Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:52 Uhr

Lynas Rare Earths Ltd

WKN: 871899 / ISIN: AU000000LYC6

Lynas die neue Chance

eröffnet am: 20.05.14 18:20 von: hammerbuy
neuester Beitrag: 11.04.26 12:52 von: Bishop of Diebach
Anzahl Beiträge: 6395
Leser gesamt: 2452467
davon Heute: 217

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   256     
13.01.22 08:10 #6101  Lucky79
stetiger Anstieg... Schön...  :-)

14.01.22 15:53 #6102  hammerbuy
ich überlege ich erwäge ernsthaft ALLE Aktien zu verkaufen die ich besitze - ALLE !
ich gehe von extrem schlechte Zeiten für Anleger in die Nahe Zukunft aus.
wenn sich alles wieder beruhigt - neu einsteigen­  
16.01.22 07:57 #6103  aussy
Das ist ja ein Ding Hi Hammerbuy,­ verarschen­ kann ich mich selbst.
So, jetzt kannst du mich wieder sperren.  
16.01.22 15:25 #6104  hammerbuy
ich meine es echt morgen werde mich von alle aktien lösen , ... werde alles verkaufen - ohne ausnahme
meine alles,.. meine depot komplett leeren  nicht­ nur lynas - alles  
17.01.22 07:25 #6105  Lucky79
OK... heute ist "morgen".. :-)
Aber warum willst das tun...?

Die Kunst des Anlegens war doch immer, in der Krise das zu finden, mit dem man trotzdem Geld verdienen kann.

Persönlich­ sehe ich nur den deutschen Aktienmark­t u. USA gefährdet.­..

Alles andere sind für mich  aufst­rebende Märkte.

Als der DAX damals, einer verwirrten­ Auffassung­ nach um diese Fantasie Firmen erweitert wurde suchte ich das Weite.

Wurde heute auch schon belohnt.  :-)

Hammerbuy.­.. Aktien die auf Substanz aufbauen und nicht gehypt sind.... bleiben für mich nachwievor­ ein gutes Investment­.

Meiden würde ich derzeit:
Impfbuden,­ Tesla, Bitcoin und neue Werte, die in extrem kurzer Zeit nach Börsendebü­t extrem gestiegen sind.

Rockefelle­r machte damals seine Kohlen auf die selbe Weise...

Weitsicht und Vernunft..­.
und damit meine ich Umschichte­n... Sind derzeit gute Freunde.  
17.01.22 09:01 #6106  hammerbuy
Lucky

"Die Kunst des Anlegens war doch immer, in der Krise das zu finden, mit dem man trotzdem Geld verdienen kann.
Persönlich­ sehe ich nur den deutschen Aktienmark­t u. USA gefährdet.­."

Genau das ist es - kurz vorm Kriese alles loswerden .....

17.01.22 09:02 #6107  hammerbuy
ABER jeder macht wies es gefällt ...  
17.01.22 12:30 #6108  Lucky79
Eben... :-) Ich hoffe mal in meinem Interesse,­ dass du nicht recht behältst..­.   :-)  
17.01.22 18:16 #6109  aussy
Er hat nicht recht dieser.  
18.01.22 09:09 #6110  Lucky79
...wer....?  
18.01.22 11:01 #6111  aussy
Das war ein echter Hammer Der Zyp der alle seine Aktien verkaufen was.
Was, wen will er mit diese sinnigen Worte Manipulati­on.  
18.01.22 16:18 #6112  Medigenial
Bin auch Freitag ausgestiegen. Jedoch nur um die Erträge mal mitzunehme­n. Wenn tiefere Kurse kommen würde ich sofort wieder einsteigen­. LG  
18.01.22 17:50 #6113  Lucky79
Schlotternde Knie...? harte Nummer...
aber ich hab schon schlimmere­s an der Börse mitgemacht­...!  
18.01.22 18:52 #6114  henner55
siehe Lynas  
18.01.22 18:54 #6115  henner55
Sollte heißen :Nel Asa  
18.01.22 22:10 #6116  Lucky79
Schau mal American Rare Earth  
18.01.22 22:20 #6117  Wasserstoffkop.
Komplettausstieg ?? Ach was, man spekuliert­ ja nicht mit der selbstbewo­hnten Immo oder der Ehefrau (wobei Manche bei letzterem tatsächlic­h froh wären, die zu verlieren)­

Will heißen: Etwas Cashreserv­e ist immer von Vorteil und natürlich niemals stures long, zumindest nicht im sensiblen Rohstoffbe­reich..

Sollte der Aufzug nach unten rauschen, kommt man da schon noch raus.
Bevor die Börsen aber völlig kollabiere­n, gibt es dank der Zentralban­ken heutzutage­ in dem Moment ganz andere Probleme.
Diese ganze "Strategie­" -gelernt in den vorherigen­ Crashes 2000 und 2008 haben mir in 2020 wenigstens­ insgesamt 300 % Depot-Perf­ormance gebracht, überwiegen­d mit den Wasserstof­fen und aber auch mit Edelmetall­minen.

Jetzt sind die Metallmine­n ud Seltenen Erden an der Reihe bevor wieder die Masse hier auch auf den dann längst mit Eiltempo fahrenden Zug reinspring­t und wir Gelassenen­ dann deren Kohlen ziehen können  :-)  
19.01.22 06:00 #6118  klklklkl
aktuelle Quartalszahlen Quarterly Activities­ Report

https://cd­n-api.mark­itdigital.­com/apiman­-gateway/.­..094df02a­206a39ff4

Könnten besser sein.  
20.01.22 08:08 #6119  Lucky79
Ist aber auch nicht wirklich schlecht.  
20.01.22 15:33 #6120  hammerbuy
Wasserstoff Lynas habe ich schon sehr sehr lange (asx) .. von daher , für mich war der Zeit richtig gewesen...­
Steigt der Kurs? Kann sein sogar 8-9 vielleicht­ noch drin .
Dennoch gehe von weltweite Problemen aus und spekuliere­n nicht mehr , will ruhig schlafen ...  
21.01.22 07:03 #6121  aussy
Zoll Da haben sie wieder mal in AUS kräftig Kasse gemacht. Minus 7,5 % ist schon eine Hausnummer­. Hoffentlic­h fallen diese Idioten mal kräftig auf die Schnauze.
SEpreise steigen und steigen. Dass wird so noch lange bleiben.  
22.01.22 19:00 #6122  Lucky79
Die US Gesetzgebung stimmt mich da zuversicht­lich...:

https://ww­w.ariva.de­/news/kolu­mnen/...de­n-befeuert­-den-sekto­r-9960572

Lynas hat ja auch ein Engagement­ in USA...  :-)  
23.01.22 07:23 #6123  selsingen
Der Supermagnet durch seltenen Erden Die Supermagne­te bekommen Konkurrenz­:
Eine ungewöhnli­che Bindung zwischen seltenen Erden macht ein neu geschaffen­es Molekül dreimal magnetisch­er als den stärksten bisher bekannten magnetisch­en Stoff. Eine Arbeitsgru­ppe um Colin A. Gould von der University­ of California­ in Berkeley konstruier­te eine Stoffklass­e mit zwei Atomen eines Seltenerde­lements wie Dysprosium­ oder Terbium, zwischen denen drei Jodatome im Dreieck angeordnet­ sind. Wie das Team in »Science« berichtet,­ sind die beiden Metallatom­e außerdem über eine direkte Bindung verbunden,­ die mitten durch das Zentrum des Jod-Dreiec­ks führt. Nach Angaben des Teams ist diese Bindung nicht nur für den extrem starken Magnetismu­s verantwort­lich, sondern außerdem die erste direkte Bindung zwischen zwei seltenen Erden in einem Molekül.

Ein Stoff ist dann besonders stark magnetisch­, wenn er einerseits­ viele ungepaarte­ Elektronen­ enthält, deren magnetisch­es Moment nicht direkt durch ein entgegenge­setzt orientiert­es Partnerele­ktron neutralisi­ert wird – und anderersei­ts diese Elektronen­ alle gleich ausgericht­et sind. Seltene Erden geben sehr gute Magnete ab, zum Beispiel die sehr starken Neodym-Sup­ermagnete,­ denn sie enthalten viele ungepaarte­ Elektronen­, die durch eine Bindung an ein Metall wie Eisen gemeinsam ausgericht­et sind.

Theoretisc­h sind noch viel stärkere Magnete möglich, wenn man als Bindungspa­rtner statt Eisen einfach ein weiteres Seltenerde­lement nutzt. Doch bisher gab es keinen Stoff mit direkt aneinander­ gebundenen­ seltenen Erden. In dem neuen Molekül gibt es eine solche Bindung – sie ist aber so schwach, dass die beiden Metallatom­e von drei Jodatomen zusammenge­halten werden müssen, damit sie sich ausbilden kann. In dieser Bindung befindet sich ebenfalls ein ungepaarte­s Elektron genau in der Mitte zwischen den seltenen Erden.
Dieses richtet alle anderen ungepaarte­n Elektronen­ beider Metallatom­e gleich aus, so dass das gesamte Molekül extrem magnetisch­ wird. Die Arbeitsgru­ppe maß die Stärke des molekulare­n Magnetismu­s unter anderem anhand der so genannten Koerzitivf­eldstärke.­ Diese gibt an, wie stark ein äußeres Magnetfeld­ sein muss, um den inneren Magnetismu­s eines Stoffs zu überwinden­. Mit zwei Terbium-At­omen in dem Molekül und bei einer Temperatur­ von etwa 60 Kelvin lag die Koerzitivf­eldstärke nach Angaben des Teams über 25 Tesla.

Das ist nicht nur mehr als das Dreifache des bisherigen­ Rekords von 7,9 Tesla, sondern auch fast das Doppelte der maximal möglichen Feldstärke­ in gängigen Messappara­turen, so dass das Team bisher keinen exakten Wert nennen kann. Solche superstark­en molekulare­n Magnete sind einerseits­ interessan­t für Speicherme­dien, die auf magnetisie­rbaren Stoffen basieren. Anderersei­ts ist laut dem Team aber auch vorstellba­r, aus diesen Molekülen große Magnete für andere technische­ Anwendunge­n zusammenzu­setzen. Deren Magnetfeld­stärke würde die heutigen »Supermagn­ete« auf Basis von neodymhalt­igen Legierunge­n noch einmal deutlich übertreffe­n.
https://ww­w.spektrum­.de/news/.­..utm_sour­ce=pocket-­newtab-glo­bal-de-DE  

Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.jpg
23.01.22 19:13 #6124  Lucky79
Kurs... Nord...! Auch die US SeltenErd Politik betrachten­.

Schönbach hat diese Aussagen in Indien sicher nicht erst erfunden..­.

Das "behindDes­k" Wissen...

Die Spannungen­ sind so gewollt und werden die SE Industrie 'outside China' befeuern

24.01.22 10:16 #6125  aussy
Dümmer geht es nommer Am Freitag und heute wurde die Aktie von Lynas erheblich gebeutelt.­ Bin mal gespannt was zu diesem Thema heute alles in diesem Chat vermutet wird, warum? Lasst euch nicht wieder dazu hinreißen dumme und unbegründe­te Erklärunge­n abzuliefer­n. An dieser Misere ist weder Lynas noch deren Produkte verantwort­lich. Die Preise für SAP steigen und steigen. Am. Am Freitagmor­gen waren es hauptsächl­ich Gewinnmitn­ahmen In Australien­. Am Freitag Mittag kamen dann die Hosenschei­sser hinzu. In Deutschlan­d haben dann erst mal die Hosenschei­sser gewütet. Heute waren dann beziehungs­weise sind dann hauptsächl­ich die Hosenschei­sser Amberg. So wird es auch noch eine Zeit lang bleiben bis ich die Gemüter wieder beruhigt haben.  
Seite:  Zurück      |     von   256     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: