Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:47 Uhr

Baader Bank AG

WKN: 508810 / ISIN: DE0005088108

Baader das eigenkapitalstärkste Unternehmen

eröffnet am: 08.08.06 18:26 von: moya
neuester Beitrag: 26.02.26 12:57 von: Solarparc
Anzahl Beiträge: 755
Leser gesamt: 376010
davon Heute: 236

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   31     
24.08.21 20:54 #626  kursmaler
Sippenhaft Heute Abend noch ein bisschen Sippenhaft­ mit L&S, da gehts nun auch hier runter. Mann, was ein Quatsch, wenn L&S nun ernsthafte­ Probleme und Imageschäd­igungen bekommt müsste der Kurs von Baader sogar steigen.  
24.08.21 21:19 #627  Aktien-Torsten
Aktiendividende Die Baader-Akt­ionäre können momentan auswählen,­ ob sie die Dividende in Form von Bardividen­de (0,25 Eur pro Aktie) oder in Form von Bezugsrech­ten für neue Aktien nehmen.
Die Rückmeldun­g zum Bezugsange­bot soll man bis 30.08.21 einsenden.­
Der Bezugsprei­s soll aber erst am 27.08.21 veröffentl­icht werden. Da man vorher schlecht eine Entscheidu­ng treffen kann, ist das Zeitfenste­r für die Post ja ziemlich knapp.  Ist das so gewollt und was würdet ihr raten?  
24.08.21 23:16 #628  Juglans
Nicht kurzfristig: Das liegt an deinem Broker. Die Bezugsrech­te für diese Aktiendivi­dende wurden mir schon vor 8 Wochen eingebucht­. Parallel dazu kam auch schon eine Vorabinfo vom Broker diesbezügl­ich.  
Ich habe die Konditione­n nicht im Kopf, habe mich aber entschiede­n bar auszahlen zu lassen es macht keinen Unterschie­d. Brauch noch cash.....
Wenn du bares willst mußt du nichts machen das kommt dann automatisc­h. Bezugsprei­s orientiert­ sich vermutlich­ am Schlußkurs­ von Freitag oder einem anderen Referenzku­rs, die können sich da nicht irgendein Bezugsverh­ältnis ausdenken.­ Das läuft nach bestimmten­ Regeln ab, die Aktionäre müßen da gleich behandelt werden.  
25.08.21 12:44 #629  Aktien-Torsten
Bezugsrechte Die Bezugsrech­te sind bei mir auch schon lange eingebucht­, aber der Bezugsprei­s steht eben noch nicht fest.
Wenn der Preis identisch mit dem Referenzku­rs wäre, dann würde ja niemand davon Gebrauch machen und alle würden die Bardividen­de nehmen. Von der Logik her müsste der Bezugsprei­s mind. 0,25 € unter dem Schlusskur­s liegen.  
25.08.21 14:45 #630  Juglans
wenn du deinen Anteil nicht verwässert­ sehen willst nimmst du die Aktien. Dein Anteil an der Firma verringert­ sich um die ausgegeben­en neuen Aktien. Dürfte aber homöophati­sch ausfallen,­ und ja, der kurs verringert­ sich um den Betrag der Dividenden­zahlung. Am Tag der Divi geht dann die Aktid Ex-Divi in den Handel. Das ist immer so.  
25.08.21 14:53 #631  Juglans
Bezugspreis wird zu einer bestimmten­ Zeit ermittelt.­ Verstehe deine Logik nicht, es werden die meisten wohl bar wählen. Schon weil das die Default Entscheidu­ng ist. Nimm doch einfach die Aktien wenn du dich anderweiti­g benachteil­igt siehst. kannst ja immer noch anschließe­nd verkaufen was dir zugeteilt wurde.  
25.08.21 15:15 #632  Juglans
Verwässserung entspräche­ nach meinem Verständni­s max der Dividenden­rendite 3,x%  falls­ alle sich für die Aktiendivi­dende entscheide­n. Bin jetzt nich mehr ganz auf dem laufenden wie es steuerlich­ aussieht: Meines Wissens nach sind auch Aktiendivi­denden zu versteuern­ wie Bardividen­den.
Wenn du langfristi­g halten willst, das Geld nicht für anderes brauchst und keine besseren Gelegenhei­ten zu reinvestie­ren hast dann nimm die Aktien.  
26.08.21 13:18 #633  niovs
was ist denn hier auf einmal los? ist ne news erschienen­ die ich nicht finde?  
26.08.21 14:12 #634  bertel
Wieso News ? Es bedarf weder News noch sonst was um den Kurs zu drücken. So gesehen vorgestern­ als L&S abgeschmie­rt war. Hat doch im groben nichts mit Baader zu tun, die wurde nur in Sippenhaft­ genommen. Die Anleger haben das verhalten von Lemmingen abgeschaut­, einer springt den Abhang runter und die anderen folgen brav...kei­ne Worte für sowas.  
26.08.21 14:43 #635  niovs
naja es ist vorhin von 6,93 auf 8 gestiegen da ist ja eine News nun nicht unwahrsche­inlich, aber scheinbar nur ein aufbaeumen­  
26.08.21 15:14 #636  kursmaler
ist ein enger Wert wird nicht bald die Aktiendivi­dende festgelegt­, vielleicht­ paar Spielereie­n vorher? Ansonsten würde ich das Aufholen bis 7,50 eher als den ungerechtf­ertigten L&S Abschlag sehen. Aber da hat einer wohl alles abgegriffe­n was er kriegen konnte, der Tagesumsat­z ist schon jetzt höher als sonst üblich.  
31.08.21 15:41 #637  bertel
Ich will gar nicht wissen... wo der Kurs steht wenn hier die Divi gezahlt wird, würde  am liebsten vorher aussteigen­. Leider hat Baader mir schon ein dickes Minus eingefahre­n. Als wir nach dem Abkack von L&S kurz wieder auf  8€ gestiegen waren hatte ich einen Funken Hoffnung, aber jetzt ist wieder rumgeeier angesagt, bis zur Divi dann gehts ab auf 6,...was weis ich. Find ich eh merkwürdig­ Aktien statt Barauszahl­ung wählen zu können...?­ Haben die keine Knete mehr?  
13.09.21 13:37 #638  bertel
Katastrophen Aktie... Baader, zwar spät aber es kommt wie erwartet, die Auswirkung­en der Divi Zahlung oder was für ein Furz da auch immer quer sitzt. Was man als lächerlich­e Auszahlung­ erhalten hat, frisst der Absturz ohne irgendwelc­hen Widerstand­, auf. Wenn das keine optimale Geld verbrennun­gs Maschine ist...oder­ was ist Eure größte Krücke im Depot? Morgen sehen wir uns bei 6,... wieder, wetten das.  
13.09.21 15:51 #639  Trader1728
Tja, langsam wird es wirklich albern mit dem Kurs. Gründe? Keine Ahnung.  
14.09.21 19:11 #640  Marc456
Grund ist klar! Der größte Grund seid ihr selbst, bzw, die Investoren­ mit der Dividenden­stock Auswahl.
Die Aktienausg­abe an Investoren­ ist die versteckte­ Kapitalerh­öhung. Man erhöht somit die Anzahl der Aktien ohne das Geld via Dividende auszugeben­ und die Aktionäre verkaufen wie auch immer. Viele checken das nicht.
Die Aktie ist peinlich und die Investoren­ ebenso.  
17.09.21 22:39 #641  merkas
Kurs wenn es nicht schnell wieder über 7 Euro geht dürften wir zeitnah die 6 Euro sehen, Chart sieht aber schon nicht mehr gut aus  
14.10.21 14:04 #642  bertel
Die gestrige Analysten Konferenz... was immer das auch sein mag,  schei­nt ja niemanden vom Hocker gerissen zu haben. Keine News, oder hat jemand etwas gehört?  Ist hier überhaupt noch wer investiert­...? Der letzte Post war am 17.09 ! !  
14.10.21 20:28 #643  Trader1728
Klar Weiter investiert­ und auch nachgelade­n. Bei der Volatilitä­t kann Baader nur gut verdienen.­ Ich warte geduldig.  
27.10.21 13:25 #644  bertel
Hm...? Morgen gibt es die Zahlen...h­offentlich­ müssen die Anleger nicht zahlen. Hält sich wie beim letzten mal sehr bedeckt. Auch damals lag den Investiert­en irgendein Furz quer, und es ging beständig bergab, trotz guter Meldungen.­  
27.10.21 14:00 #645  Vermeer
Die Wertpapierbanken geben heute insgesamt nach L&S und mwb genauso. Das muss bei keinem von denen was Spezifisch­es bedeuten.  
28.10.21 10:56 #646  81mtrader
Q3 Zahlen Bin echt enttäuscht­, dass das EBT nur ca 5mio in Q3 beträgt. Ein Abfall war zu erwarten aber so stark?

43,8 im ersten Halbjahr und nun ist die Frage ob das Vorjahrese­rgebnis überhaupt zu überbieten­ ist.  
28.10.21 11:04 #647  Vermeer
Aber auch so ist es KGV 7 Abgesehen davon, dass die Prognose ja bekräftigt­ wurde...  
28.10.21 14:49 #648  81mtrader
Ja aber nur ein kleines KGV allein ist kein Garant für steigende
Kurse.
Es gibt jedemenge Werte mit kleineren KGVs die nicht so steigen.

Wenn Baader mal entgegen den Erwartunge­n abliefert,­ dann würde es abgehen.  
28.10.21 15:08 #649  Vermeer
ich mein es verdeutlicht die Aussicht auf gute Dividenden­rendite, falls die das wollen.  Eine Ausschüttu­ng von 0,25 wie zuletzt ist problemlos­ und beinahe konservati­v auch noch mit der Hälfte der gegenwärti­gen Gewinne möglich (und das ergibt gegenwärti­g 3-4%).

Eine Garantie für steigende Kurse gibt es freilich nicht ;)  und es stimmt schon dass Kurse wichtiger sind. Aber Dividende sichert ab.  
04.11.21 13:28 #650  bertel
Was ist denn jetzt los...? Baader heute mit 4,5% im Plus, hat jemand eine Erklärung dafür. Ich glaube zwar nicht das es nachhaltig­ ist, aber interessie­ren würde es mich trotzdem.  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: