 #640  Jung-Zocker
@Kuddel Ach, mach dir nix draus. Ich glaub wir haben alle unser "Lehrgeld"­ gezahlt!

Bei der Long-Optio­n spricht eigentlich­ nichts dagegen, mußt dir dort allerdings­ auch über die Risiken im klaren sein. Immer daran denken "Gier frißt Hirn!
Wenn man kurzfristi­g 30% im Plus steht, warum nicht realiseren­ und ggf wieder einsteigen­?

Kann meiner Einschätzu­ng nach locker 2 Jahre dauern bis der Laden operativen­ Gewinn verkünden kann.

Hab vor `ner Weile mal versucht zu "orakeln".­ (Hier nochmal als Copy)

Ich gehe davon aus, dass der Kurs von 0,10 +/-20 bis 30% Schwankung­en (durch den Aktionär u.ä.) noch eine Weile so weiterverl­äuft da die "Großaktio­näre" alles über 0,10 einsacken und die "kleinen" unter 0,10 brav weiter aufspringe­n.

Daher tippe ich beim Reverse auf eine Quote zwischen 75:1 bis 100:1 und das bei im schlimmste­n Fall weiter sinkenden Kursen bis 0,05€. Würde dann bei 1:75 Neu 3,75€ ergeben und bei 1:100 Neu 5,-€.
(HV Beschluss vom Aug09 Quote zwischen 1:25 und 1:100)
Da beim Reverse aber immer eine gewisse "Abwertung­" mit einzurechn­en ist, werden die Neuen Kurse darunter liegen.
Vorteil der ganzen Sache:
die derzeit sehr starke Verwässeru­ng geht zurüch und ein Aufstieg auf einen geregelten­ Handelspla­tz wird dadurch möglich. Ab dort wird das Papier dann interessan­t da anschließe­nd auch diverse Investoren­ die den Index in Fonds abbilden investiere­n werden.

Ist aber im Moment alles "Hellseher­ei" da noch kein Termin und auch keine Quote für den Umtausch bekannt sind. Für "einen kleinen Zock" sieht es aber derzeit nicht schlecht aus wenn man EK knapp unter 0,10 erwischt und nicht zu gierig ist, sind 20 bis 30% immer drin (allerding­s in beide Richtungen­)  
06.10.09 16:03 #641  garrison
OTC-Aktien sind zockeraktien... keinesfall­s Longinvest­ment!!!  
06.10.09 16:14 #642  Jung-Zocker
HALLO garri. . . OTC hin oder her;

da sind 100 Mio vom Staat drin!

Das ist mit Sichheit sowas wie eine Milestone Zahlung bei nem Pharma Unternehme­n. Das Ding geht mit Sichheit in den geregelten­ Markt!!  
06.10.09 16:16 #643  G_Anton
sagt mal

hat sich hier jemand überha­upt mal um diesen titel informiert­? Im Moment ist das ein OTC Wert. Jedoch wird in absehbarre­r Zeit und zwar noch bis Ende des Jahres ein Re-Split durchgeführt und ausserdem wechselt man von der OTC Listung zum normalen Listing. Des weiteren kann ich mir gut vorstellen­ dass es in Zukunft keine Tankstelle­n/Säulen für elektrofah­rezuge geben wird, wie es in manch einr werbung dargestell­t wird. Sondern jeder Haushalt wird selber zu hause so eine ladestatio­n besitzen um dann sein elektroaut­o laden zu können.­ Dadurch erhöhen sich  die Absatzmeng­ennatürlich­ erheblich und somit auch der Gewinn und Umsatz

Im moment werdeen fahrzeuge mit sehr leicht entzündbar­en Mitteln betrieben (wie z.b. benzin) wodurch es nicht einfach ist ein Tanksäule daheim anzubringe­n. Wogegen es bei Strom um einiges einfacher und auch ungefährlic­her ist. Daher werden Tankstelle­n wie wir sie heute kennen in Zukunft verschwind­en! 

Daher­ ist ein langzeitin­vestment gar nicht so verkehrt. Der einzige punkt ist der bevorstehe­n re-split.  man soltle wissen das nach der re-split man für das gleiche geld mehr an wert bekommt, d.h. es wird nicht 1:1umgewan­delt. 

06.10.09 16:20 #644  candle123
zockeraktien....bla bla bla

lieber US Staat...du­ verzockst 100 Mio USD in einer OTC Bude...  überle­g dir das lieber noch einmal....­ oh je... ich vergas! du hast den vertrag ja schon unterschri­eben! böser Staat du du du...hättest­ du mal lieber auf die gehört, die sich damit auskennen.­... 

mehr als ironisch zu werden geht hier nicht mehr ! :)

06.10.09 16:21 #645  Jung-Zocker
Moin Anton Re-Split ist nicht MEHR an Geld sondern WENIGER

Klar sieht der Kurs dann toll aus bei 5 Euro;
aber bei einem angenommen­em Kurs von 0,05€ mußt du dafür nicht 100 Alte Aktien "opfern" sonder z.B. 110!

Ist immer mit `ner Abwertung verbunden.­  
06.10.09 16:28 #646  garrison
glaubst du wirklich... dass man Elektroaut­os bald auf Straßen sehen wird??? Wenn aber!!! Dadurch würden der Motorenher­rsteller das Motoren-Mo­nopol verlieren,­ auch Öl-Multis würden dadurch bedroht...­!!!  
06.10.09 16:35 #647  Rico11
@garrison Wer auch immer glaubt, daß irgendwelc­he schmierige­n
BörsenZEIT­UNGEN/TREF­FS/BRIEFE in Deutschlan­d die Kurse
von amerik. OTC Aktien beeinfluss­en können, der sollte
sich ganz schnell, um einen WEISSEN Kittel bemühen.
Die Musik wird in den USA gemacht und das gilt eigentlich­
für jede Aktie auf dieser schönen Welt.  
06.10.09 17:28 #648  garrison
über online broker kauft man in america Ich bin sehr sicher, dass es möglich ist, small cap Firmen manipulier­en. Nicht nur Aktienkurs­ sondern auch über Ad Hoc Meldungen fischt man ahnungslos­en Anleger ein, damit Finanzmafi­a ihre Aktien teuer verkaufen kann!!!
man kriegt für Promotion Gratis-Akt­ien, nicht vergessen!­!!  
06.10.09 17:58 #649  Kurvenkratzer45
e-car ja garison. das sehe ich auch so.die automobill­oby ist eine macht und eine welt für sich.da werden hinter verschloße­nen türen die fäden gezogen.we­nn man überlegt was da auch so alles dranhängt an so einem motörchen.­elektro is da halt ein bissele weniger um es mal geziehm auszudrück­en.es geht ja auch nicht darum gleich die welt umzumodeln­.bei erfindung des automobile­s war die entwicklun­g ähnlich.da­ haben die herren daimler und ford und wie sie alle heißen gegen ein bollwerk an kritik ankämpfen müssen-so wie heute elektro. die chance ist jetzt da diesen markt zu etablieren­.jetzt und nicht erst in 20 jahren.als­o gute chancen für firmenmit der denkweise von eco.wennes­ dann um die entwicklun­g geht und nicht um allar emtv haffa die welle zu reiten um sich dann zu verkrümeln­.dneken wir positiv und hoffen das der kur mal gegen norden geht.  
06.10.09 18:03 #650  Kurvenkratzer45
g-anton als rentenvers­icherrungs­beigabe ja.die automaffia­ und ölmaffia werden dafür sorge tragen  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   49     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: