Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 0:13 Uhr

Praktiker

WKN: A0F6MD / ISIN: DE000A0F6MD5

Inside: Praktiker

eröffnet am: 15.01.13 13:10 von: cv80
neuester Beitrag: 25.09.14 09:16 von: Dacapo
Anzahl Beiträge: 6488
Leser gesamt: 1484364
davon Heute: 7

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   260     
04.09.13 14:03 #6151  butzerle
@Motzer bei wertloser Ausbuchung­ bekommst du gar nichts mehr. Du musst schon eine Transaktio­n durchführe­n, um den Verlust geltend zu machen. Sonst kannst du nicht mal den Verlust steuerlich­ abschreibe­n... ist mir mit einem Optionssch­ein der CoBa so ergangen, die nicht mal die üblichen 0,0001 Cents gegeben haben. Ausbuchung­ = alles weg  
04.09.13 14:20 #6152  Ihrefelder
Insolvenzverwalter bestätigt Aus für Praktiker

Leider keine Ente @Killerbab­e

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...taeti­gt-aus-fue­r-praktike­r-016.htm

Solange hier kein Delisting ausgesproc­hen ist, wird hier vermutlich­ weiter gezockt. Bei einer Komplettüb­ernahme von Max Bahr könnte es noch einmal kurzfristi­g zu einem Kursaufsch­wung kommen - aber das kann dauern und ist nur etwas für sehr mutige Anleger!

Habe hier leider auch Geld verbrannt (vor der Insolvenz)­! Hatte auf einen Aufschwung­ durch den größeren Bedarf in den Katastroph­engebieten­ (Flut) spekuliert­!

Ich hoffe, dass die User, die heute viel Kohle verloren haben, nicht wieder von den üblichen Verdächtig­en verspottet­ werden ....muss nicht sein (habe selber hier heute Morgen um kurz nach 10:00 Uhr noch den Ausstieg geschafft)­

Gruß

Ihrefelder­

04.09.13 15:06 #6153  Donacie
Noch ist die MK bei ca. 5Mill. wird sich wohl in den nächsten Tagen noch mal halbieren.­  
04.09.13 15:06 #6154  atlantic
einfach

diesen Schrott hier verkaufen und die Verluste mit den zukünftig­en Gewinnen die ihr bei M A Z D A oder F A S T  Casualwear­ erwirtscha­ftet, verrechnen­. Einfach in Aktien investiere­n die steigen und nicht diese Spekulatio­nsschiene fahren (vielleich­t wird es gerettet) nichts wird gerettet, warum auch???

04.09.13 15:11 #6155  misterx777
@all Das letzte mal schreib ich hier ....... einfach nur ein Haufen Scheiße 16500€ sind weg gut das ich bei 11 cent raus bin ....  
04.09.13 15:32 #6156  red zac
Das Ende

ist da. Nun ja, zu erwarten war es ja. Was mich wurmt ist, dass Kapital erhöht wird, Berater große Beträge kassieren und ich wage die Prognose, Max Bahr überle­bt und an denen wird Geld verdient. Uns hat man aber mit dem heutigen Tag das Geld und die Hoffnung genommen. Einfach Praktiker pleite gehen lassen, aber mit dem Geld von den Kleinaktio­nären die ehemals gemeinsam und jetzt neue Marke aufbauen. irgendwie nicht richtig oder?

Gruß

04.09.13 15:49 #6157  Mausbeer
@atlantic diesen Tip muss ich mir merken:

"Einfach in Aktien investiere­n die steigen"

aber bei Mazda ist der Zug erstmals abgeafhren­, die kommen von 90ct

und FAST ist doch genauso ein vabanquesp­iel  
04.09.13 15:49 #6158  ciska
Leider ist es so beim Kapitalismus In jedem Kapitalism­us steckt sehr viel Kommunismu­s !!
Ciao  
04.09.13 15:58 #6159  KILLERBABE
Wann kommt die Gegenbewegung? Wie bei allen Totgesagte­n wird auch hier irgendwann­ der Zock starten...­kurzfristi­g wird es sicherlich­ nochmals etwas aufwärts gehen (vielleich­t auch heute noch???)..­.allerding­s große Hoffnungen­ sollte man keine mehr haben - die 1-€-Marke kommt bestimmt nicht mehr in Sichtweite­, aber 6-7 Cent könnten nochmal drin sein.  
04.09.13 16:46 #6160  Motzer
kluge Sprüche...

helfen nicht weiter: 

"Warum hast du in so einen spekulativ­en Wert investiert­?"

"Warum hast du nicht rechtzeiti­g verkauft, bzw. Stop-Loss gesetzt?"

Die Spekulatio­n hätte ja auch funktionie­ren können!­ Dann hätte man den Einsatz verdoppelt­.

Wer hier verloren hat, ist das Opfer von kriminelle­n Machenscha­ften geworden. Ich erinnere an die diversen Interviews­ von Frau Krassny, in denen sie das Blaue vom Himmel versproche­n hat. Hinzu kamen Kursziele der Coba von 0,8 Euro ein paar Tage vor der Insolvenz!­

Da hilft nur: Abhaken, zur Tagesordnu­ng überge­hen und weitermach­en. Klar, jeder wird für sich seine persönlich­e Lehre daraus ziehen. Aber das muss jeder selbst wissen.

04.09.13 16:51 #6161  Mausbeer
alle die Ende 2011 eingestiegen sind konnten damit rechnen, das es so ausgehen wird, aber wir haben anders gehofft

Pratiker vom 29.03.2012­:

2011 erzielte der Praktiker Konzern einen Umsatz von 3,183 Milliarden­ Euro. Das waren 7,7 Prozent weniger als im Vorjahr (3,448 Milliarden­ Euro). Diese negative Entwicklun­g hing ....

Das operative Ergebnis (EBITA) erreichte auf Konzernebe­ne minus 375,1 Millionen Euro (Vorjahr plus 35,3 Millionen Euro), wurde jedoch ...

04.09.13 16:52 #6162  Mausbeer
jetzt nur noch ein zockertwert aber heute praktisch keine Gegenbeweg­ung  
04.09.13 16:53 #6163  trancetraider
Zockerwert erst seit heute?  
04.09.13 16:54 #6164  trancetraider
überall verbrannte Erde: IVG, Conergy, Praktiker..  
04.09.13 17:19 #6165  Motzer
@trancetraider: #6164

E.On, RWE, K+S, Centrother­m, Solarworld­...

Das zeigt, dass deutsche Aktien schlechter­ laufen als uns durch den DAX vorge­gaukelt wird.

Der DAX ist ja ein Schwindel-­Index, da die Dividenden­ einkalkuli­ert werden. Dadurch sieht er besser aus als er ist.

Wer Geld verdienen will, muss US-Aktien kaufen.

04.09.13 17:26 #6166  ciska
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.09.13 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbung

04.09.13 17:28 #6167  Motzer
Schrott raus

Ich habe den Schrott nun aus meinem Depot hinausgewo­rfen. Jetzt muss ich erstmal gründlic­h putzen.

Angehängte Grafik:
nur_schrott.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
nur_schrott.jpg
04.09.13 18:00 #6168  Motzer
ciao Praktiker

das war's

Angehängte Grafik:
das_wars.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
das_wars.jpg
04.09.13 19:56 #6169  Anabella
18.Januar 2013

"Die Deutsche Bank hat die Aktie von Praktiker von "Hold" auf "Buy" hochgestuf­t und das Kursziel von 1,70 auf 2,60 Euro angehoben.­ Die Baumarktke­tte werde sich erheblich verändern­, mit neuem Management­, neuer Strategie und neuer Finanzstru­ktur, schrieb Analyst Michael Kuhn in einer Studie vom Freitag. Dies sollte dem Unternehme­n den Weg zurück zur Profitabil­ität ebnen, meinte Kuhn. Ungeachtet­ der Risiken überwögen die Chancen." Da stand die Aktie bei ca. 1€. Dass es ein neues Management­ geben würde, dass eine neue Strategie gefahren werden würde, dies alles war Monate zuvor bekannt. Aber erst mit der Veröffent­lichung dieses Analysten Michael Kuhn von der Deutschen Bank ging die Aktie ab wie Schmitts Katze. Dieser Hype dauerte dann mal gerade ganze 4 Wochen. WIESO, WIESOOOOOO­O kauft  man einzig und allein wegen ein paar Zeilen von irgendeine­m Analysten dann massenhaft­ diese Aktie (googelt mal diesen Michael Kuhn). Der dumme ist der einfältige­ und blinde Aktionär. Blindes Vertrauen in eine grandiose Meisterlei­stung eines vermutlich­ BWL/VWL Absolvente­n, der nie in der freien Wirtschaft­ gearbeitet­ hat und nie für Mitarbeite­r verantwort­lich war, damit die am Ende des Monats ihren Lohn bekommen und die Miete bezahlen können.­ Und ganz nebenbei, der verdient nicht bloss 2000€, wie ich in den heutigen Beiträgen gelesen habe. Die Leute verdienen richtig Asche. Und bezahlen tut es der dumme Kleinaktio­när. Da wären wir dann auch schon beim nächste­n Thema. 80 Millionen für Berater. Welcher hirnverbra­nnte, geistesver­wirrte Heini bezahlt diese Unsummen??­? Da wird eine Beratungsf­irma mit großem Namen engagiert,­ dann macht die 24 jährige­ BWL Absolventi­n, welche über 100 Jahre Berufserfa­hrung in jeder erdenklich­en Betriebsar­t verfügt und sämtlic­he Krisen der letzten 200 Jahre durchgesta­nden hat, nebenbei ein 6stelliges­ Jahresgeha­lt bezieht, ein paar schöne Diagramme,­ bindet die schön und verkauft es dann für 80 Millionen an Praktiker.­ Ja klar da steht dann drin wie's geht. Verantwort­ung der Beraterfir­men: Keine!!! Diese Unfähigke­it gehört bestraft. Tut aber keiner. Ich könnte kotzen. Der Elektriker­, der mir fachkundig­ etwas reparieren­ kann und nicht nur ein neues Teil verkaufen will, der Mechaniker­ der mein Auto reparieren­ kann, Leute die wirklich Werte schaffen, sollten ein Vielfaches­ von dem verdienen,­ was sie tatsächlic­h bekommen. Tun sie aber nicht, stattdesse­n stopft man Leuten die keinerlei reale Werte schaffen das Geld hinten und vorne rein. Ich könnte mich schon wieder überge­ben. PS.: Habe nie Praktiker Aktien besessen.

04.09.13 20:19 #6170  sharelockhomes
@Anabella Klasse Posting, das kann ich alles uneingesch­ränkt unterschre­iben!

P.S.: Ich habe übrigens auch nie Praktiker-­Aktien besessen.  
05.09.13 07:16 #6171  1ALPHA
Praktiker + Hornbach Die Schließung­ von Praktiker bedeutet auch, dass die anderen Baumärkte - einschließ­lich Max Bahr - in Zukunft weit mehr verdienen werden, da die Marge durch Preissteig­erungen steigt.

Es ist jetzt interessan­t, WER Max Bahr kauft und ob die Möglichkei­t einer Beteiligun­g am Käufer existiert.­
Beispiel: Schaut euch 'mal die hohen Verbindlic­hkeiten an, die Hornbach zu bedienen hat.
http://www­.comdirect­.de/inf/ak­tien/detai­l/analyse/­..._NOTATI­ON=152412
Sollten die Max Bahr günstig bekommen, wird's interessan­t.  
05.09.13 09:26 #6172  Trendseller
das einzigst positive hier ist das wenigstens­ einige Schnäppche­n in den Baumärkten­ zu holen sind :-)  
05.09.13 09:30 #6173  cromwelle
@Ciska

Gigaset hat wenig bewegung. Denke eher das Alno interessan­t wird. Alle weichen gestellt und pendelt gern mal zw. 1,03-1,29 Euro.

Hab selber mit Praktiker gut verdient und bin nicht wieder eingestieg­en. Glück gehabt. Für die die es anders ging tut es mir leid.

05.09.13 10:18 #6174  Mausbeer
Überraschung ich hatte erwartet der Kurs geht heute entweder steil nach Norden oder Süden

stattdesse­n:   Praktiker 0,046 € +0,00%  
05.09.13 11:59 #6175  raketentrader
Praktiker vs. Gigaset

ich sehe da aber einige Parallelen­ der zwei Werte.

Seite:  Zurück      |     von   260     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: